Gute Kinofilme mehr als rar?!?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.06.01 13:09
eröffnet am: 20.02.01 14:13 von: xvtco Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 07.06.01 13:09 von: Makelo Leser gesamt: 1886
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.02.01 14:13

86 Postings, 8748 Tage xvtcoGute Kinofilme mehr als rar?!?!

Ich denke darüber nach ob ich in Senator einsteigen soll. Irgendwann müssen doch mal wieder gute Filme ins Kino kommen. Die Leute wollen nicht nur zu Hause Fernsehen. Und die meißten Filme sind darauf ausgelegt das man sie im Kino sehen muß. Titanic Star Wars etc. (wegen der Effekte auf dem Fernseher nicht so aufregend)

Was meint Ihr dazu???? Hop oder Top?!?  

20.02.01 14:24

44 Postings, 9127 Tage AttackHannibal schon

gesehen??;)  

20.02.01 14:33

86 Postings, 8748 Tage xvtcoblutig, oder???

ich war mal ein Fan von guten Horrorfilmen. Schweigen der Lämmer war auch Rattenstark. Aber ich halte nichts von reinem Gemetzel. Es sei denn es ist so eine verarsch... alla Armee der Finsternis. War Hannibal den Klasse oder ist er nur eklig

Meine Freundin ist super sensibel ich darf sonst eine Woche in jeden Schrank kucken ob sich dort ein Monster befindet"!"!!  

20.02.01 14:52

79561 Postings, 9182 Tage KickyNatürlich gibt es auch gute Filme s. Filmfestspiel

in Berlin,aber eh ich mir den Schrott von Hannibal ansehe,nie im Leben(wenn er auch geradezu unglaublich hohe Besucherzahlen hat).Intimacy ist durchaus sehenswert,endlich mal ein guter europäischer Erotikfilm.                                                                Dann kann ich den bulgarischen Film Hundepension sehr empfehlen,auch Eisenstein von Bartlett und Kurische Nehrung von Volker Koepp sind absolut hervorragend.                                                            Senator zeigt derzeit Chocolat,einen Streifen,der hauptsächlich von Juliette Binoche lebt,aber keine besondere Kritik erhielt.Traffic soll hervorragend sein,Verleih weiss ich nicht.Jedenfalls würde ich eher Constantin oder Das Werk nehmen,schau Dir mal die Charts an.  

20.02.01 14:56

44 Postings, 9127 Tage Attackhat jemand schon Dark Days gesehen?

DEr war hat auf dem Sundance Festival abgeräumt. Hab ihn leider noch nicht gesehen, soll aber ein wunderschöner Film sein.


(p.s: Hannibal ist ja schon fast ein Tabu Thema; wenn Leute sagen, was da passiert, findest du's unheimlich ekelig, aber es macht neugierig - leider)  

20.02.01 15:09

878 Postings, 8800 Tage MakeloKinofilme und Aktien

Das vergangene Kinojahr war mehr als bescheiden und dies wird sich auch in den Bilanzen der Unternehmen wiederspiegeln. Auch im TV kam nicht viel gescheites und die teuer erkauften Lizenzen für die Vermarktung (grosser Wettbewerb) haben und werden sich nicht immer rentieren. Allerdings ist in letzter Zeit ein kleiner Wandel im Bezug auf TV-Programme zu bemerken. Die ganzen Reality-Shows und Quizsendungen flopen zunehmend und es wird sich sicher wieder bald auf die klassische TV-Unterhaltung, in Kombination mit guten Filmen, konzentriert.

Zu Senator:
Was in den vergangenen Monaten sehr auffällig war, sind die guten Analystenmeinungen und Empfehlungen zu diesem Unternehmen. Nach dem Desaster der Medienbranche und des starken Kursverfalls Senators hinsichtlich der Verlustbeteiligung mit Cinemaxx, was sich allerdings als strategisch richtige Posetionierung herausstellen wird, häuften sich die Empfehlungen der Analysten und der Kurs erholte sich rasent.

Ich finde dies aber sehr auffällig, da wenn ich mir die Produkte Senators anschaue, keine richtigen Kassenschlager zu finden sind.
Es kommt der Verdacht auf, das hier einige Analysten Kaufempfehlungen ausgesprochen haben, nachdem ihre Kunden den Titel bereits vor Kurssturz erworben hatten oder danach erworben haben.

Die Strategische richtige Beteiligung an Cinemaxx wird sicher noch fruchten, aber die derzeitig geplanten Filmveröffentlichungen versprechen keinen  überdurchschnittlichen Erfolg. Auch die erwarteten Zahlen werden nicht sonderlich überraschen, womöglich schlechter ausfallen als erwartet.

Der Kursverfall der letzten Tage war technisch vorbestimmt und hatte meines erachtens nicht viel mit dem schlechten Marktumfeld zu tun. Allerdings kann das Zusammentreffen dieser beiden Ereignisse als positiv angesehen werden.

Persönlich würde ich mich zunächst von Senator fernhalten und nicht zum Kauf raten. Wer bereits investiert ist, sollte halten oder sollten sich doch noch einmal Kurse von über 8E - 9E ergeben verkaufen.

Der ganze Wert scheint mir ein wenig gepusht und erhält mir zuviel Lob und Kaufempfehlungen der Analysten. Ich will hier keinesfalls parallelen zu em.tv ziehen, soweit wird es nicht gehen, aber hinsichtlich der derzeitigen Produkte und dem immer noch unsicheren Verlauf des kommenden Kinojahres, besteht meiner Meinung nach mehr Risiko als Chance und die Aussichten sind noch nicht absehbar.

MfG Make

**************************************************
Das ist meine subjektive Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Wer anderer Meinung ist, sollte diese bitte auch begründen. Danke.
**************************************************  

20.02.01 15:25

47 Postings, 8791 Tage freeze@xvtco

Dann schau dir mal Brain Dead an.
Absolutes Gemetzel, aber Urkomisch weil absolut Sarkastisch.
Ich glaube das der FIlm den Rekord im Kunstblut-verpritzen hält.

gruß freeze  

20.02.01 15:54

86 Postings, 8748 Tage xvtco@makelo

danke für deine Meinung. Ich habe gelesen Sie wollen nächtes Jahr wie verrückt Filme ruashauen. Ich denke das es in dieser Industrie von etscheidener Beduetung ist ein gutes Händchen zu haben. Man kann in dieser Branche whnsinnig viel Geld mit einem Film machen s. Titanic, oder aber vollends auf die Nase fallen (Waterworld etc.) Ich glaube man kann das nicht genau berechnen. Was auf jeden Fall von Vorteil ist das Senator direkten Einfluss darauf hat was in die Kinos kommt. Cinemaxx wird auch nach meiner Meinung eine richtige Investition gewesen sein. Doch auch im Kinobau ist stark übertrieben worden. Ich spreche hier insbesondere von Hamburg. Es gibt bald mehr Kinos als H & M Läden. Aber ich denke das ich Senator doch kaufen werde. Es sei denn es hat hier vielleciht noch jemand Gegenargumente!!!!  

20.02.01 16:03

5008 Postings, 8733 Tage KINISenator kaufen und in ein paar Monaten ...

Gewinne mitnehmen!  

20.02.01 16:10

4 Postings, 8832 Tage DixiZHallo zusammen

Wollte nur ein kurzes Statement zu dem Film Hannibal abgeben:
ich war am Sonnatag abend (leider) in diesem Film, der ist absolut tot langweilig, ich kann nur abraten den anzuschauen. Überhaupt keine Spannung, zwei oder drei Shocker-Szenen, die allerdings eher lustig wirken, da sie absolut übertrieben dargestellt sind. Es ist schon fast ein Frechheit dafür Geld zu verlangen. Seht euch lieber einen anderen Film an.

Gruß DixiZ :-)  

23.02.01 15:38

54 Postings, 8721 Tage profiehesseperle

722440 kaufen hat potanzial!!!!!  

01.04.01 19:47

878 Postings, 8800 Tage MakeloJahresabschluss sieht gut aus...

Wenn die Cinemaxx Umstrukturierungs- und Kostensenkungsprogramme greifen und Senator keine absoluten Nieten im Portfolio hat, sollte das nächste Jahr besser laufen. Ich denke auch im TV-Lizenzgeschäft ist nächsten Jahr wieder mehr drin. Langsam wird sich die Reality- und Gameshowmanie legen und es wird hoffentlich wieder mehr Filme im Programm geben.

Das Kinogeschäft wird sich m.E. auch wieder besser als im vorigen Jahr gestalten und dann sind 200% bei Senator kein illosorisches Kurspotential.
Werde am Montag wohl wieder erste Positionen aufbauen und auf dann auf die weiteren Prognosen und Planzahlen warten.

MfG Make  

07.06.01 13:09

878 Postings, 8800 Tage MakeloSenator sell????

Schaut man sich die letzten Zahlen an, könnte man auf den ersten Blick auf Rating *buy* schliessen und sich über die erneuten Kursabschläge wundern.

Allerdings sollte man bei genauerer Betrachtung der einzelnen Positionen schon leichte Bedenken anmelden. Denn um die Liquidität sieht es wahrlich schlecht aus.
Leichte Zuwächse bei Ford aus LL und auch bei Umsätzen und Gewinnen. Diese liegen aber weit unter den Schätzungen der Analysten. (0,09 zu 0,13E/Aktie ist nicht ganz unerheblich) Dazu haben sich die kurzfritigen Vbl. und die Vbl. zu Banken erheblich verschlechtert.
Dazu kommt das die Verluste aus der Beteiligung an Cinemaxx nopch im Raum stehen, auch wenn schon ein Teil abgeschrieben wurde. Ob der prognostizierte Kinoboom in diesem Jahr wirklich so stattfindet steht auch auf wackligen Füssen. Natürlich kommen ein paar gute Filme aber ob die Besucherzahlen nach dem starken Rückgang des letzten Jahres wirklich im prohgnostierziertem Masse eintreffen bleibt fraglich. Letztlich mus beachtet werden das solche Prognosen auch nur aus dem Wunschdenken der Betreiber resultieren können und auch von diesen manipulierbar sind.
Habe die benannten Zahlen leider nicht zur Hand , aber wer investiert sollte die genannten Positionen mal unter die Lupe nehmen.


Fazit:
Vorerst Finger weg und auf die weitere Entwicklung schauen. Die absoluten Blockbuster hat Senator auch nicht im Portfolio. Dazu kommen die Vorwürfe über Scheingeschäfte mit später übernommenen Unternehmen. *mhhhhhh* Auch wenn es nur Gerüchte sind und sie nicht bewiesen sind, bekommt man (Marktteilnehmer) einen faden Beigeschmack und das könnte sich innerhalb der nächsten Zeit auch auf die Kurse auswirken.

****Das dargestellte stellt lediglich meine subjektive Meinung dar und sollte somit nicht überbewertet werden. Dazu kommt meine Meinubg nicht aus einer besonders tiefgreifenden Analyse folgt, sondern lediglich sehr oberflächlich und aus einer Vielzahl anderer Meinungen zusammengefasst wurden. Ich bin nicht in Senator investiert und werde es in naher Zukunft auch nicht sein.****

Viel Erfolg

Make  

   Antwort einfügen - nach oben