Der Zahlenmurks ist kaum noch so überbieten, um nicht zu sagen, unerträglich. Je nachdem aus welcher Richtung der politische Wind pfeift, werden die Zahlen der Flüchtlinge, die hier in Deutschland ankommen, geschönt oder dramatisiert. Wieviele kommen denn nun, sind es 800.000 / 1.2 Millionen , oder gar 1.5 Millionen. Allein diese Unsicherheit zeigt das ganze Chaos in dem wir uns befinden.
Wenn man nun noch bedenkt, dass zirka 40 % überhaupt kein Recht auf Asyl erhalten werden, dass man sie zur „ Rückkehr überreden muss „ erweitert – aus logistischen Gründen – dieses Chaos ins unerträgliche. Indes mehren sich die Hiobsbotschaften aus fast allen Flüchtlingsaufnahmelagern, dass die Logistik zusammenbricht, und dass die Erstversorgung ins Stocken gerät.
Anstatt vor Ort zu bleiben, einen Krisenstab zu bilden – und das Drama zur Chefsache zu erklären, düst die Bundeskanzlerin lieber nach Indien um dort die wirtschaftliche Beziehungen zu stärken.
Dagegen gibt es zwar nichts zu meckern, doch warum haben wir eigentlich einen Außen- und Wirtschaftsminister. Dieses Abtauchen ist so typisch für die Bundeskanzlerin, sie bringt sich immer rechtzeitig aus der Gefahrenzone – aus der Schusslinie - . Nur keine unbequemen Fragen im eigenen Land beantworten, keine unnötigen Interviews mehr geben, keine vermeidbaren Fehler mehr machen, das wird sie weiter beherzigen. Der Grund für ihren augenblicklichen Rückzug aus Deutschland, ist sehr einfach zu erklären, denn er ist so auffällig wie die Farben ihrer Kostümjacken.
Am Freitag den 09.10. 2015 bestimmen die ehrwürdigen Herren in Oslo, wer den Friedensnobelpreis in diesem Jahr erhält. Man hat der Kanzlerin schon lenkst gesteckt, dass sie gute Chancen hat, diesen abzugreifen.
Ergo, kein unnötiges – vermeidbares – Risiko auf der Zielgraden eingehen. Einfach für einige Tage abtauchen, die braven Kommunalverwalter – und erst recht die vielen freiwilligen Helfer – werden für mich schon die Karre aus dem Dreck ziehen. Mit genügt es, wenn ich hin und wieder ein paar Zotten los lasse, wie - „WIR“ SCHAFFEN DAS -
Mit „WIR“ habe ich natürlich euch gemeint, liebe Mitbürger, schließlich bin ich der Boss, und ihr macht gefälligst das, was der Boss euch aufgetragen hat - „ WIR SCHAFFEN DAS - Wir schaffen die Bundesrepublik ab, und machen eine Menschenwüste daraus.
Andere Wüsten gibt es zur genüge, doch ich will – als Kanzlerin – den Begriff „Wüste“ endlich mit LEBEN erfüllen – ihn eine neue Wichtigkeit geben -
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|