Ich gehe auch davon aus, dass dieses Gap genauso wie das Gap bei 3930 noch geschlossen wird. Die Frage ist nur, wann. Beide sind durchaus als breakaway gaps und deswegen bullisch zu sehen. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten.
1. Das 200er Gap wird nächste Woche geschlossen
Irgendwo im 4100-200er Bereich dreht der Dax und beginnt die 5 zu neuen Hochs. Das würde bedeuten, dass die Amis noch in der 4 sind und ab jetzt, spätestens ab morgen wieder fallen. Zu hinterfragen ist dieses Szenario, wenn die 1197/8 im SPX überschritten werden. Dann ist es fraglich, ob die 4 bereits beendet ist. Die 5 müßte dann eigentlich zu neuen Hochs führen.
2. Das 200er Gap wird irgendwann in den nächsten Monaten geschlossen und im weiteren Verlauf auch das 3930er Gap. Das heißt wir sind jetzt bei uns und auch bei den Amis in der 5, die im SPX bis 1218/1250/1300 und bei uns bis mind. 4380/4460/4800 führen kann. Da bräuchte man schon sehr weite shorts, wenn man auf das Gapschließen setzt.
Ich favorisiere zwar momentan immer noch das erste Szenario, aber ausschließen kann man das zweite nicht ganz. Ein ernst zu nehmender Hinweis auf Szenario 2 wäre der Eurostoxx, der m.M. nach bereits in der 5 mit Ziel 3160/70 ist. Also aufgepaßt!
|