Natur ist schön

Seite 607 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1986847
davon Heute: 1139
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 695  Weiter  

13.03.23 05:34
5

30961 Postings, 5705 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Gestern waren wir nur kurz an der Saale. Die ist gut gefüllt, schon fast Hochwasser...
Viel Wind hatten wir auch, aber nicht so wie bei Euch Zora.
Diese Woche wird wahrscheinlich eine normale Arbeitswoche, es sind noch keine Baumaßnahmen
am Laufen. Außentermine sind auch noch nicht geplant, was sich aber schnell ändern kann.

So, gleich mal wieder Umsteigen...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230313_052007.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230313_052007.jpg

13.03.23 08:06
4

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin rioteZora, Kryptomane und Naturfreunde

Auf Märzenregen folgt kein Sonnensegen.

Nicht nur die Saale ist gut gefüllt Kryptomane, viele Wiesen gleichen schon wieder einer Seenlandschaft. Ich finde das toll, immer rein ins Grundwasser. Kommt viel zu wenig dort unten an.

Am Wochenende habe ich nur kurz darüber gelesen, dass geplant ist, neue Versorgungsleitungen zu bauen. Aus wassserreichen Gebieten soll dann Trinkwasser in wasserärmere Gebiete gepumpt werden können. Also wir reden hier nicht von Kreis zu Kreis sondern z.B. aus NRW nach Brandenburg. Solche Leitungen! Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich daran denke, dass Hamburg und andere Städte Wasser aus der Nordheide gewinnen und somit die Luhe schon ein gutes Stück kürzer geworden ist. Also, die Quelle ist flussabwärts "gewandert". Wo soll das dann hinführen, wenn die Wasserspeicher überall geleert werden. Ich vermisse immer die Strategie, wie halte ich Wasser vor Ort zurück, wie kann ich Wasser sparen und wie kann ich es allen verständlich machen, dass sie sparen sollten/müssen.

Es ist doch eher bei der überwiegenden Mehrheit im Kopf, wo ist meine Sonne und Regen brauche ich nicht. Hatten wir doch schon genug, ich werde ganz depressiv... usw. Ich weiß, ich wiederhole mich. Entschuldigt!

Bei mir ist die Baumaßnahme auch noch in Warteposition Kryptomane. In Geschiebelehm bei dem Wetter Fundamentaushub zu machen - nicht gut ;-)

Ich pack mich vielleicht auch zur Schildi von roteZora. Die macht es richtig, noch verpasst sie nichts da draußen. Sind denn die Igel noch am kuscheln oder rennen die schon davon?

Wünsche euch allen einen guten und gesunden Wochenstart!

bessere Verkleinerung....

 
Angehängte Grafik:
img_20230312_103159_2.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230312_103159_2.jpg

13.03.23 08:07
7

15137 Postings, 2304 Tage Agaphantuswas so ein

Eimer, Wasser und Frost produzieren kann  
Angehängte Grafik:
img_20230312_102842.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230312_102842.jpg

13.03.23 08:18
7

15137 Postings, 2304 Tage Agaphantusdas Wetter so schlcht

da habe ich bei roteZora wohl an rio gedacht ;-)
Sorry

Dafür ein aufmunternden Sonnenaufgang von gestern  
Angehängte Grafik:
p1000125.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000125.jpg

13.03.23 08:21

28046 Postings, 3796 Tage Galeariswer die NATUR verehrt, aber nicht Gott

den Schöpfer, rebelliert gegen ihn und wird in die Hölle gehen.
Es sei denn er hört AUF bereut und kehrt um.  

13.03.23 09:41
2

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJLol, religöse Eiferer gibt es auch bei Ariva.

Oder war das Satire?  

13.03.23 09:52
6

15137 Postings, 2304 Tage Agaphantuseinigen wir uns darauf

Wer die Natur ausbeutet, hat die Schöpfung nicht verstanden.
Wer nur nach Macht und Eigennutz strebt, dem ist auch die Natur egal.
Wer die Probleme und insbesondere die Überbevölkerung der Erde nicht erkennt, der erkennt auch die Probleme vor der eigenen Nase und in der Natur nicht.  
Angehängte Grafik:
img_20230311_113046.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230311_113046.jpg

13.03.23 09:54
5

15137 Postings, 2304 Tage Agaphantusmal Off Topic

Der Teufel heißt einen Mann, der in die Hölle kommt, herzlich willkommen und führt ihn durch sein Reich. Der Mann ist zutiefst verwundert. Er sieht wunderschöne, weiße Sandstrände, hübsche Frauen in Bikinis, tolle Cocktails - alles wunderbar.

"Das ist aber toll hier", meint er begeistert, "das reinste Paradies!"

Der Teufel lächelt und sagt: "Komm mit!" Sie kommen in eine Ecke, in der einige Kessel und rundherum Teufelchen stehen, die die Menschen in den Kesseln kochen und pieksen. Da ist der Mann ganz verstört und macht ein fragendes Gesicht. Darauf der Teufel:
"Das sind die Katholiken, die wollen das so ..."  

13.03.23 16:27
6

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin Skaribu, Major, Duda und Naturfreunde

Moin Ewigvarten und Silberlocke am Nachmittag.

Da hat sich doch die Frühlingssonne durchgesetzt und dem Regen für heute erst mal einen Schlußstrich gezogen. Bei dem stürmischen Wind auch kein Wunder, dass das Tief ruckzuck vorüberzieht. Morgen ist ja auch noch Zeit für neuen Regen.

Was für ein Unterschied zum Samstag in der Heimat. Übrigens fielen in Schneverdingen (Lüneburger Heide) von Freitag auf Samstag 20 cm Neuschnee. Irre oder?

Wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Restnachmittag und Abend. Der Arbeitsmontag ist fast geschafft!  
Angehängte Grafik:
img_20230311_111032.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230311_111032.jpg

13.03.23 20:45
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ich seh das was du bezüglich des Wassers gelesen hast auch kritisch
Das ist wie wenn du zum Arzt gehst und bekommst Medizin für deine Beschwerden und nach der Ursache schaut keiner
Das bekämpft das Problem vielleicht kurzfristig,  aber nicht die Ursachen
Am Gardasee das Wasser für die Poebene abzulassen ist auch keine Lösung
Warum baut man man auch Bioreis in der Poebene an? So wie ich kürzlich gehört habe

Übrigens ich kann nichts dafür quasi als Katholik geboren zu sein, man hat mich nicht gefragt!
Andererseits mag ichs ja eh immer lieber etwas heißer, dummer Scherz, ich weiß ;-)

Mit dem Verständnis bzw dem 'nichtverständnis' für viele Dinge fängt es doch an vielen Ecken an und dem nicht Verstehen wollen!
Aber wer von uns denkt und handelt auch immer richtig, aber man hätte ja die Möglichkeit so manches nochmal zu überdenken
Für vieles ist es noch nicht zu spät!

Zurück zur Natur!
Toller Sonnenaufgang und die Eiskristalle sind klasse! Sehen aus wie Eisfarn
Sehen klasse aus, aber ich hoffe, die kriege ich erst nächstes Jahr wieder zusehen
Heute mal ein Wetterle mit 20 Grad und Sonnenschein, so käm der Frühling in die Gänge

Da kamen auch die Spinnen aus ihren Verstecken gekrocken
 
Angehängte Grafik:
spinnen_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
spinnen_m__rz_2023.jpg

13.03.23 21:00
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraAuch ...

... die Schildi wartete schon in der Kellerwohnung auf Abholung und hat sich im Gehege gleich mal im sonnenvorgewärmten eigenen kleinen Wintergärtchen niedergelassen
Und möchte bei den Temperaturen auch heute gerne draußen bleiben
Morgen müssen wir dann weiter sehen  
Angehängte Grafik:
schildi_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
schildi_m__rz_2023.jpg

13.03.23 21:40
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraAber

nach dem superschönen Tag kamen dann auch Wolken vorbei die uns eigentlich gar nicht so recht erwischen sollten mit sowas von Weltuntergangsstimmung mit erst mal mäßigen Regen

Schlauchbootalarm war erst mal unbegründet, aber mittlerweile schüttet das mega!

Einen schönen Restabend euch allen noch!
 
Angehängte Grafik:
wolken_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wolken_m__rz_2023.jpg

14.03.23 08:08
8

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusSäst du im März zu früh, ist´s oft vergeb´ne Müh´

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Duda666, Goldik, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Honky2, Seltsam, 1Silberlocke und Naturfreunde!

Der Frostwächter wurde gestern Abend auch ausgestellt roteZora. Keine 20 Grad aber immerhin noch sehr warme 12 Grad. Perfekt um sich zu erkälten, da man die gefühlte Wärme nur mit offener Jacke ertragen kann.

Na ja, es gibt ja solche und solche Gläubige und es ist ja nur ein Witz. Glauben ist Privatsache und jeder sollte mit sich im reinen sein. Ob mit oder ohne Glauben. Ich glaube das mit der Höllenvorstellung da gibt es in Amerika viel radikalere Bewegungen als wir uns hier in Europa vorstellen können. Also vorstellen schon, aber dann mit Kopfschütteln.

Bei den ganzen oberitalienischen Seen kann man nur hoffen, dass das Frühjahr nass wird. Ebenso in Südfrankreich, die fast noch schlimmer dran sein sollen. In Nauders schneit es heute Morgen kräftig, was aber eh keinen Einfluss auf den Skiurlaub hat. Der ist bis nächste Woche schon wieder weggetaut bzw. sorgt bestimmt nur für viele Buckel auf der Piste. Egal, der Skipass ist bestellt - 310 Euro !!! 100 Euro mehr als vor vier Jahren.

Meine Frau hat ihren Frühlingstopf aus dem Büro mitgebracht. Jetzt muss ich sehen, wo ich die ausgeblühten Narzissen und Traubenhyazinthen verbuddeln kann. Viellleicht lass ich sie auch nur abtrocknen und pflanze sie im Herbst.

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten Tag!

 
Angehängte Grafik:
p1000123.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000123.jpg

14.03.23 11:51
6

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusBaum des Jahres - Moorbirke

"Der diesjährige Jahresbaum ähnelt äußerlich ihrer nahen Verwandten, der Sand- oder Hängebirke. Beide Arten haben die birkentypischen, hellen Stämme. Dieses Merkmal dürfte den meisten Menschen noch bekannt sein. Allerdings gibt es zwischen den beiden Arten auch feine Unterschiede. Während die Hängebirke im höheren Alter eine dunkle und grobe Borke ausbildet, ist dieses Phänomen bei der Moorbirke kaum ausgeprägt. Ihre Rinde ist nur durch wenige kleine borkige Bereiche unterbrochen.

Die Moorbirke, botanisch Moor-Birke, ist eine ausgesprochene Pionierbaumart. Sie kann Lebensräume besiedeln, die für andere Baumarten nicht oder noch nicht geeignet sind. Aus diesem Grund bildet die Art eine hohe Anzahl von Samen aus, die über den Wind verbreitet werden und auf diese Weise die Verbreitung der Art fördern. Vor allem Kahlschläge, Lichtungen und Brandflächen können dadurch schnell besiedelt werden. Letzteres trifft auf viele andere Pionierpflanzen ebenfalls zu, aber passend zu ihrem deutschen Namen lässt sich Betula pubescens, so ihr wissenschaftlicher Name, vor allem an eher nassen Standorten, insbesondere in Mooren finden. Hier kann sie auch langfristig existieren und das ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Baumarten Mitteleuropas."
Die Moorbirke ist ein Baum, der auch unter schwierigen Bedingungen wächst. Hier klicken und mehr erfahren.
 

14.03.23 13:16
7

24266 Postings, 2480 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

13.03.23 08:06 Agaphantus Volle Zustimmung.
Leider:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Agaphantus.  

14.03.23 21:15
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ganz überlesen, Igel waren vor ner Weile mal zwei am Tag zu sehen, nachts wird ab und zu etwas Trockenfutter gefuttert und auch Mehlwürmer, was auf einen Igel hinweist
Überwiegend werden sie bei den kalten Tagen immer wieder schlafen gehen, was für die Igel auch normal ist, denn sie winterschlafen nicht wie die schildis, sie 'winterruhen' nur, also nicht ganz so runtergefahren
Und so können Sie für einen kleinen Snack leicht mal unterbrechen
Die Schildi musste heute wieder einkassiert werden, da wir wieder eine Frostwarnung haben
Aber ich glaube zu der in ihre staubige Styroporkiste im kühlen Keller möchtest du nicht unbedingt dazukuscheln ;-)))
Und sie möchte jetzt auch langsam in den Frühling durchstarten, die anderen schlafen noch, sind auch verschiedene Arten
Der Frühaufsteher ist eine russische Steppenschildkröte und die vier anderen sind Griechen!

Der Tag bei uns war und ist immer noch kühl, feucht und stürmisch
Gestern wäre fast was zum Raussetzen gewesen, heute wieder Frostwarnung mit Regen und Sturm

Habt noch einen schönen Abend, morgen ist schon wieder Mittwoch, die Zeit rennt!

Noch ein Bild von gestern!

 
Angehängte Grafik:
wolken_baum_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
wolken_baum_m__rz_2023.jpg

14.03.23 22:07
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNoch was ...

... zum Thema Glauben und seine Auslegung! Wichtig ist es doch ein guter Mensch zu sein, egal wie stark oder woran du glaubst
Nachdem jetzt die Zeugen Jehovas in die Schlagzeilen geraten waren, hat mich das wieder an die Begegnung mit einem besonderen Menschen erinnert
Die Zeugen Jehovas besuchen regelmäßig unseren Ort und gehen von Haus zu Haus - kennt ihr das auch?
Da ich ein sehr offener Mensch bin, und früher schon war, hab ich mir angehört was der Fremde vor vielen Jahren zu sagen hatte
Genauso wie ich früher den Zeitungsverkäufer aus der 'drückerkollonne' zwar kein Zeitungabo abgekauft, aber auf einen Kaffee eingeladen habe, mir Brot vom 'universellen Leben' und deren Pestos gut schmecken, egal von welchem Glauben wie sind

Sie waren eine 'Glaubensrichtung', die uns hier sehr fremd war und ich konnte mich nur an die Leute mit den 'Wachturm' Heftchen am Bahnhof aus meiner Kindheit erinnern, die nur dastanden und nie jemand ansprachen
Ich kam mit ihm ins Gespräch und er fragte, ob er wieder kommen dürfe, wenn er in der Gegend sei und er begleitete unser Leben bestimmt 15-20 Jahre lang
Er beeindruckte mich sehr, indem er regelmäßig als Freund jedes Jahr einmal auf ein 'glaubenfreies', unverbindliches Gespräch vorbei kam und seinen anderen Glauben auch immer außen vor ließ
Er sah meine Tochter mit aufwachsen, vergaß nie ihren Namen, fragte immer wie es uns allen im vergangenen Jahr ergangen war

Ich denke nicht, dass es sehr darauf ankommt welchen Glauben man lebt, sondern wie man diesen lebt!
Nach ca 20 Jahren verabschiedete er sich und sagte, dass er nunmehr nicht mehr in unserer Gegend unterwegs sei und ich fand das richtig schade
Der Fremde mit seinem anderen Glauben kam nicht durch den Glauben, sondern durch den Menschen der er war in mein Haus, die Pfarrer unserer Gemeinde kannte ich nie so gut

Die, die seither mit schwarzen Mänteln statt seiner etwas weltfremd versuchten Kontakt zu uns aufzunehmen sind ganz anders und schaffen das nicht!

Nachdem die Geschichte etwas off topik war, nun noch etwas Natur pur
Ein ungewöhnlicher siamesicher Zwilling der Natur!  
Angehängte Grafik:
zwilling_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
zwilling_m__rz_2023.jpg

15.03.23 06:17
4

20851 Postings, 4063 Tage WeckmannMoin. Hatten zwischen 3 u 4 Uhr hier 1x Blitz und

Donner. Ich bin davon aber nicht aufgewacht - ich war eh grad wach.  

15.03.23 07:40
4

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusLukretia feucht, Kornsäcke leicht

Moin Weckmann, RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Duda666, Goldik, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Honky2, Seltsam, 1Silberlocke und Naturfreunde!

Schwupps, ist die Terrasse wieder sauber. Bei uns hat es nicht gedonnert Weckmann, nur geschneit ;-)
Dennoch soll das Wetterchen heute sehr Abwechslungsreich werden - fast Aprilwetter.

Wir hatten beim Tanzen ein Pärchen roteZora, wo sich die Frau den Zeugen Jehovas angenähert hat und dann dort auch taufen ließ. Die Freundschaft ist daran zerbrochen und ihre Ehe auch. Sie war so sehr vereinnahmt worden, auch von deren ausschließlich geltenden Ansichten, dass sie uns "Bedenkenträger" abgetan hat. Aber schön, wenn es auch andere gibt, den du dann auch kennen gelernt hast.

Unser Zeichner aus Syrien ist gläubig und betet während der Bürozeit zweimal. So stelle ich mir Religion vor. Keiner will den anderen belehren, man lebt in Koexistenz nebeneinanader und ergänzt sich. Aber in der Natur gibt es ja auch dominante Pflanzen, die andere "erdrücken". Sind schon alle gemeinsam gespannt, ab nächster Woche beginnt der Ramadan und dann ist tagsüber für ihn nichts essen angesagt. Vielleicht sollten wir mal die "Diät" mitmachen ? ;-)

Nach dem Schneefall heute Nacht nehme ich auch die Styroporkiste roteZora ;-)
Nein, die Sonne ist schon hoch am Himmel und taut den Schnee ruckzuck weg. Ist doch schön, so die letzten Wintertage ausklingen zu lassen. Bis Montag zum kalendarischen Frühlingsbeginn darf er alles.

Wünsche euch allen einen schönen Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
20230315_060921.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20230315_060921.jpg

15.03.23 07:41
2

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusSchneewittchen mal wieder

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Schneeflocken mit Donner für Weckmann.  

15.03.23 08:24
3

4699 Postings, 2791 Tage sfoaGuten Morgen Naturfreunde,

nur kurzer Gruß am Mittwochmorgen. Agaphantus,  Skiurlaub eher nicht in Gefahr :-)
 
Angehängte Grafik:
20230315_081925_copy_766x431.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230315_081925_copy_766x431.jpg

15.03.23 14:00
1

15137 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin Sfoa

ja, im Moment ist das Wetter wohl gut bei euch. Aber ob es Ende nächster Woche noch gut bleibt? Die Wetterprognose sagt sogar drei Tage Regen voraus. Na ja, wir haben Spiele dabei "Wizard, Esel Spiel und Take it easy". Wir werden es nehmen wie es kommt . Vielleicht können wir für einen Obulus in unserem alten Hotel im Ort die Sauna nutzen.

In Estland liegt an der Vogelkamera jedenfalls auch noch jede Menge Schnee.
https://www.youtube.com/watch?v=8uYmvM5h2ag
Gerade waren zwei Eichelhäher am Futter

Schönen Nachmittag zusammen.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-03-15_at_13-54-....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2023-03-15_at_13-54-....jpg

15.03.23 15:31
3

4699 Postings, 2791 Tage sfoaMoin, moin Naturfreunde,

sitze gerade mal kurz am PC (eigentlich Desktop). Muß paar Sachen erledigen. Da komme ich doch vorher einmal kurz zu Euch :-). Habe gerade mal seit einigen Tagen nachgelesen. Aufgefallen ist mir, daß wieder sehr interessante Fotos eingebracht wurden, insbes. Agaphantus, RoteZora und Kryptomane - immer dieselben "Verdächtigen" :-) Spitze!!

Bei uns ist nochmals kurz der Winter eingezogen, siehe mein Foto von heute früh. Morgen aber wieder vorbei. Am Freitag sollen +18 Grad werden. Machen am Freitag und Samstag kurze Radelrunde (geht ja nur auf Straße/Radwegen im Moment noch). Aber in den Beinen juckt es schon mächtig. Die Straßen sind salzfrei geregnet! Aga, hier bei uns soll es die nächsten Tage nix von oben geben. Vielleicht in Deinem Skigebiet? Aber Schnee sollte noch oben für Euch passen. Hier hat es noch ca. 1m am Berg. Aber wenn es noch recht wärmer wird, dann ist das auf der Piste auch nicht mehr so prickelnd (kurz nach Start am Vormittag schon recht sulzig...). Na ja, Ihr werdet sehen.

Interessiert bzw. wenig interessiert habe ich hier die Glaubensfragen gelesen... Bin da bei RoteZora, jedem das Seine wenn er/sie vernünftig ist. Ich im tiefsten Süden, wo es mit "den Gläubigen" auch immer weniger wird... Bei den Dienern Gottes und deren Machenschaften in der älteren und jüngeren Vergangenheit auch kein Wunder... Mein Vater katholisch, meine Mutter evangelisch, ihre Söhne (noch 2 Brüder) sind alles "Ungläubige" geworden. Ich bin Atheist, heißt, ich glaube an keinen Gott oder Götter. Ich glaube nicht an "Etwas", ich hoffe für "Etwas" und weiß "Etwas". Wenn ich so auf mein erreichtes Leben und mein Lebenswerk zurück blicke, war es wohl gut so, daß ich mich nicht auf Etwas wie Gott verlassen hatte, sondern immer die Realitäten beim Schopf gepackt hatte. Ich glaube und vertraue auf meine Familie, meine Freunde und die Menschheit im allgemeinen, das war ganz gut bis heute! Wenn es einen Gott gibt, hat er es damit auch ziemlich gut mit mir gemeint und (noch!) nicht "bestraft" :-)  UND, ich schätze und verehre nicht nur die komplexe Natur, ich nutze diese, ich pflege und erhalte diese so gut ich es persönlich kann, ich versuche es so gut ich kann (z.B. auch beim Biken und allen anderen Freizeittätigkeiten in und mit der Natur!). Und wenn ich so sehe, wieviele Menschen bzw. die Menschheit das eben nicht so sieht, dann hat Gott gar nicht so viel Platz in der Hölle... Fazit, für mich ist Natur nicht mit einer Gottheit verbunden, sondern mit den "Lebewesen", die in der Natur leben und überleben müssen/möchten. Wenn ich als Asche durch den Rost gefallen bin, dann komme ich für mich weder in den Himmel, noch in die Hölle - das glaube ich nicht, das weiß ich :-)  Jeder darf an etwas Anderes glauben. ABER, wie Galeris hieraus abzuleiten, daß, wer "nur" an Natur glaubt und nicht an "Gott als Schöpfer der Natur", der ist "ein böser Mensch" und deswegen in die Hölle kommt", das sagt mir, daß solche Menschen weit entfernt von "christlichem Tun und Sein" sind. Darum gab es von mir auch einen Schwatten zu solcher Aussage. Ich hatte nie einen Beichtstuhl in meinem Leben nötig, der war und ist für andere gemacht :-) Kein off topic, das war nur dazu, wie hier "Irgendwer" instrumentalisiert werden soll, der Gott aus der Natur heraus läßt. Ich kenne nur Naturgesetze, keine "Gott-Gesetze"; das sind nur Empfehlungen, mit denen jeder umgehen will wie er möchte, um in den Himmel oder die Hölle zu kommen. So, ich hoffe nur, daß hier die Natur bald richtig anfängt zu sprießen und aufzublühen, denn die ersten Krokusse im Oberallgäu sind heute erst einmal kurz unter'm Schnee verschwunden :-(  Aber übermorgen sind sie wieder Da :-)

Ich mache mich jetzt hier aus dem Staub und kümmere mich schnell mal um Bankangelegenheiten. Danach muß ich nochmals weg.  Diese Woche ist "Terminwoche", wie ich schon letztens sagte.
Ich bin schon ganz gierig, auch mit Naturfotos aufzuschlagen, aber im Moment leider nur sch...Winterlandschaft... Allen einen schönen Mittwoch noch und Gruß allen Naturfreunden, sfoa  

15.03.23 22:37
4

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja, das weiß und kenn ich auch, nicht zu Unrecht sind diese Glaubensgemeinschaften oft so in Verruf
Ein gut betuchter Geschäftsmann hier wurde rekrutiert und sich sein Geld und Geschäft einverleibt, aber nicht von den Zeugen - wir hatten uns anfangs auch gefragt, wann er anfängt uns zu 'überzeugen'
Um so schöner waren die Momente in denen es nur um uns Menschen an sich ging

Ich bin von zu Hause nicht streng christlich erzogen und kann so manche Aussage von Galeris auch nicht so ernst nehmen!
Denn ich hatte mich schon in jungen Jahren fragten müssen, wo dieser Gott war als meine Mutter sehr jämmerlich vor meinen Augen starb als ich 14 war, ebenso meine ältere Schwester als ich 24 war und mein Neugeborenes als ich 30 war
Viele behaupten allen ernstes, dass dich solche 'Prüfungen' im Leben stark machen, aber da war es eher schwer nicht dran zu zerbrechen

Toll der Eichelhäher, hab ich im Garten auch einmal einen gesehen, klasse Vögel

Was bin ich froh, dass der Winter nur bei euch Einzug gehalten hat
Aber wunderschön, wie grad aus einer anderen Welt
Der vorhergesagte Frost für die letzte Nacht hielt sich in Grenzen, erst gegen morgen -2 Grad
Ansonsten trübes Wetter wie meist!
Ach ja, gedonnert hat es auch einmal

Radeln, würde ich auch gern, müsste mir aber erst noch etwas kondition aneignen ;-)

Schlaft gut

Einen Eichelhäher hab ich nicht gefunden, stattdessen aber eine umso größere Taube :-)))  
Angehängte Grafik:
taube_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
taube_m__rz_2023.jpg

16.03.23 01:15
3

20851 Postings, 4063 Tage WeckmannDank Aga wissen wir jetzt auch, warum der Ort

Schneverdingen so heißt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben