Vonovia Aktie

Seite 168 von 323
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8067
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: allesodernich. Leser gesamt: 2482620
davon Heute: 1866
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 323  Weiter  

25.11.22 17:23
1

1220 Postings, 2279 Tage ariv2017Preise steigen immer noch

Viele Städte verbuchen allerdings nach wie vor Anstiege. In Berlin (5.124 Euro) hat sich die Preiskurve im vergangenen Jahr zwar verlangsamt, im Jahresvergleich steht dennoch laut Immowelt ein Plus von 3 Prozent zu Buch  

27.11.22 11:12
2

505 Postings, 3462 Tage LenovoAnalyse vom "Digital Leaders Fund"

https://thedlf.de/vonovia-aktie-ritt-auf-zins-messers-schneide/

Ausschnitt aus dem Fazit:

"[..]Wir würden die Vonovia Aktie daher trotz der scheinbar niedrigen Bewertung aktuell nicht empfehlen. Unter welchen Umständen würden wir unsere Meinung revidieren?

Neben einem überraschenden und nachhaltigen Umschwung an der Inflationsfront und am Finanzierungsmarkt wäre vor allem ein kurzfristiger Verkauf eines relevanten Teil des Portfolios mit geringem Abschlag zum Buchwert ein kompletter Game Changer.

Vonovia würde damit nicht nur die Werthaltigkeit des Portfolios unter Beweis stellen, sondern vor allem den mit der hohen Verschuldung verbundenen Druck im operativen Geschäft lindern."  

27.11.22 11:42

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74Für mich unattraktiv

Der Veriss im Manager Manager diese Woche (einziges Dax-Unternehmen ohne seriöses Wachstumsmodell) war auch ziemlich heftig.  

27.11.22 21:03

89 Postings, 1103 Tage DaggyBImmobilienkonzern Adler Group einigt sich

Immobilienkonzern Adler Group einigt sich mit Gruppe von Anleihegläubigern
https://www.ariva.de/news/...ehmen-die-wichtigsten-meldungen-10442217

Das hat sicherlich positive Auswirkungen auf die Zahlen von Vonovia.
"Vonovia wurde vor einigen Monaten größter Aktionär beim Branchenrivalen Adler Group, der in schweres Fahrwasser geraten war. Vonovia sicherte sich im Wege der Pfandverwertung einen Anteil von 20,5 Prozent an dem Konkurrenten."  

28.11.22 14:21

2015 Postings, 2271 Tage seeblitz1@Jake01, ariv2017.Lenovo u.DaggyB

Moin Liebe Mitglieder der VNA Forum.
ADLER, J A !! Adler ist zweitstellig (um die 15%) vorbörslich gestern hochgeschossen.
DAS hat bis heute festgehalten, A B E R Vonovia ist anderen WEG gegangen.
Mal kommt sie auf 6,XX & unerwarten hoch, weil (richtig hier erwähnt) die
stark gestiegene Baukosten und Kredite haben manch Bauverträge zum
Stornieren gebracht. ALLES Richtig. Das sollte nach Euren Kommentaren doch
der VNA Aktie GUTTUN!!!
Alles liegt in der verknüpften "Algomaschinisten" Hand!! Die lediglich
entscheiden was am Montag Morgen auf dem Parket geschiet und nicht die
Börsenlogik. (So war dass als FED die Zinsen ehoben hat, alles ging in "Deckung",
NUR die Aktie von VONOVIA schoß 6 umd mehr PRO empor.
IMMER werden entsprechende Medien etwas compatibles finden um diese
Stürze und "Racketen" zu rechtfertigen.
So läuft auch jetzt noch bei A14XB9 gegen die Logik... N U R ...SNH hat mit
Bilansen geschummelt, VONOVIA aber (noch) NICHT.
DAS ÄRGERT MICH!!
L.Gr.
seeblitz1  

30.11.22 07:40

1209 Postings, 3890 Tage Armasarinteressante Entwicklung gestern...

Aroundtown trotz eigentlich guter Zahlen -5%, LEG -3%, Grand City -1,6%, TAG -1,5% und Vonovia +0,33%. Vielleicht haben ja nun doch einige Analysten den Geschäftsbericht gelesen und festgestellt dass die Dividende für 2023 sicher ist. Große Sprünge kann man hier zwar nicht erwarten aber von allen Immofirmen kamen die Zahlen hier am besten an. Aktuelle Rendite 7,3%.  

30.11.22 11:14
1

1233 Postings, 3354 Tage jake001"die Dividende (ist) sicher"

"die Dividende [ist] sicher"

Die Rente auch ... ("Die Rente ist sicher") ...

Was ich damit sagen will?
Haben wir bei TAG auch gedacht - Pustekuchen.  

30.11.22 12:14
ich mir bei einem sicher bin, dann ist es , dass die Rente nicht sicher ist.

Bin Mitte 40, bis ich dran komm ist der Kuchen (Rente) aufgefressen.

