Mein Reden... Wer kleine Gewinne machen will, wird das noch dieses Jahr tun können. Wer die Geduld hat 2 - 3 Jahre zu warten, der wird richtig Geld verdienen (ausreichende Stückzahl vorausgesetzt). Ich gehöre zu denen die wild entschlossen sind, dieses Papier zu Geld zu machen, und zwar richtig! Es geht mir halt einfach nur auf den Zeiger, wenn da immer wieder Leute auftauchen, die in hochspekulative Papiere investieren, und dann, wenn sich nicht innerhalb kurzer Zeit Gewinne realisieren lassen, mit Halb- oder Viertelwissen negative Scheisshausparolen in die Welt posaunen, ohne sich vorher schlau gemacht zu haben. Wer spekuliert, muss auch stellenweise einen langen Atem haben. Wer sein Geld zur Bank trägt, der braucht bei der mageren Zinsausbeute auch Jahrzehnte, bis sich per Zins und Zinseszins ein kleines Vermögen angehäuft hat. Habe langsam das Gefühl das viele hier immer noch der Meinung sind, dass an jeder Ecke wöchentlich 100% zu machen sind. Eigentlich sollte doch nach dem 2000er Crash auch der letzte gemerkt haben, das die Goldgräberzeit vorbei ist, und nun wieder Börsenalltag herrscht. Und da ist nunmal Geduld und Nase gefragt. Posting 51 ist auch so ein Beispiel. Die Leute regen sich über 500000 Euro Miese auf,(siehe mein Posting 52!) investieren aber in Firmen wie EM.TV (keine Ahnung ob Autor von 51 zugehört!) Ist aber oft so. Ausserdem scheinen solche Leute zu vergessen, dass es im Interesse einer Firma liegt, sich in der Bilanz arm zu rechnen (auch in China müssen Steuern gezahlt werden!) und wenn da ein Short Time Invest in ein Long Time Invest umgemünzt wird, und auf diese Art und Weise nochmal in der Bilanz auftaucht, heisst das doch nichts anderes, als das man es geschafft hat, Verluste weiter nach vorn zu tragen, und damit weiter Steuern zu sparen. Aber da denkt hier wohl keiner dran..
So, im August kommen die Q1-Zahlen, und dann sehen wir weiter. Ich bin fest davon überzeugt, das da schon ein weiterer Aufwärtstrend erkennbar sein wird. In diesem Sinne Urmel
|