Syrien Info Thread

Seite 2 von 18
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53
eröffnet am: 23.08.13 16:43 von: Walkürchen2 Anzahl Beiträge: 440
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 35001
davon Heute: 4
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

23.08.13 23:28
1

4990 Postings, 4080 Tage GibichGeht ganz leicht, Walkürchen3:

Dein Profil aufrufen, dann oben Boardmail anklicken, dann sperren den Herren -rechte Seite, blaues Band.

Er hat mich übrigens geschickt, Dir zu helfen - daraus kannst Du ersehen, wie besoffen der ist, ist leider etwas spät geworden, weil ich mich unterwegs verlaufen habe.  

23.08.13 23:29
1

4990 Postings, 4080 Tage GibichWalkürchen2 statt 3, sorry!

23.08.13 23:59
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Bedankt, Gibich!

24.08.13 01:09

1171 Postings, 4709 Tage floaAssad!

24.08.13 01:26
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Briten vermuten Assad-Truppen hinter Giftgasangrif

Der Gasangriff in Syrien mit vielen Toten gehe auf das Konto von Assad-Milizen, sagt der britische Außenminister Hague. Das Regime habe "etwas zu verbergen". In der zivilisierten Welt könne so etwas nicht ignoriert werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ftgas-massaker-a-918248.html
http://de.wikipedia.org/wiki/..._des_B%C3%BCrgerkriegs_in_Syrien_2013

 

24.08.13 12:05
3

12570 Postings, 7432 Tage EichiWas ich nicht verstehe ist, warum

hören die Rebellen (für mich sind's Terroristen) nicht endlich mit ihrem Mist auf?

Das ist doch genau dgl. Unsinn wie in Ägypten, für das Volk eine Katastrophe. Sogar in Lybien war's für das Volk unter Gaddafi besser als jetzt.
-----------
Rummenigge droht Spanien !

24.08.13 15:04
3

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzNahost-Experte sieht keinen Sinn für Assad,

chemische Waffen zu nutzen.
Günter Meyer ist Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
«Das Assad-Regime hat absolut kein Interesse, Giftgas einzusetzen» - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch
Die syrische Opposition beschuldigt die Regierungsarmee, bei einem Grossangriff nahe Damaskus Hunderte Menschen mit chemischen Kampfstoffen getötet zu haben. Dies bezweifelt Experte Günter Meyer.
 

24.08.13 15:16
1

7567 Postings, 4108 Tage ProletariusPolitikosda brauchste kein nahostexperte für sein -.-

im fokus jeder nachrichtenagentur besiegelt die syrische führung doch so den einmarschbefehl des peacefulsten völkerbefreier und blumenkinddemokratisierer ever.

die generäle müssten schon im erstsemester zu den topschwänzern gehört haben, wenn das der wahrheit entspräche. gibt genug konventionelle waffen um das niederzuschlagen

aber ja, die dummheit der anderen straft mich lügen...we´ll see  

24.08.13 15:37
1

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzJa, die U.N. hatte ja bereits selbst herausge-

funden, dass die Rebellen im Besitz von chemischen Waffen sein sollen.

Das war gerade erst im Mai:
U.N. has testimony that Syrian rebels used sarin gas: investigator - Chicago Tribune
GENEVA (Reuters) - U.N. human rights investigators have gathered testimony from casualties of Syria's civil war and medical staff indicating that rebel forces have used the nerve agent sarin, one
 

24.08.13 16:13
1

12570 Postings, 7432 Tage EichiMan sollte diese Rebellen

entwaffnen, damit Ruhe im Lande einkehrt.
-----------
Rummenigge droht Spanien !

24.08.13 20:18
3

4343 Postings, 4826 Tage Evermore#31 Die sogenannten "Rebellen" sind zum Teil

Jihadisten die von westlichen Geheimdiensten nach Syrien gekarrt und bestens mit Waffen versorgt wurden, um dort Stunk zu machen. Die echten syrischen Rebellen haben zu großen Teilen bereits aufgehört Assad zu bekämpfen und kämpfen ebenfalls gegen diese ausländischen Jihadisten, da sie die mit Abstand größere Gefahr sind.

Das gleiche was die Amis in den 80ern in Afghanistan gemacht haben, nachdem sie die Sowjetunion in die Falle gelockt hatten einzumarschieren. Mich würde es nicht wundern, wenn das mutmaßlich von den Jihadisten benutze Giftgas von den USA, Briten oder Franzosen kam. Man will wohl vom NSA-Skandal ablenken und gleichzeitig das Fenster für einen westlichen Großangriff nutzen, bevor die Jihadisten zu weit zurückgedrängt wurden. Wir sehen den Versuch die westliche Öffentlichkeit und Russland dazu zu drängen, einem westlichen Angriff auf Syrien zuzustimmen.

Ich kann das zwar nicht alles aus erster Hand beweisen, aber so sehe ich die Situation.  

24.08.13 21:48
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2zu #32

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...gas-einzusetzen/story/16424503
"Ein paar Wochen nach dem Chemiewaffeneinsatz in Khan al-Assal verhafteten türkische Polizisten eine Gruppe von syrischen Jihadisten, die einen Behälter mit Giftgas bei sich trugen. Damit ist nachgewiesen, dass die Jihadisten die Möglichkeit haben, an Chemiewaffen zu kommen."

Ich finde es sehr dürftig, dass ein einziger Behälter mit Giftgas beweisen soll, dass die Jihadisten generell Giftgas besitzen und speziell für diesen letzten Angriff verantwortlich gemacht werden können. Diese Suche nach den Schuldigen ähnelt mehr und mehr einer Schnitzeljagd. Zeitungen und Experten vermuten und spekulieren. Wieso wird hier so unprofessionell ermittelt? Zuerst hieß es ja, dass die Untersuchungskommission "nur" feststellen sollte, ob überhaupt Giftgas für den Tod von Zivilisten verantwortlich sei, nicht, wer es gewesen ist. Jetzt wissen sie, dass Giftgas verwendet wurde, doch was nun? Die Spuren, die beweisen könnten, wer es gewesen sein könnte verwischen von Tag zu Tag mehr. Die Assad-Befürworter stützen sich scheinbar auf einen Kanister, der vor Monaten sichergestellt wurde (laut türkischer Polizei) und die Rebellen, die weisen ebenfalls die Schuld von sich.

"Die Chemiewaffen stammen aber höchstwahrscheinlich nicht aus den Beständen der Regierungsarmee, weil die Depots bereits in einem frühen Stadium des Kriegs evakuiert und in sichere, vom Regime kontrollierte Orte verlegt wurden, die von Elitesoldaten bewacht werden. Dabei handelt es sich um Alewiten wie Assad, die auf jeden Fall verhindern werden, dass Chemiewaffen in die Hände der Aufständischen gelangen."

"Höchstwahrscheinlich nicht" hört sich sehr überzeugend an, oder etwa nicht?
Oder: "Dabei handelt es sich um Alewiten wie Assad, die auf jeden Fall verhindern werden, ..."
Irgendwie müssen die Jihadisten ja an den Behälter gekommen sein. Die Generäle verkaufen angeblich auch Waffen an die Rebellen, wenn es stimmt, was in der Reportage (ARD) #2, berichtet wurde. Und Generäle stehen doch noch über Elitesoldaten.

Der befragte Experte, Günter Meyer, des schweizer Tagesanzeigers, sagt das, was Assad auch erzählt, dass Alewiten niemals lügen, stehlen, etc., kurzum im Gegensatz zu den allen anderen Erdbewohnern die besseren Menschen sind. Das hört sich doch recht naiv an.
 

24.08.13 22:04

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzWalkürchen

Soweit ich weiß, waren in dem Behälter 2 Liter Sarin.

Damit kannst Du Tausende töten.  

24.08.13 22:07
2

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtTatsache ist, dass Frankreich und Großbritannien

schon seit Monaten Partei ergriffen haben und nach einem Vorwand für ein
Eingreifen suchen. Tatsache ist, dass USA die rote Linie für Assad mit Giftgas-
Einsatz gezogen haben. Unter diesen Umständen ist es wenig glaubhaft,
dass Assad Giftgas eingesetzt haben soll, wo er die gleichen Ziele auch
mit anderen Mitteln erreichen könnte. Tatsache ist, dass fast jeder Kriegs-
einsatz mit gefälschten "Beweisen" erfolgte. Wie lange sollen wir uns
noch von den Kriegstreibern und ihnen bedingungslos foldenden Medien
für dumm verkaufen lassen?  

24.08.13 22:10

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2zu #37

Experte Günter Meyer aus Nr. 37 kam auch beim ersten Giftgasangriff bereits zu Wort.

http://www.ariva.de/forum/...ffeneinsatz-fest-483613?page=1#jumppos39

Was mich wundert ist, dass der erste Giftgasangriff nahe der Grenze zur Türkei stattfand. Und hier ist es "türkischen Sicherheitskräften gelungen, Anhänger der Nusrah-Front zu fassen, die eine Bombe mit Sarin bei sich hatten." Wie kommen türkische Sicherheitskräfte nach Syrien, oder umgekehrt, was machen Anhänger der Nusrah-Front in der Türkei, wenn sie doch in Syrien kämpfen?

 

24.08.13 22:15

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitz@Walkürchen, es gab doch schon zuvor

Mörserbeschuss auf die Türkei. Man wollte es so darstellen, dass es Assads Soldaten gewesen sein sollten.

Die Türkei ist stark vertreten im Grenzgebiet. Auch die Deutschen sind ja noch dort mit ihrer Batterie, glaube ich.

Entweder haben die Terroristen das Gas von der Türkei aus einschmuggeln wollen, oder einen Angriff auf die Türkei zu fingieren versucht. Am Ende sollte es wohl wieder Assad gewesen sein, damit der Westen eingreift oder Unterstützung zusichert.  

24.08.13 22:22

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2potzzzblitz, warum sollten die Terroristen denn

das Gas über die türkische Grenze schmuggeln, wenn es vorher über die libanesische Grenze möglicherweise viel einfacher gewesen wäre?

http://www.hintergrund.de/201306062609/politik/...iftgas-einsatz.html
 

24.08.13 22:28

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2#41

die Rebellen können doch nicht so doof sein, zu glauben, man würde denken, Assad hätte nichts besseres zu tun, als die Türkei mit Giftgas zu bombardieren, während es im eigenen Land brennt.  

24.08.13 22:50

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitz@Walkürchen

Ich weiß nicht, welche Wege ins Land besser geeignet sind.

Aber dass Syrien quasi umstellt ist, sollte eindeutig sein. Sehr viele Geheimdienste und Terroristenverbände zu allen Seiten. Die Versorgung der "Aufständischen" klappt ja nur von Außen.  

24.08.13 23:00
2

4990 Postings, 4080 Tage GibichWenn ich für einen Moment ins Allgemeine

abschweifen dürfte:
Man ist ja momentan nahezu hilflos der psychologischen Kriegsführung nicht nur der Hauptkontrahenten, sondern auch der kleineren und größeren und ganz großen Player in diesem Konflikt ausgesetzt.
Die Flut nicht oder mehr recht als schlecht beglaubigter Bilder reicht bis in die öffentlich anerkannten Medien hinein, und  kommt es bei den Berichterstattern dort zwischendurch einmal zu Anwandlungen von Selbstreflexion, dann erhält man den Eindruck, bestens ausgebildete journalistische Handwerker stehen auf verlorenem Posten gegenüber einer Tag und Nacht unerbittlich laufenden zu diversen Zwecken installierten jede konkrete Wahrnehmung verschlingenden Beeinflussungsmaschinerie. Besonders überzeugend finde ich das nicht und denke vielmehr an eine mit solchem Gerede überspielte professionelle Distanz zum Kampfgeschehen.

Im Gegensatz zu den Postings über mir traue ich mir nicht zu, da in die Bresche zu springen oder angemessen zu sortieren und zu selektieren.
Ich bin noch nicht einmal in der Lage, einen halbwegs brauchbaren Überblick über die zersplitterte syrische Opposition zu gewinnen, geschweige denn die divergierenden Intentionen ihrer Unterstützer im Ausland zu überschauen, angefangen bei europäischen Staaten Deutschlands mit seinen Patriot-Raketen bis hin zu unterschiedlichen terroristischen Organisationen. Bis ich da nachkomme und eindringe, ist der Krieg schon aus, fürchte ich.

Momentan sieht es so aus, als wolle man von verschiedenen Seiten ein besonders grauenerregendes Massaker zu einer Kriegswende stilisieren, und obwohl es nicht das erste Mal ist, wirkt es diesmal als höchst bedrohliches Vorzeichen. Es fehlt nur noch die Verkündung einer Flugverbotszone, um die Auftaktveranstaltung für ein Eingreifen von NATO-Staaten einläuten zu können.

Zu dem Giftgasangriff - unabhängig davon, von wem er ausging, kann ich nur sagen, dass nach meinem Empfinden uns hierzulande ein derartiges Grauen fremd ist, so sehr sich auch hier echauffiert wird. Im Hinterkopf müsste nichtsdestoweniger jede/r den Gedanken haben, dass die Angreifer mit allen Mitteln identifiziert und baldmöglichst zur Rechenschaft gezogen werden müssen.  Aber es ist eben nur ein Gedanke im Hinterkopf.
Um auch etwas Produktives beizutragen, auch wenn das nur als Akzentuierung von schon diskutiertem gelten kann, der folgende aktuelle Link:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...tgas-symptomen-a-918427.html
Sorry, das Posting ist etwas lang geraten, dafür nur eines. *gg*  

24.08.13 23:09
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2OK,

http://www.ariva.de/forum/...ffeneinsatz-fest-483613?page=1#jumppos38

Rubensrembr. ist vermutlich mal wieder auf der richtigen Spur. Ich will es halt noch immer nicht wahrhaben, zumindest ab und zu, dass die Welt wirklich so beschissen und schlecht ist.  

24.08.13 23:26
1

4990 Postings, 4080 Tage Gibich#47. Leicht zu verstehen, aber schwer zu

bewerten für unsereine. Da hilft nur ein Kompromiss. Für einen Schwarzen reicht der Anflug von schwarzem Humor aber mit Sicherheit nicht aus, und einen kleinen Schwarzen gibt es ja nicht.
.  

24.08.13 23:29
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2#39

"Tatsache ist, dass Frankreich und Großbritannien schon seit Monaten Partei ergriffen haben und nach einem Vorwand für ein Eingreifen suchen."

Deshalb wurde ich auch gestern Abend stutzig, als ich den Spiegel Online Artikel von Freitag, 14:34 Uhr sah. Da fing ich dann wieder an zu zweifeln, weil sich die Briten so unglaublich sicher sind und wir ja gehört haben, wessen Ideen sie meist zustimmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ftgas-massaker-a-918248.html

"Tatsache ist, dass USA die rote Linie für Assad mit Giftgas-
Einsatz gezogen haben."
Das wusste ich nicht. Zugegeben, ich bin erst durch diesen letzten Giftgasangriff wachgeschüttelt geworden.

"Unter diesen Umständen ist es wenig glaubhaft,
dass Assad Giftgas eingesetzt haben soll, wo er die gleichen Ziele auch
mit anderen Mitteln erreichen könnte. Tatsache ist, dass fast jeder Kriegs-
einsatz mit gefälschten "Beweisen" erfolgte."

Das denke ich auch.

"Wie lange sollen wir uns noch von den Kriegstreibern und ihnen bedingungslos foldenden Medien für dumm verkaufen lassen?"

Das frage ich mich auch. Und vor allem, was man dagegen tun kann?  

24.08.13 23:31

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2#48

alles eine Frage der Lebenserwartung :)

Ist dir das schwarz genug?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben