Eins ist klar: ich würde nicht als Neuling Arcandoraktien kaufen. Ich rede immer von den Leuten die die Aktien bereits im Besitz haben. Na ja, bezüglich des Absprungs von Sal. Oppenheim... Goldman-Sachs wollte Insolvenz beantragen, anscheinend haben sie jetzt einen fetten Umsatz gemacht. Es ist alles mal so und mal so. Bei GM, die 120 % Schulden über seinen Wert hat, kommt es zu einem Sanierungsplan. Wier gesagt, es geht auch um die deutsche Wirtschaft. Nicht nur Opel könnte eine Zukunft haben, auch andere Unternehmen. Gerade gehts allen schlecht,so Dieses ist kein richtiger Vergleich. Was Arcandor hat, ist Potential wenn alles restruikturiert wird. Es ist nicht high-tech, es ist kein komplexer Mechanischmus, es ist Kauf-Verkauf. Wenn alles saniert würde und die Gläubiger eine Befriedigung akkzeptieren würden, dann klappt es auch mit der Rettung. Immerhin haben viele gesagt, Quelle sei tot um es kam zu einem Kredit. Ich glaube nicht das Bayern und andere GEldgeber einfach so das Geld schenken -> es gibt einen Markt. Zuletzt, man kann nicht einfach so Arcandor zerschlachten. Entweder alles oder nicht. Die alten Aktionären werden dann, nach den Gläubigern, betrachtet werden. DAs ist per Gesetzt. Ich will hoffen dass den ganzen Stock und paar eigene Gelände mehr Wert sind als .40 € / Aktie... vllt reicht es doch für alle! Auf eine Zulunft von Arcandor, Grüße
|