Hatte beim Schreiben auch schon so eine Idee, dass einer kommen könnte, und etwas in der Art sagen würde.
In der Tat ist aber Antismetismus kein Anliegen von mir, kein Thema was ich für wichtig oder notwendig erachte. Im Gegenteil. Antisemitismus sehe ich als einen Teil des Rasissmusses an und kann nie geduldet oder auch nur hingenommen werden. Mit Recht ist diees in Deutschland verboten und wird entsprechend bestraft.
Und auch ist es kein Antismetismus, wenn man die eigenständigen Gesetze, die eben nur wohl für die Juden gemacht wurden, und nicht etwa für Opfer anderer Greultaten nicht auch, als nicht richtig empfindet.
Nie werde ich die allgemeinen, und wohl falschen Vorurteile, wie "juden sind alle reich", oder "..betrüger.." oder ".. Gottesmörder".. " Streithammel..." oder was es sonst noch geben kann, erwähnen. Das ist völliger Unfug und könnte über jede ehtnische oder sonstige Gruppe gesagt werden mit oder ohne die selben Belege!
Nur nach wie vor, sehe ich "die Juden" grundsätzlich nicht in einer Sonderstellung, wegen dem dritten Reich. Die Opfer mit Sicherheit , da müssen wir alle schon uns in den Aussagen zurück halten. Doch ich meine, und das ist mehr als ein Verdacht, dass es jüdische Kreise gibt, ganz gewiss nicht die meisten Juden, die versuchen Kapital aus immer wieder dem gleichen Schuldvorwurf zu schlagen.
Das ist eben die grosse Ungerechtigkeikt, dass es Juden per se, gelingt, aber andree Verfolgte bis heute keine Wiedergutmachung oder auch nur Anerkenntnis erhalten haben.
Und das will und kann ich hier sagen! ----------- Quellen in Israel zu finden, die die Regierungspolitik, den eigenen Staat, das Handeln der Armee kritisieren, ist keine Kunst. Dort gibt es Meinungsfreiheit...
Barcode - User Ariva am 01.12.2008
|