Ist schon echt lustig (wenn man das so sagen darf) so sehen das man (sorry an die Frauen) nicht der einizge ist der ach wie könnt es sein, ähnliche oder genau dieselben Probleme hat & man schon zum Arzt gehen wollte weil man in der Annahme war man hat sie nicht mehr alle (er ironisch gemein) - hab ihr auch manchmal das Gefühl das die Dame oder der Herr am Ende der Leitung euch verarscht mit dem was Sie sagen z.b.keine Ahnung wie das zustande gekommen ist da muß ich mal nachfragen – echt lustig nur so z.b. die an jefalls 1stelle stehenden Kurse Bidkurs 25,50 gegenüber Askkurs 25,75 & das alles im xetra Handel also theoretisch (angeblich) alles rein elektronisch ohne Skontoführer wie es sonst an einer reinen Präsensbörse üblich ist & doch habe ich es regel mäßig das zwischen Kurse zustanden kommen, also 25,55 zu 25,65 & ich habe es schon aufgegeben anzurufen & nach zufragen weil ich die Antwort schon xmal gehört habe, aber daher ist die Antwort doch so einfach & liegt einen sprichwörtlich vor Augen, den egal in welchem Markt ob long oder short ( zum letzteren komme ich noch etwas genauer) der Brocker aber auch die Bank selber betreiben den sogenannten Eigenhandel das heist Sie nutzen die kleinst Kurse aus wo die Mehrheit von uns als Amateur Tradern nicht Tran denk die Nachkommastellen zum Beispiel , viele werden sagen Kleingram , nee Leute wie überall macht es die Masse. Das andere ende ist das nicht jeder das volle Programm hat, sprich das teuerste Produkt was einem der Brocker anbietet sprich nicht jeder hat (sogenannte Realtime Kurse) er also angewiesen ist das die Daten die er übermittel bekommt auch stimmen. Und auch wenn man Realtime ist so weis man nicht oder kann es nicht mit Bestimmtheit sagen ob nicht doch eine leichte zeitliche Verzögerung mit im Spiel ist. zum shorten habe ich es auch mal ganz einfach von einem emaligen Brocker Angestellten unter vier Augen gesagt bekommen ( allerdings erst nachdem er gefeuert worden ist. das die brockerhäuser ja auch untereinander in Konkurrenz stehen , was ja auch logisch ist , doch der springende Punkt ist der das der Kunde der short geht & viele wissen ja nicht einmal wie das wirklich abläuft, egal ob ihr Aktien, CFDs oder irgend welche Scheine benutz die Bank die dahinter dem Brocker steht – sprich Emitenden muß die Akien am Markt kaufen die in der Regel von sehr großen Versicherungen oder Fondsgesellschaften gehalten werden & Zeitweise am Markt verliehen werden. Da die Stückzahlen aber logischerweise begrenzt sind kann es schon mal vorkommen das sich natürlich getrieben durch den Eigenhandel von Brocker & Banken ein Engpass am Markt ergib & ihr dürft raten wer der Leidtragende sind, in aller Regel nicht die Bank er schon mal der Brocker aber auf jedenfalls wir & daran kann man nicht ändern, oder nur zum teil Einfluss nähmen. All das was ich hier wieder gegeben habe, habe ich zum teil selber erlebt und auch schon vorher bei Professionellen Trader nachgelesen oder aber im persönlichen Erfahrungsaustausch gesagt bekommen nur konnte ich mir das immer nicht so ganz vorstellen weil die Damen & Herren am Ende der Leitung (Brocker) ja so nett und kompetent rüber kamen und immer noch kommen aber worum geht es in dem Spiel, na ihr wisst es doch selber nur um euer bestes Kohle, Knaster , Schotter Kies – sprich euer Geld , nicht das einer was falsch versteht man will sicherlich keinen mit Absicht ruinieren , aber man Lebt als Brocker nun mal nicht von netten Kundengesprächen , sondern das der Kunde so viele wie nur mögliche Ordern durchführt & auch wenn der Kundenbetreuer relativ schnell merkt ob sein Kunde überhaupt geigend ist, so wird er es nie sagen , den er sägt sich ja den Hast nicht ab auf dem er Sitzt , sprich Arbeit , dicke Boni also wird es billigend in kauf genommen das er Scheiternd, den nur so als keine Anmerkung nach einer Studie gehen mehr als 80% aller cfd Käufer mit Konten zwischen 5.000 -15.000 € in den ersten 6-12 Monaten pleite
wie gesagt schrieb mal eure Probleme auf & vergleicht Sie
|