Hamburg Meine Perle

Seite 10 von 15
neuester Beitrag: 11.01.17 22:24
eröffnet am: 24.07.07 23:27 von: Chilly Anzahl Beiträge: 366
neuester Beitrag: 11.01.17 22:24 von: Pimpernelle Leser gesamt: 67780
davon Heute: 20
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15  Weiter  

23.01.08 15:01

6342 Postings, 6163 Tage ChillyNa, ich bin halt ein höflicher Mensch

und antworte auf fast jede blöde Frage. Aber ein Ärgernis ist das für mich nicht.  
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust)

23.01.08 15:05
3

14875 Postings, 6332 Tage minesfannix mehr mit Sturmflut am WE

da die Stürme heute schwächer berechnet wurden, ein Hoch aus Südwesten scheint sich stärker zu entwickeln!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

23.01.08 15:10

6342 Postings, 6163 Tage ChillyWie schade, mines.......

Scheiß-Birken *ggg*
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust)

24.01.08 08:23
2

6342 Postings, 6163 Tage ChillyOsteurop.-multikriminelle Mafia-Bande zerschlagen!

ZUGRIFF   Mehr als 200 Beamte im Einsatz gegen organisierte Kriminelle

Polizei zerschlägt osteuropäische Mafia-Bande

Drogen- und Waffenhandel, Zigarettenschmuggel, Erpressung - zehn Bandenmitglieder u. a. in Rahlstedt, Billstedt, Jenfeld und Neugraben festgenommen.

 

Von Jan-Eric Lindner

Einen ihrer dreistesten Coups landeten die russischen Kriminellen in der Nacht vom 11. auf den 12. Januar. Sie beschafften sich - ganz legal - eine Zugmaschine und stahlen mit diesem Leih-Lkw zwei riesige, mit Möbeln und Elektronik beladene Container, die an einem Straßenrand in Billbrook abgestellt waren. Ein eher außergewöhnlicher Fischzug für die Bande, die die Hamburger Polizei gestern Morgen in einer groß angelegten und lange geplanten Aktion mit mehr als 200 Beamten hochnahm.

Die Männer um Wjatscheslaw F. (34) und Musa I. (25) beschäftigten sich - das ergaben jahrelange Ermittlungen der Kripo - für gewöhnlich nicht mit "Kleinigkeiten" wie dem Diebstahl von beladenen Containern. Ihre eigentlichen Geschäftsfelder: Einfuhr von unverzollten Zigaretten in großem Stil, Erpressung, Drogenhandel, Hehlerei, Waffengeschäfte. Seit gestern Morgen, 6 Uhr, sitzen zehn mutmaßliche Mitglieder der osteuropäisch-multikriminellen Mafia-Bande hinter Gittern. Vorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung. Seit Sommer 2007 ermittelten die Beamten in Hamburg gegen die streng konspirativ agierende Gruppe. Eine Polizeisprecherin: "Weil die Mitglieder sich fast nur in ihrem ethnischen Umfeld bewegten und sehr abgeschottet vorgingen, gestalteten sich die Ermittlungen äußerst schwierig." Das Hamburger Verfahren war im Rahmen eines Großverfahrens in Köln ins Rollen gekommen. Dort beobachteten die Ermittler bereits seit 2005 umfangreiche Aktivitäten einer osteuropäischen Mafia-Gruppe. Auch dort schlugen die Fahnder gestern zu. Zeitgleich zu 38 Objekten in Hamburg und Umgebung durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft im Raum Köln 48 Wohnungen und Geschäfte. In Hamburg wurden unter anderem die Wohnungen der Hauptverdächtigen Wjatscheslaw F. und Musa I. durchsucht, dazu weitere Objekte, die den Bandenchefs zugerechnet wurden.

Die Wohnungen, die die Polizei zum Teil mit dem MEK stürmte, liegen vor allem im Hamburger Osten und im Süden der Stadt, zum Beispiel in Billstedt, Jenfeld, Heimfeld, Rahlstedt, Bramfeld und Neugraben. Boss Wjatscheslaw F. lebte am Ladenbeker Furtweg (Lohbrügge). In Moorfleet filzten die Beamten eine Lagerhalle, in der die Bande die Möbel und Elektrogeräte, die sie bei dem Container-Coup erbeutet hatte, untergebracht hatte. Weitere Wohnungen und Büros durchsuchte die Polizei in Geesthacht sowie Reinbek, Norderstedt und Nienwohld.

