Neutral123
: Aktie legt mit kleinsten Umsätzen etwas
zu. Was ist davon zu halten?
Nun, ein paar dumme springen auf die profunde Analyse von Baader bzw. dem heutigen Echo bei 4investors auf.
Die "positive" studie die hier zitiert wird, bezieht sich auf den längst abverkauften drupa Schwung.
Aber von 0815 Analysten kann man nicht erwarten dass sie wissen, dass an der Börse auf die nächsten 6-12 Monate Frühindikatoren, wie aktueller! Auftragseingang etc. geschaut werden muss.
Da empfehle ich die Lektüre von willnix Beitrag. Stichwort Nachdrupaloch, Auftragsflaute, KUA etc.
Neutral123
: Lasst euch nicht von Analystenfloskeln
wie " günstig bewertet" täuschen.
Das was für den Aktionär zählt ist nicht der Umsatz (nach KUV ist HDM günstig bewertet Weltmeister, ha ha hui) sondern der Nettogewinn. Der ist bei HDM unterirdisch schlecht, wegen zu hoher Kosten/Lasten (Pensionäre etc.)
NETTOgewinn, Dividende und vorher starker free CF sage ich nur. Wie hoch ist doch gleich die Nettogewinnmarge bei unserem Champion?
Alles anderen Kennziffern sind die Versuche den Markt zu täuschen.
Analyse: attraktive Bewertung, findet aktuell in sämtlichen Echokammern widerhall. Auffällig nur, dass es keine Reaktion der Aktie gibt.
Leute, das haben wir die letzten Jahre immer wieder gebetsmühlenartig von den drei verbliebenen "Analysten", die HDM NOCH covern gehört. Und schaut euch die tolle Wertvernichtung an.
Der Markt glaubt den Unsinn schon lange nicht mehr.
Diese verbliebenen Analysten sind die letzten Pfeifen. Das kann meine Oma besser.
Neutral123
: Ich habe gestern übrigens meinen nächsten
12 Monats turn arround trade eröffnet. Intel bei 17,6€ .
Und das ist der große Unterschied zu HDM, ein handlungsfähiges und - williges Unternehmen, dass alle Register ziehen wird. Oberste Prämisse wieder Werte schaffen und shareholder value kreieren.
Das soll keine Handlungsaufforderung sein. Ich möchte nur, dass ihr den Unterschied seht.
ich werde HDM nächste Woche wegen der attraktiven Dividende ins Depot nehmen. ich konzentriere mich ausschließlich auf dividendenstarke Titel, die ihre Aktionäre REGELMÄßIG mit Ausschüttungen bei der Stange halten...
werde egal zu welchen Kursen kaufen und zukaufen...durch die bärenstarke Dividende liegt die Div-Rend selbst bei Kursen um 2 oder 3 Euro noch bei sagenhaften 8 Prozent...