. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Überlagert wird das ganze dann nur noch durch
Die Dauerkrise in der Druckindustrie. Verfolgt man mal die Nachrichten auf Druck& Medien macht fast jede Woche irgendwo eine Druckerei zu. Soviel kann der Verpackungsdruck gar nicht ausgleichen.
Von allem was HDM als angeblich potenzialstark angepriesen hat hört man außer Insolvenz bzw. Verluste nichts:
zwei AR Posten auf der Kapitalseite von Ruesch und Oesterle schon mal für einen neuen Investor freigemacht wurden? Zumindest bräuchte sich dieser dann nicht mehr in den AR reindrängeln.
hat unser talentierter Mr. Monz...ja, fragt sich nur welche? hat er viele Kapitalmarktprospekte gelesen? sind es gute oder schlechte Erfahrungen? eher ein üblicher Satz für das curriculum vitae?!
und dass er in der deutschen Industrie als anerkannt gilt, sagt eher etwas über die sogenannte dt. Industrie aus...
die Aktie ist in Abwärtstrends super planbar. Wenn es einmal rutscht, ann rutscht es auch weiter.
K&B hat nur noch 90 Mio weniger MK als HDM. Bei doppeltem Umsatz von HDM.
Das HDM Management hat wahrscheinlich schon komplett gedanklich ausgecheckt. Sonst würde man die Probleme hart analysieren und konsequent umsetzen.
Ich habe Adidas im Depot mit bekannten Problemen in der Vergangenheit. Bilderbuchmäßig saniert. Erst neuer Kopf. Dann schonungslose Analyse und konsequente Umsetzung. Dabei vor allem ehrliche Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.
Wie gesagt so eine Dauerbaustelle wie HDM habe ich noch nie erlebt.
Neutral123
: Und, kleiner Tipp. Nutzt die Kleinen Kurserholung
en zwischendurch um zu verkaufen. Man wird auf drupa wieder sehen, wie stark und dominant mittlerweile andere Player geworden sind. HDM ist ein sinkendes Schiff