Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 71 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 281631
davon Heute: 19
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 81  Weiter  

29.04.10 09:42

5883 Postings, 7556 Tage tafkarmorgen kommt ja der bericht

dann sollte es auch einen ausblick geben. nach den zahlen, insbesondere eps 0,33 bzw. 0,44 (kgv 2009 von 8,3 respektive 6,25) muss jeder selbst wissen, ob er kauft. aber verkaufen, werde ich jetzt garantiert nicht!

die übernahmefantasien und co. mal ganz außen vor gelassen.  

30.04.10 01:33

21 Postings, 5233 Tage yardo@ all

Wenn der Jahresübeerschuss der Advanced Inflight Alliance AG nach unten geht und das EBITDA ebenso: Wo stehe ich da? Kursbereínigung aufgrund lezter Ad hoc-Meldung? Kursverluste sind elementar. Liegen echt vor. Belasten das Ergebnis tattsächlich! Hauen voll ein. Bereinigtes Ergeebnis 2009? Ohne mich... bin skeptisch. Neueste Ad hoc Meldung eher Manipulation....glaube ich nicht....Tendenz: nach untenv zwar bald...warum habe ich investiert?  

03.05.10 11:57

45 Postings, 5222 Tage DVNler01ab in den Keller

...keine Käufer mehr da ?!  2,60 wollte man mir nur noch um 11:33 Uhr für meine x0.000 Aktien  bei L&S geben ! nee
jetzt gibt es wieder 2,78 (11:56Uhr)

@all:  Wer war der "Aktionär" der Herrn Dr. Dieter Lehner unbedingt im Aufsichtsrat haben wollte?  

03.05.10 12:00

5883 Postings, 7556 Tage tafkarschaff dir mal realtime an.

03.05.10 12:25

45 Postings, 5222 Tage DVNler01@tafkar: überaus freundlich

...L&S ist Realtime !!
Biete mal deine Aktien dort an ! ... nicht nur 100 Stück   (= 2,93€ 12:20 Uhr)

und jetzt 12:23 bekommt man "nur" 2,79 für x0.000 Stücke  

03.05.10 12:50

5883 Postings, 7556 Tage tafkardu kannst natürlich auch börse berlin heranziehen

für deine kursaussage. relevant sind trotzdem nur xetra und frankfurt. dort werden die umsätze gemacht. was l&s taxt, ist absolut unwichtig.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-05-03_um_12.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-05-03_um_12.png

03.05.10 12:51

5883 Postings, 7556 Tage tafkarabgesehen davon, alle usernamen mit DVN darin,

lösen bei mir nach den letzten wochen hier im thread allergische reaktionen aus.  

03.05.10 14:41

202 Postings, 5776 Tage Garant@ Katjuscha

Also irgendwie nerven mich deine Kommentare nur noch. Kommt mir mittlerweile so vor, dass bloss weil Du nicht mehr investiert bist hier nur noch eine neutrale Einstellung zu Advanced Inflight, trotz weiterhin unveränderter Aussichten und Sachlage.

In einem anderen Thread kam das Thema bezüglich Deiner Person ja schon mal hoch. Dort wurde Dir bewußt unterstellt, dass Du bevor Du Threads eröffnest gewisse Vorabsprachen geführt hast und dann mit Threaderöffnung ein bestimmtes Ziel verfolgt hast!

Bitte verschone uns hier damit! Vielen Dank!  

03.05.10 14:54

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaNur hat sich meine Ansicht zu AIA

nunmal nicht verändert. Die ist haar genau die Gleiche geblieben.

Das solltest du vielleicht einfach auch mal erwähnen!

Ich hab vor Monaten als auch in den letzten Tagen geschrieben, dass das niedrige KGV für AIA spricht und sich die Verschuldung mit der Zeit verringert. Für einen Weltmarktführer kann man durchaus auch KGVs von 12-15 zahlen. Das hab ich immer geschrieben und sehe ich auch weiter so. Also was gefällt dir daran nicht?