Gruß  

30.11.22 14:02
1

1233 Postings, 3354 Tage jake001Oh, das ist ein nettes Wortspiel, nicht?

Die REN(di)Te ist sicher.  

30.11.22 14:29
3

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_jake

die Divi für 2022 (Auszahlung 2023, wahrscheinlich im Mai) ist sicher;
was dann nächstes Jahr passiert, ist schon eine andere Geschichte  

30.11.22 14:48

1209 Postings, 3890 Tage ArmasarLaut Prognose 2023...

..fällt die Dividende von 1,75 in 2022 auf 1,66 in 2023 aber das hängt an der Prognose des FFO1 und das kann sich noch ändern. Die Verschuldung bis 2024 ist geklärt, keine KE bis dahin. Problem sind die anderen Werte im Sektor die alle anderen mit runter ziehen. Wie auch heute wieder.  

01.12.22 10:13
2

716 Postings, 1991 Tage CapricornoRegierung könnte Bauziel verfehlen

Die Bundesregierung scheitert nach Einschätzung des Gesamtverbands der deutschen Wohnungswirtschaft mit ihrem Versprechen, jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen zu bauen. Verbandspräsident Axel Gedaschko sagte der "Bild"-Zeitung: "Es droht ein Absturz mit Ansage, die Regierung wird ihr Wohnungsziel krachend verfehlen." Konkret rechnet Gedaschko in diesem Jahr mit nur rund 250.000 neuen Wohnungen in Deutschland. Für 2023 sagt er den Neubau von rund 200.000 Wohnungen voraus, für "2024 dann noch weniger".
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/nachrichtenticker-100.html

Für mich heisst das, dass die Nachfrage nach Wohnraum eher steigen als sinken wird  

01.12.22 14:37
1

1220 Postings, 2279 Tage ariv2017Man sollte massiv

Man sollte massiv bei den AFD Wählern um Investments in Vonovia werben. Solange Zuwanderung stattfindet werden die Mieten steigen. Vor allem in Großstädten da die meisten nach Berlin wollen  

01.12.22 17:30

291 Postings, 810 Tage b123812interessantes Video

02.12.22 12:56
4

1220 Postings, 2279 Tage ariv2017b123812

b123812, hast Du genau zugehört? Letztendlich will der Typ das er keine Steuern mehr auf seine Mieteinnahmen zahlen muss. Den Effekt der Zuwanderung auf Wohnraumverknappung/Mieten hat der komplett ausgeblendet  

02.12.22 19:45
3

291 Postings, 810 Tage b123812genau zuhören

Vielleicht noch mal Grundlagen BWL:
Es gibt *Angebot* und es gibt *Nachfrage*.
Wenn die Nachfrage steigt, steigt der Preis. Somit ist es sinnvoll bei den angeheizten Markt das Angebot zu erweitern! Darüber wurde nur gesprochen, was haben denn Zuwanderung mit dem Angebot zu tun?
Anscheinend hast du das Video nicht geschaut, weil er lediglich meinte: die Mieteinnahmen bei einer Verkleinerung sollten wohl verrechnet werden können wenn man aus seinem *alten* Wohnhaus auszieht. Da es sonst keinen rationalen Grund gibt Wohnraum auf den Markt zu bringen -> *Angebotssteigerung*
Genauso ist es hier mit dem Erben bestellt, weil Leute steuern sparen wollen gibt es zusätzlich keine Angebote von Immobilien!
Wo setzt der Staat denn bitte Anreize für eine kleinere Wohnung? Jeder der seit Jahren in einer (zu großen) Wohnung lebt wird mehr oder ähnliche Preise abdrücken für *kleinere* Wohnungen. Allein durch die zurückliegende Preiserhöhungen. Das ist "einfach" rationales Verhalten. Hier sieht man schlussendlich, dass rationales Verhalten einzelner Personen nicht effizient sind für die Gesellschaft mit "schlechten" Regeln.
Ich will hier keine Meinung vertreten aktiv ob ich das nun gut oder schlecht finde. Ich habe dazu auch eine andere Meinung

Aber nächstes mal spiele ich keine Grundschule, bitte mal den Kopf mehr anstrengen. Zwinker Zwinker  

03.12.22 11:21
2

1220 Postings, 2279 Tage ariv2017b123

"was haben denn Zuwanderung mit dem Angebot zu tun"
Echt, das ist jetzt wirklich eine Frage? In den letzten 7 Jahren sind rund 3 Millionen Menschen zugewandert. Ich behaupte ohne Zuwanderung hätten wir kein Wachstum in der Bevölkerung.
Die Zuwanderung, erfolgt bei uns ja ungesteuert über Asyl. Man lässt die Leute sogar in die Ballungszentren wo sich mittlerweile Gettos bilden. Zuwanderung verringert das Angebot an bezahlbaren Wohnraum enorm.
"Aber nächstes mal spiele ich keine Grundschule, bitte mal den Kopf mehr anstrengen. Zwinker Zwinker"
Ich bin sprachlos. So wenig Peilung und so eine große Klappe, habe ich noch nie erlebt.  

03.12.22 16:46
1

291 Postings, 810 Tage b123812das tut weh

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/...690/version-252316
Menge an Gütern i.w.S., die zum Verkauf oder Tausch angeboten wird. Als wichtigste Determinante des Angebots wird der Preis angesehen.

Seit wann bringen denn Flüchtlinge Wohnungen mit und bieten die dann auf dem deutschen Markt an? Du redest von *Nachfrage*. Darüber habe ich nicht geredet und Andreas Beck ebenso wenig (wobei in einem Punkt, darauf hast du dich aber nicht bezogen, oder dies äußerst schlecht formuliert)

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/nachfrage-39103
Begriff: Entscheidung und Streben der Wirtschaftssubjekte, Güter i.w.S. zu erwerben. Als wichtigste Determinante der Nachfrage wird der Preis angesehen. Formal ein Punkt der Konsummenge.

Grundbegriffe der BWL: Check?
Jetzt noch weitere Probleme mein Erstsemester?
 

03.12.22 16:56
1

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74zum Thema Erstsemester

Wir hatten vor rund zwanzig Jahren in Deutschland mit Prof. Rehkugler einen Experten hinsichtlich der Bewertung von Immobilienunternehmen und REITS. M.W. gab es damals dazu auch einen DVFA Lehrgang. Ist alles weniger trivial wie man gemeinhin glaubt.  

03.12.22 17:20

291 Postings, 810 Tage b123812Das habe ich nicht gemeint

bei weitem nicht. Ich bin ebenso der gleichen Meinung.

Ich wollte lediglich zeigen, warum der nette ariv2017 am Video vorbeiredet. Das war schlichtweg nicht das Thema vom Video. Ich meinte jedoch damit nicht, dass dies trivial oder irrelevant ist. Für diesen isolierten Bereich (das Video) ist es schlussendlich irrelevant.  

05.12.22 10:03
4

1220 Postings, 2279 Tage ariv2017b12

b12,

Meine Aussage:
"Ich behaupte ohne Zuwanderung hätten wir kein Wachstum in der Bevölkerung.
Die Zuwanderung, erfolgt bei uns ja ungesteuert über Asyl. Man lässt die Leute sogar in die Ballungszentren wo sich mittlerweile Gettos bilden. Zuwanderung verringert das Angebot an bezahlbaren Wohnraum enorm."

du schnallst noch nicht mal, das eine erhöhte Nachfrage durch Zuwanderung, das Angebot zusätzlich reduzierst, aber tönst hier rum mit BWL. Unfassbar

Mein Statement war auch nicht am Video vorbei. Wir sind hier in einem Board wo es um relevante Information bzgl. Kursentwicklung von Vonovia geht. Das von Dir gepostete Video hat im Kern eine Steuerthematik, die für uns Vonovia Aktionäre nicht relevant ist.  Die Hauptfaktoren sind Zinsentwicklung, Nachfrage und vielleicht noch Entwicklung der Gaspreise. Die Probleme von Münchner Luxus Immobilienbesitzer haben NULL Einfluss. Das der Steuern zahlen muss wenn er vermietet finde ich richtig.
Gebe Dir aber das letzte Wort. Habe keine Lust auf einen Wettbewerb im Klugscheißen

 

05.12.22 13:31
1

291 Postings, 810 Tage b123812Interessant

Warum antwortest du mir dann darauf überhaupt, wenn du es Allgemein meinst? Unnötig...
Den Fakt der steigenden Nachfrage ist Trivial. Somit ist dein Kommentar eine Wiederholung der Wiederholung...
Trivial ist auch die Schlussfolgerung, dass er nicht darüber nachdenkt was man auf der Angebotsseite ändern könnte (als Politiker) wenn es wohl kein Angebotsproblem gäbe.

Es ist nicht trivial, dass Beck wohl Einfluss in die Politik/Medien hat und relevantes publiziert zurückliegend. Dem zu folge haben diese Aussagen und Ideen natürlich einen gewissen Stellenwert für den Wohnungsmarkt in der zukünftigen gesellschaftlichen Entwicklung.

Wie zuvor schon beschrieben scheitert die Bundesregierung an den 400 tausend Wohnungen erbärmlich. Werden innerhalb von 4 Jahren überhaupt so viele Wohnung gebaut werden wie eig. im ersten Jahr erreicht werden hätten sollen? Das Schreiben des Ministeriums lässt daran Zweifeln. Da muss man wohl andere Lösungen finden?
Aber klar, es kommen doch immer mehr Leute! Da haben wir die Lösung, oder eher das Problem?  
Zwinker  

08.12.22 02:26
1

2015 Postings, 2271 Tage seeblitz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

09.12.22 01:37

2015 Postings, 2271 Tage seeblitz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben