Hallo zusammen,
diese Woche gibt es mal wieder ein Update. Rekke-Trade ist nun im Status investierbar und es gibt die ISIN DE000LS9JJJ8. Habe von beiden Wikis jeweils 100 Stück gekauft, zusammen also 200 Stück im Bestand.
Hier die Kurse beider Wikis:
Rekke-Trade: Verkaufskurs (Bid): 120,65, Kaufkurs (Ask): 121,13, Performance 1 Monat: +5,45%
Rekke-Invest: Verkaufskurs (Bid): 118,99, Kaufkurs (Ask): 119,41, Performance 1 Monat: +3,47%
Werte in den Wikis:
DB X-TR SHORT DAX X2
Durch die politischen Unsicherheiten wie einem möglichen Brexit sollten die Kurse in den nächsten Tagen deutlich unter Druck geraten. Ein Anstieg zumindest auf ein höheres Niveau sollte unwahrscheinlich sein. Daher bin ich in beiden Wikis zu unterschiedlicher Gewichtung in den Short-ETF-X2 von der DB gegangen. Das sollte die beste Möglichkeit sein um beim Index auf fallende Kurse zu setzen.
Ausblick:
Gehe wie gesagt von deutlich sinkenden Kursen mit scharfen Rücksetzern bei Einzeltiteln aus. Bei einem bestimmten Zeitpunkt verkaufe ich die Short-ETF's und kaufe dann die zusammengebrochenen Werte. Welcher Tag es nächste Woche, oder ob dieser Tag schon nächste Woche ist, weiß ich selbst noch nicht.
Gute Kandidaten für den Wiedereinstieg wären wieder:
Volkswagen, RWE, Ströer, Wirecard, Rheinmetall, SMA Solar, Bayer, Capital Stage, König & Bauer. Nordex noch wenn es noch deutlich tiefer als jetzt liegt.
|