Natur ist schön

Seite 1 von 609
neuester Beitrag: 21.03.23 16:32
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 15208
neuester Beitrag: 21.03.23 16:32 von: RoteZora Leser gesamt: 1509155
davon Heute: 548
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
607 | 608 | 609 | 609  Weiter  

29.03.18 08:30
50

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.

15182 Postings ausgeblendet.

19.03.23 09:55
3

4241 Postings, 2392 Tage sfoaGuten Morgen Naturfreunde,

Ganz schöne Fotos aus der Natur von Euch, der Eichelhäher ist ja ne Wucht, Krypto's Landschaftsfotos und RoteZora wie immer... Taubenfreunde sind wir auch nicht. Die ärgern unsere Vogelschar, versuchen nur sinnlos alles zu klauen und in sich rein zu stopfen bis alles weg ist. Aber wir haben denen trickmässig nen Riegel vorgeschoben. Es funktioniert. Im Nachbarhaus ebenso. Die Besuche der Meisen lassen nach (Wetter zu schön), Zeisige bleiben jetzt ganz weg. Amselfamilie auch nicht vollständig.

Letzte Woche ist abgearbeitet. Wollte gestern Aben kurz schreiben, aber Anflug von kleiner Migräne und ich hatte keine Lust. IBU eingeworfen, um kurz nach 22 Uhr in's Nest, geschlafen wie ein Stein:-)

RoteZora,  hoffe Dir geht's auch heute wieder besser.  Du hast ja auch einige Päckchen zu tragen :-(  Gute Besserung!!!!!!

Ja, Aga, Dresden in 1 Woche. Freuen uns schon auf Treffen mit unseren Freunden.  Einiges geplant in Dresden und Umgebung.  Dazu schlemmen von sächs. Spezialitäten (Kuchen - hier ist der nur Mist..., mein Geschmack/tolle Blechkuchen...keine "Kuchenkultur" wie im Osten!). Chefin will auch einiges shoppen, Klamotten, auch bes. Wolle (sie strickt gerne), für Haushalt Sachen etc.. Für sie ist Sonthofen nix weiter, auch Kempten ist dürftig. Selbst München gefällt ihr nicht so zum Shoppen wie Dresden, Tatsache! Angeblich findet sie ihr "Zeugs" am besten in Dresden, eher als in München... Mir egal....:-)

Bei allen Terminen sind wir am Freitag und gestern am Samstag jeweils eine Einrollrunde mit den eBikes gefahren. Geht ja im Moment nur auf Radwegen, Wanderwegen oder Forststrasen unten. Bio-Bike muß noch warten, erst mal langsam starten.  Dazu vom Freitag paar Fotos von draußen. Bei uns ist ja die Natur noch sehr sparsam mit dem Erwachen. Eure Krokusse sind hier noch nicht in der Pracht!

So, noch schnell paar Fotos vom Freitag on tour, dann gehen wir saunieren. Füße hoch, relaxen...

Angehängte Grafik:
20230317_121629_copy_400x710.jpg
20230317_121629_copy_400x710.jpg

19.03.23 10:01
3

4241 Postings, 2392 Tage sfoaIllersprung bei Oberstdorf -

hier vereinigen sich 3 Flüsschen/Bäche zur ILLER, die beu Ulm in die Donau fließt.
Im Foto kommen: von links die TRETTACH, mitte die STIILACH und rechts hinter Bäumen etwas versteckt die BREITACH. Alle 3 Zuflüsse kommen aus ihrem "eigenen " Tal südlich von Oberstdorf.  
Angehängte Grafik:
20230317_123622_copy_710x400.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20230317_123622_copy_710x400.jpg

19.03.23 10:02
3

4241 Postings, 2392 Tage sfoaBlick auf Oberstdorf,

links Sprungschanzen.

Angehängte Grafik:
20230317_125132_copy_783x441.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20230317_125132_copy_783x441.jpg

19.03.23 10:03
3

4241 Postings, 2392 Tage sfoaObersdorfer Berge

Angehängte Grafik:
20230317_130248_copy_816x460.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
20230317_130248_copy_816x460.jpg

19.03.23 10:06
4

4241 Postings, 2392 Tage sfoaDen Kerl habe ich auf unserer Fahrt

hoch nach Wasach erwischt. Schnell das Bike aus der Hand fallen lassen:-)  Mäusebussarde kann man immer wieder sehen. Der war nur ca. 20m von mir entfernt. Leider dann schnell weg geflogen....

Angehängte Grafik:
screenshot_20230317_151006_gallery_copy_4....jpg
screenshot_20230317_151006_gallery_copy_4....jpg

19.03.23 10:07
5

4241 Postings, 2392 Tage sfoaKirche von Tiefenbach,

auf der Abfahrt von Wasach.

Angehängte Grafik:
20230317_131036_copy_777x437.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20230317_131036_copy_777x437.jpg

19.03.23 10:11
4

4241 Postings, 2392 Tage sfoaAllen einen schönen Sontag!

UND, werdet gesund! Gute Besserung @all!
Wetter ist ja schon länger top hier. Mal sehen, angesagt ist zwar gemischt, aber es schaut recht gut aus kommende Woche.
P.S. Wir sind um den Corona-Sch... drum herum gekommen, zumindest bis jetzt...  

19.03.23 11:07
5

29807 Postings, 5306 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

herrlich die Berge sfoa:-)

Heute ist chillen angesagt:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und gute Besserung:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230319_105641.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_20230319_105641.jpg

19.03.23 12:46
3

20501 Postings, 3664 Tage WeckmannMoin. Ich freue mich auch über den Frühling,

keine Frage.

Aber kaum ist es etwas wärmer draußen, liegen überall zig neue Kippenstummeln rum. BÄH, BÄH, BÄH!!! Gerade im Park muß es doch nicht sein, dieses Giftzeugs einfach auf den Boden fallen zu lassen.

Ist bestimmt nicht gut für das Grundwasser - und die Tiere im und auf dem Teich.  

19.03.23 19:42
5

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, Sfoa und Weckmann

Moin roteZora und gute Besserung,  guten Abend Naturfreunde! Josephi klar, ein gutes Jahr
Hat der Matthias (24. Februar) endlich seine Hack’ verloren, wird der Joseph schon das Eis durchbohren.
Ist es an Josephus klar, wird es ein gesegnet’ Jahr.
Ist’s am Josephstag klar, folgt ein fruchtbar Jahr.
Wenn einmal Josephi ist, endet der Winter ganz gewiss.
Ist es am Josephstage schön, kann es nur gut weitergeh’n
.

Ja  Weckmann, Zigarettenkippen in die Natur wegwerfen ist ein riesen Problem fürs Grundwasser. Auch hier bin ich radikal und würde den Rauchern gerne mal Wasser mit Kippe drin anbieten. Am letzten Wochenende wurde hier in der Stadt aufgeräumt. Eimerweise Kippen insbesondere im Kneipenbereich wurden aus den Grünanlagen gesammelt.

Tolle Radtour Sfoa und den Bussard klasse erwischt. Wetter war ja perfekt. Inzwischen steigt bei uns auch die Anspannung und auch etwas Vorfreude. Insbesondere auf die Zeit mit den Patenkindern.

Wir haben heute auch gechillt Kryptomane.  Unser Tanztrainer ist immer noch krank. Unsere Verabredung zum Frühstück heute Morgen wurde in der Nacht gecancelt.  Corona und mein Studienfreund dann später am Tag auch noch positiv. Seine Frau Ärztin mit gerade eigener Praxis aufgemacht. Scheint doch noch hier und da wieder durchzukommen wie man auch bei roteZora und Tochter sieht.

Unser Spaziergang ging wieder ins Naturschutzgebiet zu den Graugänsen. Da gab es auch das erste Buschwindröschen für dieses Jahr zu entdecken. Heute Nachmittag dann Gewitter mit kräftigen Schauern.

Wünsche euch allen noch einen ruhigen Ausklang des Wochenendes und passt auf euch auf bzw. bleibt gesund.

Angehängte Grafik:
2023031919193900.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2023031919193900.jpg

20.03.23 06:08
5

29807 Postings, 5306 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Gestern war ein ruhiger Tag. Am Vormittag etwas spaziert und Nachmittags geruht.
Corona scheint ja wieder mehr aufzutreten. Immer noch 12 bei uns auf Intensiv und
3 müssen beatmet werden...
In den Medien hört man nichts mehr...tzzz...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und gute Besserung:-)

Gestern lief mir noch dieser Ölkäfer über den Weg...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230320_052230.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20230320_052230.jpg

20.03.23 07:58
6

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde am Frühlingsanfang

Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.
   Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich meist den Sommer lang.
   Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet
.

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Duda666, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Frühlingserwarter!

So, nun haben wir das Dilemma, es regnet und so soll es dann den ganzen Sommer lang sein? Nein, nein - also höchstens nachts!

Corona ist bei uns auch aus den Medien Kryptomane. Alle Testzentren sind auch abgebaut. Vielleicht auch gut so, es normalisiert sich auf ein normales Krankenbild. Dass es immer wieder Fälle auch fürs Krankenhaus gibt, ist denke ich auch normal. Obwohl ich mir schon Gedanken an die engen Kabinen im Skigebiet mache. Aber in der Regel sind die Fenster immer auf.

Bei uns in SH 358 im KK, davon 8 auf Intensiv und 27 beatmet. Doch ganz schön hoch. Inzidenz 8,2, das wäre vor einem Jahr schon Alarmmeldung gewesen.

Zurück zum Frühling, der heute auch kalendarisch beginnt. Die Natur kommt jetzt mit großen Schritten in die Pötte und dazu gibt es diese Tage noch mal ne mächtige Gießkanne Wasser obendrauf. Heute beginnt dann auch das Marsjahr nach dem Hunderjährigen Kalender. Der sagt für das Frühjahr:

"In der Regel ist er trocken, kalt und rau. Die Tiere sollen nicht zu lange auf der Weide bleiben, da sonst nur wenig wächst. Gras und Pflanzen können dann großen Schaden nehmen. Reif und kalte Luft kommen herein und halten bis zum Juni an. Dies kann für die Ernte und den Wuchs des Weines schädlich sein. Das Marsjahr ist zu Beginn trocken, dann wird es feucht. Zu einigen Zeiten fällt aber auch starker Regen. Die Marsjahre sind aber generell meist trockene Jahre."
https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-marsjahr/

Heute Abend beginnt dann das finale Packen für Mittwoch. Alles noch mal anprobiert gestern und auf Beschädigungen untersucht. Ist immerhin fünf Jahre her, die letzte Abfahrt. Gedanklich bin ich schon paar mal den Berg runter , aber gedanklich springe ich auch noch über Zäune.

Kommt alle gut in die Woche und roteZora weiterhin gute Besserung auch deiner Tochter gewünscht!

Angehängte Grafik:
p1000134.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000134.jpg

20.03.23 10:23
4

4241 Postings, 2392 Tage sfoa@Weckmann,

...Zigarettenstummel in der Natur mit all den Auswirkungen... überall dasselbe "Leid"! Ich könnte jetzt richtig radikal gegenüber den unvernünftigen Rauchern beim "Kippen-Einfachwegwerfen in die Natur" werden. Ich krieg bei diesen A-sozialen einen mächtigen Hals. Denen sollte man mal eine Schubkarre mit alten Kippenresten in die Bude kippen. Vielleicht ist es denen dann trotzdem egal. Ich hör jetzt auf, sonst kriege ich mich nicht mehr ein wegen diesem rücksichtslosen, charakterlosen und a_sozialen Volk. Was ich denen an den Hals wünsche schreibe ich hier besser nicht... Ich weiß, ich bin in dieser Beziehung sehr radikal und verständnislos...

Und, @Galearis, was macht der Liebe Gott, der Schöpfer der Natur, mit diesen Leuten? Er schaut zu, läßt sie gewähren wie sie "sein Werk" kaputt machen... tzzzzzzzz......

Grüße @Weckmann aus dem tiefsten Süden der Republik :-)  

20.03.23 10:34
4

21076 Postings, 4571 Tage The_HopeJoo, mit Enten hat er es

:-)

Guten Morgen Naturverwöhnte!

Mitten im Ruhrgebiet. Oberhalb des Ruhrtales, dieses
Der gucke nicht grad freundlich. Kann ich verstehen, es ist Montag :-)

Angehängte Grafik:
img_0342.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_0342.jpg

20.03.23 10:49
5

4241 Postings, 2392 Tage sfoaSo, Naturfreunde,

bevor ich jetzt im Keller und Garage verschwinde, um das ganze Skizeug, LL-Ski, Skating-Ski, die diese Saison nicht benutzten Schlitten wieder an den Sommerort verbringe, ein kleiner, unvollständiger Vorostergruß aus unserer Bude. Meine Frau hat schon wieder überall Ostern zur Anzeige gebracht :-) Wohnung, Hausflur.... Während ich unser Skizeug verstaue, packt Agaphantus sein ganzes Skizeugs gerade zusammen, um es bald einzusetzen :-)  verrückt...

@Agaphantus, fahrt Ihr AB A7 Füssen, weiter die 179 und biegt hinter Nassreith Richtung Imst/Landeck ab und fahrt auf der 180 bis Nauders? Oder kommt Ihr über München nach Österreich rein? Auf alle Fälle schönen Skiurlaub. Ich werde mal ab und an schauen, was in Nauders so möglich ist und Ihr da treibt :-)
Übrigens, wo ich 2009 mit paar Kumpels einen MTB-AlpenX gemacht hatten (sind damals an 7 Tagen von hier an den Gardasee gefahren!), hatten wir 1x im Hotel Central übernachtet. War ein geiles Hotel, wie ich mich erinnere.

@Kryptomane, ja, von Corona ist überall wieder mal zu hören. Uns hat es noch nicht getroffen. Wir sind relativ "vorsichtig". Wie schon mal erwähnt, hat es unsere ganze bucklige Verwandtschaft und Familie schon getroffen, nur meine Chefin und mich nicht - komisch, aber gut so. Haben auch recht wenig Kontakt, da wir ja vielen unserer Familie "zu sportlich" unterwegs sind, und das so oft es geht. Bei Familientreffen war auch immer alles okay.
Käfer haste gut getroffen. Ja, das sind so die Feinheiten beim Fotografieren. Da hat meine Frau auch immer ein Auge drauf, ich bin da nur immer besser für das Grobe zuständig :-)

So, Naturfreunde, jetzt ab in Keller und Garage zum Aufräumen. Heute Nachmittag Einladung bei Freunden um die Ecke zum Kaffeele und "frischen Urlaubsfilm", der gerade fertig geschnitten ist, ansehen (die haben eine Kreuzfahrt gemacht im Januar mit anschließendem Aufenthalt/Rundfahrt mit Leihwagen in Panama und Costa). Mal sehen, was sie so erlebt haben. Die Freunde - das ist mein ehem. Zahnarzt und seine Frau, selbe Jahrgang wie ich, also ein "guter" :-))

Genug geplaudert, die Pflicht ruft, ach nee, der Keller :-(  Euch allen einen schönen Start in die Woche, Krypto beim Schaffen und Aga beim Skiwachsen und Klamotten herrichten!

Angehängte Grafik:
gridart_20230320_100426393_copy_624x624.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
gridart_20230320_100426393_copy_624x624.jpg

20.03.23 10:50
4

4241 Postings, 2392 Tage sfoaund tschüß

Angehängte Grafik:
20230320_085414_copy_471x837.jpg
20230320_085414_copy_471x837.jpg

20.03.23 10:53
5

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Duda und The_Hope

ach Montag ist doch nur der erste Tag bis zum Wochenende, den man hinter sich bringen muss ;-)
Der Bulle hat vielleicht auch Frühlingsgefühle und nur nicht das passende "Mädel" auf der Weide.

Ja Sfoa, ich denke so wie du. Das stört die Kippenwegwerfer wahrscheinlich nicht im geringsten.
Selbst erlebt bei einer Frau in unserer Straße und nur zwei Häuser von ihrer Wohnung entfernt. Kippe auf die Straße und nicht in die Hausmülltonne. Ob ich der Sheriff der Straße wäre hat sie dann noch rumgepöbelt. Allerdings macht sie es jetzt nicht mehr ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Wüteriche für sfoa.

Hää, Enten wo?  
Angehängte Grafik:
p1000132.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000132.jpg

20.03.23 11:01
5

13437 Postings, 1905 Tage Agaphantusviel Spaß im Keller

und heute Nachmittag beim Kaffeeklatsch und warmen Bildern aus Übersee.

Ja verrückt und ich glaube, es wird auch das letzte mal sein jetzt Skifahren.
Wir kommen A7 runter mit viel Zeit. Übernachten in Rothenburg um mit Weihnachtsfeeling in den Skiurlaub zu gehen *lach*
Käthe Wohlfahrt hat da ja so´m ganzes Jahr Weihnachtsland Laden.
Route wie du beschrieben hast. Füssen, Fernpass, und dann rechts ab nach Imst, Autobahn bis kurz vor Landeck und dann hoch zum Reschenpass. Wir werden wohl auch dieses Jahr keinen Platz für einen Kathrein Schlitten haben.

Bis dann  
Angehängte Grafik:
img_20230317_123949.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230317_123949.jpg

20.03.23 13:41
4

4241 Postings, 2392 Tage sfoa@Agaphantus,

viel Spaß beim Weihnachtsshopping, kenne ich :-)    Vielleicht sind ja jetzt noch nicht so viele (Asiaten!) Touris in Rothenburg.

Wann startet Ihr genau, am Freitag ?  Am Fernpass sollte es auch noch gehen, weil wohl nirgendwo groß  Ferien sind. Ostern ist es dann sicher anders. Das Hahntennjoch hat ja immer rechtlange Wintersperre ( oft bis Mitte/Ende Mai!), so daß  Du den Umweg zum Fernpass jetzt nicht nehmen kannst. Wenn wir mal in die Richtung fahren, fahren wir immer übers Hahntennjoch, geringfügig länger aber möglicherweise entspannter... Schönen Urlaub und viel Spaß auf der Piste und beim Apres Ski :-)
Seid vorsichtig auf der Piste, vor allem nachmittags, wenn die Schneeverhältnisse nicht mehr so toll sind ( sulzig etc.).

Ich habe diese Woche auch noch einiges vor, bevor wir nach Dresden fahre. Meiner Frau ihr Bike braucht Hilfe - Schaltung muß gecheckt werden. Winterräder runter, Sommer rauf; Gym; Vorbereitung für die 2 Wochen in DD. Machen im Erzgebirge 2 Tage Zwischenstop und Wellnes in einer Therme in Wolkenstein (ist ein Tipp von Bekannten, probieren es das erste Mal...), bevor wir nach DD weiter fahren. Gruß,  sfoa

21.03.23 00:39
5

13871 Postings, 2464 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja, corona hatte man schon gar nicht mehr auf dem Schirm, bis es einen dann kalt erwischt
Wie das bei uns aktuell so ausschaut weiß ich gar nicht

Jeder hat doch so sein Päckelchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger, sfoa!
Die Berge sind auch ohne Frühling schön und die natürlichen Flußläufe ein echter Hingucker
Eines eurer kleinen Häschen nenn ich auch mein eigen ;-)

Wir sind ziemlich kaputt und bei jedem liegt der Schwerpunkt etwas anders, viel Ruhe ist halt angesagt!
Ich hab Allheilmittel Hühnersuppe gekocht:-)))
Obwohl mir essen und trinken ganz zu wider ist!
Danke für die Genesungswünswche!

Gestern war es hier auch leicht sonnig und man konnte etwas draußen herum schleichen ;-)
Die schildis ließ corona auch kalt und sie wollten gestern auch aus dem Kellerverlies hoch geholt werden
Und die eine hatte ein total mit Schmutz verklebtes Auge, welches erst mal ausgewaschen und versorgt werden wollte
Heute dafür wieder absolutes Indoorwetter!

Na the_hope, hatte der bulle dich auf dem kieker, der schaut grantig drein

Herrliche Bilder habt ihr wieder gemacht!
Niedlicher Käfer, Krypto
Herrliche Krokusse, Agaphantus

Schlaft gut!
Bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
veilchen_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
veilchen_m__rz_2023.jpg

21.03.23 08:15
5

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Wie das Wetter sich zeigt nach Benedikt eine Woche lang, so zeigt’s sich auch den ganzen Sommer lang.
Der Benedikt leitet deine Hand, säest du mit ihm die Frucht ins Land.
Soll das Korn gar üppig stehen, so soll man es an St. Benedikt säen.
Willst du Gerste, Erbsen, Zwiebeln dick, so säe sie nach St. Benedikt.
St. Benedikt, der macht die Möhren dick.
Nach Benedikt, da achte wohl, dass man den Hafer säen soll.
Nach Benedikt, da achte wohl, dass man jetzt alles säen soll.
Nach des Benedikten Tag, man Erbsen und Zwiebeln legen mag
.

So, gestern war Tag- und Nachtgleiche, so dass wir jetzt mit strammen Schritten auf roteZora´s Wohlfühlwetter marschieren - Sommer.

So richtiges Schildi Wetter haben wir auch nicht. Ein Regenschauer reiht sich an den nächsten, irgendwie Aprilwetter. Kein Appetitt ist aber doof bei einer leckeren Hühnersuppe mit wahrscheinlich ordentlich Chilli drin. Mir hatte sie auch im Dezember geholfen, allerdings war zu wenig Schärfe mitgekocht. Gute Besserung weiterhin roteZora!

Heute ist noch mal alles geben angesagt Sfoa. Der letzte Bürotag wird immer hektisch. Insbeondere, wenn sich Auftraggeber nicht zurückmelden.

Ich glaube Apres-Ski werden wir schon ab Mittag beginnen. Unsere Vermieterin hat gesagt, dass ab 14 Uhr die Piste ziemlich auf sei. So wie du auch schon gesagt hast, dann größte Vorsicht für uns "Anfänger" aus dem Norden. Am Donnerstag werden wir über den Fernpass schleichen und uns wundern, warum vor uns alles frei ist ;-)

So, jetzt noch schnell einen Genehmigungsantrag fertig machen, zur Baustelle und dann einen Urlaubskuchen essen.

Wünsche euch allen einen gesunden und stressarmen ersten Frühlingstag!

Angehängte Grafik:
p1000135.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000135.jpg

21.03.23 08:16
2

13437 Postings, 1905 Tage Agaphantusimmer noch ;-(

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Frühlingsgrüße für sfoa.  

21.03.23 10:05
4

11308 Postings, 3215 Tage PankgrafPotsdam: Biber frisst sich durch Welt-Kulturerbe

Der Anblick tut selbst Tierfreunden weh: Die malerischen Weiden und Erlen in Potsdams schönstem Schlosspark werden reihenweise von Bibern gefällt. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ist nahezu machtlos. Denn die Nager sind streng geschützt.

21.03.23 14:16
5

13437 Postings, 1905 Tage AgaphantusFrühling läßt sein Frühling läßt sein blaues Band

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Mörike, Eduard (1804-1875)

Melde mich erst einmal ab...

passt auf euch auf und bleibt, werdet gesund

Angehängte Grafik:
p1000129.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000129.jpg

21.03.23 16:32
4

13871 Postings, 2464 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Ups, hab ich dich jetzt verpasst, Agaphantus!
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub mit viel Schnee und Spaß mit deinen Patenkindern - apre Ski ist ja auch was feines
Kommt gesund, ohne Knochenbrüche und ohne 'Grippe' wieder ;-)

Hier sind wir leider noch ganz weit entfernt von meinem Wohlfühlwetter, ebenso wie vom Schildiwohlfühlwetter, die verkriechen sich ins letzte Eck ihres Häuschens
Es regnet zwar nicht direkt, aber es ist kühl und ungemütlich und unsonnig ;-)

Ja, an Schärfe fehlts der Hühnersuppe wohl auch, und meine Tochter hat sich schon beschwert, dass sie noch nicht geholfen hätte, denn das zieht sich etwas mit der Besserung
Der Geschmackssinn ist nicht weg, aber essen und trinken bleibt trotzdem irgendwie schwierig!

Ich wünsche euch einen schönen und gesunden Tag!

Den Allergenen gefällt das Wetter scheinbar recht gut!  
Angehängte Grafik:
hasel_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hasel_m__rz_2023.jpg

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, Lionell, Midwok, Rubensrembrandt