Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 41 von 199
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4956
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein Leser gesamt: 1225141
davon Heute: 216
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 199  Weiter  

29.01.10 13:41

136 Postings, 5288 Tage rallerupsumsatzrekord

ich meinte bei 1000 stück nicht bei 10000 stück  

29.01.10 13:52

381 Postings, 6789 Tage orlandusMein posting war natürlich für ...

den User dkiei gedacht. Es können sich aber auch andere angesprochen fühlen. Ein bisschen eigene Recherche könnte bei dieser Aktie nichts schaden.  

29.01.10 19:43
1

7114 Postings, 8387 Tage Kritiker@ pos # 998 + # 1000 bzgl.

Gesäusel vom Vorstand:
"...geht davon aus - etabliert sich - Anforderungen - konzentriert sich in Asien".

Man sollte es 2x lesen - und findet keinen Inhalt!
Ein Blueship mit so einem Schwamm würde zerfetzt werden.

Was seit Jahren fehlt, ist irgendein Anhalt, wo die €€ verdient werden und mit wem?

Es gäbe Verträge - aber keine genannten Geschäfte!

Man kann doch nicht global irgendwo Mio's verdienen - und Keiner sieht etwas davon.

Die meisten Geldgeschäfte gehen z.Zt. zurück, nur Wirecard steigert den Umsatz ? - Ts, ts, ts !  

29.01.10 20:49

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1Die Superschlauen!

Hi all!

Ich verfolgen schon lange das Forum aber nun muss ich mal was posten und das fällt mir sogar auf.
@ Kritiker: Monate haben wir von Deinem "dummen Gelaber" nichts gehört, aber wo WDI wieder runter geht kommen Deine Weltuntergangsmeldungen wieder.

Man wo warst Du als WDI immmer nach und nach Richtig Norden maschierte? Man verlass das Forum und belästige andere mit dem Halbwissen.  

29.01.10 20:52

1002 Postings, 7933 Tage Feedbackheute zu

9,20 € eingestiegen. mir gefällt die aktie.

take care

feedback  

29.01.10 23:58
1

381 Postings, 6789 Tage orlandus@ Ahrenholtz

Du kannst es nicht ertragen, wenn sich jemand kritisch zu dieser Aktie äußert?
Ich finde, die Einwände des Users Kritiker sind berechtigt. Dass wirecard angeblich über 10.000 Internethändler als Kunden hat, aber niemand auch nur einen kleinen Teil dieser Kunden kennt, finde ich äußerst merkwürdig. Normalerweise sind Internetfirmen bestrebt, ihre Reverenzen ins Netz zu stellen. Nichts davon bei wirecard. Man muss es ihnen halt glauben oder auch nicht.

Ich glaube denen gar nichts, und das hat Gründe.

Anstatt andere von der Seite anzumachen, weil sie eine abweichende Meinung äußern, solltest du dich besser mal mit den Internas der Firma beschäftigen. Damit meine ich nicht die gemeldeten Zahlen, denn die waren immer blendend, in jeder Hinsicht.  

30.01.10 00:58

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1@orlandus

Sorry, ich habe dich vergessen. Warst Du nicht derjenige wo viele glaubten das Du auch den Kritikeraccount bedienst? Nunja egal....

Jeder sollte hier seine Meinung posten, doch bitte mit etwas mehr Niveau. Gewisse Vermutungen nur immer in den Raum zu stellen ist doch echt arm. Zudem immer zu posten wenn die Aktie an Wert verliert. Ihr habt es dann ja immer kommen sehen oder?

Achja....Kunden wie Stiftung Warentest kennt natürlich auch keiner.  

30.01.10 06:41

381 Postings, 6789 Tage orlandusGewisse Vermutungen ..?

Um Vermutungen handelt es sich nicht. Dass wirecard keine Referenzliste im Netz hat, ist Fakt. Hie und da melden sie zwar einen Kunden, aber das ist manchmal mekwürdig genug.

Beispielsweise wurde im ersten Quartal 2009 vermeldet, dass man einen Vertrag mit Mexx über die Abwicklung von Zahlungen geschlossen hat. Dabei hat Mexx mit den Kundenzahlungen in seinem Internetshop gar nichts zu tun, die wurden nämlich an ein Joint Venture zwischen Intershop und Fiege PVS ausgelagert. Für die Zahlungsabwicklung ist allein Fiege PVS zuständig (und geht dafür auch ins Risiko - trägt also die Kosten des Debitorenmanagements, wickelt die Retouren ab, etc). Mexx erhält überhaupt keine Zahlungen direkt von den Kunden.

Da fragt man sich doch, was eigentlich der Gegenstand des Vertrages zwischen wirecard und Mexx ist. Um die Zahlungen von Mexx-Kunden abzuwickeln, hätte wirecard einen Vertrag mit Fiege PVS abschließen müssen. Davon aber ist nichts bekannt.  

30.01.10 07:44

381 Postings, 6789 Tage orlandus@ Ahrenholtz1

"... Zudem immer zu posten wenn die Aktie an Wert verliert. ..."

Man kann das auch anders sehen. Ich poste zu einem Zeitpunkt, an dem Investierte noch ziemlich viel für ihre Aktien bekommen können (Marktkapitalisierung  fast eine Milliarde!). Ob das in einigen Monaten auch noch so sein wird, ist doch sehr fraglich.  

30.01.10 08:24
1

2176 Postings, 5736 Tage zertifixWIRECARD - Kurseinbruch nach den Zahlen...

WIRECARD - Kurseinbruch nach den Zahlen...
von André Rain
Freitag 29.01.2010, 12:03 Uhr

Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,04 Euro

Rückblick: Die Wirecard Aktie war einer der ganz starken Werte in den vergangenen Monaten und kletterte auf neue Jahreshochs bei 10,25 Euro Mitte Januar. Von dort aus kam es zu einer Abwärtskorrektur, wobei die Konturen einer bärischen SKS als kurzfristige Umkehrformation ausgebildet wurden.

Heute bricht die Aktie nach den Zahlen deutlich ein und aktiviert mit dem Rückfall unter 9,36 Euro diese Umkehrformation. Das kleine Kaufsignal führt intraday zu einer starken Verkaufswelle.

Charttechnischer Ausblick: Die Wirecard Aktie ist jetzt zunächst weiter anfällig für fallende Kurse, bei 8,60 - 8,80 Euro sollte der Kursrutsch spätestens gebremst werden. Ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 9,36 - 9,50 Euro sollte in Kürze erfolgen. Anschließend wird sich die weitere, mittelfristige Marschrichtung entscheiden.

Rutscht die Aktie nachhaltig unter den Aufwärtstrend bei 8,60 Euro zurück, drohen mittelfristig weiter fallende Notierungen bis 7,00 Euro. Eine nachhaltige Rückkehr über 9,70 Euro hingegen würde die Bullen wieder locken, ein Anstieg bis 10,25 und ca. 11,00 - 11,20 Euro sollte dann folgen.

Meldung: Wirecard wächst zweistellig

München (BoerseGo.de) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard AG ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 zweistellig gewachsen. Der Umsatz habe nach den vorläufigen Zahlen um 16 Prozent auf 228,3 Millionen Euro (Vorjahr: 196,8 Millionen Euro) gesteigert werden können, teilte das Unternehmen mit. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 15,7 Prozent von 49,0 Millionen Euro auf 56,7 Millionen Euro. Damit wurde das vom Vorstand gesteckte Ziel (55 bis 60 Millionen Euro) erreicht.

Im vierten Quartal 2009 belief sich der vorläufig berechnete Umsatz im Konzern auf 64,6 Millionen Euro (Vorjahr: 55,7 Millionen Euro) und erhöhte sich damit um 16 Prozent. Das EBIT erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,9 Prozent von 13,8 Millionen Euro auf 16,0 Millionen Euro.

Der Vorstand blickt optimistisch in das Jahr 2010 und geht davon aus, dass sich der europäische E-Commerce-Markt auch weiterhin dynamisch entwickelt. Für das Geschäftsjahr 2010 prognostiziert der Vorstand der Wirecard AG, unter Einbeziehung nach wie vor bestehender gesamtwirtschaftlicher Risiken, ein EBITDA zwischen 70 und 75 Millionen Euro.

Quelle: godmode-trader vom 29.01.2010
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

30.01.10 10:21

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1@orlandus

Vielleicht wickelt Mexx auch die Zahlungsabwicklung nur bei dem Ankauf der Ware mit WDI ab. Also ein Vertrag bzw. eine Zusammenarbeit wird schon bestehen, sonst würde WDI es nicht posten und Mexx würde es nicht zulassen.

Zudem prüft die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young natürlich nur "Geisterwerte" und gibt dann noch Entwarnung. Also gewisse Umsätze müssen ja schon da sein. :)

Vielleicht findest Du ja noch ein Haar in der Suppe. Melde Dich dann.

PS: Gehörst Du dem SdK an. ;-)  

30.01.10 13:32

381 Postings, 6789 Tage orlandus@ Ahrenholtz1

Ich habe nicht in Zweifel gezogen, dass ein Vertrag zwischen wirecard und Mexx besteht. Doch zeigt sich, dass die Überschrift der von wirecard herausgegebenen Pressemeldung hierzu irreführend ist. Dort heißt es:

„MEXX SETZT AUF WIRECARD
Ab sofort übernimmt die Wirecard AG Zahlungsabwicklung im Online Shop“

Was auch immer wirecard für Mexx macht, die „Zahlungsabwicklung im Online Shop“ ist es offenbar nicht. Im Kleingedruckten steht dann etwas von „Kreditkartenakzeptanz“ was vom Umsatz her natürlich ein gewaltiger Unterschied ist.

Damit sind wir beim Punkt der Glaubwürdigkeit, für mich der zentrale Punkt bei der Einschätzung dieses Unternehmens.

Mit dem SDK habe ich übrigens nichts zu tun.  

30.01.10 14:28
1

2176 Postings, 5736 Tage zertifixNeue Kursziele

Zur Vervollständigung von Posting #1010 die ebenfalls über die Ticker gegangenen Meldungen - so z. B.
SES Research stuft die Aktie mit "kaufen" ein und erhöht Kursziel von 10 EUR auf 11.50 EUR. Lampe Bank hingegen stuft die Aktie mit "halten" ein und erhöht das Kursziel von 9 EUR auf 10 EUR. Schließlich die Veröffentlichung der Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Umsatzwachstum um 16 Prozent auf 228,3 Millionen Euro (Vorjahr: 196,8 Millionen Euro) - Operatives Ergebnis (EBIT) um 15,7 Prozent auf 56,7 Millionen Euro verbessert - vom Vorstand gesteckte Ziel (55 bis 60 Millionen Euro) wurden erreicht.
Der Vorstand ist für das Jahr 2010 optimistisch und geht auch weiterhin von einer dynamischen Entwicklung des europäischen E-Commerce-Marktes aus. Für das Geschäftsjahr 2010 wird unter Einbeziehung nach wie vor bestehender gesamtwirtschaftlicher Risiken, ein EBITDA zwischen 70 und 75 Millionen Euro prognostiziert.
Es ist zu erwarten, dass der Kurs noch für weitere Rückschläge anfällig ist, die man sukzessive zur Depotbeimischung nutzen kann.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

30.01.10 19:56

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1@zertifix

<<Es ist zu erwarten, dass der Kurs noch für weitere Rückschläge anfällig ist, die man sukzessive zur Depotbeimischung nutzen kann.   <<<

Man könnte auch erwarten das der Kurs sich schon am Montag wieder erholt. Zwischenzeitlich war WDI am Freitag schon wieder über 9,50€. Ich hoffe zumindest das WDI am Monatg über 9,50€ wieder schließt.

Es gab 2009 schon genug Zeit sich bei WDI günstig einzudecken. ;)  

01.02.10 17:42
1

7114 Postings, 8387 Tage Kritiker@ Ahrenholtz pos.# 1004

Der Unterschied zwischen uns ist der, Du puscht mit "dummem Gelaber"  diese Aktie -
doch ich hinterfrage die Vorgänge.

Vermutl. bist Du zu jung, um sich an ComRoad im NM zu erinnern.
Dort waren die Vorgänge vergleichbar - die Beiträge gleich stur, wie Deine - bis die Kiste krachte.

WireCard hält es nicht für nötig, die Vorwürfe des SdK vor 3 Jahren zu erhellen.
Damals wurden Umsätze über versteckte - völlig unbekannte - Töchter getätigt.

Dich wundert es natl. nicht, daß auch hier bei ariva bisher nur 1 (einziger) Zahlungsvorgang bekannt ist.
Oder wieviel von den Mio's machst Du denn mit WireCard? - mal ehrlich?

Und denk mal nach - um wieviel inhaltsreicher sind denn Deine Postings hierzu als meine?
Bevor Du hier unverschämt rumlaberst.  

01.02.10 18:17

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1@Kritiker

Das rumlabern überlassen wir dir. Soll ich dir mal deine Postings hier raussuchen? Nur negative Postings über WDI. Nicht einer der annähernd positiv ist. Hast Du damals dank des SdK viel Geld verloren oder was geht ab?

Zudem müssen die Empfehlungen die ausgesporchen werden, totaler Quatsch sein.
12 mal auf kaufen und Ziele über 11 €!
5 mal auf halten!

Mach ruhig so weiter Kritiker oder soll ich dich orlandus nennen?
Schaut euch ältere Beiträge an und die Forumleser wissen was ich meine.

Warten wir es mal ab wo WDI im Juni 2010 dann steht. :)  

03.02.10 01:03
1

381 Postings, 6789 Tage orlandusBitte sachlich bleiben!

 

Ahrenholtz1: "Mach ruhig so weiter Kritiker oder soll ich dich orlandus nennen?
Schaut euch ältere Beiträge an und die Forumleser wissen was ich meine."
 
@ Ahrenholtz1
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst, dass du mich hier in Zusammenhang mit "Kritiker" erwähnst. Ich habe vor einigen Tagen mein erstes Posting zur wirecard-Aktie in diesem Forum geschrieben und kenne den User "Kritiker" nicht. 
 
Erscheint es dir etwa verdächtig, dass es mehrere User gibt, die nicht in den allgemeinen Jubelchor zu dieser Aktie mit einstimmen? Das lässt mich vermuten, dass du dich recht wenig mit der Historie dieser Gesellschaft und ihrer Organe beschäftigt hast.
 
Ein Beispiel:
Du argumentierst in einem vorherigen Beitrag mit Ernst und Young, sozusagen als Entlastungszeuge für wirecard. Was soll man denn davon halten, wenn der Entlastungszeuge gar nicht zu Wort kommen darf, sondern sich der Delinquent den Persilschein selbst ausstellt?
 
Wer will, kann natürlich nach der Bibel verfahren und sich sagen: "Selig sind die Leichtgläubigen, denn ihrer ist das Himmelreich."
 
Gestatte, dass ich nicht nach diesem Motto verfahre, besonders nicht an den Finanzmärkten. Ich finde es merkwürdg, dass man gar nicht erfährt, was Ernst und Young eigentlich geprüft haben und zu welchem Urteil sie im Detail kommen.
 
Bei einem seriösen Unternehmen in dieser Größenordnung gibt es in einem solch krassen Fall wie bei wirecard eine Pressekonferenz, in der die Prüfer den Journalisten Rede und Antwort stehen. Wenn ich CEO dieser Firma wäre und mir nichts vorzuwerfen hätte, würde ich darauf keinesfalls verzichten wollen. Nichts schafft mehr Glaubwürdigkeit, als ein offener Umgang mit den Vorwürfen, die im Raum stehen.
 
Wirecard hat eine andere Strategie gewählt. Sie haben alle, die sich kritisch geäußert haben, mit hoch dotierten Unterlassungsklagen überzogen ( in diesem Zusammenhang empfehle ich, sich mal einen älteren Artikel von Herrn Lohrke zu Gemüte zu führen: http://www.stock-world.de/analysen/2702480-Au_Weia_Card.html ).
 
Das soll es für heute mal gewesen sein. Ich möchte auch niemanden davon abhalten, die Aktie zu kaufen oder zu halten, denn technisch sieht sie ja in mittelfristiger Betrachtung noch gar nicht schlecht aus. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass es eine Luftnummer ist und sich dies irgendwann auch im Kurs konkretisieren wird.
 
mfG
orlandus
 
 
 

04.02.10 10:09

3 Postings, 5282 Tage stumpf_pftguten morgen

hallo. ich bin seit 2 jahren in wirecard investiert und ich muss sagen der wert ist nicht ohne. zumindest was die kursbewegung angeht...
leider gibt es ja nun 2 verschiedende ansichten was wirecard betrifft...
was mich verwundert.... analysten empfehlen wirecard stänidg zum kauf und erhöhen ihr kursziel...
so aber wo geht es hin??? denn die meinung hier sind ja echt richtig gegensetzlich???
bin hilfe dankbar. :-)  

04.02.10 10:42
2

136 Postings, 5288 Tage rallerupsich bin seit ca. 1,5 jahren investiert...

... und werde es auch bleiben.

Rückschlage habe ich auch dieses mal zum aufstocken genutzt. wie schon bei der 7 euro marke als es wieder auf kurz über 6 euro runterging. bei der 8 euro marke dann das gleiche spiel.

Was ich auf jeden fall nicht machen werde ist, mich aufgrund eines forumbeitrages verrückt machen lassen. ;-)

 

 

04.02.10 11:58
1

768 Postings, 5311 Tage AHRENHOLTZ 1FOCUS-MONEY - Wirecard bis 10,55 EUR kaufen

09:12 04.02.10

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten Anlegern die Aktie von Wirecard (Profil) bis 10,55 EUR zu kaufen.

Der Anbieter von elektronischen Zahlungsverkehrslösungen habe in den ersten neun Monaten 2009 seinen Umsatz um 16% auf 164 Mio. EUR gesteigert. Gleichzeitig habe sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern um 16% auf knapp 41 Mio. EUR verbessert. Das überzeuge: Acht von elf Analysten würden den Titel zum Kauf empfehlen.

Die Wirecard-Aktie habe 2008 infolge von Bilanzvorwürfen massiv an Wert verloren. Die Verluste seien inzwischen nahezu wettgemacht worden, der Wert befinde sich seit Anfang 2009 in einem Aufwärtstrend.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Wirecard bis 10,55 EUR zum Kauf. Es sollte ein Stoppkurs bei 8,15 EUR platziert werden. (Ausgabe 06) (04.02.2010/ac/a/t)  

04.02.10 12:24
1

381 Postings, 6789 Tage orlandus@ rallerups

Ich stimme dir zu, dass man nicht aufgrund eines Forenbeitrags irgendwelche Anlageentscheidungen treffen soll.
Man muss schon selbst versuchen, ein taugliches Research zu betreiben.

Gleiches gilt umso mehr für die Flut an kostenlos verbreiteten Analystenratings aus Drittverwertung der Banken, Auftagseinstufungen der Unternehmen, etc. Wer sich darauf verlässt, wird verlassen sein.

mfG orlandus  

10.02.10 09:18
1

307 Postings, 5386 Tage Dosenpfand@stumpf

hallo. ich bin seit 2 jahren in wirecard investiert und ich muss sagen der wert ist nicht ohne

Aber Gewinn hast Du dann auch seit 2 Jahren keinen gesehen...oder ?

 

10.02.10 11:21

4466 Postings, 6769 Tage ToMeistersieht doch gut aus ?

schöner Trend - nur die Zeit muss stimmen !  
Angehängte Grafik:
chart_all_wirecard.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_wirecard.png

10.02.10 11:25

7026 Postings, 6865 Tage Ariaariaktuell tecdax pole position

WDI sieht nicht schlecht aus, es scheint wieder Bewegung in das Teil zu kommen, -gd 100 wieder überschritten, ... bin selbst long + bleibe long.

Good luck allen Invesierten !  

13.02.10 19:53

2577 Postings, 8231 Tage uhujtach... klar kommt wieder

bewegung in das teil...wenn der markt wieder aufhellt ist wirecard mit verspätung dabei...trotz guter news,datt iss schon die ganze zeit so,jeder knackpunkt ist ne harte nuss die dann aber doch geknackt wird..im endefekt ist das ja auch ok.. ole....uhuj....  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 199  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben