. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
warum man nicht fusioniert zusammen. Der Markt ist nun mal im Druckbereich nicht groß für beide.... Der Bereich muss irgendwann von jemandem übernommen werden
...startet die große Aufholrallye! Die Zahlen werden excellent! Hi, Hi, Hi...
In der Tat ist die Anteilsaufstockung bei K&B interessant, da hier offenbar Zuversicht in die Geschäftsperspektiven herrscht. Das sollte eigentlich prinzipiell dann auch für HDM gelten.
Neutral123
: Das ist mit ein Grund warum es weiter runter
gehen wird. Die Aktie wird/wurde mit viel zu hohen Erwartungen gekauft. Ich kann es auch niemanden übel nehmen, wenn man sich von der holen HDM IR oder den grundlosen Kurszielen der "Analysten" blenden lässt.
Aber das führt zu Enttäuschung und zum schlussendlich zum Verkauf der Aktie. Wir brauchen hier die Kapitulation der Optimisten.
Oder am besten dem Insider hier zuhören.
Jetzt kommt sicherlich das war doch nicht so gemeint mit der Rallye. Doch! Genau diese heimliche Hoffnung ist das was nicht hilft.
Der sell Off ist nahe, und danach ist der Weg frei.
aber der V selbst hat das Thema bereits anders eingeschätzt. Die große Welle bzw. der Maximalpunkt kommt demnach erst in ca. 7-10 Jahren. Auch Peak Pension genannt.
Das kann man in einer Präse auf der Website abrufen. Bauchgefühle bringen da leider gar nichts. Und wenn es mal angenommen so wie du es vermutest wäre, würde der Kurs heute bereits ganz woanders anders stehen.
Denn mit knapp zwei Jahren könnte die Börse locker leben. Also furkelchen, lieber mal belastbares Datenmaterial zu Rate ziehen.
Sorry, dass ich euch Desinformierten wieder in die Suppe spucken muss, aber wir wollen ja bei den Fakten bleiben. Nicht wahr?
1. 10 Jahre warten. Vielleicht steigt der Kurs bereits nach 10 Jahren, da HDM in 15 Jahren eine wahre Cash Maschine wäre. Der Kurs würde bis dahin weiterhin ohne klären trans extrem volatil bleiben.
2. Aus dem engen Korsett heraus wachsen. Bei einer Umsatzbasis von 4-5 Mrd. mit neuem profitablem Geschäft. Aber genau das traue ich dieser Bude eben nicht mehr zu. Das haben zuviele schon versprochen. Und für die erforderlichen Investitionen fehlt bei 1,5% Nettogewinn der Spielraum.
Also? Das Ding ist auf lange Zeit tot. Nur ist genau diese Erkenntnis hier noch nicht erfolgt. Genau wie altus - seit geschätzt 3 Wochen und unter falschen Prämissen in nvestiert - sind hier zuviele Optimisten am Start, die Nullkommanull verstanden haben wie um die Bude steht.
Und einer warnt hier seit vielen Jahren davor.....( Ich rede nicht von mir)
ma guckn wo die Ertragsperle morgen startet. Wenn ihr Glück habt gibt es vielleicht wenn K&B auf 14€ läuft ein bisschen Arbitrage (hm? Was dat denn?) zulasten K&B zugunsten HDM. Aber das würde den Kurs vielleicht mal für kurz ein paar Cent nach oben hieven.
Das sieht alles nicht gut aus. Der große sell Off kommt......
...der Gesamtmarkt bereitet sich auf die Weihnachtsrallye vor. Die Zahlen übermorgen sollten doch den Impuls für einen zumindest kleinen Ausbruchsversuch an die 1,05 geben.
Betr. 1,2,3...er ist ganz wild bei 0,85 den Rebound zu spielen...bei der "Pommesbude"....