Bauernregel: Jetzt ist die Zeit, um Ringelblumen zu sammeln. Die Blüten werden abgezupft und an einem luftigen Ort zum Trocknen ausgelegt.
Abn. Mond im Krebs ( ab 12.38 h ) Löwe
Das, was Sie heute eigentlich durchsetzen wollen, stößt auf starke Ablehnung, um nicht zu sagen auf massiven Widerstand. Da Ihnen heute offensichtlich eine große Anzahl von Stimmen nicht wohl gesonnen sind, warten Sie ab, bis sich alle wieder beruhigt haben und versuchen Sie es auf die sanfte Tour erneut.
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag und kommt gut in die Woche.
Heute morgen noch Sonne, jetzt zieht es sich wieder dramatisch zu. Wie sagte meine Omma und Mutter immer: um elf Uhr ändert sich das Wetter für den Tag. Recht hatten se.....
( Mond im Löwen = Herz, Kreislauf, Rücken )
----------- Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Ich frag mich, wie man so friedliche Tiere in einem Schlachthof so dermaßen quälen kann. Das sind keine Menschen, das sind Teufel. Hoffentlich widerfährt ihnen beim letzten Richter nach dem irdischen Dasein eine Strafe gleichen Ausmaßes.
----------- Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Der Heizungsumbau geht endlich in die letzte Runde (Steuerung fertig programmieren und Isolierung ...) und heute mal ausnahmsweise frei ...freu...
Deswegen sind die Gewächshausbilder schon ein paar Tage alt. Die erste Fuhre Tomatensoße haben wir hinter uns. Am Samstag kommt evtl. schon die nächste...
Hier mal ein Blick von der Rückseite in die Tomatenpracht: