Kleiner hans zu vati: Duhuu wie wird man Poliker ? Vater: ganz einfach stell dich auf den Markplatz und erzählen den leuten lügen, derjenige der am besten glaubwürdig Lügen kann bekommt den Job.
Na zombi wieso haben die wohl alle so lange Nasen ?
ridgeback
: schaut euch doch unsere volksvertreter einmal
genauer an. wer von denen hat denn tatsächlich lebenserfahrung und hat mal länger als fünf jahre am stück gearbeitet? wenn ich mir z.b. so einen rösler betrachte...
ich würde mir typen wie einen helmut schmidt zurückwünschen. und ich bin wahrlich kein fan der spd. solche politiker findest du nirgendwo mehr.
----------- der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
"Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) sprach sich auch im Namen seiner Fraktion im Bundestag in der Zukunft für eine Senkung des Anteils der Kernenergie an der Energieversorgung (1985: rund 31 %) aus, für einen baldigen Ausstieg komme dies aber nicht in Frage, da dieser weder notwendig noch machbar sei. Der Ministerpräsident Lothar Späth (CDU) nannte die Kernenergie eine Übergangsenergie, und nach Tschernobyl gelte es konsequent über eine Energiepolitik nachzudenken, die langfristig der Kernenergie nicht bedürfe. Die FDP bezeichnete die Kernenergie auf ihrem Bundesparteitag 1986 in Hannover ebenfalls als eine Übergangsenergie, auf deren Verzicht als Bestandteil der Energieversorgung hingearbeitet werden müsse. [...] Wenige Wochen nach dem Unglück wurde in der Bundesrepublik Deutschland das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gegründet. Die Gründung dieses Ministeriums war vor allem eine Reaktion auf den als unzureichend koordiniert empfundenen Umgang der Politik mit der Katastrophe von Tschernobyl und ihren Folgen." aus http://de.wikipedia.org/wiki/...schernobyl#Bundesrepublik_Deutschland
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Eine Notaktion soll die Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima verhindern, doch es muss schnell gehen. Auch eine weitere Atomanlage kühlt nur mit Notstrom.
... Wiederaufbereitungsanlage hat ebenfalls nur Not-Kühlung
Auch die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho im Erdbebengebiet wird derzeit mit Notstrom gekühlt. „Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff“, sagte der international tätige Atomexperte Mycle Schneider. Das entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. „Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbst“, erklärte Schneider.
....
----------- Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt" Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Heutzutage heißt das bei Frau Merkel & Co: es geht um eine Brückentechnologie, darum benötigen wir die Laufzeitverlängerung. Das ist das Neudeutsch für "Übergangsenergie". Is ja erst gut ne Generation her.
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Wenn Notstrom anliegt heisst es die Sicherheitssysteme haben funktioniert, was soll dieser reisserische Müll also? Einige hier sind zum scheissen zu blöde hab ich den eindruck, hauptschulabschluss in Ringelpitz mit Anfassen und Namen tanzen ...
ecki
: Alles hat funktioniert? und deshalb haben die
japanischen Behörden Angst vor der Kernschmelze? Lassen Reaktorkühlflüssigkeit aus USA einfliegen, weil die Brennstäbe teilweise nicht mehr in der Kühlung sind?
Ab wann hat denn für dich was nicht funktioniert?
----------- Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt" Geissler: "Geld gibts wie Heu"
ridgeback
: marshall, von notstrom hast du ahnung?
schön, ich auch. zufällig arbeite ich als dipl. ing. in einem betrieb eines großen chemiekonzerns, der einer störfallverordnung unterliegt. wat dat heißt, weißte bestimmt auch, oder? tja, notstrom hält nicht ewig. mehr will ich dazu nicht erläutern.
aber dat weißte sicherlich alles, gell. ;-)
----------- der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!