Update zu aktuellem Handel und Ausblick
Alle unsere Projekte sind seit Beginn des Geschäftsjahres am 1. Juli 2020 voll funktionsfähig und weisen eine nahezu normale Produktivität auf. Während der zweiten nationalen Sperrung arbeiten wir weiterhin normal.
Der Konzern entwickelt sich im Einklang mit den Erwartungen des Verwaltungsrats gut und verfügt über eine hervorragende durchschnittliche Cash-Position zum Monatsende im ersten Halbjahr am oberen Ende der vorherigen Prognose von 125 bis 145 Mio. GBP. Der Verwaltungsrat erwartet, dass der Konzern im ersten Halbjahr dieses Geschäftsjahres wieder in die Gewinnzone zurückkehren und die Dividende mit dem Zwischenergebnis wieder aufnehmen wird.
Aufgrund unserer Strategie und unseres Branchenfokus ist der Konzern so positioniert, dass er stark aus der Pandemie hervorgeht und die geplanten Investitionen der Regierung in die Infrastruktur und die wirtschaftliche Erholung unterstützt. Wir begrüßen die Unterstützung der Regierung für den weiterhin operativen Bausektor. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden bleiben unsere oberste Priorität.
Wir sind ermutigt von der Pipeline neuer Möglichkeiten in unseren Schlüsselsektoren. Zu den jüngsten bedeutenden und strategischen Auftragsgewinnen in jüngster Zeit gehören Ernennungen zu:
Lose 3 und 6 von Thames Waters AMP7 £ 590 Mio. Vierjahresrahmen in der Region London, die £ 105 Mio. kommerzielle und PRS-Entwicklung an der Monk Bridge für Highline Investments, Die £ 85m M56 Kreuzungen 6 bis 8 funktionieren für Highways England, das £ 60m Winchburgh Schools Projekt in West Lothian für West Lothian Council und das £ 50 Mio. Sanierungsprojekt bei 280 Bishopsgate in London für Arax Properties. Die Strategie des Konzerns konzentriert sich auf ein robustes Risikomanagement, nachhaltiges Wachstum, sorgfältiges Cash-Management und Margenentwicklung. Der Konzern ist ohne Schulden, ohne Pensionsverpflichtung, mit einem Portfolio von PPP-Vermögenswerten und einem starken Auftragsbestand gut kapitalisiert und macht gute Fortschritte bei seinen strategischen Prioritäten und den im September 2020 festgelegten Finanzzielen, einschließlich der erwarteten Wiedereinsetzung der Dividende.
|