(.....)

erschienen am 24. Januar 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/24/840352.html

 

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust)

25.01.08 08:34
2

6342 Postings, 6163 Tage ChillyPläne der Deutsche Bahn AG für Hamburg

 

Ich nehme mal den letzten Absatz  vorweg. Soll sich jeder seinen Teil denken über Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, die SPD und ihr Vorgehen im Wahlkampf.

Das Verhältnis zwischen Tiefensee und Mehdorn gilt als schlecht. Insider vermuten auch, dass Tiefensee es auf Druck von Parteifreunden vermeiden will, dem Hamburger CDU-Senat im Wahlkampf zu positiven Schlagzeilen zu verhelfen. Für Hamburg könnte die Ansiedelung ein Plus bis zu 1500 Arbeitsplätzen bedeuten.

PLÄNE   Südsteg soll um 30 Meter erweitert werden - Platz für mehr Geschäfte

Bahn will den Hauptbahnhof verlängern

 

Außerdem ist ein zentraler Neubau für die rund 1500 bislang über die Stadt verteilten Arbeitsplätze im Gespräch.

 

Die Deutsche Bahn AG plant, in Hamburg das Quartier um den Hauptbahnhof erheblich zu verändern. In der Nähe des Hauptbahnhofs soll ein DB-Neubau entstehen. Dort könnten rund 1500 Arbeitsplätze konzentriert werden, die derzeit quer über die Stadt verteilt sind (Museumstraße in Altona, die sogenannte Keksdose am Hauptbahnhof, Poststraße in Harburg und am Sachsenfeld). Gleichzeitig will der Konzern den Hauptbahnhof in Richtung Hühnerposten erweitern. Dabei müsste auch die Straße Steintordamm, die von der Innenstadt bis zum Berliner Tor führt, entweder stillgelegt oder überdacht werden. Mit beiden Vorhaben würde das Quartier aus Sicht der Bahn "maßgeblich aufgewertet".

Die Deutsche Bahn führt bereits intensive Gespräche mit der Hansestadt Hamburg.

(.....) 

- siehe auch #207 v. 22.1. - Geheimplan

Senatssprecher Christoph Otto sagte dazu: "Die Hand ist ausgestreckt, und wir verhandeln, aber mehr sagen wir nicht, solange das Ganze nicht konkret ist."

Die Zurückhaltung ist verständlich. Vor zwei Jahren hatte es so ausgesehen, als ob die Bahn ihre Berliner Zentrale nach Hamburg verlegen würde. Im Januar 2006 war der Plan verworfen worden - unter anderem, nachdem der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) interveniert hatte.

(.....)

Aus Unternehmenskreisen heißt es, dass allerdings noch mehrere Fragen, wie auch die Finanzierung, zu klären seien. So könnte ein Investor den Bau finanzieren, während die Bahn als Mieter auftrete, hieß es. Der Neubau könnte weitestgehend auf bahneigenem Gelände entstehen. Ein früherer Plan, ein 90 Meter hohes Gebäude nahe dem Hauptbahnhof zu konstruieren, sei vom Tisch. Stattdessen solle es nur noch 50 Meter hoch werden. Der geplanten Zusammenlegung der Hamburger Standorte könnte auch die Konzentration der gesamten Bahn-Logistiksparte - DB Schenker - in Hamburg folgen. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Mehdorn die Sparte Transport und Logistik am liebsten in Hamburg ansiedeln würde. Mehdorn sagte: "Hamburg ist im Logistikmarkt weltweit eine große Nummer."

Derzeit würden mehrere Standorte geprüft, der Bahn-chef weiter: "Hamburg ist eine attraktive Möglichkeit - wir werden dem Aufsichtsrat einen Vorschlag präsentieren, wenn die Zeit dazu reif ist." Eine Entscheidung dazu soll noch in diesem Jahr fallen. Betroffen wären vor allem die bisherigen Hauptsitze in Essen und Berlin. Dem Vernehmen nach machen die politischen Spitzen aus Berlin und Nordrhein-Westfalen Druck bei Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), seinen Einfluss geltend zu machen und das Geschäft nicht zustande kommen zu lassen.

(....)

bk, diz, schmoo

erschienen am 25. Januar 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/25/840548.html

 

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust)

25.01.08 08:51
1

6342 Postings, 6163 Tage ChillyHamburg Umfrage: CDU bei 42 und SPD bei 36 Prozent

Hamburg (dpa/lno) - Einen Monat vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat sich der Abstand zwischen CDU und SPD nach einer Umfrage verringert. Die CDU könnte mit 42 Prozent rechnen, die SPD mit 36 Prozent, ergab eine Psephos-Umfrage im Auftrag des Hamburger Abendblatts. Die Sozialdemokraten verbessern sich im Vergleich zur Umfrage vom Dezember 2007 um drei Prozentpunkte, die CDU verliert zwei Punkte. Die GAL kann demnach mit 10 Prozent rechnen (-2). Die FDP würde mit 3,5 Prozent nicht in die Bürgerschaft einziehen, die Linke könnte den Sprung mit 5 Prozent schaffen.

(....)


http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/...m&module=dpa&id=16734174
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

25.01.08 08:56
2

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiSelbst wenn die SPD

Hamburg wieder annektieren sollte:

Eine schöne Stadt kann nichts entstellen...


 

25.01.08 09:20
1

6342 Postings, 6163 Tage ChillyStrafanzeige gegen Loki und Helmut Schmidt

Von Sascha Balasko

Die Nichtraucher-Initiative Wiesbaden hat gegen Helmut und Loki Schmidt Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. "Die beiden rauchen immer wieder rücksichtslos im Beisein Unbeteiligter", so Horst Keiser, Vorsitzender des Vereins. Anlass waren Bilder des Altkanzlers, der mit seiner Frau während des Neujahrspunsches im Winterhuder Fährhaus genüsslich paffte. Auch gegen den Fährhaus-Intendaten Michael Lang habe der Verein Anzeige erstattet. Keiser: "Das ungesetzliche Verhalten wurde unterstützt, indem ein Aschenbecher trotz Rauchverbots gereicht wurde." Kommentar von Rüdiger Bagger, Sprecher der Staatsanwaltschaft: "Wir prüfen das."

erschienen am 25. Januar 2008

*lol*

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/25/840697.html

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

25.01.08 09:30
4

129861 Postings, 7459 Tage kiiwiiHelmut und Loki Schmidt - zusammen 187 Jahre alt,

werden sich auf ihre alten Tage das Rauchen nicht mehr verbieten lassen.

An der Behandlung dieses in Ehren ergrauten Paars reflektiert sich der ganze Irrsinn des EU-"Völkergefängnisses".

-----------
MfG
kiiwiipedia

I don't like Pizzass

25.01.08 09:30
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchLasst doch die alten Leutles in Ruh...

25.01.08 10:44
4

6342 Postings, 6163 Tage ChillyKiez, Kirche und der Sinn des Lebens

Erzbischof: Seit fünf Jahren ist Werner Thissen im Amt

Kiez, Kirche und der Sinn des Lebens

Mit dem Abendblatt begab sich der Theologe auf einen Bummel über die Reeperbahn und resümierte seine Zeit in Hamburg.
Von Jens Meyer-Odewald

"Hereinspaziert, die Herren!" Ein Intermezzo im Sex-Schuppen Las Piranhas, so verheißt der Türsteher auf der Reeperbahn, beschere den Himmel auf Erden. Attraktive Damen, Striptease, Tabledance, alles vom Feinsten.

In Ordnung", entgegnet der Passant mit dem dunkelgrauen Wintermantel und der grünen Stoffmütze listig. Aber nur unter einer Bedingung: "Ihr macht euer Programm, aber ich habe drei Minuten Zeit für eine Ansprache." Der Türsteher ist irritiert, lehnt ab, wünscht noch einen schönen Abend. Der Mann ahnt nicht, dass er den Hamburger Erzbischof kobern wollte.

Werner Thissen (69) zieht schmunzelnd weiter in Richtung Große Freiheit. Kolibri, Dollhouse, Kaiserkeller, Thai Oase - alles, was Mann so kennt. Und, etwas zurückgezogen, die St.-Joseph-Kirche. Ein rustikaler Backsteinbau, errichtet 1721. Damals Gotteshaus der Hamburger Katholiken im dänischen Altona, heute Bastion auf sündiger Meile. Mehrfach hat Erzbischof Thissen in St. Joseph gepredigt. "Der Kiez gehört zum Leben, hier suchen die Menschen Freude", formuliert er heute. "Die Kirche aber bringt dauerhaft Freude."

Spricht's und blickt auf die andere Straßenseite. Da, wo die Damen ihre Dienste anbieten. Da, wo das Remmidemmi zu Hause ist. Und wo im Schatten der Neonlichter viel Elend wohnt. Am Hans-Albers-Platz ist die kirchennahe Teestube Sarah präsent, eine Oase auch für Gestrauchelte. Ebenso wie in seinem Heimatstadtteil St. Georg pflegt Werner Thissen dort bisweilen Nachtschichten zu verbringen. Als Seelsorger namens "Bruder Werner". Inkognito. So wie heute.

"Wie wäre es mit einem Kiezbummel?", hatte das Abendblatt den Erzbischof gefragt. Um nicht am Schreibtisch, sondern inmitten turbulenten Lebens einen Streifzug durch Thissens bisherige Amtszeit zu unternehmen, die sich heute zum fünften Mal jährt. "Sehr gerne!", so die spontane Antwort. Entsprechend freudvoll ist das Oberhaupt des flächenmäßig größten deutschen Bistums mit 390 000 Katholiken in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg dabei. "Es ist kein Zufall, dass St. Georg und St. Pauli einen Heiligen als Vornamen haben", betont er.

(........)

Weiter hier :  http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/25/840705.html


-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

25.01.08 15:49
4

14875 Postings, 6332 Tage minesfanSturm über HH nimmt zu

vielleicht reicht es ja doch noch für eine Sturmflut?
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

26.01.08 18:05
1

6342 Postings, 6163 Tage ChillyDie Birken werden auf eine harte Probe

gestellt. Aber sie stehen wir deutsche Eichen *g*
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

26.01.08 18:22
4

14875 Postings, 6332 Tage minesfanMorgen früh Höhepunkt des Sturmes

kleine Sturmflut möglich!!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

28.01.08 18:17
2

6342 Postings, 6163 Tage ChillyFeuerwehr im Dauereinsatz

Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde fegten über Hamburg

(...)

Ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis 100 Kilometern pro Stunde fegte am Wochenende über Hamburg und Norddeutschland hinweg. Zahlreiche Bäume stürzten auf Straßen, Schienen und Häuser. Allein von Sonnabendmorgen bis Sonntagmorgen waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr rund 100-mal im gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Grund für das stürmische Wetter waren ein Hochdruckgebiet über dem Südosten Frankreichs sowie ein Tiefdruckgebiet über Weißrussland und der Ukraine. "Norddeutschland lag genau dazwischen. Und wo die Druckgegensätze am stärksten sind, gibt es auch die stärksten Winde", so Hans-Arnold Pols, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg.

Auf der Linie U 1 musste eine U-Bahn am Sonnabend gegen 15.30 Uhr auf offener Strecke zwischen Ohlsdorf und Klein Borstel anhalten - ein 30 Meter großer Baum war auf das Gleisbett gefallen. Die Feuerwehr schaltete den Strom ab und zerstückelte den Baum mit Motorkettensägen innerhalb einer halben Stunde. An der Pfitznerstraße hatte eine Windböe einen Bauzaun auf die Stromschiene der S 1 in der Nähe der Station Bahrenfeld gestoßen. Auch hier kam der Schienenverkehr zum Erliegen, die Feuerwehr war von 17.15 bis 17.45 Uhr im Einsatz. Am Sonntag stoppte ein umgefallener Baum nahe der S-Bahn-Station Allermöhe den Verkehr der S 21 zwischen Berliner Tor und Aumühle von 15.10 bis 16.38 Uhr.

In anderen Teilen der Stadt pustete der Wind Bäume auf die Fahrbahn, wie zum Beispiel am Sonnabend gegen 19.20 Uhr an der Marienwerder Straße in Bramfeld, oder gegen Häuser, wie zum Beispiel am Kallmorgenweg in Groß Flottbek, wo am Sonnabend eine Birke gegen ein dreigeschossiges Wohnhaus fiel. Die von der Feuerwehr zersägten Bäume sollen heute von den Gartenbauämtern der Bezirke eingesammelt werden.

(....)

erschienen am 28. Januar 2008

Weitere Artikel zum Thema:
Wer zahlt den Schaden? vom 28. Januar 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/28/841441.html


-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:29

6342 Postings, 6163 Tage ChillyWahl Hamburg

Die Ergebnisse bei den Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen haben bei den großen Parteien in Hamburg zu einem Strategiewechsel im Wahlkampf geführt. So setzen die CDU und die SPD an der Elbe vor allem auf das Thema Bildung und auf die Nähe zum Bürger. "Nur der Schlussspurt ist wichtig", sagte CDU-Wahlkampfleiter Gregor Jaecke NDR 90,3: "Deshalb wird Bürgermeister Ole von Beust ab der kommenden Woche zahlreiche Wochenmärkte im Stadtgebiet besuchen, um die Wähler direkt anzusprechen." Die Themen Wirtschaft, Arbeit und Bildung sollen über das Gesicht des Bürgermeisters vermittelt und der Wahlkampf auf von Beust zugespitzt werden, so Jaecke weiter.

Auch Hamburgs Sozialdemokraten personalisieren den Wahlkampf. So will Spitzenkandidat Michael Naumann noch mehr Stadtteilbesuche absolvieren als bisher. Ähnlich wie in Hessen setze Naumann dabei auf die Themen Bildung und soziale Gerechtigkeit, verkündete Wahlkampfleiter Bülent Ciftlik. Für GAL-Landesparteichefin Anja Hajduk ist mit Blick auf die Wahl in Hessen klar, dass Hamburgs Grüne die Bildung in den Vordergrund stellen müssen. "Nur die Grünen haben Konzepte für die Schule der Zukunft", ist sich Hajduk sicher. Die FDP und die Linkspartei halten dagegen an ihrer bisherigen Taktik fest. Die Liberalen wollen mit Veranstaltungen zu den Themen Bildung, Mittelstand, Leinenzwang und Anti-Rauchergesetz punkten. Die Linkspartei hofft dagegen auf die geballte Unterstützung von Parteichef Gregor Gysi, der ab Mitte Februar gleich sechsmal in Hamburg auftritt.

Stand: 28.01.2008 15:25

(....)

http://www1.ndr.de/nachrichten/...wahl_hamburg_2008/wahlkampfhh2.html


-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:29
2

14875 Postings, 6332 Tage minesfanTja, und diese Warnung gab

ich heute vor einer Woche aus! OK, Eigenlob stinkt...;-)
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

28.01.08 18:33

6342 Postings, 6163 Tage ChillyGib mal den link,

damit ich Dir zur Belohnung ein "gut analysiert" verpassen kann ;-)
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:34
1

14875 Postings, 6332 Tage minesfanwie meinen?

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

28.01.08 18:36

6342 Postings, 6163 Tage ChillyDen link Deines postings,

in dem Du diesen Sturm vorhergesagt hast.
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:39
2

14875 Postings, 6332 Tage minesfanPost 200

in diesem Thread:

http://www.ariva.de/...besteht_wieder_t297693?pnr=3918534#jump3918534
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

28.01.08 18:41
1

6342 Postings, 6163 Tage ChillyKann ich nicht mehr bewerten,

hast schon ein "informativ" von mir bekommen. Dann denk Dir jetzt noch das "gut analysiert" *g*
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:42
1

6342 Postings, 6163 Tage ChillySo ging's jetzt auch.........

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 18:43
1

6342 Postings, 6163 Tage Chilly14 Parteien stehen fest:

Übersicht der Parteien
Datenbank-KürzelOffizieller ParteinameZahl der Kandidaten auf den Landeslisten
CDUChristlich Demokratische Union Deutschlands64
SPDSozialdemokratische Partei Deutschlands80
FDPFreie Demokratische Partei55
GRÜNE/GALBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Landesverband Hamburg, Grün-Alternative-Liste26
DIE LINKEDie Linke24
AGFGAllianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit1
Die PARTEIPartei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative24
DVUDeutsche Volksunion12
GRAUEDie Grauen - Graue Panther6
KuschRechte Mitte HeimatHamburg24
ödpÖkologisch-Demokratische Partei7
PIRATENPiratenpartei Deutschland Landesverband Hamburg6
POPPOGO-PARTEI Die Pogo-Anarchisten!9
ZENTRUMDeutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 187016

Stand: 25.01.2008 15:44

http://www1.ndr.de/nachrichten/...008/kandidaten/hhwahlparteien2.html

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

28.01.08 19:01

6342 Postings, 6163 Tage ChillySatiriker,Anarchisten,Datenschützer und die rechte

Mitte:

AGFG  
Die PARTEI  
DVU  
GRAUE  
Kusch  
ödp  
PIRATEN  
POP  
ZENTRUM  

http://www1.ndr.de/nachrichten/...didaten/kleineparteienhhindex2.html


-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust - Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben