Herbe Aktienverluste, wie Steuerlich nutzen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.04 20:04
eröffnet am: 11.05.04 19:36 von: iternity Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 11.05.04 20:04 von: Nobody II Leser gesamt: 2813
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.05.04 19:36

595 Postings, 7482 Tage iternityHerbe Aktienverluste, wie Steuerlich nutzen?

Hallo!

Kann mir bitte mal jemand grob erklären, wie und in welchen Zeitraum man Aktienverluste evtl. noch steuerlich nutzen kann?
Lässt sich das Ganze mit dem zu versteuernden iInkommen gegenrechnen? Wie genau?

Bitte um Infos.
Danke schon mal :)a  

11.05.04 19:43

1294 Postings, 7540 Tage kramsoweit ich auffm laufenden bin

kannste speku-verluste nur mit speku-gewinnen verrechnen,bzw einen verlustvortrag erwirken,welcher wohl zeitlich nicht limitiert ist;)

mfg kram  

11.05.04 20:00

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deeternity

kram hat schon richtig geschrieben, Speku Verluste kannst du nur mit Gewinnen aus Spekulationsgeschäften verrechnen. Wenn kein Gewinn da ist, laß den Verlust feststellen. In den Folgejahren kannst du diesen dann mit möglichen Gewinnen verrechnen.
NT  

11.05.04 20:04

5241 Postings, 8568 Tage Nobody IIWichtig ist noch, dass

beim Halbeinkünfteverfahren sowohl nur die Hälfte der Gewinne steuerpflichtig ist, jedoch auch nur 50% des Verlustes angerechnet werden.



Und zu beachten ist auch, der Übergang zur Steuerfreiheit (12 Monate).



Gruß
Nobody II  

   Antwort einfügen - nach oben