Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 02.05.24 10:38
eröffnet am: 02.07.07 20:25 von: TraderonTou. Anzahl Beiträge: 607
neuester Beitrag: 02.05.24 10:38 von: Jazzko Leser gesamt: 331302
davon Heute: 718
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

02.07.07 20:25
14

2232 Postings, 6465 Tage TraderonTourStarbucks Langfristinvest- wann einsteigen


Ins fallende Messer will natürlich niemand greifen, daher habe ich diesen Thread lediglich eröffnet um aufzuzeigen, dass Starbucks besonders beobachtet werden sollte, da die Zeit des Kaufens wieder kommen wird.. Momentan rate ich jedoch davon ab, wir werden noch billigere Kurse sehen, obgleich ein erster Einstieg langfristiger Natur auch kein Fehler sein wird. Starbucks hat sehr hohe Kosten zu verdauen. Die ständig anhaltende Expansion muss (mal wieder) verdaut werden, zudem macht sich diese ebenfalls beim Gewinn bemerkbar. Klar ist Starbucks noch nicht so aufgestellt, dass der Reingewinn anfangen kann zu sprudeln.. Der Kauf diversere Immobilien etc. hat jedoch langfristig gesehen nur positives... WIESO Starbucks steigen wird ist jedoch nicht in ein paar Sätzen zu sagen, zusammenfassend sollte es jedoch genügen zu sagen, dass die Globalisierung und die (noch) ständig wachsende Weltwirtschaft gerade für den mittlerweile immer stärker global aufgstellten Kaffeevertreiber (und Gebäck, CDs etc.. ;-) ) nicht zum Nachteil verlaufen wird. So, jetzt habe ich genug Werbung gemacht ;-)
Die Zeit wird meines Erachtens kommen um in calls einzusteigen. Ich persönlich betrachte meinen baldigen Kauf jedoch als Investment und kaufe die Basis.. Vielleicht ja noch dieses Jahr ?! Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Mit freundl. Grüßen TraderonTour  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
581 Postings ausgeblendet.

27.11.23 09:05
1

4950 Postings, 2228 Tage neymarStarbucks

Starbucks CEO Laxman Narasimhan On The Coffee Giant’s “Triple Shot Reinvention” Strategy

https://www.forbes.com/sites/maneetahuja/2023/11/...vention-strategy/  

05.12.23 21:47

4043 Postings, 3870 Tage Bilderbergalles richtig gemacht

die Hälfte bei 96€ verkauft und in Jinko und hormel investiert.
Wenn die dann entsprechend gestiegen sind kann ich auf diesem Kursniveau Starbucks wieder zukaufen.
sonst eben was anderes, meine Meinung  

04.01.24 10:45

4043 Postings, 3870 Tage Bilderbergwenn ich nun auf den Kurs blicke

stelle ich fest hier zu reduzieren war goldrichtig.
Inzwischen ist es mir sogar egal ob die Aktie bei 2800% oder nur noch bei 2450% im Plus steht, da ich in der Zwischenzeit des fallens das Geld in andere Bereiche gewinnbringend anlegen konnte.
Ob Olivenöl im Kaffee der Burner wird darf bezweifelt werden, kann hier also mit der Erholung noch was dauern, meine Meinung.  

31.01.24 08:10

4043 Postings, 3870 Tage Bilderbergaus dem Stand 3% rauf

während andere Werte weiter rumdümpeln. Sie erhöhen im Schnitt die Dividende um 17% jährlich. Sie liegt aktuell bei 2,58% und damit deutlich über dem Schnitt von 1,46% vom S&P 500.
So liegt meine inzwischen bei über 70% vom Einstandskurs.
Alter Schwede.
https://www.aktienwelt360.de/2024/01/20/...dividendenstar-im-angebot/  

31.01.24 08:14

1133 Postings, 1425 Tage TillyIWie schön

Hatte neulich meinen bestand klein als add aufgestockt, um hier weiter Langfristanlage zu betreiben. Das freut den Anleger. Das ist noch wirklich Geld anlegen  

20.02.24 11:29

4950 Postings, 2228 Tage neymarStarbucks

Pork flavored coffee is Starbucks’ newest China pitch

https://edition.cnn.com/2024/02/20/business/...te-intl-hnk/index.html  

01.05.24 00:19

29 Postings, 57 Tage 1Dollarfor50centhier sind jetzt viele auf die Nase gefallen

die Aktie wurde zuletzt sehr oft empfohlen, wenn ich ab und zu mal bei starbucks reinschaue ist da oft kaum noch was los  

01.05.24 02:16
1

9940 Postings, 8950 Tage bauwiAktie bricht massiv ein!

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.05.24 08:10

4043 Postings, 3870 Tage Bilderbergwer bricht massiv ein?

auch heute ist Starbucks wieder leicht im Plus.
Natürlich läuft auch dieser Wert nicht an einer Schnur nach Norden, aber sie ist auch nicht so stark zurück gefallen wie beispielsweise Tech Werte.
Wie schon beschrieben erhöhen sie regelmäßig die Dividende und mit einer Kurssteigerung von sagenhaften 2400% kann ich ruhig schlafen. Das ganze auch noch steuerfrei, da vor 2009 erworben. Würde mich schwarz ärgern wenn ich davon 26,5% Steuern zahlen müsste. Für mich ist die Aktie ein Basisinvestment.
 

01.05.24 09:27

4431 Postings, 6206 Tage ShenandoahBilderberg, nachbörslich minus 12%

Ergo Einbruch  

01.05.24 13:15

5930 Postings, 2723 Tage dome89Starbucks zeigt das der US Konumanet am Ende ist

Man hat jetzt einen Umsatzrückgang. Das waren ricthig übel schlechte Zaheln auch International.  

01.05.24 13:27

4431 Postings, 6206 Tage ShenandoahAktie fiel ja vorher schon

man weiss ja immer nicht wieviel schon eingepreist war. Jedenfalls heute nochmal - 13% premarket  

01.05.24 14:51

5930 Postings, 2723 Tage dome89vom Chart geht es denke Richtung 73 usd

Kein Wachstum Bewertung daher schwer. Man müsste normal Kurse von 55-65 usd als fairer wert dann ausrufen.  

01.05.24 19:45

4431 Postings, 6206 Tage Shenandoah73 erreicht

65 könnten kommen, stimmt  

01.05.24 20:14

29 Postings, 57 Tage 1Dollarfor50centWürde die nicht über 50 kaufen

Und dann nur wenn sich das Geschäft stabilisiert, der Sommer ist noch lang....  

01.05.24 20:19

805 Postings, 1185 Tage marmorkuchenauch 52 rum

sind ohne weiteres möglich wenn man auf den Monatschart schaut. Da sollte es wohl nen Kauf sein und die Aktie nicht mehr so überteuert sie in den letzten Jahren war. Im Falle einer wirklichen Rezession, falls es mal einegibt sind natürlich auch Kurse weit darunter möglich.
Wer ans Geschäft glaubt, zwischen 65 und 52 finden sich wohl langfristig Möglichkeiten.
Ich werd mal wieder nicht zugreifen, bin zu alt und sparsam und versteh das Geschäft noch immer nicht.
Mir leider schleierhaft wie da hauptsächlich die Amis täglich hinrennen und überteuerten Kaffee to go im Pappbecher kaufen, wenn ich die selbe Qualität zu Hause für nen Knopfdruck und nen paar Cent in ner Tasse bekomme... Aber solang unendlich Geld da ist wird das Geschäft wohl wieder irgendwann boomen, auch wenn ich für sone Verschwendung zu sparsam wäre.
 

01.05.24 20:24

1133 Postings, 1425 Tage TillyICT, Zahlen und Perspektive

Starbuck ist mit 2,5% meines Portfolios keine kleine Position, aber auch nichts, was mich umbringt.Ich habe diverse 20% Abwäsche durch, FedEx, Amazon. Das ist bei den Amis nun mal so, leider. Ich kann allen, die eher längerfristig denken, nur die 3 bis 5 Tage Regel ans Herz legen, einfach nach einem Kursturz 3- 5 Tagen beobachten. Manchmal verpasst man was, aber öfters auch nicht. Und wenn man schon zuschlagen will, dann eben angemessen klein. Aber jeder ist seines eigenes Geld Schmied, dass ist meine Strategie. Vermutlich werde ich nichts machen, leider konnte ich das durch den Feiertag auch nicht nach unten austragen. Ich denke, dass Ganze hier ist mit FedEx im Herbst 22 vergleichbar, da ging es dann auch 10% runter. Mehr CT gibt es dann erst mal nicht, im Grunde ist es auch einfach, alle Trends etc sind durch, jetzt ist das Verlaufstief, schon genannt, erst mal von Bedeutung.

Bei allen schlechten Punkten, die die Zahlen hatten, wird aber auch gleich übertrieben. Natürlich kann man Starbucks bewerten und muss die Bewertung nicht gleich auf KgV 10 fallen. Interessant wird, wie das Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert. Da muss dann etwas mehr als das die Zahlen der Marke nicht gerecht werden kommen. Auf der anderen Seite war ich in der USA und sehe, wie Omnipräsent Starbucks dort ist (und auch gekauft wird). Das Unternehmen wird vermutlich nicht ganz so schnell untergehen, wie jetzt einige hier schreiben. Mal so ins Blaue getippt.

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass das erste Quartal (Kalendarjahr) nie so stark war und auch öfters schon die Ziele verfehlt wurden. Der letzte große Sell Off 2022 war damit verbunden. Wir reden über ein Unternehmen, dass im Mittel sein Wachstum aus dem Cash Flow erledigt. Was in Monaten, nicht Jahren, teilweise seine Investitionen armortisiert. Klar haben bei den ersten Quartalen, wo die Probleme einer Walgreens anfingen viele geschrieben, ist ja noch alles super oder? Daher schreibe ich es nicht, Probleme brauchen immer Antworten. Aber erst mal ist noch nicht mal sicher, ob es im Grunde Probleme gibt. Es sch... Quartal. Das haben schon andere gehabt und werden andere wieder haben.

Nicht blind kaufen, nicht blind verkaufen, ich werde bei Bodenbildung meine Position erhöhen, einen Teil bis alles späte wieder abstoßen und einen Stock behalten. Ich gehe davon aus, dass es 2030 Starbucks gibt und der Kurs deutlich höher als heute steht.



 

01.05.24 20:32

1133 Postings, 1425 Tage TillyIGeschäft

Das ist Alltagskultur. So ist man sein Leben gewöhnt. Zudem darf man nicht vergessen, dass Starbucks seit geraumer Zeit nicht unerfolgreich in die Kühl- und Kaffeeregale gegangen ist. In viele US Supermärkten ist Starbucks quasi der einzige Anbieter von Kaffeegetränken im Kühlregal, selbst hier in Deutschland haben sie sich durchgesettzt, trotz Emmi, Möwenpick etc.

Gegenfrage: Warum verdienen sich die Discounter/Bäcker mit belegten Brötchen dumm und dämlich?
 

01.05.24 20:53
Versteh die Gegenfrage nicht. Erstmal würd ich gern den Discounter/bäcker sehn, der sich dumm und dämlich verdient an belegten Brötchen für 2-3 Euro und ich bestreite ja auch diese seltsame amerikanische Kultur nicht und dass die da jeden Tag teilweise hinrennen und zwischen 5 und 10 Dollar für nen Kaffee im Pappbecher bezahlen und dafür teilweise noch 15 im Drive Through warten.
Verstehen muss ich das aber wie gesagt nicht. Hoffe auch sowas wird sich hier in Europa nie durchsetzen, wenn ich schon solche Preise bezahle, dann bitte in nem schönen Kaffee, gemütlich und mit Freunden.  

01.05.24 21:54

1133 Postings, 1425 Tage TillyINa, ja

da muss ich Dich gleich zweimal korrigieren. Ein Bekannter von mir leitet einen Discounter samt Bäcker (Untermieter), der hat mir erklärt, womit man Geld macht. Belegte Brötchen sind da ganz weit vorne. Alle Arten von Convinient Artikel, Kaffee to go, Kalte Getränke. So viel anders sind wir auch nicht.

In der USA wartest Du meistens überall, das scheint dort ein Hobby zu sein. Das frustet mich jedes Mal richtig an, was man dort für jeden Mist Schlange stehen muss.

Es stimmt auch nicht, dass Starbucks 10$ kostet. In der Regel ohne Standortortaufschlag 5 bis 6 $, in manchen Gegenden war der Kaffee in anderen Shops genauso teuer. Generell sind alle Arten der Getränke  teuer. Was stimmt ist, dass vor allem kalte Kaffeegetränke bei den Burgerbrätern billiger sind, teilweise schon deutlich und nicht viel schlechter. Dafür hat man dort nicht die Auswahl bei den heißen Varianten.  

01.05.24 21:56

1133 Postings, 1425 Tage TillyINehmen wir dumm und dämlich zurück

da die Konkurrenz groß ist, aber wenn, verdient man sein Geld damit. In seinem Fall trifft dumm und dämlich aber zu, da er in einem großen Wohnörtchen in einem Stadtgroßraum quasi Lokalmonopolist ist.  

01.05.24 23:08
5-6 ist dann aber ohne Steuer und dem mittlerweile geforderten Trinkgeld. Ich bin nicht bereit sowas zu zahlen für etwas das ich für 20 Cent aus meinem Siebträger bekomm bzw wers mit weniger Aufwand mag halt nen Vollautomat. Aber ich bin mittlerweile auch ne andere Generation als die Zielgruppe.
Wie gesagt, bei 66 und und 52 laufen im Monatschart die Durchschnittslinien, bis dahin wirds wohl fallen. Der Grund sollte nunmal die Inflation sein, denn die Preise können/wollen sich wohl immer weniger leisten. Bei ner echten Rezession, falls mal eine kommen sollte in Amerika, was aber schwer wird bei soviel Geld dass die drucken und auf die Strasse werfen kanns auch auf 30 gehn.
Wird wohl dann über die Jahre rebounden, wenn sich mehr wieder die Kaffeepreise zum mitnehmen leisten können/wollen, sofern sich an der Kaffeekonsumkultur oder FastFoodkultur  bei denen nix grundlegend ändert.  

02.05.24 09:22

1133 Postings, 1425 Tage TillyITrinkgeld

Habe noch nie bei Starbucks, Mc Donalds oder Wendy Trinkgeld bezahlt oder jemanden gesehen, der das macht. Gebe gerne mal Münzen, aber sonst. Nochmal, ich zahle bei Starbucks mit Steuern in der Regel (aus dem Gedächnis) zwischen 5-7 Dollar.

Wenn ich in Deutschland in eine modernes Kaffee gehe oder zu McCafe bin ich auch schnell 4 bis 5 Euro läuft, ich habe keinen Starbucks in meinem Umkreis, kenn nur den am Frankfurter HbF, der ist tatsächlich, Locationbedingt, recht teuer. War mal in München bei einen, der war definitiv billiger. Die Konkurrenz wie Coffee Fellows etc ist z.T. noch teurer bzw. ähnlich. Und beim Direktvergleich hat der Kaffee dort bei mir gegen Starbucks verloren.

Wenn Du vernünftig rechnest, dann bekommst Du es übrigens NICHT für 20 ct aus dem Siebträger. Mit einer guten Bohne bist Du pro Kaffee mittlerweile schnell mal bei 50 ct bis einem Euro (Strom, Wasser, Umlage Maschine, Entkalkung und wie gesagt, eine vernünftige Röstung). Trotzdem ist ein Kaffee aus dem Kaffee, McD oder Starbucks deutlich teurer, klar.  

02.05.24 09:31

54 Postings, 1221 Tage JazzkoKurssturz

Ich bin da ganz klar bei Tillyl, dass ist vielleicht ein Geschäftsmodell was einem nicht gefallen muss aber es ist ein Geschäftsmodell was sehr gut funktioniert. Ja du kannst dir deinen Kaffee daheim für 20 Cent machen aber halt nur daheim. Des Weiteren hast du die Anschaffungskosten deiner Maschine. Willst du den Kaffee dann mitnehmen, dann brauchst du einen Bescher (vielleicht einen von Starbucks). Klar ist, dass sich das relativ schnell dann verrechnet, da Starbucks definitiv nicht billig ist aber Starbucks bietet was, was viele nicht ausschlagen können. Bequemlichkeit und Einfachheit. Für Millionen Pendler, Urlauber und Reisende ist Starbucks einfach ein Paradies weil sie ohne großen Aufwand einen wirklich guten Kaffee bekommen und dafür sind die Leute bereit viel Geld zu bezahlen. Starbucks hat einfach eine Marke geschaffen und ist halt in dem Segment Marktführer. Ich kaufe mir auch die Coke oder Pepsi anstatt eine der Billigmarken.
Jeder größere Bahnhof, Flughafen etc. in Deutschland hat einen Bäcker. Wer dort sich einen to go Kaffee für 2€ holt ,weiß wie der schmeckt. Nämlich ziemlich bescheiden und Starbucks ist genau in diese Nische rein gesprungen. Meine persönliche Meinung ist, dass er bei weitem besser schmeckt, größer ist und ich zwischen 1000 Geschmacksrichtungen wählen kann und daher bereit bin auch 8€ für zu bezahlen. Tja und Amerika hat da eh nochmal eine ganz andere Einstellung dazu und in China könnte ich mir vorstellen, dass das schon fast ein Statussymbol ist wenn man dort hingeht.
Ja die Zahlen waren sehr bescheiden aber man wächst immer noch nur halt mit dem Fuß auf der Bremse. Klassisches Buy and Hold und im Rahmen eines Sparplanes langsam aufstocken.  

02.05.24 10:38

54 Postings, 1221 Tage JazzkoKurssturz die Zweite

ach was mir gerade noch eingefallen ist: In China haben aktuell viele Unternehmen Probleme. Man denke einfach mal an Apple, Tesla, VW selbst CocaCola meldet dort Umsatzrückgänge und jetzt halt auch Starbucks. Ich denke den Bürger dort geht so langsam das Geld aus. Die Kommunistische Partei muss meiner Ansicht nach dort in irgendeiner Form gegensteuern denn sonst könnte es ungemütlich werden. Wenn der Konsum zurückgeht heißt es in der Regel zu wenig Geld im Portemonnaie der Konsumenten. Die Probleme sind dort extrem vielschichtig und treffen leider auch Starbucks  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben