Premiere jetzt kaufen ?

Seite 11 von 35
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
eröffnet am: 25.10.05 14:58 von: sneaky Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44 von: mabo704 Leser gesamt: 111749
davon Heute: 43
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 35  Weiter  

23.12.05 10:35

330 Postings, 8057 Tage Vanessa24Kommt Premiere doch noch zum Zug?

Kabel Deutschland hat noch keinen Vertrag mit Arena. Kommt Premiere doch noch zum Zug?

Von Mathias Eberenz

420 Millionen
Euro zahlt Bernard
de Roos
(l.) von der Bietergemeinschaft
Arena an die
Deutsche Fußball
Liga, vertreten
durch Christian
Seifert (r.),
für die Übertragungsrechte
der
Spiele.

420 Millionen Euro zahlt Bernard de Roos (l.) von der Bietergemeinschaft Arena an die Deutsche Fußball Liga, vertreten durch Christian Seifert (r.), für die Übertragungsrechte der Spiele. Foto: dpa

Hamburg -

Das Kabelbetreiberkonsortium Arena hat noch nicht entschieden, wie die 240 Millionen Euro teuren Rechte für die Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele von der Saison 2006/2007 an verwertet werden. Die Details und die Preise würden im März bekanntgegeben, sagte Arena-Chef Bernard de Roos gestern. Das Arena-Konsortium, das über seine Mitgliedsunternehmen rund sieben Millionen Kunden bedienen kann, hatte am Mittwoch überraschend den Bezahlsender Premiere als Rechteinhaber abgelöst.

Doch jetzt stellt sich heraus: Arena hat den größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) mit seinen knapp zehn Millionen Kunden - anders als von vielen Beobachtern vorher vermutet - vertraglich gar nicht "mit im Boot". Verhandlungen über den finanziellen Einstieg von KDG laufen noch, wie beide Seiten dem Abendblatt bestätigen.

Klar ist aber: Ohne einen großen Partner kann Arena die in den Ausschreibungsbedingungen der Deutschen Fußball Liga geforderte Reichweite von 40 Prozent der Haushalte nicht erreichen. Ob die Gespräche mit KDG zum Erfolg führen, ist offen. "Es gibt viele Möglichkeiten, mit weiteren Partnern zusammenzuarbeiten", sagte Arena-Chef de Roos gestern. Branchenkenner schließen deshalb nicht aus, das Premiere trotz der Schlappe am Mittwoch eine zweite Chance hat.

Unterdessen wird immer deutlicher, daß das Arena-Konsortium einen neuen, bisher kaum beachteten Wettbewerber hat: die Deutsche Telekom. Denn die hatte sich am Mittwoch ebenfalls Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga gesichert, nach Medienberichten für einen Betrag von bis zu 50 Millionen Euro. Wie das Abendblatt erfuhr, plant die Telekom über ihre Internet-Tochter T-Online einen großangelegten Einstieg ins Bezahlfernsehen. Dabei sollen komplette Live-Spiele über das Breitband-Internet angeboten werden, dazu Live-Konferenzschaltungen und Spielaufzeichnungen. Alles natürlich gegen Bezahlung. Preise oder Paketangebote stehen aber noch nicht fest.

Das Interessante: Die Fußballspiele werden nicht nur am Heimcomputer zu sehen sein, sondern - über eine knapp 50 Euro teure Settop-Box - auch auf dem Fernsehgerät. Die Technik dazu heißt IPTV - Fernsehen über das Internet-Protokoll. Die Telekom baut diese Technik gerade in zehn Städten aus - auch in Hamburg. "Hier gab es im Herbst schon erste IPTV-Feldversuche mit zehn Sendern", sagt T-Online-Sprecher Martin Frommhold dem Abendblatt. Mit der neuen Technik werde es sogar möglich sein, Sendungen im hochauflösende HDTV-Format anzubieten.

Abseits der Diskussionen um die Details der künftigen Sendeformate und Programmpakete für die Bundesligaspiele steht der Verlierer des Rechtepokers - der Pay-TV-Sender Premiere - offenbar vor großen Problemen. Nicht nur, weil die Börse den Verlust der Rechte "gnadenlos abgestraft" hat, wie der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Jürgen Kurz, dem Abendblatt sagte. "Auch eines der Hauptargumente, bei Premiere Kunde zu werden - die Bundesliga - fällt jetzt weg. Damit sind auch die Wachstumsziele von Premiere Makulatur", so Kurz. Viele Kunden würden abspringen. Und diese Entwicklung sei für das Münchner Unternehmen "bedrohlich".

erschienen am 23. Dezember 2005

 

23.12.05 10:36

1226 Postings, 6780 Tage zoka10113,13

Oh oh, das sieht nicht gut aus.
Das Papier wär dann drei Tage in Folge rot.
 

23.12.05 10:46

43 Postings, 6780 Tage HimApplausWenn ich das jetzt richtig sehe, sind die Käufer

also die Kleinanleger und Institutionellen hier bei Premiere in diesem Jahr um fast 1 Mrd Euro geprellt worden!

Der Kurs wurde hochgejubelt, die Risiken fast vollständig verschwiegen.
Sag mir keiner, dieses Szenario hätte keiner der Verkäufer so gesehen!

Tja, ein Lehrstück, so zockt man mal schnell ein paar hundert Millionen ab.

Alle Achtung, man verdient wohl kein Geld damit, dass man ein Unternehmen langfristig in den Gewinn führt, sondern einfach etwas besser darstellt, als es ist.

Und ein paar Dumme gehören dann auch dazu.  

23.12.05 11:00

32319 Postings, 6991 Tage Terminator100du solltest einsteigen dann kannst du dich

bald über 100 Prozent Gewinn freuen !!!  

23.12.05 11:13

216 Postings, 6963 Tage commoncontrol@ Him applaus

Das ist so nicht richtig.
In dem Premiere Werbekatalog zum Börsengang wurde sehr wohl auf das hohe Risiko hingewiesen was den Verlust der Bundesligarechte anbelangt und jeder der in den Wert investiert war hätte das auch wissen müssen das der Verlust der Rechte zu großen Verlusten in der Aktienbewertung führen würde.
Und jeder der in Aktien investiert muß sich über die zu Grunde liegenden Risiken bewußt sein und wer vor der Vergabe der Rechte nicht vorsichtshalber ausgestiegen ist hatte meiner Meinung nach selber Schuld.
Zudem hatte jeder genügend Zeit auszusteigen, denn schon morgens war über fast jede Online Zeitung bekannt das Premiere die Rechte verliert und die Aktie war bis Mittag nur leicht im Minus,also mehr als genug Zeit auszusteigen, bzw. wer ein enges Stop Loss hatte (was eigentlich jeder haben sollte) hätte mit geringen Verlusten verkaufen können, da es noch nicht einmal ein Gap gab.

Also wer hier erst zu Kurs um die 14 Euro verkauft hatte ist meiner Meinung nach selber Schuld!

 

23.12.05 11:18

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrw2 grosse XETRA paktet aus dem G gekauft

Hallo

ca. 830.000 € sind nun unter 13,20 gekauft worden,

war es das nun, wissen da welche etwas?

reine
spekulation

kann ja zufall sein ;-O
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

23.12.05 11:20

1943 Postings, 8882 Tage dutchyDiesen Thread, wie auch die Aktie

leben im Moment von Zocker und  entäuschte Premiere Anleger. Letzte Gruppe wehrt sich mit alles was sie haben gegen einen sicheren Untergang. Auch wenn schwer vorstellbar Premiere wird untergehen. Letzte Chance wäre, das sie sich Rechten von Arena kaufen. Aber das wird dann RICHTIG kosten.
Ich kann mir in dem Fall auch vorstellen das sie da nicht mehr alles bekommen (die Sonntagspielen sind sowieso schon weg).
Das heißt dann sie zahlen mehr (für die Rechte), können aber weniger anbieten. Und der Kunde soll weniger zahlen. Außerdem haben sie nicht mehr das Monopol.
Ich weiß nicht wie sie in dem Fall, wie jetzt, die dicke Kohlen absahnen sollen.

Glaube, putter können hier noch Fett verdienen.

in den Sinne

Dutchy  

23.12.05 11:24

216 Postings, 6963 Tage commoncontroloh man

sagt mal warum fragt sich eigentlich jeder in diesem Forum immer und immer wieder,das wenn ein paar größere Pakete über den Tisch gehen ob da welche mehr wissen?
Das sind doch absolut sinnlose Beiträge und Spekulationen und in ca. zwei Drittel der Fälle trifft danach kein Kursanstieg ein (bzw. es kommen keine neuen Nachrichten), so das dies in keinster Weise als Indikator für eine Trendwende gesehen werden kann.

Ja es wissen welche mehr und zwar ich, der die ganzen Pakete gekauft hat, denn nächste Woche kommt die Hammer Nachricht die uns wieder Richtung 20 Euro bringt, aber psst, bitte keinem weiter sagen!!!  

23.12.05 11:25

1226 Postings, 6780 Tage zoka101konsolidiert aus

Scheint bei 13,10-13,11 endlich eine größere Unterstützung zu haben.
 

23.12.05 11:31

43 Postings, 6780 Tage HimApplaus@ commoncontrol , das was Du sagst ist richtig!

Doch kann es auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wohl gerade die Grossaktionäre zu Höchstkursen verkauften.

Gegen Gesetze verstösst das nicht, und viele mögen das auch noch als legitim empfinden, doch ist es schon eine Bereicherung zu Lasten aller Aktionäre die seinen Vergleich sucht.

@commoncontrol, es geht hier nicht um den einzelnen Anleger oder Spekulanten. So habe ich gar nicht erst gezeichnet - weil ich es auch irgendwie nicht einsah, dass ich für einen 100 Euroschein (war ein schönes Beispiel in einem Forumthread) 110 bezahlen soll und dann sofort einen anderen finde, der mir dafür 120 Euro gibt.

Ohne Zweifel muss man sehen, die Altaktionäre haben soviel wie möglich - sonst wäre wohl kein Vertrauen gewesen, verkauft, und das eben zu gerade den höchsten erreichbaren Kursen. Sie könnten jetzt mit den Erlösen, die doppelte Anzahl von Aktie zurückkaufen.

Ist einfach ne geile Geldmaschine für die Altaktionäre, allen voran wohl Herr Koffler.

Bezahlt haben das alle Aktionäre, ob da der einzelne eher mal ein Gewinn gemacht hat, oder kaum Verluste, kann nicht darüber hinwegtäuschen , dass die Aktie, somit der Wert auch des gesamten Unternehmen, der bezahlt wurde, sich einfach innerhalb von 10 Monaten halbiert hat.    

23.12.05 11:44

1943 Postings, 8882 Tage dutchyUnd ist immer noch hefig überbewertet !! o. T.

23.12.05 11:45

216 Postings, 6963 Tage commoncontrol@ Him applaus

Ja das ist ja alles auch irgendwie richtig, aber ich sage mir halt nur das jeder selber wissen muß ob er in einen Wert investiert oder nicht und jeder der die Risikoerklärungen gelesen hatte hätte ganz genau wissen müssen das er sich dort auf dünnem Eis bewegt.

Allerdings haben die Altaktionäre zu einem recht fairen Kurs die Aktien ausgegeben (ein bissl überteuert war er schon, ok) aber bei der Euphorie die zur Emission gemacht wurde wären sie ja auch schön dumm gewesen wenn sie nicht den maximalen Nutzen daraus gezogen hätten und die Aktien wurden Ihnen ja auch wie warme Semmeln abgenommen (ich gehörte auch dazu zur Emission)

Die Kurse waren in der Vergangenheit recht fair und auch die Altaktionäre konnten nicht wissen das Premiere die Rechte verliert und Herr Kofler hätte sich das auch nicht träumen lassen.

Allerdings wird Premiere wohl nicht pleite gehen.
Denn da sprechen ein paar Dinge dagegegen.
Erstens haben viele noch Verträge die über eine bestimmte Zeit laufen werden und nicht einfach gekündigt werden können.
Dann kommt die WM noch dazu.
Außerdem wird Premiere wohl mit aller Macht versuchen die nächste EM zu bekommen und 1 Jahr später werden die Rechte ja wieder neu verhandelt und könnten wieder zu Premiere übergehen und wer weiß vielleicht entwickeln sie ja ein Konzept das auch ohne Bundesliga Rechte zukunftsfähig ist bzw. kooperiert mit RTL die auch ins Pay TV wollen.
Alles möglich!  

23.12.05 12:12

3812 Postings, 7893 Tage ciskaNur so eine Idee ?

Produkte
easy.TV

easy.TV

Primacom könnte die nächste Zeit explodieren !!!!!!!!

 

Wie hoch der Preis für die Zuschauer sein wird, steht aber noch nicht fest. Er solle aber "deutlich günstiger" sein als beim Bezahlsender Premiere. Der Geschäftsführer von Unity Media, Parm Sandhu, sagte: "Nach intensiver Marktforschung sind wir überzeugt, dass die aktuellen Pay-TV-Angebote vielen Fans zu teuer sind." Man rechne deshalb damit, dass sich deutlich mehr Zuschauer für die neuen Angebote interessierten.

Nach Angaben einer Sprecherin wird das Angebot über Kabel und Satellit empfangen werden können. Eine Kooperation mit Kabel Deutschland sei Arena sehr wichtig, um die Spiele in sämtliche Kabelnetze verbreiten zu können.

Ein Sprecher von Kabel Deutschland sagte auf Anfrage, sein Unternehmen werde jetzt mit Arena das Gespräch suchen. Man sehe in den Fußballrechten ein Potenzial für die Kabelbranche. (ddp)

CIAO

 

23.12.05 12:13

7336 Postings, 7860 Tage 54reabRTL will auch Pay-TV machen.

Das stimmt. Gestern haben sie sich mit Kabel Deutschland, deren Einfluss auf Arena größer sein soll als die bis jetzt bekannten Beteiligungen vermuten lassen, geeinigt über die digitale Einspeisung ins Kabel und in diesem Zusammenhang auch auf zusätzliche Pay-TV-Angebote. Arena selbst will den Bundesligafussball für 20 € anbieten - eine erhebliche Preisreduktion. Der Decoder von Premiere darf weiter verwendet werden. Die Fussballanhänger werden also massenweise umschalten.


MfG 54reab  

23.12.05 12:14
1

374 Postings, 6779 Tage alfa119Kofler hat alles richtig gemacht,

zumindest aus meiner Sicht.
Wie bitte will ARENA das refinanzieren? Ich lese da was von 6-10 mio kunden mit denen sie rechnen.
Ich würde die Premiere Kunden in 3 Gruppen einteilen.
1. Gruppe  - denen ist der Preis egal und sie würden sich wohl auch noch einen zusätzlichen Decoder für Fussball kaufen (ca. 30%)
2. Gruppe - die werden Premiere kündigen und zum neuen Fussballanbieter wechseln (ca 40%)
3. Gruppe - denen wird es relativ egal sein, im gegenteil, sie werden sich freuen, dass das Premierepaket nun billiger wird (30%)

...also sprechen wir hier von ca 1,5 mio Kunden, die man für den jeweiligen Partner von ARENA neu gewinnen könnte.
Nehme ich die aktuell 400000 Kunden der derzeitigen Favoriten für eine Kooperation, dann komme ich auf ca. 2 mio Kunden für den neuen Anbieter.

Nun zu den völlig NEUEN, die dann erstmals Fussball gegen Geld im TV sehen sollen...
Die allgemeine Tenor ist doch bei denen, "Ich zahle doch nicht für Fussball im TV"
Trotzdem rechne ich mal grosszügig mit 1 mio Neukunden.

Das macht unterm Strich 3 mio Kunden, die Arena dann erreichen könnte.

Wo bitte sollen die restlichen 3 mio herkommen, die man für das ehrgeizige Ziel von 6-10 mio benötigt?

Premiere wird noch der grosse Gewinner der ganzen Geschichte werden, oder es kommt in den nächsten Tagen ein Übernahmeangebot ins Haus geflattert.

Ich halte Kurse von 17€ in den nächsten tagen für realistisch, auch wenn ich mir keine Scheine von denen kaufen würde.

An Premiere wird in Sachen Fussball kein Weg vorbei gehen, so oder so nicht!
 

23.12.05 12:20

7336 Postings, 7860 Tage 54reabTV-Markt sortiert sich neu

TV-Markt sortiert sich neu

von Lutz Meier, München

Kabelfirmen wollen den deutschen Fernsehmarkt von Grund auf verändern. Der größte deutsche Netzeigner Kabel Deutschland (KDG) einigte sich nach langjährigen Verhandlungen mit der RTL-Senderkette.

Demnach werden RTL und die Schwesterkanäle Vox, Super RTL und N-TV von Januar an digital per Kabel verbreitet. Zusätzlich sicherte sich RTL am Donnerstag im Kabel Platz für neue Bezahlangebote. Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Sender, sprach von einem "Durchbruch ins digitale Zeitalter". "Ein wichtiger Schritt", sagte KDG-Chef Christof Wahl.

Die Kabelfirmen wollen die digitale Technik nutzen, um ein neues Geschäftsmodell im Fernsehen durchzusetzen. Dabei sollen Bezahlangebote eine größere Rolle spielen als bisher. Alle privaten Programme können nur mit einer Codekarte gesehen werden. Die gibt es zwar vorerst ohne Monatsgebühr. Sie sichert Sendern und Kabelfirma aber Zugang zu den Daten der Zuschauer. So können weitere Angebote direkt bei den Kunden beworben werden. Auch die RTL-Sender erhalten laut Branchenkreisen Zugriff auf die Daten.

Elektronische Videotheken

Zu den möglichen neuen Angeboten zählen elektronische Videotheken oder klassisches Bezahlfernsehen per Monatsabonnement. Durch die so genannte Adressierbarkeit des einzelnen Empfängers sind auch individuelle Programme möglich.

Die großen Privatsender hatten in der Vergangenheit neue Konkurrenz durch das veränderte Geschäftsmodell gescheut. Nun hat sich RTL laut Branchenkreisen mit dem Wunsch durchgesetzt, einen signifikanten Anteil der Erlöse zu erhalten, die KDG mit Programmpaketen macht. So hofft der Sender auf neue Ertragsquellen, da die Werbeumsätze seit fünf Jahren sinken. RTL-Haupteigner Bertelsmann ist indirekt auch an der FTD beteiligt.

Um Kunden, die bislang analoges Fernsehen schauen, in digitale Dienste zu locken, haben die Kabelfirmen am Mittwoch einen weiteren Schritt getan. Eine "Initiative der Kabelindustrie", wie sie sich selbst nannte, hat unter dem Namen Arena für 660 Mio. Euro die Liverechte an den Spielen der Bundesliga für drei Jahre ab 2006 gekauft. Bislang ist Unity Media alleiniger Eigner. KDG hat aber die Option, mit 50 Prozent einzusteigen.

Wettbewerb mit der Telekom

Die Kabelfirmen wollen möglichst rasch handeln, um der Deutschen Telekom zuvorzukommen. Die plant ähnliche Angebote über schnelle Internetverbindungen (DSL). So hat sich die Telekom ebenfalls Liverechte an der Bundesliga gesichert. Telekom wie Kabelfirmen gehen nun mit einem ähnlichen Produkt ins Rennen: Beide bieten bewegte Bilder, Internetanschluss und Telefonie aus einer Hand an.

Die Kabelfirmen fürchten daher um ihre Wachstumsperspektiven. Da hinter KDG wie Unity Finanzinvestoren stehen, die die Kabelfirmen an die Börse bringen wollen, sind sie auf Wertsteigerungen dringend angewiesen.

Aus der FTD vom 23.12.2005
 

23.12.05 12:24

1943 Postings, 8882 Tage dutchy#267 Da fragt man sich wirklich Wo bleibt Premiere o. T.

23.12.05 12:33

7336 Postings, 7860 Tage 54reabWeshalb wurde Premiere

an die Börse gebracht, wo sie doch vorher mit ihrem Geschäftsmodell schon bewiesen hatten, dass sie große Pleiten verursachen konnten?

Nun, die Altaktionäre wollten schnell raus und noch etwas von ihren Moneten retten.


MfG 54reab  

23.12.05 12:33

3516 Postings, 8851 Tage baanbruchAlso, ich habe jetzt einige Zeichner abgelöst.


Habe mir heute morgen mal für das durch den unglücklichen Verkauf
von WDC zuückgeflossene Geld einige Premium-Stückchen (PREM11)gegönnt.
Allerdings kann ich den Kursverlauf (bei comdirect) nicht nachvollziehen.
Da steht was von Tiefstkurs intraday = 13,10 (bis 12:00).

Soviel habe ich dafür aber weder geboten noch bezahlt.

Kann evtl. mal jemand aus anderer Quelle einen richtigen Intraday-Verlauf
reinstellen, bitte ?

Jedenfalls habe ich jetzt noch einige Koflers im Berlin(-Depot) !
;-)
 

23.12.05 12:39

1226 Postings, 6780 Tage zoka101baanbruch

wieso was hast'n bezahlt?  

23.12.05 12:42

6257 Postings, 6984 Tage mecanot-com hat die internet rechte, mit dsl flat

seh ich dann jedes spiel, das ich will und vielleicht billiger als
mit nem abo

also warum prem oder kabel ??  

23.12.05 12:45

7336 Postings, 7860 Tage 54reabIst es billiger oder teurer

bei der T-Kom?? Nicht alle sind PC-Freaks und wollen gemütlich beim Bier von der Couch aus in die Glotze schauen.

MfG 54reab  

23.12.05 12:48

44542 Postings, 8632 Tage Slaterbaanbruch

Tagestief auf Xetra 13.01  

23.12.05 12:52

374 Postings, 6779 Tage alfa119@54reab

...naja, also ein Kabel vom Rechner in den TV kostet nun nicht die Welt.
Also so ganz unbegründet ist die Frage von mecano da nicht.
Ich kann mir da nur vorstellen, dass man sich Tore relativ schnell ansehen kann.
Sonst frage ich mich ernsthaft, warum Arena 660 mio zahlt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben