AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 937 von 2260
neuester Beitrag: 19.04.24 20:31
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56476
neuester Beitrag: 19.04.24 20:31 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16061825
davon Heute: 13896
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... | 2260  Weiter  

21.09.21 13:17
5

327 Postings, 1160 Tage cesco88@unc

Um auf die Frage von chikowa zurück zu kommen, ich bin hier noch investiert und kaufe regelmäßig nach weil ich „hoffe“ und wirklich hoffe und nicht davon überzeugt bin, das unsere „freunde“ wirklich mal das bekommen was sie verdienen. Ich bin ehrlich ich glaube nicht das es passiert. Ich glaube zwar der kurs kann auf das gleiche niveau wie GME kommen und „hoffe“ noch höher, aber aus überzeugung und überzeugung ist schon fast wissen tue ich es nicht.
Und das was ich heute morgen gemeint hatte, war man soll nicht aus Rücksetzern positive schlüsse ziehen. Ja die Letzte Woche war kacke und ja gestern war auch kacke. Dies hat nichts positives. Und unsere Freunde können immernoch gut dagegen halten und vielleicht sogar noch Jahre.
Trotzdem bleibe ich investiert und hoffe auf den ersten Dominostein. Und jetzt lasst uns das Thema doch bitte sein.
Jeder hat seine Meinung und gut ist.

Hab euch lieb :*  

21.09.21 13:31
5

403 Postings, 1014 Tage MHMsport@Kölnerin4711

Jedem seine Meinung, aber es soll doch auch richtig gestellt werden können, wenn manche Dinge aus dem Ruder laufen. Vieles wurde schon gesagt, aber ich möchte einen Satz von dir zitieren:
„Ich habe aber was dagegen, wenn man versucht viel Geld zu verdienen auf dem Rücken und zum Nachteil derer, die im Gegensatz zu mir tatsächlich erst bei 50 Euro ( nochmals Grüße an der gerät) eingestiegen sind, und diese Leute ständig zum Halten und am besten  noch Nachkaufen bewegt werden.“

Es geht mir um den ersten Teil des Satzes. Es ist das Wesen der Börse, dass der eine auf Kosten des anderen Geld verdient. Das dürfte auch auch bekannt sein. Und solange das mit fairen Mitteln und Möglichkeiten abläuft, ist das genau so gewollt und dieses Risiko nimmt jeder Anleger in Kauf. Tatsächlich verdienen am Kapitalmarkt allerdings ein paar wenige Teilnehmer mit den schmutzigsten Methoden und auch abseits der Legalität Unmengen von Geld. Und diese Zustände sind ein erheblicher Grund, warum die meisten hier sind und in diesen Wert unter diesen Umständen investieren, denn sie haben etwas dagegen! Die Privatanleger tun das, weil sie informiert und überzeugt sind und auch, weil es darum geht, gegen diese Ungerechtigkeiten vorzugehen. Nicht, weil jemand im Forum von halten und nachkaufen schreibt.
Wir müssen uns doch auch mal ins Bewusstsein rufen, wer hier bisher auf Kosten aller anderen zu unermesslichen Summen auf der Habenseite gekommen ist. Das sind nicht die Privatanleger, die hinter ihrem Investment stehen. Und ob jemand hält und kauft oder eben nicht, entscheidet jeder selbst, so wie du auch. Es gibt genügend Informationen, um sich selbst ein Bild zu machen. Du hast dir deins gemacht und das ist in Ordnung, aber das ist kein Grund, im Gewand des Samariters Irrlichter zu setzen.  

21.09.21 13:31
1

1478 Postings, 1085 Tage Mmmmak@Cesco88


Hoppla! Bin ich eurer Majestät, die es "eigentlich dabei belassen wollte" zu nah getreten?

Außerdem: Ist es denn deine Meinung? Du hast es in deinem Beitrag mit keiner Silbe erwähnt :)

Zur Aufklärung:

Meiner Meinung nach (<--merkste?) hast du etwas nicht verstanden. Es geht nicht darum NICHT zu deuten, sondern diese DEUTUNG eben als DEUTUNG oder MEINUNG zu kennzeichnen.

Ich hatte des Weiteren oben geschrieben, dass ich der Meinung sei (<--merkste wieder?), dass man Sätze und Texte so schreiben kann, dass sie wie Fakten aussehen und dass man mMn (<--und schon wieder!) dies dann doch schon am besten im Text anzeigen sollte, damit es keine Missverständnisse gibt – oder sind dir Missverständnisse und Unklarheiten egal? Und deshalb reicht es mMn (<--und wieder!) eben nicht, dass man am Ende einfach nur schreibt "nur meine Meinung".

Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, die du natürlich nicht zu teilen brauchst. :)

Was deine "Wertung" angeht, also ob das, was ich schreibe, hilfreich oder Müll ist, ist mMn (<- Ist wie beim Autofahren, irgendwann machst du dir keinen Kopf mehr darüber, versprochen!) zum Glück eben erstmal nur deine Meinung.

Unter uns: Mir ist die Wertung anderer Menschen vollkommen schnuppe, denn ich bin zum Glück nicht hier um die Vorstellung anderer zu entsprechen. Darüber hinaus ist mMn (<-... letztes Mal versprochen!) eine Wertung, wie du sie hier "gönnerhaft" vornimmst, nichts anderes als ein deutliches Zeichen von Unsicherheit und Schwäche.

Das ist definitiv nur meine persönliche Meinung und selbstverständlich keine Handlungsempfehlung!


 

21.09.21 14:02
12

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ cesco88

Das dies hier noch Jahre dauern KANN, daran habe ich zumindest von Anfang an nie einen Hehl draus gemacht, indem ich immer und immer wieder gesagt habe, dass dies hier ein Marathon werden wird und kein Sprint. Und wenn man bedenkt, wie viele Jahre wir arbeiten um am Ende mit wenig dazustehen, kann man wohl die Zeit auch hier notfalls investieren, oder? Ich bin mir auch sicher, dass hier nicht wenige Apes in dem knapp ¾ Jahr so viel Buchgewinne haben wie sie am Ende ihres Arbeitslebens gar nicht besitzen würden. Ich verstehe die Ungeduld mancher im Hinblick auf den zeitlichen Aspekt leider überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat es was mit unserer schnelllebigen digitalisierten Welt zu tun. Denn dass die Geduldigen letztendlich die sind, die an einer Börse die Gewinner sind, sollte wohl nicht zuletzt durch Waren Buffet bekannt sein. Und dass dies unsere größte Schwäche ist, ist auch unseren „Freunden“ sehr wohl bekannt.

Wieso sollte man aus offensichtlich negativen Dingen keine positiven oder realistischen Rückschlüsse ziehen und nur negative und vor allem wieso sollte man nicht zwischen den Zeilen lesen?

Sorry, wenn ich es so sagen muss und dies ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich erkenne in deinen Aussagen eine gewisse Resignation, wohl beruhend auf falschen Vorstellungen (?), und hätte es diese auch bei z. B. Ghandi, Nelson Mandela, Martin Luther King, der französischen Revolution oder der Bevölkerung der ehemaligen DDR damals gegeben, dann wären diese alle nicht zu ihrem Erfolg gekommen und auch dort ging es nicht von heute auf morgen und die haben da noch viel mehr riskiert als wir hier. Aber im Grunde haben sie für dasselbe gekämpft wofür wir kämpfen. Und wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat bereits verloren. Und ja, es ist unbequem aus dem Teufelskreis der Reichen und Mächtigen ausbrechen zu wollen. Aber wenn wir so klein wären, wie du es hier darzustellen versuchst, wieso sind wir dann in Amerika ein ganz großes Thema? Wieso soll über uns eine Reportage erstellt werden? Wieso haben wir in so kurzer Zeit schon so viel erreicht? Und noch einmal, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren und wir werden auch für dich weiterhin mitkämpfen. Und wer denkt, nicht mehr mitkämpfen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, so werden wir ihn daran nicht hindern. Es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen hier mitzumachen oder auch nicht bzw. jederzeit aus dem Kampf auszusteigen. Sofern er dies dann lautlos macht, wird er dafür auch keine Kritik ernten.

Wie hier bereits schon mehrmals gesagt, wir sind gekommen um zu bleiben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

21.09.21 14:18
7

811 Postings, 1056 Tage Lioness13Zeit

wird gerne falsch gewertet. Ist es wirklich zu viel verlangt, länger als ein Jahr mit Nichtstun auf einen Erfolg zu warten? Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Weder muss mal dafür Toiletten schrubben, noch im Call-Center arbeiten oder auf dem Bau schuften. Nur da sitzen.
Mann, einige haben echt den Schuss nicht gehört.
Gilt ja für andere Dinge auch. Fünf Euro für 'nen Kaffee bei ner Sternenkette zahlen, aber bloß nicht für ein Buch.  Da kann ich mich hochatmen ...  

21.09.21 14:27
1

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9@all

Ich lese die ganze Zeit von der Seitenlinie mit und muss tatsächlich sagen, dass ich genervt bin.
Nicht wegen irgendjemand bestimmten, sondern wegen der ganzen
diskutiererei in der letzten Stunde.

Ich möchte nur das die gute Struktur des Forums nicht verloren geht und an den Ein oder Anderen nur appelieren erstmal nachzudenken und dann die Finger zur Tastatur zu bewegen.
Ich nenne keine Namen, da dies eine neutrale Meinung zu der ganzen Situation hier sein soll.

Ich denke diejenigen die betroffen sind, wissen schon bescheid.

Apes together strong!
PS: Danke T_U für den Post heute Nacht um 02:11 Uhr. Gute Erläuterung in Hinblick auf Blackrock und Evergrande und der Rest des Post`s.  

21.09.21 14:30

384 Postings, 1063 Tage hanky71T_U ........

.... danke für die Antwort. Denke selber auch so darüber. Aber Bestätigung, dass es tatsächlich kein ernstzunehmendes Schlupfloch für Hedgies gibt, ist halt beruhigend.
Und ....... du hast meine shares vergessen.
Die kriegen die wahrscheinlich überhaupt nie; denn 500k/Aktie werden sie nicht so schnell zahlen. :-)  

21.09.21 14:36

384 Postings, 1063 Tage hanky71Was ich auch interessant fände,

wie ist das eigentlich mit Steuern zahlen nach einem Jahr Behaltefrist.
Bezahlen wir da in Deutschland (und Österreich) auch weniger?
Ist zwar jetzt noch nicht wirklich relevant, aber wenn sich der MOASS übers Jahr hinausverschiebt, dann bin ich Ende Jänner mit den ersten Aktien ein Jahr drin.  

21.09.21 14:39
2

208 Postings, 1068 Tage mcbobtailSteuern

Nein, du zahlst in Deutschland die Abgeltungssteuer in Höhe von 25 % zzgl. Soli und evtl. Kirchensteuer. Die Haltedauer dabei ist irrelevant.  

21.09.21 14:40

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@hanky

"wie ist das eigentlich mit Steuern zahlen nach einem Jahr Behaltefrist.
Bezahlen wir da in Deutschland (und Österreich) auch weniger?"

Was D betrifft: nein.

A weiss ich nicht.  

21.09.21 14:50
3

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ hanky71

In Deutschland gab es dies bis zum Jahr 2009 auch, dass wenn man ein Jahr seine Aktien hielt, diese steuerfrei verkaufen durfte. Wurde aber wie gesagt im Jahr 2009 abgeschafft, außer für die Aktien, die noch vor 2009 gekauft wurden, und seitdem zahlt man beim Aktienverkauf mit Gewinn, sofern dieser den 801 Euro Freibetrag übersteigt, immer knapp unter 27% (ohne Kirchensteuer) und knapp 28% (mit Kirchensteuer), egal wie lang man diese hält. Der Freibetrag von 801 Euro bezieht sich aber auf das gesamte Jahr und einmalig auf sämtliche Kapitalerträge, z. B. auch auf Zinszahlungen. Verluste die man aus Kapitalanlegen erzielt hat, sind mit den Gewinnen gegenrechenbar, aber hier wird es dann schon wieder komplizierter.

Hier aber ein Link zu einem Artikel

https://www.testsieger.at/wertpapiere/steuer/

wie es sich in Österreich verhält. Scheinbar auch nicht viel anders als in Deutschland, außer dass die Österreicher wohl keinen Freibetrag haben. Aber darüber musst du dir eh keine Gedanken machen, sofern du bei einem österreichischen Broker bist, da dort der Abzug dann ganz automatisch geschieht, wie auch in Deutschland.  

21.09.21 14:52
3

149 Postings, 1187 Tage 229310773dKaptialertragssteuer in Österreich

beträgt 27,5%

Eine Mindesthaltedauer betreffend Steuerbegünstigung gibt es bei uns auch nicht.  

21.09.21 15:10
2

278 Postings, 1266 Tage Dan85@hanky71

In Österreich zahlst du immer 27,5% Kest . Egal ob du am selben Tag mit Gewinn verkaufst oder erst nach 10 oder mehr Jahren . 27,5% vom Gewinn werden automatisch abgezogen  

21.09.21 15:17

68 Postings, 1098 Tage Frank KuhlJunge Junge junge

Manche hier brauchen echt Maggyfix heißes Wasser.
Mama hab da Aktien wie geht das ?
Mama kannst du Nudeln ?
Mama hab kein Klopapier mehr.
Mama hab Handyvertrag abgeschlossen helf mir.

Manche hier gehören weggeschlossen  

21.09.21 15:20

68 Postings, 1098 Tage Frank KuhlVergessen

21.09.21 15:33

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015der Kurs will nach oben.. seht ihr das?

wird immer wieder etwas eingebremst... also wenn die dann wirklich mal nicht mehr so richtig auf die Bremse treten können, dann.....  

21.09.21 15:44

1277 Postings, 1178 Tage Leo02der Kurs will

leider nach unten... hätt mir mehr erhofft ...  

21.09.21 15:44
4

39 Postings, 1066 Tage amcmoonShortseller verlieren 10,5Milliarden AMC-GameStop

21.09.21 15:49

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015der will nach oben.. aber er wird daran gehindert

aber das muss man ja nicht wieder durchkauen aufgrund welcher verbrecherischen Dinge dies nicht geschieht.  

21.09.21 16:16

334 Postings, 1012 Tage DerGeerätKurs

Abwarten und Tee trinken.

Solange sie nicht covern, solange ist der Kurs relativ uninteressant.
Ich habe das Gefühl, keine Meinung, dass sich was zusammenbraut.
Aus meiner Perspektive habe ich den Eindruck dass es ordentlich brodelt und einiges ziemlich auf dem Kopf steht.
Ich mein, irgendwie läuft da ja auch was anders als sonst, oder habt ihr schon mal mitbekommen das die Stahlbranche den Preis bestimmt und nicht die Abnehmer?
Was ich damit sagen will, es ist alles etwas aus den gewohnten Fugen geraten. Jetzt muss nur noch eine Bombe platzen und dann gerät der Markt ins Wanken.  

21.09.21 16:21
3

3063 Postings, 7630 Tage DisagioNews - besser als nix

21.09.21 16:24
1

2859 Postings, 3714 Tage KuzeySehr geil

Jeder wartet auf den squezze seid Wochen und Monate und es passiert nichts ganz im Gegenteil die shorties lachen sich kaputt über uns.  

21.09.21 16:28
2

160 Postings, 1033 Tage Astronaut95@Kuzey

Wir stehen bei keinen Kursen bei denen die Shorts Grund zu lachen haben  

21.09.21 16:30
4

208 Postings, 1068 Tage mcbobtail@kuzey

Wir wiederholen uns hier, aber den Kursanstieg seit Januar betrachtest du als "Nichts"?

Auch in deiner Aussage kann ich Ungeduld heraus hören. Es erwarten hier viele zu viel in zu kurzer Zeit. Wartet doch einfach mal ab. T_U hat es schon mehrfach erwähnt: Es wird hier kein Sprint, sondern ein Marathon.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!  

21.09.21 16:38
2

170 Postings, 1043 Tage GitarrinatorFein!

Habe nochmal 2* 200 Stück nachgekauft unter 33€.
Freue mich =)  

Seite: Zurück 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... | 2260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben