allerdings hat sich Schwarz-Pharma in den letzten 4 Wochen von 10 auf 28 Euro wieder berappelt. Ein Kursplus von 180% in einem Monat, dass hat kein anderer MDAX-Wert den letzten Monat gemacht. Meine grundsätzlich positive Einschützung zu Schwarz-Pharma kam ja nicht nur durch das Generikum von Prilosec, sondern auch durch das Parkinson-Pflaster, das in 2 Jahren auf den Markt kommen kann. Die Quartalszahlen von Schwarz-Pharma waren immer gut, warum der Markt Schwarz-Pharma so bestraft hatte, ein Rätsel, oder besser gesagt, die Unsicherheit über den Ausgang beim Rechtestreit mit Andrx. Schwarz-Pharma gibt viel Geld für Forschung und Entwicklung aus und allmählich haben Sie auch richtig Erfolg. Prilosec wurde für 3,7 Milliarden Dollar in 2001 in den USA verkauft, jetzt haben die nen echtes Blockbuster-Generikum am Start. Ausserdem ganz subjektiv und naiv: Ich hatte den Personltrainer von Schwarz-Pharma im Urlaub vor 2 Jahren auf Sizilien kennengelernt, ein unheimlich sympathischer Bursche, deshalb hab ich mir S-P. immer genau angeschaut.
Trotzdem ist mir der Kurs von Schwarz-Pharma im Moment zu heiss gelaufen, ich habe lieber King Pharmaceuticals aus den USA gekauft. Ist eine meiner Lieblingsaktien, die Quartalszahlen waren sehr gut, der Kurs fällt allerdings trotzdem. Bei King bin ich von einer baldigen Kurserhoung felsenfest überzeugt, King ist ebenfalls ein erfolgreicher Generikahersteller, dort halte ich die derzeitigen 15 Dollar für kräftig untertrieben, allerdings werde ich alle unter 14 Dollar aus Stop-Loss Prinzipien verkaufen.
Bei Karstadt lag ich komplett daneben, aber wer lag nicht mit so manchen Einschätzungen komplett daneben im April? Wenn ich so an den Absturz von Hugo Boss, Escada und Wedeco denke, nur um noch nen paar andere aus dem MDAX aufzuzählen. Mensch Baani, warum ziehst Du auch nicht die Reissleine bei fallenden Kursen, ohne SL geht einfach nix an der Börse. Wenn vermeintliche Unterstützungen nicht halten, weg damit, egal wie man die Sache eingeschätzt hat.
Zu Schlott-S. kann ich nichts sagen, muss jetzt auch schlafen gehen, hab die Nacht gearbeitet.
Gruss E.
|