Hallo Leute ich war bisher jahrelang einfach nur Leser der Threads u. bin seit Jahren an der Net ag beteiligt und habe meine Positionen, sobald sich eine günstige Gelegenheit ergab immer wieder ausgebaut. Ich habe festgestellt, daß seit geraumer Zeit auch einige "Neulinge" sich für die Net ag interessieren bzw. sich beteiligt haben. Ich möchte Euch nur eines sagen, das Wichtigste was ihr braucht ist einfach nur Geduld. Es ist sinnlos jeden Kurs zu kommentieren u. ein Posting darüber zu schreiben wie es "Jurist" gerne macht sowohl bei der net ag wie auch bei Net mobile. Das sind beides Langfristinvestments. Vor allem "Unwissender" u. seif 79 ihr müßt das wesentlich ruhiger angehen. Ihr habt mit der Net ag einen super Wert gefunden, der es auch "wert" ist länger gehalten zu werden. Sie wird steigen, sie wird auch über 2 Euro steigen, ja früher oder später mal auch über die drei Euro, aber es ist einfach nur eine Frage der Zeit u. der Gesamtmarktverfassung. Lest mal bei den Erfahrenen Anlegern nach wie sly1, hopades oder fundamental, megalith usw. Die beschäftigen sich seit Jahren damit, fundamental günstige Werte zu finden, die die richtige Charttechnik aufweisen u. halten die über einen längeren Zeitraum u. werden damit Erfolg haben. Es gibt eine Unmenge an solchen Chancen am Deutschen Aktienmarkt, die Net ag ist mit Sicherheit eine davon, und sollte die Euphorie kommen und früher oder später wird sie wieder kommen, dann redet keiner mehr von Kursen von zwei Euro. Zur Zeit ist die Net ag sicherlich nicht teuer bewertet, aber die jetztige Kursbewertung entspricht einfach der Gesamtmarktlage. Und wie Fundamental schon richtig angemerkt hat, es ist sinnlos ein KGV von 4 ständig zu posten, wenn darin einfach Einmaleffekte enthalten sind, viel wichtiger ist da schon die das KGV für 2007 u. das ist liegt zur Zeit bei ca. 17 bis 18. Angemessen für einen Wachstumswert aber noch nicht übertrieben. Auch von der Charttechnik sieht es sehr, sehr gut aus für einen Ausbruch nach oben. Hopades hat Euch ja dahingehend erst kürzlich ein sehr gutes Postig geliefert. In diesem Sinne, an alle "Neuen" bitte um etwas Geduld, Eure Vorstellungen werden sich verwirklichen, schaut Euch einfach dazu auch Werte wie D+S europe u. Stratec Biomedical an was das Zusammenspiel aus Faktor Zeit u. Fundamentaldaten u. Charttechnik ausmacht. Zum Schluß noch was:Bis zum kleinsten Wert wie unserer Net ag wird der Markt von absoluten Profis bestimmt, die über jede Linie der Charttechnik genauestens Bescheid wissen. Zu sehen auch letzte Woche, wo die Net ag am oberen des dreijährigen Dreiecks auf Wochenbasis abverkauft wurde. Zur allgemeinen Marktsituation wäre zu sagen, daß meine Fundamentalanalyse vor drei Wochen ergab daß es noch ca. 30 Firmen zum Buchwert bzw. unterm Buchwert im Deutschen Prime Standard zu kaufen gab. Das heißt von Euphorie sind wir weit entfernt. Und immer wieder ist mir aufgefallen, daß die gleichen in Threads zu finden waren, die wissen worüber sie schreiben. In diesem Sinne Happy Trading u. weiterhin viel Erfolg an alle Investierten u. Grüße auch an Papa Nico, der sich jahrelang mit der Netag befaßt u. super innovative Postings verfaßt hat u. leider sich anscheinend aus der Net ag (wie sich nachher herausstellte viel zu früh) zurückgezogen hat. Genau er hätte sich den jetztigen Kursverlauf mehr als verdient.
|