Aber ich habe auch schon seit Monaten, wenn nicht Jahren geschrieben, dass AIA kein klassisches Wachstumsunternehmen ist, der Goodwill mehr als die Hälfte des Eigenkapitals ausmacht, und mir das Management nicht gefällt. Ob letzteres nur mit dem Rausschmiss von O.Dauer gelöst ist, ist schwer zu sagen.
Fakt ist auch (und das habe ich ebenfalls vor Monaten geschrieben), dass das 2.Halbjahr klar schlechter sein wird als das Erste, und man daher hoffen muss, dass es da keine Tendenz gibt, vor allem, da die Verhandlungen mit Airlines und Filstudios immer zum Ende des Jahres stattfinden und man daher noch nicht wissen kann, wie sich entsprechende Vertragsänderungen auf die Gewinne in 2010 auswirken. Man wird ja diese Dinge als Investierter genauso ansprechen dürfen, wie jetzt wo ich nicht mehr investiert bin. Was du mir also genau vorwirfst, ist mir unklar, zumal ich ja nur 2-3 Postings nach dem Ausstieg (inklusive w:o) zu AIA verfasst habe. Die andere von dir geäußerte Unterstellung zu Vorabsprachen ist totaler Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage. Wie stellst du dir sowas konkret vor? Ich weiß auch gar nicht, was mit Vorabsprachen genau gemeint ist. Meinst du mein Freund der biergott und ich leeren vorher das Ask, bevor ich einen Thread eröffne? Oder kenne ich neuerdings Fondsmanager, die mir helfen, eine Aktie von allen potenziellen Verkäufern zu bereinigen? Komm schon! Das ist doch mehr als lächerlich.  

03.05.10 15:45

5883 Postings, 7556 Tage tafkarhallöle

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-05-03_um_15.png
bildschirmfoto_2010-05-03_um_15.png

03.05.10 20:41

5883 Postings, 7556 Tage tafkarna DVNler, biste deine zigtausende losgeworden?

03.05.10 23:21
1

44 Postings, 5235 Tage DVNinfactZahlen 2009

auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund meines "Namens" hier bei einigen Usern allergische Reaktionen hervorrufe: ich muss trotzdem mal was fragen:

habt Ihr eigentlich alle die Adhoc-Meldung mit dem Titel "moderates Wachstum" gelesen?

Da steht drin, dass der Umsatz um weniger 1 Mio. gestiegen ist (moderat?????), beim EBITDA werden auf einmal die Fremdwährungseffekte rausgerechnet, um sich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern, ebenso beim Jahresüberschuss. Die Fremdwährungseffekte wurden noch nie rausgerechnet in den letzten Jahren, wieso auf einmal jetzt? Um sich aufzuhübschen? Und außerordentliche Abschreibungen auf das Filmvermögen gab es auch immer schon bzw. gibt es immer. Jetzt werden sie auf einmal "bereinigt" und schon ist das EPS ganz wunderbar!

Wenn ich oben meinen Umsatz hinschreibe und dann alles, was darunter kommt bereinige, dann habe ich natürlich ein tolles Ergebnis!

Liege ich falsch oder ist die Meldung geschönt und wir werden, mal freundlich gesagt, für dumm verkauft?

Übrigens: war heute nicht Bilanzpressekonferenz? Da gab es doch sonst immer zur Info für die Aktionäre einen Aktionärsbrief oder eine kleine Pressemeldung. Schweigen im Walde?  

04.05.10 00:13

5883 Postings, 7556 Tage tafkarhat jemand frau rehm gesehen?

04.05.10 08:57

202 Postings, 5776 Tage GarantDVNinfact

Ich krieg fast einen Herzinfact wenn ich Dich und andere Neumitglieder lesen muß :-)


Mal ehrlich, weshalb habt Ihr euch hier erst vor kurzem angemeldet und basht was das Zeug hält? Was sind Eure Beweggründe. Ihr seid doch schließlich nicht investiert?

Der Kurs steigt und steigt und ihr könnt das irgendwie nicht verhindern. Schon sehr ärgerlich, was......  

04.05.10 09:33

5883 Postings, 7556 Tage tafkarsieht schön aus

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-05-04_um_09.png
bildschirmfoto_2010-05-04_um_09.png

04.05.10 15:04
1

44 Postings, 5235 Tage DVNinfactGarant

weiß ja nicht, wen Du mit "ihr" meinst, ich spreche von mir im Singular. Und ich bin, im Gegensatz zu Deiner Meinung, sehr wohl investiert, und das nicht zu knapp. Aber ich betrachte mein Investment langfristig und bin daher an einer langfristig positiven Entwicklung der Gesellschaft interessiert und nicht an einem Kurs, der mal eben kurz für ein paar Tage nach oben geht, um sich kurz darauf wieder am Ausgangspunkt einzufinden.

Was seit dem Wechsel bei der AIA geschieht, gefällt mir ganz und gar nicht. Genau genommen passiert nämlich gar nichts bzw. werden wir über gar nichts informiert. Das Gesülze im Geschäftsbericht kann mich nicht vom neuen Vorstand überzeugen, und die Zahlen hat auch nicht er zustande gebracht. Die Kursentwicklung kann man auch nicht ihm zurechnen. Also habe ich bisher noch keine Leistung von ihm zu sehen bekommen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt, was kommt. Aber dann sollte halt auch mal was kommen!  

04.05.10 15:07

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaLass mal DVNinfact, bei Garant ist scheinbar

jede Anmerkung, die nicht bullish ist, ein Bashversuch. Spielt dabei keine Rolle, ob man investiert ist oder nicht.  

04.05.10 22:19
1

44 Postings, 5235 Tage DVNinfactaktueller Smart Investor:

hier der Link:

http://www.smartinvestor.de/news/smartinvestor/index.hbs?recnr=14078

viel Vergnügen beim Lesen! Muss toll gewesen sein!  

04.05.10 22:32

5883 Postings, 7556 Tage tafkarkat, schau dir doch nochmal die

DVN-Otto-Dauer-Reunion-Show an, die hier seit ein paar Wochen abgeht. dein statement unterstützt gewollt oder ungewollt dieses gespamme. das ist sehr schade!  

04.05.10 22:33

5883 Postings, 7556 Tage tafkarDVN, hat die bildzeitung auch was geschrieben?

04.05.10 22:35

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaReunion show? Versteh ich nicht.

Hab jetzt echt keine Ahnung, was du meinst?

Will jemand etwa Dauer zurück?

Ich glaub darum gehts ja den 1-2 Kritikern auch nicht. Ich find nur, dass die Infos bislang etwas spärlich sind, die mir ein Urteil für das Jahr 2010 oder gar 2011 erlauben könnten. Da hoffe ich einfach auf mehr Transparenz, die man ja eigentlich nach Dauers Rauschmiss hätte erwarten dürfen.  

04.05.10 22:37

21 Postings, 5233 Tage yardoDVNinfact

na,das ist ja mal ein toller bericht zur bilanzpressekonferenz. scheint ja super gelaufen zu sein. und die informationen sind nur so geflossen! hab ja immer schon gesagt, dass an dem neuen vorstand was faul ist! die presse ist auf jeden fall begeistert! muss super laufen bei der aia. da bin ich ja richtig beruhigt!  

04.05.10 22:38

5883 Postings, 7556 Tage tafkardas ist dein thread

schau einfach ein paar wochen zurück, dann siehst du die konzertierte aktion der reihenweise neu-IDs. zu denen gehört auch obiger, dem du mit deinem statement leider gewicht verschafft hast. schade.  

04.05.10 22:43

202 Postings, 5776 Tage GarantDVNinfact and Katjuscha

Es ist schon komisch, ich glaube da sind wir uns alle einig, dass auf einmal Neuanmeldungen in diesem Board wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen und hier bashen was das Zeug hält. Da liegen schon gewisse Vermutungen nahe.

Und wenn Du AIA so kritisch ggü eingestellt bist, DVNinfact, warum ziehst Du dann nicht Deine persönlichen Konsequenzen daraus und verkaufst? Wäre doch naheliegend, konsequent und logisch. Stattdessen kommen Du und andere neu angemeldete Mitglieder immer und immer wieder mit neuen Horrorszenarien. Das untergräbt die Glaubwürdigkeit.

@Katjuscha

Nein, nicht jede Anmerkung ist für mich ein Bashversuch. Nun sollte derjenige der im Glashaus sitzt, aber auch nicht mit Steinen werfen. Deine Beweggründe wurden schon in anderen Threads diskutiert und aufgedeckt. Insofern hattest Du mit Threaderöffnungen anderer Aktien auch schon bestimmte Ziele im Vorfeld mit anderen Usern kommuniziert, nur um persönliche Vorteile daraus zu erzielen. Du weißt das auch.
Und insofern werfe ich Dir das vor. Nicht mehr und nicht weniger.

Gute Nacht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben