Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12929 von 14449
neuester Beitrag: 10.05.24 08:55
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361206
neuester Beitrag: 10.05.24 08:55 von: Squideye Leser gesamt: 86237510
davon Heute: 14569
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12927 | 12928 |
| 12930 | 12931 | ... | 14449  Weiter  

10.08.21 12:10
6

8574 Postings, 2004 Tage Dirty Jack@capra_ibex

"Das Unternehmen hat mit Treemo einen Terminverkaufsvertrag abgeschlossen, demzufolge das Unternehmen am oder um den Tag der Börsennotierung von Treemo das börsennotierte Aktienportfolio der Steinhoff International Holdings Limited im Gegenwert von etwa 313 Mio. ZAR erwirbt, wobei der Kaufpreis entweder in bar oder durch die Ausgabe von Vorzugsaktien des Unternehmens im Gegenwert von 313 Mio. ZAR beglichen wird.
Es ist möglich, dass der Wert des börsennotierten Portfolios zum Zeitpunkt des Abschlusses des Forward Sale Agreement gestiegen oder gesunken ist, und in einem solchen Fall werden sich das aufgenommene Kapital und die Anzahl der an der NSX auszugebenden Aktien entsprechend erhöhen oder verringern.
Das Unternehmen beantragt daher bei der SEM die Genehmigung zur Ausgabe und Notierung von bis zu 500 Millionen Aktien an der NSX, um für diesen Fall gewappnet zu sein. Treemo ist ein südafrikanisches Unternehmen, dessen gesamtes ausgegebenes Aktienkapital von Herrn Pieter Erasmus und seinem Familientrust gehalten wird. Nach dem erfolgreichen Abschluss der oben beschriebenen Transaktion wird Herr Erasmus zusammen mit seinem Familientrust die Vorzugsaktien halten."

"Terminverkaufsvereinbarung
Gemäß dem Terminverkaufsvertrag erwirbt das Unternehmen von Treemo das börsennotierte Portfolio zu den folgenden Bedingungen:
(a) Das Forward Sale Agreement wurde am 29. Oktober 2015 im Rahmen der ISDA-Dokumentation abgeschlossen und unterliegt dieser;
(b) Die Kaufsumme wird unter Bezugnahme auf den Terminkurs des börsennotierten Portfolios festgelegt;
(c) Trevo ist verpflichtet, die Kaufsumme innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss des Forward Sale Agreement zu begleichen;
(d) Der Kaufpreis kann von Trevo entweder in bar oder durch die Ausgabe einer entsprechenden Anzahl von Vorzugsaktien von Trevo, die an der NSX notiert sind, an Treemo oder einen Beauftragten beglichen werden;
(e) Trevo wird den Kaufpreis gegen die Lieferung des börsennotierten Portfolios durch Treemo an Trevo begleichen; und
(f) Treemos Verpflichtung zur Lieferung des börsennotierten Portfolios an Trevo wird durch eine Option abgesichert, die Trevo von Treemos Anteilseigner eingeräumt wird und die es Trevo ermöglicht, die Anteile von Treemo und damit die Kontrolle über Treemo zu erwerben.
Der Vorstand ist der Ansicht, dass das Forward Sale Agreement für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, da es das Unternehmen in die Lage versetzt, ein bedeutendes Portfolio von Vermögenswerten zu erwerben, das in bar oder in Vorzugsaktien zu begleichen ist, falls nicht genügend Kapital aufgebracht wird, wodurch sichergestellt wird, dass das Unternehmen erhebliches Kapital aufbringen kann, ohne dass ein Ausfallrisiko für Treemo besteht. Das börsennotierte Portfolio wird dem Unternehmen eine Plattform bieten, von der aus die Geschäftsziele des Unternehmens umgesetzt werden können."  

10.08.21 12:23
1

1043 Postings, 4260 Tage bochrisIst

es jetzt eigentlich offiziell, dass die Verhandlung verschoben wurde?
Ich meine mich zu erinnern, bei der conserve wurde ganz offiziell angekündigt, dass die Verhandlung, ich meine auf einen Montag verschoben wurde.

Da es in dieser Hinsicht nichts gegeben hat, wurde sich möglicherweise schon geeinigt?

Und wie Erfahrungen bis zur offiziellen Abstimmung nichts, im etwa so wie bei PIC?

Möglicherweise ist die Verschiebung auf Freitag nur ein Gerücht, ein bösartiges dazu!
 

10.08.21 12:25
6

299 Postings, 2291 Tage Mückenspray@myself1:

Von der Tatsache mal abgesehen, daß ich von dem Sender wie Format wenig bis nichts halte, möchte ich ein derart komplexes Thema wie dieses am besten gar nicht in den Medien sehen oder lesen. Warum? Es kommt im Grunde immer nur billige Shice bei raus, die nichts mit den Realitäten zu tun hat. Das kann dem ganzen Thema im Grunde immer nur schaden.

Gerade bei der Causa SNH haben wir in den letzten Jahren deutlich sehen können, wie medial damit umgegangen wird. SNH dient nur dazu, halbgaren Blödsinn zur Wahrung eigener Interessen zu verbreiten. Sonst nichts. Zumindest im Internet. Warum sollte eine solche Sendung das anders machen? Warum hat sie es dann bis dato nicht gemacht? Warum sollte es im hiesigen TV plötzlich von Interesse sein? Dort wird und würde sich in einem adäquaten Zeitfenster kein "Journalist" auch nur ansatzweise mit den extrem komplizierten Fakten auseinandersetzen wollen und vor allem können. Warum auch? Passt weder in deren Portfolio noch interessiert das deren Zuschauer. Quote ist angesagt, das passt nur, wenn man Anleger bashen kann. Macht man doch heute so.

Ich bin seit Jahren der Überzeugung, daß im laufenden Verfahren und beim Status Quo der Situation jeder Beitrag, der nicht in den Medien über SNH erscheint, im Grunde der beste Beitrag ist. Da rücke ich auch nicht von ab.

Insofern halte ich von Aktionen dieser Art überhaupt nichts. Ist aber nicht gegen Dich persönlich gerichtet, also nicht falsch verstehen!

Just my 2cts.  

10.08.21 12:37

2483 Postings, 1807 Tage CoppiJungs, macht

Ihr die nicht zu wichtig, die hielten beim crash 0,66% und in der Spitze davor 1,5%, jetzt liegen sie definitiv unter der Schwelle. Kann man getrost vernachlässigen.  

10.08.21 12:41
1

9237 Postings, 8714 Tage ByblosSteinhoff to the moon !

Das wollen wir doch alle, oder ist hier jemand anderer Meinung?  

10.08.21 12:47
3

185 Postings, 1571 Tage capra_ibex@Dirty Jack: Link zu #323428

Hi Dirty,
wie findest Du die Infos aus dem Trevo Börsenprospekt?
Für mich, mit dem Kenntnisstand vom heute, mehr als verdächtig!
Ein Wunder, dass bis heute niemand diesen Konstrukt kritisch hinterfragt hat.
Am 07.11.2017 wurde auch UPITGOES liquidiert (https://b2bhint.com/en/company/za/upitgoes--K2013191149).  Besser hätte für Pieter Erasmus nicht laufen können...  

10.08.21 12:56

197 Postings, 1196 Tage Antony1111111myself1

SternTV ist immer an einen Mittwoch, 03.09.2021 ist aber kein Mittwoch.  

10.08.21 12:57
4

1479 Postings, 2167 Tage MBo60Meint ihr nicht auch,

dass Sterinhoff jetzt erst einmal den Einspruch gegen das Urteil durchziehen muss bevor es mit dem 155er-Verfahren fortfahren können?
So wegen der Rechtssicherheit?
Zurückziehen können sie den Einspruch ja nicht wirklich,denn dann würde ja das erste Urteil wieder greifen.
Von daher sehe ich auch keine kurzfristige Einigung mit H&T.
Ohne das Geld aus SA wird es ja auch schwierig mit dem SoP-Verfahren.
Ich vermute, dass, wenn Steinhoff anfängt Gelder zu übertragen, Hammilton auf der Matte steht und wieder blockiert.
Hier war Hammilton mit der Klage gescheitert, weil Steinhoff noch keine Gelder übertragen hatte und es somit keinen Klagegrund gab.

Ich für meinen Teil rechne damit, das wir leider noch 1-3 Monate auf den GS warten dürfen.  

10.08.21 13:04
4

4329 Postings, 1476 Tage Squideye@MBo60:

Nicht so negtiv denken. Der PhöNix tuut-tuutet schon seit Monaten, in jeder Woche auf die kommende Woche. Irgendwann könnte es vllt. mal eintreffen...sealed

 

10.08.21 13:05
3

1479 Postings, 2167 Tage MBo60#myself1

Was würde wohl in dem Bericht gesagt werden?
Erstmal wird der ganze Betrug ausfühlich geschildert. Dann noch der von Dir angeprangerte schlechte Umgang mit den Aktionären.
Alles sehr positiv für Leute die eventuell einsteigen Würden :-)

Danke dafür.

Wobeii ich das alles von Dir für frei erfunden halte. Nicht mal Stern TV würde ohne Prüfung der Fakten in ein paar Stunden eine Sendung zusagen.

 

10.08.21 13:06

1479 Postings, 2167 Tage MBo60#Squideye

Das sollte nicht negativ sein.
Nur eine aus meiner Sicht realistische Zeitschiene :-)  

10.08.21 13:07

197 Postings, 1196 Tage Antony1111111MBo60

10.08.21 13:09

530 Postings, 1009 Tage MilezPepkor

Der Pepkor-Kurs stolpert aber heute ganz gewaltig. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

 

10.08.21 13:11
4

8574 Postings, 2004 Tage Dirty Jack@Squideye

Ja, ich warte auch schon ganz zappelig auf die für diese Woche in Post #323382 vorausgesagt NEWS.

"Diese Woche kommen noch News, ich sag’s euch."

 

10.08.21 13:17
5

4471 Postings, 3067 Tage hueyMoin Dirty!

Das Verhalten der IR lässt darauf schließen!

Zumindest ein Update wird kommen.

Huey  

10.08.21 13:24

2277 Postings, 1559 Tage dermünchneroha, jetzt kommt das Fernsehen

na hoffentlich bringen die hier nicht aus diesen Forum paar Postings, dann Prost Mahlzeit..... :-)
Irgendwie wird alles bisserl nervös hier......  

10.08.21 13:29
1

8574 Postings, 2004 Tage Dirty Jack@capra_ibex

Das Ganze war ein abgesichertes Steuersparmodell (letzter Absatz).

Trevo Erstlisting auf Mauritius, Zweitlisting an der NSX in Windhoek.
Dazu das Listing der für den Kauf wichtigen Vorzugsaktien an der NSX.

""Vorzugsaktien des Käufers" sind auf ZAR lautende, rückzahlbare Vorzugsaktien ohne Stimmrecht mit einer Rendite von 7 %, die vom Käufer ausgegeben werden und an der NSX notiert sind."

"Der Käufer kann sich jederzeit vor dem Erfüllungstag nach eigenem Ermessen dafür entscheiden, einen Teil des Terminpreises durch die Ausgabe von Käufervorzugsaktien zu begleichen. Der Käufer trifft diese Entscheidung durch eine schriftliche Mitteilung an den Verkäufer, in der er die Anzahl der Käufervorzugsaktien angibt, die er an den Verkäufer oder dessen Bevollmächtigten ausgeben wird. Falls der Käufer eine solche Wahl trifft, wird der in der Abrechnungswährung zu zahlende Betrag des Terminkurses um einen Betrag reduziert, der dem Gesamtausgabe- und -notierungspreis der Käufervorzugsaktien an der NSX entspricht. Für die Zwecke der Bestimmung eines Clearingsystem-Geschäftstages in Bezug auf die Abwicklung durch Ausgabe von Käufervorzugsaktien ist das relevante Clearingsystem das Clearingsystem der NSX."

"Die Gesellschaft ist nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften verpflichtet, auf ihre Nettoeinkünfte eine Einkommensteuer in Höhe von 15 % zu zahlen. Die Gesellschaft hat jedoch Anspruch auf eine Steuergutschrift in Höhe des höheren Betrags der tatsächlich gezahlten ausländischen Steuer oder von 80 % der in Mauritius zu zahlenden Steuer auf ihre Einkünfte aus ausländischen Quellen, wodurch sich der effektive Höchststeuersatz auf 3 % verringert. Auf Gewinne aus dem Verkauf von Wertpapieren ist keine mauritische Kapitalertragssteuer zu zahlen, und alle von der Gesellschaft an ihre Mitglieder gezahlten Dividenden und Rücknahmeerlöse sind in Mauritius von jeglicher Quellensteuer befreit."  

10.08.21 13:30
3

8574 Postings, 2004 Tage Dirty Jack@huey

Deswegen bin ich ja ganz zappelig ;-)  

10.08.21 13:31

229 Postings, 1143 Tage Freddy_sbgnews

Alle warten auf diese Eine Nachricht.

Was ist möglich, bzw. wird hier erhofft?

Hamilton einigt sich noch vor Freitag?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die haben am Freitag die Chance, die Unterteilung CC und MPC zu kippen. Sprich mehr Geld.
    Warum sollten sie also?

Hamilton bekommt vor Gericht eine Klatsche und die Party steigt am Freitag?
    Möglich, das das Gericht zu unseren Gunsten entscheidet. Aber Party würde ich mir trotzdem keine erwarten.
    Das Urteil würde mutmaßlich schriftlich ergehen.


Wird nach meinem Gefühl her wieder mal eine "Non-Event-Woche"  

10.08.21 13:31

10471 Postings, 3339 Tage Taylor1heute müsste was kommen

Wft sollen endlich was raushauen!.  

10.08.21 13:43
3

1479 Postings, 2167 Tage MBo60Warten auf Godot

von Samuel Beckett
Einer wenig wichtigen Anfrage wegen warten die beiden seit Langem befreundeten Landstreicher Estragon und Wladimir den zweiten und dritten Tag auf eine Antwort des ihnen nur vage bekannten Godot. Vor allem Estragon, der diese Selbstverpflichtung immer wieder vergisst und damit auf das Hauptthema der lückenhaften Erinnerung anspielt, beginnt an dem damit verbundenen ereignislosen Nichtstun so zu leiden, dass er mehr als zehnmal den Wunsch äußert, das Warten abzubrechen.[7] Aber diese sie in „Bittsteller“ verwandelnde Anfrage blockiert alle Versuche des Weggehens bzw. der Neuorientierung: „Nichts zu machen!“ An beiden Tagen erscheint ein Junge als Bote Godots, der ihnen jeweils mitteilt, Godot werde nicht heute, bestimmt aber morgen kommen. Ihr anstrengendes Warten wird durch den Auftritt eines Herrn Pozzo, und seines Dieners Lucky, unterbrochen, die zeitweilig für Abwechslung sorgen. Das Stück endet mit dem nicht endenden Warten.

Kommt euch das bekannt vor?  

10.08.21 14:01
1

21999 Postings, 4227 Tage silverfreakyAchtung

von:https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag


09:51 Uhr EXPERTEN SIND ALARMIERT – Steinhoff Aktie: SIE müssen JETZT schnell sein und Ihr Depot umstellen! (Dienstag)
Felix Haupt | Marktberichte  

10.08.21 14:06
2

1681 Postings, 1264 Tage langolfhLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.21 17:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.08.21 14:07
3

906 Postings, 1586 Tage rtydeAus meiner Erfahrung

wenn alle Schweigen und keine Informationen an die Presse durchsickern, bedeutet es normalerweise, dass ernsthafte Verhandlungen "in good faith" ablaufen oder meine E-Mails werden durch den Spam-Filter aussortiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12927 | 12928 |
| 12930 | 12931 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben