Was haltet Ihr von Henkel

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.02.22 11:20
eröffnet am: 17.11.00 13:50 von: actor Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 21.02.22 11:20 von: Highländer49 Leser gesamt: 43632
davon Heute: 15
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

17.11.00 13:50

72 Postings, 8647 Tage actorWas haltet Ihr von Henkel

als Investition. Der Aktie ist über die letzten 10 Jahre dahingedümpelt. Nunmehr scheint sie auf Aufholjagd. Desweiteren werden neue lukrative Geschäftfelder erschlossen:

"ftd.de, Do, 16.11.2000, 16:04  
Henkel und Universität gründen Biotechfirma

Die Frankfurter Goethe-Universität und der Düsseldorfer Waschmittelkonzern Henkel haben eine Kooperation in der biotechnologischen Forschung beschlossen, dies teilten die Partner am Donnerstag mit.

Die neugegründete Firma Phenion sei nicht nur aus wirtschaftlichen Aspekten gegründet worden, sondern soll beide Partner vor allem auf wissenschaftlichem Gebiet voranbringen. Die Firma hofft mit der Zusammenarbeit auf die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern, die als Angestellte von Phenion anwendungsorientiert forschen sollen.
Das Unternehmen wird Mitte 2001 seine Arbeit aufnehmen, neben Henkel und der Universität gehört auch eine Gruppe von Professoren zu den Gründern von Phenion.

"In der neuen Firma sollen vor allem Forschungen aus den Bereichen Haut, Hautalterung und künstliche Hautplantate durchgeführt werden", sagte der Sprecher der Professorengruppe, Dieter Steinhilber. Das Unternehmen soll von Henkel mit Forschungsprojekten im zweistelligen Millionen-DM-Bereich beauftragt werden.

Henkel hatte die Zusammenarbeit vor sechs Monaten angeregt und wird neben der Finanzierung auch das Projektmanagement und die Geschäftsführung von Phenion übernehmen. Ähnliche Kooperationen unterhält der Konzern bereits mit Universitäten in Darmstadt und in Japan. Ziel der Zusammenarbeit ist die Herstellung hochwertiger Produkte im Kosmetikbereich.

Ähnliche Konzerne haben bereits vor 2 Jahren mit dem Hype begonnen - fängt Henkel nun auch an? Was meint Ihr!

gruss actor



 

19.10.21 15:16

9937 Postings, 8946 Tage bauwiGute Idee! Soeben gekauft!

Setze auf einen Rebound dieser Consumeraktie!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.10.21 15:30

9937 Postings, 8946 Tage bauwiBis zum Coronatief bleiben noch 10 € (roundabout)

Doch so günstig war die Aktie seit einem Jahr nicht mehr...........ein must have!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.10.21 16:07

9937 Postings, 8946 Tage bauwiHenkel kann jetzt durchstarten!

Sollten sich nochmal günstigere Kurse bieten...........bin ich mit weiterer Position unbedingt dabei!
Im Dax sieht auch die Post ganz gut aus. Doch hier in Henkel bietet sich mit dem heutigen Tage die Chance überhaupt!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.10.21 11:24
2

288 Postings, 1398 Tage regulateurich warte noch

Geht nach meiner Glaskugel noch einen guten Schritt runter.  

22.10.21 14:22

9962 Postings, 6446 Tage VermeerKann jemand erklären

wieso die Stammaktie über 5 Euro billiger ist als die Vorzugsaktie?
Die Dividende war zuletzt sogar praktisch gleich!  

22.10.21 16:47
1

146 Postings, 1392 Tage Fidelis@Vermeer

Angebot und Nachfrage.
Die Vorzugsaktie ist in den Indizes (insbesondere im DAX) enthalten, die Stammaktie nicht. Die Vorzugsaktie ist daher liquider und muss von Indexfonds gekauft werden.

Wenn man Daytrading betreiben will, ist die Vorzugsaktie daher besser geeignet.
Will man die Aktie längerfristig halten, sollte man zur Stammaktie greifen.
 

22.10.21 17:04

9962 Postings, 6446 Tage VermeerDanke für die Meinung

Demnach wäre es ein klarer Fall von Marktversagen :)  

02.11.21 15:48
2

9937 Postings, 8946 Tage bauwi#4 Aktie ist bereits durchgestartet!

Die Preisgestaltung der Aktie war sehr einladend , so dass der EK war perefekt war.
Ich will die Aktie nun länger halten und Kurse zwischen 95 bis 100 € sehen.
Wer die Aktie noch haben will, sollte sich sputen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.11.21 16:54
2

3157 Postings, 2743 Tage ChaeckaTrauerspiel


Seit drei Jahren stagniert/sinkt der Umsatz und fällt das Ergebnis.
Dementsprechend beträgt der Kursverlust in 5 Jahren ca. 30%.

Solange diese Entwicklung weitergeht, wird die Aktie auch weiterhin keinen Spass machen. Noch hoffe ich auch auf den Turnaround, gut gelaunt bin ich hier aber nicht mehr.  

03.11.21 18:21

9937 Postings, 8946 Tage bauwiBis dato war mein Eindruck vom Unternehmen

auch nicht besonders positiv. Da die Kursentwicklung m. E. ausgebombt erscheint, ist diese Aktie genau deshalb interessant. Noch vor kurzem rieten einige Analysten vom Kauf ab..........doch genau dadurch wollen diese Kerle noch die letzten rausschütteln, was man wiederum als Einstiegschance erkennen kann. Im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Erholung kann Henkel das Ruder herum reißen, und im Konzern Effizienzmaßnahmen ergreifen. Werde mir die Managementebene und die Zahlen nochmal genauer ansehen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.11.21 10:53

9937 Postings, 8946 Tage bauwiKosten drücken Aktie wieder ins Minus

Ein echtes Trauerspiel dieser Konsumgüteraktie. Doch warum sollte der Konzern die Preise nicht an den Endkunden weiter reichen können?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.11.21 10:57

288 Postings, 1398 Tage regulateurZahlen durchwachsen

Wie bereits geschrieben noch abwarten. Mein Einstieg wird erst im Frühjahr wieder geprüft.  

08.11.21 10:58

11708 Postings, 4119 Tage BÜRSCHENTja Trauerspiel ist noch Gelinde ausgedrückt

Hier ging es die letzen 4 bus 5 Jahre  ungefähr 30 % nur noch abwärts.
Man hat wirklich keine Freude mit der Aktie !  

08.11.21 12:39

3666 Postings, 1654 Tage RonsommaKleine Position

...ist ja ganz schön weit unten... ich stelle mich auf langes halten ein...  

08.11.21 12:52

151 Postings, 1374 Tage veryfinehallo

bin daran interessiert mir Henkel ins Depot zu legen. was meint ihr, sollte man jetzt einkaufen?  

08.11.21 15:08

1689 Postings, 3652 Tage KnightRainerKGV19

ist immer noch kein Schnäppchen  

08.11.21 16:18
1

146 Postings, 1392 Tage FidelisVielleicht kein "Schnäppchen", aber ...

„Absolut“ gesehen ist die Henkel-Aktie vielleicht kein „Schnäppchen“, aber
 -- welcher Wettbewerber aus der Branche ist denn günstiger zu haben?
 -- wann war Henkel im Hinblick auf KGV, KBV, Divi-Rendite jemals günstiger?

Insofern, wenn man an das Unternehmen und die Branche glaubt (und ich tue das), kann man nach den vorliegenden Zahlen ohne Weiteres zugreifen. Man darf hier allerdings keine „Kursrakete“ erwarten, sondern lediglich solide Erträge und organisches Wachstum.

[Wie immer keine Anlageempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.]
 

08.11.21 16:58

9937 Postings, 8946 Tage bauwiKursziel 84 € bleibt!

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Henkel nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 84 Euro belassen. Schau 'mer mal, wie sich die Aktie die nächstgen Tage anstellt.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.11.21 08:34
2

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsaSafer, faster, cooler materials and processes

Ab 30. November wird Verfahren für Batterietechnologien vorgestellt
https://www.henkel.com/press-and-media/...o-charge-batteries-1418084.  

19.11.21 17:30
1

9937 Postings, 8946 Tage bauwiHier der funktionierende Link:

https://www.henkel-adhesives.com/lv/en/industries/...ery-systems.html

In ein paar Tagen erfahren wir Genaues. Jedenfalls sehr spannend , was Henkel in der Pipeline hat.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.11.21 14:52

9937 Postings, 8946 Tage bauwiDesolate Kursentwicklung

Immer mehr ziehen die Reißleine..........die Kommunikation des Unternehmens ist zudem schwach.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.11.21 10:20
3

4423 Postings, 6202 Tage ShenandoahHenkel hat langgezogenen Unterstützungsbereich

der von 72€ bis 76€ reicht.
Diese Zone scheint allerdings vollends getestet zu werden.
Ich gehe sehr stark davon aus, das hier nun irgendwo bald Schluss ist und ein Boden gefunden ist.
Ziemlich übertrieben das Ganze, deshalb Kaufkurse.  

25.11.21 17:13
1

3666 Postings, 1654 Tage RonsommaAuch positiv

Ist dato kein Medienwert aber ein grundsolider Valuewert: wenn Corona als Thema durch ist und die Wirtschaft wieder anlaufen darf, sehen wir hier rasch höhere Kurse.

Zudem hat Henkel eine Marktmacht und kann etwaige höhere Erzeugerpreise auch weitergegeben.

Ich bin long auf 9 - 12 Monate  

29.11.21 19:24

9937 Postings, 8946 Tage bauwiKursziel der DB 90 €

bleibt!  
Werde die Woche bei den günstigen Kursen nochmal verbilligen. Trockenes Pulver ist genügend vorhanden.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben