Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!

Seite 15 von 66
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20
eröffnet am: 15.12.06 13:31 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 1644
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20 von: heanmael Leser gesamt: 351144
davon Heute: 81
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 66  Weiter  

05.03.09 09:20
1

1562 Postings, 6804 Tage Stock FarmerPositiver Newsflow in Zeiten der Finanz- und

05.03.09 09:53

7019 Postings, 5631 Tage butzerlegeht doch scho fast 10% hoch :)

05.03.09 09:57

7019 Postings, 5631 Tage butzerleund in den USA

gibt es noch eine Menge maroder Brücken...  

05.03.09 16:43

8337 Postings, 6357 Tage rekiwiImmerhin: es ist noch etwas Geld

in den USA für die Sanierung einer Brücke übrig geblieben zu sein: Neuer Großauftrag für Muehlhan. Hamburger Qualität....sfirma :-) Kaum Umsatz, leider:

Muehlhan hat aus den USA einen Auftrag im Volumen von rund 5,1 Millionen Dollar erhalten. Eine US-Tochtergesellschaft sei mit der Sanierung einer Stahlbrücke beauftragt worden, teilt das Entry-Standard-notierte Unternehmen am Donnerstag. Die Arbeiten sollen von April bis November dieses Jahres vonstatten gehen, so Muehlhan.

Das Unternehmen geht zudem davon aus, von den US-Infrastrukturmaßnahmen im Zuge der Konjunkturpakete der US-Regierung profitieren zu können.

http://www.ariva.de/News_Muehlhan_AG_n2909093
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

14.05.09 16:32

2373 Postings, 6608 Tage hello_againUmsatz

Beobachte Muehlhan seit 2Wochen etwas genauer, weil ich ein paar Stückchen für knapp über 2€ loswerden wollte und muss nun feststellen, dass hier wirklich kaum bis kein Umsatz ist. Der Spread ist mit mehreren cents auch immer recht deutlich.
Ich hoffe, dass im laufe der nächste Wochen nicht immer weiter hinunter getaxt wird, wie es zur Zeit so Schritt für Schritt geschieht...  

15.05.09 11:01

1562 Postings, 6804 Tage Stock FarmerDieser Wert erfordert

Geduld und Durchhaltevermögen.
Er scheint mir jedoch auch langfristig immer solider zu werden. Was will man mehr in unsicheren und sprunghaften Zeiten.

http://www.ariva.de/...de_in_das_Geschaeftsjahr_2009_deutsch_n2973342  

16.06.09 22:56

2373 Postings, 6608 Tage hello_againAbwärts...

da ging ja ganz schön was ab in den späten Nachmittagsstunden... fast 50.000 Stücke wurden auf Xetra gehandelt.

Ich denke mal, dass dies an Stop-loss Ordern liegt. Im Orderbuch von heute Mittag (kann ich leider nur aus dem Kopf wiedergeben) waren nur 3 dicke Brocken von insgesamt so 35.000 bei 1,48-1,50 drin...

Morgen früh mal schauen. Denke, dass der Kurs nach unten so ungefähr seine Grenze gefunden hat.
Oder hoffe ich das? ;)
Würde mich jedenfalls wieder über ein Pendeln zwischen 1,8 und 2,07 freuen, was sich die letzten Wochen ganz gut handeln ließ...  

13.07.09 10:31
1

2373 Postings, 6608 Tage hello_againNeuer Auftrag

"Die Arbeiten beginnen bereits im August dieses Jahres mit Einsatz von 30 Mann in zwei Schichten. Die jährliche Leistung pro Mitarbeiter wird bei rund 2.000 Arbeitsstunden liegen. "

Das Volumen des Auftrages steht leider nicht dabei. Was meint ihr, wenn ich 30Mann * 2000h/Mann * 100€/h = 6.000.000 € rechne? Dann ist es ja nicht gerade ein kleiner Auftrag. Dieser könnte in Zukunft Folgeaufträge nach sich ziehen.

Sehe gerade, das Volumen müsste noch auf die drei Jahre aufgeteilt werden...

 

www.ariva.de/muehlhan-news

 

 

17.07.09 10:46
1

4393 Postings, 8230 Tage GuidoAufwärts

heute Kurse über 2 Euro, hat sich da soviel gebessert oder ein nachträglicher Kauf aufgrund des neuen Auftrages...  

17.07.09 11:57

1562 Postings, 6804 Tage Stock Farmer@Guido

Vermutlich letzteres.

Außerdem ist diese Firma m.E. hoffnungslos unterbewertet. Sie ist profitabel und die Zukunftsaussichten auch nicht schlecht. Ich denke da z.B. an die ganzen Offshore-Windparks, die in den kommenden Jahren projektiert werden....  

17.07.09 13:03

4393 Postings, 8230 Tage GuidoUnd wieder alles abgegeben

also die Aktie verursacht och graue Haare bei mir...
Allerdings halte ich das Ding noch ne Zeitlang, bin zu knapp 1,20 eingestiegen und die Zukunftsaussichten werden immer besser.
@Stock Farmer: sehe ich ähnlich wie du, im Moment aufgrund des möglichen Abschreibungspotentials bei werften nicht besonders beliebt, aber für die Zukunft siehts recht gut aus.  

17.07.09 14:43

5289 Postings, 6459 Tage Lapismuckam heute morgen im aktionär

m4n

sind dann bis 2,15€ gelaufen - jetzt ist ein verkäufer dabei

habe gerade bei 1,80€ gekauft

09:43 Uhr

Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Trading-Tipp Muehlhan: 50-Prozent-Chance

Markus Horntrich
500_220.jpg

Der Spezialist für Oberflächenschutz steht kurz vor Abschluss der Bodenbildung und einem starken Kaufsignal. Die günstig bewertete Aktie dürfte bald zum Höhenflug ansetzen.

Die Hamburger Muehlhan AG ist auf den Schutz von Oberflächen spezialisiert. Im Fokus stehen dabei zum Beispiel Tankschiffe, Windkraftanlagen, Ölbohrplattformen oder Brücken. Im Grunde Märkte, die, wie etwa der Windkraftbereich, ein kontinuierliches Wachstum aufweisen. Dass man trotzdem nicht von Konjunktureinbrüchen gefeit ist, zeigte die Insolvenz eines Kunden, infolge dessen drei Millionen Euro an Forderungen abschreiben musste. Die Börse hat das mit einem 25-prozentigen Kursrutsch quittiert.

Kaufinteresse steigt

In den letzten Tagen war jedoch wieder Kaufinteresse in der Aktie festzustellen, wenn auch noch bei relativ überschaubaren Umsätzen. Dass die Aktie wieder entdeckt wird, kommt nicht wirklich überraschend. Das Geschäft bei den Hamburgern läuft abgesehen von dem einen Sondereffekt normal, die Geschäftszahlen dürfte das also nur im laufenden Jahr belasten. So hat Muehlhan vor kurzem einen Rahmenvertrag mit Maersk Oil über die Erbringung von Oberflächenschutzarbeiten an Plattformen in der Nordsee bekannt gegeben – die Hanseaten schaffen es also weiterhin, Neukunden zu akquirieren. Für weiteren Schub soll die internationale Expansion in China (Die Welt: Muehlhan ist in Asien gut im Geschäft) und in den arabischen Ländern sorgen, aber auch die zunehmende Installation von Offshore-Windparks dürfte für neue Impulse sorgen.

Unter Buchwert

Aufgrund der Forderungsabschreibung wird der Umsatz 2009 gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig sein. SES Research erwartet nach 207 Millionen Euro im Vorjahr für 2009 Erlöse von 200 Millionen Euro, wobei ein Gewinn von 1,5 Millionen Euro anfallen sollte. 2010 sollte wieder ein Ergebnis auf dem Niveau von 2008 möglich sein, also rund 4,3 Millionen Euro bei schätzungsweise 207 Millionen Euro Umsatz. Angesichts eines Börsenwertes von 36,5 Millionen Euro beläuft sich das 2010er-KGV damit auf moderate 8. Hinzu kommt, dass die Aktie noch immer deutlich unter Buchwert notiert. Das Eigenkapital liegt aktuell bei über drei Euro je Aktie - im aktuellen Kurs ist somit kaum Wachstumsfantasie enthalten.

Trendwende naht

Abgesehen von den guten Fundamentaldaten wird die Aktie auch aus technischer Sicht zunehmend interessant. Der Wert nähert sich dem wichtigen Widerstand bei 2,00 Euro. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Marke würde weiteres Kurspotenzial bis auf 2,80 Euro eröffnen. Spekulativ orientierte Anleger engagieren sich bereits auf aktuellem Niveau (1,90 Euro) und sichern sich damit eine Kurschance von 50 Prozent. Der Stopp sollte bei 1,65 Euro platziert werden.
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

13.08.09 14:48

116 Postings, 6209 Tage rabiat321Kristenticker

TOPMELDUNG 1 – Verkauf der Wadan-Werft klar: Die Insolvenzverwaltung der Wadan-Werften und der russische Investor Igor Jussufow haben sich über einen Verkauf des zahlungsunfähigen Unternehmens geeinigt. „Dieser Vertrag ist erstellt und wird heute dem Gläubigerausschuss vorgelegt“, so Insolvenzverwaltungssprecher Lars Rosumek. Am Freitag ist der Vorvertrag ein Thema der deutsch-russischen Spitzengespräche in Sotschi. Bei ihrem Treffen wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Russlands Präsident Dimitri Medwedew über den angekündigten Einstieg des Investors Jussufow reden  

10.09.09 10:03

1562 Postings, 6804 Tage Stock FarmerPositives Marktumfeld, steigender Aktienmarkt,

Muehlhan erhält einen Großauftrag - Die Aktie fällt...


http://www.ariva.de/news/...ossauftrag-im-Nahen-Osten-deutsch-3070209  

16.09.09 13:15
1

116 Postings, 6209 Tage rabiat321schön dass hier

wieder Bewegung drin ist. Hätte nicht gedacht, dass Mühlhan die Krise so gut bewältigt. Freu mich auf das was kommen mag.  

02.10.09 22:57

8337 Postings, 6357 Tage rekiwiMuehlhan: Neuaufträge und Offshore-Geschäfte

02.10.2009 - Muehlhan erhält neue Aufträge aus Europa und den USA. In Übersee stehen Oberflächenschutzarbeiten an vier Spezialtankern an. Die Schiffe haben eine Länge von 180 Metern, die Arbeiten dauern bis 2011. Das Auftragsvolumen beträgt 9,9 Millionen Dollar.

Für die französische Marine wird das Unternehmen an einem neuen Hubschrauberträger tätig. Dabei werden Innenbereiche und Tanks beschichtet werden. Das Schiff hat eine Länge von 200 Meter. Der Auftragswert liegt bei 3,2 Millionen Euro. In Deutschland hat das Unternehmen Aufträge für drei Kreuzfahrtschiffe und eine Großyacht erhalten. Diese Bestellungen haben ein Volumen von 13,5 Millionen Euro.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30488

und dann noch:

Muehlhan AG: Neue Aufträge im Spezialschiffbau
08:05 02.10.09

PRESSEMITTEILUNG

Muehlhan erhält Neuaufträge für Spezialschiffbauten  

* Auftrag über 10 Millionen US-Dollar für amerikanischen Neukunden
* Hubschrauberträger und Kreuzfahrtschiffe in Frankreich und Deutschland
* Schließung des Handelsschifffahrtsbau bei ThyssenKrupp

Hamburg, 2. Oktober 2009 - Die Muehlhan Gruppe (Entry Standard; ISIN
DE000A0KD0F7) kann trotz eines schwierigen Umfelds in der Schiffbaubranche
neue Auftragseingänge sowohl in USA wie auch in Europa verzeichnen.
In Philadelphia beginnt Muehlhan kurzfristig mit den
Oberflächenschutzarbeiten an vier Spezialtankern für einen Neukunden. Die
gut 180 Meter langen Schiffe sollen bis 2011 fertig gestellt werden. Das
Auftragsvolumen beträgt rund 9,9 Mio. US-Dollar.
Zudem konnte sich Muehlhan bei der Vergabe für Arbeiten bei dem Bau eines
Hubschrauberträgers für die französische Marine durchsetzen. In St. Nazaire
an der französischen Atlantikküste wird Muehlhan für rund 3,2 Mio. Euro
Innenbereiche und Tanks des rund 200 Meter langen Schiffes beschichten.
Erfreulich auch die Entwicklung in Deutschland. Dort kann Muehlhan
Auftragsbestände für drei weitere Kreuzfahrtschiffe sowie eine Großyacht
über insgesamt 13,5 Mio. Euro verzeichnen. .......................

Trotz dieser  guten Perspektiven geht Muehlhan dennoch davon aus, das
insgesamt rückläufige Schiffneubaugeschäft in Deutschland damit nur
teilweise kompensieren zu können.

http://www.ariva.de/news/...raege-im-Spezialschiffbau-deutsch-3089497


Muehlhan hat durch seine vielseitigen Techniken m.E. gute Möglichkeiten die bisherigen Auftragsschwerpunkte
umzustrukturieren und somit der massiven Krise im Schiffbau zu trotzen.

rekiwi
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

02.10.09 22:59

8337 Postings, 6357 Tage rekiwiund 6,1 % Plus

können sich bei dem heutigen Umfeld durchaus sehen lassen.
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

06.10.09 12:37

1562 Postings, 6804 Tage Stock FarmerZahlt sich die Geduld, der Glaube,

15.10.09 17:58
1

4 Postings, 5389 Tage toro de oroLangfristig hoch interessant

1. Niedriges KGV

2. Spezialisertes Geschäft

3. Gutes Know how

4. Geografisch gut positioniert

5. Neue Geschäftsfelder für die Zukunft, Windenergieanlagen Offhore (in den nächsten Jahren großes Wachstum)

 

30.10.09 09:16

116 Postings, 6209 Tage rabiat321rücksetzer nutzen zum einstieg??

was haltet Ihr davon. Bin eigentlich von Mühlhan überzeugt, da auch die Krise gut gemeistert wird und denen die Arbeit nicht so schnell ausgeht.  

12.11.09 09:42
1

116 Postings, 6209 Tage rabiat321Wann kommt der nächste Schub.??

Kann mir nicht erklären, warum hier nicht mehr geht! Mühlhan ist doch super stabil! Was meint Ihr???

 

13.11.09 11:02

1562 Postings, 6804 Tage Stock FarmerDas ist der Grund:

http://www.ariva.de/news/...ischenbericht-zum-Q3-2009-deutsch-3128645

Schwer zu bewertende Zahlen. Auch Mühlhan muss der Wirtschaftskrise Tribut zollen, ich finde allerdings es "geht noch".
Der Ausblick ist aber sehr verhalten. Das ist natürlich in einem Bereich (Börse) und einer Politik, die immer noch dem Wachstumspardigma nachhängt schlecht.
Ein Satz wie : "Die inzwischen wieder bessere Auftragslage sollte weitere Umsatzrückgänge
verhindern" wird an der Börse als Armurszeugnis bewertet. Die Folge: -7,5%  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben