einzelne Beiträge löscht , auch nicht, so meine ich, wenn einzelne User gesperrt werden. Man hat wohl gesetzlich kein Recht, dass etwas veröffentlicht wird, was man sagt!
Allerdings werden wohl Foren grundsätzlich behaupten ,dass es jeweils Störer seien die gelöscht werden, evtl meint man noch, dass es iWerbung ginge, oder im "rechtsradikale Aussagen"- ! Das alles trifft auf die von uns kritisierten Löschungen hier bei ariva nicht zu!
Ich erwarte in einem freiheitlichen, demokratischen Staat, wie es die Bundesrepublik ist, dass alle Firmen, Verbände, Vereine und auch Foren sich auf den Grundlagen des Staates bewegen. Das würde auch bedeuten, andere, auch gegenteilige Meinung aus zu halten und nicht Meinesgegner mundtot zu machen. Bereits zweimal ist mir von ariva per Email geantwortet worden, dass sie sehr viel Wert darauf legen, dass alle Meinungen zum Zuge kommen. Weiss nicht ob es an falscher Kommunikation liegt, etwa da höhere Stellen sagen, zu den Teilzeitstudentinnen, "macht mal alses weg was ihr Schön findet" und diese Person dann bei den ariva Leuten sagt, wir legen wert auf alle Meinunge, oder wie das sonst zu erklären ist.
Ein Forum was sich nicht an die Grundlagen der Demokratie hält und Meinungsaussagen, die auch schon in anderen Medien, auch im TV geäussert werden, ist nicht nicht demokratisch und betreibt Zensur, es ist sogar einseitig und löscht konsequent Meinungen, die es selber nicht schön findet.
Ich glaube es nicht falsch in Deutschland von jedem Medium freie Meinungsäusserung zu verlangen. Keinesfalls zieht die Aussage mit dem Hausrecht. Allein schon deshalb nicht, weil ja ariva offiziell sagt man lege grossen Wert auf unterschiedliche Meinungen.
|