Herausforderndes Umfeld & Blick auf die HV

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.06.24 09:29
eröffnet am: 16.06.24 09:29 von: Family_21 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 16.06.24 09:29 von: Family_21 Leser gesamt: 293
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.06.24 09:29

4 Postings, 30 Tage Family_21Herausforderndes Umfeld & Blick auf die HV

Aufgrund der wohl noch laufenden Verhandlungen rund um den solute deal ist die Nachrichtenlage aktuell verständlicherweise sehr dünn.
Auf den Markt geblickt hellt sich mit Blick in die kommenden Jahre das Wachstum wieder auf, https://de.statista.com/outlook/emo/ecommerce/europa
Die CAGR liegt demnach bis 2029 bei über 9%.

Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit sowohl mit einem Business Angel, der in der Branche bekannt und aktiv ist als auch mit einem größeren Verlagshaus über die Transformation im Affiliate Markeitng  zu sprechen.

Die gute Nachricht für mich daraus ist, dass alle Gesprächspartner adPepper, ad agents, webgains kennen und schätzen.
Interesse besteht auch an der Größe des entstehenden Unternehmens.
Der Markt ist geprägt von Übernahmen und dem Generieren von anorganischem Wachstum. Auch weil dies ausschlaggebend für die Bewertung ist.
Diese Wahrnehmung hatte ich ja auch bereits von der Messe geteilt.
Interesse an apm/solute scheint demnach nachhaltig vorhanden zu sein, was die Einschätzung in der Kursphantasie über mein eigentliches Niveau hinaus untermauert.

Mit etwas Abstand zur Veröffentlichung der Zahlen und dem Blick auf die Agenda zur HV zeichnet sich, wie auch schon im letzten Jahr m. E. eine strategische Ausrichtung ab, die interessant bleiben und unsere Geduld noch etwas fordern wird.
Es wird darin augenscheinlich auch ein Vehikel zur Abstimmung gebracht, das schon einmal - allerdings auf einem anderen Kursniveau - gelaufen ist.
Der Zeithorizont kann sich nochmal nach hinten verschieben.

Freuen wir uns auf die Beschlüsse auf der HV und die Berichte im Nachgang - dann insbesondere mit Blick auf das zweite Halbjahr.



 

   Antwort einfügen - nach oben