Helkon wieder im Plan
Die Experten der Zeitschrift Euro Am Sonntag sehen in der Aktie der Medienfirma Helkon auf dem aktuellen Niveau eine Halteposition.
Helkon habe in den letzten 9 Monaten das Ergebnis auf 10,7 Mio. DM verfünffachen und gleichzeitig den Umsatz um 78% steigern können.
Probleme könnte eventuell der Kauf von Firmenanteilen an der Newmarket machen. Da noch nicht klar sei, ob die Finanzierung über Cash oder Aktien laufe, könne eventuell der Gewinn verwässert werden.
Die Experten von Euro am Sonntag empfehlen die Aktien der COR AG zum Kauf. Kernprodukt des Unternehmens ist Standartsoftware für die Verwaltung und Abwicklung von Versicherungsverträgen. Für die Versicherungsunternehmen ergeben sich mit dem Softwarepaket COR-Life erhebliche Einsparungspotenziale.
Zweites wichtiges Standbein ist das Outsourcing. Für die externe Abwicklung und Verwaltung der Versicherungspolicen zahlt die Versicherung dabei laufende Provisionen, die sich am Beitragsvolumen orientieren. COR partizipiert damit direkt am starken Wachstum der Branche. Auch charttechnisch macht die COR-Aktie ein gutes Bild, der mittelfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.
|