Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 181 von 181
neuester Beitrag: 25.07.24 10:30
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4505
neuester Beitrag: 25.07.24 10:30 von: isostar100 Leser gesamt: 2064405
davon Heute: 866
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 | 179 | 180 |
Weiter  

24.07.24 14:27
1

3702 Postings, 2873 Tage 2much4u...

Eine gute Entscheidung, Ulm!

Ich denke, beim Tief bei CHF 4,- ist der Boden gefunden, wer jetzt einsteigt, kann mit Meyer Burger sehr gut verdienen. Vor allem, wenn die Gewinnschätzung für 2025 mit einem Gewinn von € 1,15 je Aktie erreicht würde. Dann wäre Meyer Burger spottbillig und hätte Vervielfachungspotential.

Momentan überlege ich noch, ob ich nachkaufe... irgendwie hoffe ich, dass der Kurs nochmal Richtung CHF 4,- geht und ich dann zukaufen kann...  

24.07.24 14:37

10 Postings, 2527 Tage PlaudertascheWeiter bergab...

... und kein Ende in Sicht. Ich bleibe dabei, das geht einfach nicht gut mit MBT. Wir sitzen hier alle und warten ab, versprechen uns das es bald besser wird. Jedoch womit? Mit dem 750 : 1 Split kamen wir mit ca. 7,50 € an, doch wo stehen wir jetzt? 4,89 €? Das sind gerade mal schlappe 45% Verlust, Was hat sich seitdem geändert außer das die Shorties weiter Kasse machen. Wollen wir alle zuwarten bis wir auf 'nem Dollar sind? Bis zur Messe ist es noch lang hin und es kommt nichts. Das MBT-Management ist ein, wie sagen wir, ein Sesselpfu....zerverein. Nichts kommt da. Es tut mir leid, auch wenn hier die Stimmen so verhalten bleiben, da muss was passieren. Ich denke ich werde versuchen einige Aktionäre zusammen zu rufen um Dr. Erfurt einen gepfefferten Brief zu senden. Ich will doch mal asehen ob sich da nicht mal was tut, einfach weiter den Kopf hinzuhalten geht nicht mehr! Ein neues, an den amerikanischen Markt angepasstes, Marketing muss her. Und das noch vor der Messe, sonst sehe ich wirklich schwarz. Denn was hat MBT schon zu bieten, außer dem was schon alle wissen. Habt ihr Meinungen dazu?  

24.07.24 19:23

495 Postings, 2978 Tage Hoth82@Plaudertasche

Ich kann deinem Unmut verstehen. Aber was soll den Marketing bringen, wenn alles angeblich schon verkauft ist? Es gibt ja einige Abnahmeverträge und die Linien in Goodyear werden dieses Jahr sicher kein ganzes Gigawatt produzieren. Also warum Werbung machen, wenn ich nichts mehr zu verkaufen habe?

Die Kommunikation ist sicher aus mehreren Gründen mau. Soll Herr Erfurt jetzt jeden Tag ein Foto von der tollen Produktionshalle posten? Sie läuft, das wurde kommuniziert und mehr muss man auch nicht wissen. Die weiteren Finanzierungen sollen ja erst im Laufe von der zweiten Jahreshälfte kommen. Außerdem ist es nicht selten so, dass in den Wochen vor den Zahlen eher nicht kommuniziert wird. Das ist auch bei anderen Firmen so. Am 16.08. werden ein paar Infos kommen. Vielleicht haben sie ja auch noch ihre Lager etwas leeren können. Das Balkonkraftwerk ist ja wohl schon ausverkauft. Wenn der Umsatz im 1. HJ am Ende doch noch etwas höher liegt als von den Analysten erwartet und eine schöne Nachricht über bereits verkaufte MW in Q3 kommt, wird der Kurs schon steigen.

 

25.07.24 09:51

10 Postings, 2527 Tage Plaudertasche@Hoth82 und alle die es interessiert ....

Danke für Deine Reaktion. Nun, Du hast recht, mit den alten Geschichten kann man da nicht punkten. Es geht auch nicht um Zahlen und Fakten. Ich sehe MBT eher wie einen etwas eingestaubten und verschlafenen Haufen, der nichts mit sich anzufangen weiß. Es geht um mehr Bekanntheitsgrad innerhalb aller Käufer- und Investorenschichten. Man muss sich eben auch präsentieren. MBT ist kein "Hidden Champion", es gibt reichlich Konkurenz. Aber wie soll man das vergleichen was MBT macht oder warum Investoren und Projektierer lieber diese Module nehmen, weil sie "1 Million Jahre" halten. Sowas wirkt auch beim Häuslebauer in den USA. Also den Bekanntheitsgrad erweitern und etwas von sich reden machen, thats it. Natürlich nicht wie ein Marktschreier, aber das man im Gespräch bleibt und das jedem, der den Namen hört, klar ist was das ist. Einfach mal etwas klappern und nicht so wie eingeschlafen wirken. Denn das tut der Laden schon länger.
Auf keinen Fall so wie die paar Videos "Onkel Erfurt unterwegs im Land" bei Freunden, mein Gott so ein Quatsch. Das sollte er wirklich lassen, das kann er nicht. Auch der Auftritt beim Lanz mit den Wenn-nicht-dann-Drohungen über den Fernsehkanal, so geht es auf jeden Fall schief. Hier braucht man Leute, die das auch wirklich können.

Und noch etwas zum Kurs: Woher wollen wir wissen wann jetzt endlich der Bodensatz erreicht ist? Schätzungen von 4,- Euro sind reine Hoffnung. Billig kann man jetzt einsteigen und richtig Kasse machen, so höre ich. Es tut mir leid, aber so eine Haltung sehe ich recht fragwürdig.
Zur Erinnerung: MBT ist nur etwas geworden, oder ist überhaupt noch am atmen, weil es die Leute sind, die dem Laden die Treue gehalten haben und es mit den Investitionen möglich gemacht haben dass das überhaupt noch geht.

 

25.07.24 10:30

5684 Postings, 1046 Tage isostar100#4504

der name ist wohl programm...  

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 | 179 | 180 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben