Also wie Schnuffel gerade schrieb hatte ich auch einen Einstiegskurs von 27,48€ und habe gestern bei 31,20€ verkauft. Das sind immerhin 13,5% Gewinn in einem Monat. Dafür muss ich mein Geld 5 Jahre auf ein Sparbuch legen :-)
wieder im 27er Bereich die Unterstützung testen steige ich dort mit all meinem Vermögen ein und setze ein knappes SL. Wenn wir dann erneut ca. 3 Euro steigen sind das satte Gewinne.
Ist nicht böse gemeint, aber meinetwegen kann der Kurs die nächsten Tage genauso heftig fallen wir wir seit dem 09.03. gestiegen sind.
Meinetwegen auch. ich habe gelernt mich auch über kleine Gewinne zu freuen. Zwar kann es auch passieren das die Aktie weiter steigt aber dann hat man wenigstens etwas gewinn.
ich bin auch am überlegen wieder einzusteigen. Normal steigt sie ja am nächsten Tag wieder wenn sie so abgestraft wurde. Oder sollte man doch noch warten? Die Dividende ist ja schon interessant.
Dividenden find ich nicht so prickelnd weil der Kurs am Tag der dividendenauszahlung immer um den Wert der Dividende fällt. Im Prinzip spekulierst du nur auf einen steigenden Kurs nach Dividendenauschüttung. Bleibt der Kurs unten oder fällt weiter machst du sogar mieße.
effekt was du beschreibst ist nicht schlecht, aber du sollst auch bedenken, dass wir in zeiten zertifikaten und KO leben. Stimmt deine methode zu 100% dann währe optimal tag davor auf fallende kurse mit guten hebel zu setzen. das schneint mir aber viel zu einfach sein :-)))
Da bleiben die schansen bei gleichen 50%/50% auch wie jetzt, wobei zur Zeit ist Chansen für steigen mehr sind als zu fallen.
top anfänger
: abgeschikt und nicht zu ende geschieben
ich sah schon gestern nach den starken einstieg, dass es sehr viel in short investiert wird. danach kam dieser effekt mit fallende kurs. es wahren nicht viel verkäufe, bzw. nicht in großen mengen, sondern sehr viele verkäufe aber mit kleineren mengen. das hat den kurs stark gedrückt und entsprechend mehrere SL nach einander ausgelost. Heute wurde das spiel weiter angesetzt bis ANGST in markt entstanden ist. Danach gabst kein halt mehr und wir sind da wo wir jetzt sind. Aber seit ~ 10:00 morgens haben wir keine weitere starke abschläge erlebt.
Ich habe gehofft das wir mein wünschkurs sehen 29,50. hat aber bis jetzt nicht geklappt. vieleicht klappt es noch später. mit 30% habe ich trozdem in aktien bei 29,75 eingestiegen.
ist wohl etwas zu wenig bei 1,35€ dividende macht 6,75%! wenn man nach der dividende geht dürfte sich der kurs bis mai bei 30-35€ einpegeln das macht eine rendite von 4-4,5% und das bei gleich bleibenden gewinn von metro also jährlich wo gibts das schon?
ist ja wohl ein Witz, selbst bei der Lehmanpleite gab es solche Kurse nicht.... und damals ist ja fast die Welt untergegangen....
Naja ich hab ja mein Kursziel von 38EUR, vorher verkauf ich nix.... Dann ird das Investment vllt ein wenig langfristiger als gedacht - aber immer nochbesser als Sparbuch oder Tagesgeld...
So sehr die Leute Recht haben, die sagen dass Metro zur zeit einfach nicht gut da steht, aber wenn jeder sagt Metro steht gut da und die Ganzen Analysten von Comerzbank über Cittbank (lach) bis zum Aktionär "Kaufen" schreien - dann kann man ganz sicher sein dass man zu spät dran ist und die richtig guten Gewinne schon von jemand anderem gemacht wurde...
--Verschwörungstheorethiker an-- Vermutlich sind das dann gerade die Citi und die Comerzbank, die hier einsteigen wollen. Jedenfalls bin ich mir sicher dass es Zeit zum verkaufen ist, wenn die BEIDEN die Metro auf KAUFEN hochstufen.... --Verschwörungstheorethiker aus--
Sry aber ich muss grade einfach ein wenig Frust ablassen *g*