Der Kursverlauf überrascht mich überhaupt nicht. Die KE beträgt ca. 20 %, weshalb durch diese Verwässerung der Kurs ca. 20 % runter gehen darf. Die KE bei ME ist aber wohl Ausdruck, dass es vorangeht, weshalb der Kurs anderseits wieder steigen müsste. Allerdings kamen in den letzten Tagen viele Rohstoffaktien unter Druck, möglicherweise weil der Aktienmarkt an sich gerade gut läuft. Von gigantischen Kurssteigerungen bei ML träume ich zugegebenermaßen auch. Aber man muss sich auch klar machen, dass es noch einige KE in den nächsten Jahren benötigt, damit ML überhaupt in Produktion gehen kann. Wenn, dann halte ich eine Verzehnfachung für möglich, deutlich mehr eher nicht. Angesichts dessen bin ich auch nur mit wenigen hundert Aktien in ML investiert. Bei anderen Aktien sehe ich ein deutlich günstigeres Chance/Risikoverhältnis. Der chinesische Aktie Netease z.b. traue ich in den nächsten 10 Jahren auch eine Verzehnfachung zu. Einige sehen sogar relatives Steigerungspotenzial wie in den letzten 10 Jahren, was einer Verzwanzigfachung entspricht.
|