Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1839 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49889
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14482571
davon Heute: 1884
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 |
| 1840 | 1841 | ... | 1996  Weiter  

27.01.23 15:35

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Robotik

Ich nehme mal an, e-Autos sind da wohl das geringste Problem. Ist aber vielleicht eine gute Blaupause, wie es in naher Zukunft bei uns aussehen wird. Ich hab demnächst so ein E-Auto, aber wenigstens für 8 Monate meinen eigenen Strom. Im Rest der Zeit muss es halt bei der Mobilität der Diesel richten.  

27.01.23 15:58

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstubsb, ich projeziere keineswegs

den Deutschen Sonderweg auf die Welt. Mein Beitrag bezog sich rein auf die pessimistische Sichtweise von goldkinder.  

27.01.23 20:03

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderSabina Gold & Silver

Taylor Dart hat zu Sabina eine positive Analyse veröffentlicht.

16.1.
Sabina Gold & Silver: Buy The Dips
https://seekingalpha.com/article/...sabina-gold-silver-stock-buy-dips

Mein Limit liegt etwas tiefer, evtl klappt es.

 
Angehängte Grafik:
sabina_20230127.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
sabina_20230127.jpg

27.01.23 21:54

1959 Postings, 3268 Tage steve2007Sabina gold&silver

Na da bin ich mal dafür dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht Nico Trader. War bei mir auch so ein Wiederauferstandener. In 2013 mit 1€ eingestiegen. Ist damals von 5€ zurück gekommen ja solche Spikes gibt's bei Minen man müsste nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Egal ich habe Sabina bei 40 Cent verbilligt und musste erleben wie sie noch auf 20 Cent gefallen ist. Grund ausstehende Einigung mit den Aborigines da wandern irgendwo Karibous oder so vorbei und schwierige Untertagemine mit der Gefahr das Wasser eindringt. Hat sich irgendwann berappelt und ich konnte bei 1,20€ raus, ich glaub nicht komplett, einen Teil habe ich billiger verkauft . Jetzt bin ich vor ca 9 Monaten wieder rein weil ich mitbekommen habe streaming Vereinbarung mit Wheaton Precious, Geld also da und zusätzlich Aussage von WP das Projekt macht Sinn, sonst würdeb sie keine Vereinbarung treffen. Jetzt will Nico noch billiger rein ich bin dagegen. Aber die Zeit wirds zeigen, die Zeit und Nerven die man oft braucht sieht man bei Sabina initial ein Highflyer dann ein Pleitekandidat, jetzt ein kommender eher solider Produzent. Einzige Gefahr die ich sehe das Wasser, dann wird Nicos Limit weit unterschritten.  

27.01.23 22:36
1

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderSabina Gold & Silver

Steve, ich war zu geizig. Evtl. klappt es mit dem Kauf in der nächsten Woche.

Kevin MacKenzie von Canaccord Genuity hat ein Preisziel von 3,5 CAD.
https://www.tipranks.com/experts/analysts/kevin-mackenzie

Durchschnittliches Preisziel ca. 3 CAD.

Vielleicht irren die Analysten, aber ein Versuch ist es wert. ;-)

https://www.sabinagoldsilver.com/assets/docs/...tion-January-2023.pdf

 
Angehängte Grafik:
sabina_pricetarget.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
sabina_pricetarget.jpg

28.01.23 13:53
1

4540 Postings, 7034 Tage bradettiPremium Nickel

Interessanter Beitrag auf ceo.ca zu Premium Nickel (PNRL), die gestern weitere Assay results rausgebracht haben:
Premium Nickel Resources Ltd. Announces Assay Results at Its 100% Owned Selebi Mine in Botswana Including: 16.75 metres of 1.72% NiEq (1.00% Ni, 2.05% Cu, 0.04% Co)
https://ceo.ca/@newsfile/...sources-ltd-announces-assay-results-54247

"very good results in terms of grade and continuity, so-so in terms of thickness. Just as important is the BHEM strongly supporting that the Selebi and Selebi North deposits are indeed connected. I think Selebi's total tonnage will eventually surprise to the upside when drilling ultimately proves that they're connected, since that would be a continuous deposit several kilometers in length.

IMO, the real value here is in the overall combination of grade, tonnage, existing infrastructure, green production methods, supportive governments and local population, plus experienced former workers who would love to have their old, well-paying jobs back. Hopefully some of the future assays deliver longer intercepts, but when the deposits are connected there will no longer be any doubt that they will be mined, and very profitably at that. We are probably there already, but connecting them by drilling will remove the last remaining doubt."  

28.01.23 16:13
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Beobachtungliste mit hoher Renditechance

Wenn gute Nachrichten demnächst verkündet werden

Globe Metald und Mining
Tarku Resources
Hercules Silver BIC
Trillium Gold Mines

Beobachte ich schon länger und Tarku sowie BIC haben sich bisher hervorragend entwickelt.
Bei Tarku werden ja angeblich bis Ende Januar Ergebnisse erwartet.

Überlege jetzt kurzfristig eine Position zu verkaufen um direkt bei guten Nachrichten kaufen zu können. Geschwindigkeit ist da alles.


 

28.01.23 18:38

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderPremium Nickel

Für den Nickelsektor suche ich noch. Vielen Dank.
"Etwas" irritiert mich jedoch der hohe Verlust.

https://premiumnickelresources.ca/site/assets/.../pnrl_fs_q3-2022.pdf  
Angehängte Grafik:
premiumnickel_3q2022.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
premiumnickel_3q2022.jpg

28.01.23 19:37
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Nico Trader

Centaurus Metals ltd ein Topdeveloper. Mir halt schon zu teuer. Gute Aktionärsstruktur.

Horizontale Minerals. Gelistet an der TSX und in London. Hab Sie allerdings in letzter Zeit nicht mehr verfolgt und bin nicht up to Date. Haben ein sehr großes Projekt mit sehr langer Laufzeit.  

28.01.23 19:50
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Nico Trader

Mein Favorit Poseidon Nickel. Allerdings die Frage ob da wirklich die Produktion kommt. Kommt die Produktion und bleiben die Preise hoch wird  das ein Vervielfacher hier.  

28.01.23 21:40

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderNickel

Vielen Dank, Alfons. Vale ist auch im Bereich Nickel und Kupfer aktiv. Evtl. eine Alternative.

"Tarku Resources
Hercules Silver BIC"

Beide Werte sind auch im Depot von Gold Venture.
"last action:  added Independence Gold and Tarku Resources "

https://www.goldventures.org/blog/junior-portfolio

 

28.01.23 22:12

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderTarku Resources

Bei Tarku ist auch Sprott dabei. Das ist m.E. sehr positiv.

In der Unternehmenspräsentation wird u. a die Lassonde Kurve dargestellt.

S. 7 https://www.tarkuresources.com/wp-content/uploads/...n-2022-12_v2.pdf

Nach dieser Kurve ist es langfristig profitabel, ein bis 2 Jahre vor der Produktion zu investieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Strategie gemacht?  
Angehängte Grafik:
lassonde_curve.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
lassonde_curve.jpg

28.01.23 22:54
1

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderLassonde-Curve

was mich an dem Ding schon immer gestört hat, ist die völlige Ausblendung der Metallpreisentwicklung. Ist die anhaltend negativ kommt es sowohl bei guten Explorern als auch bei Near-Producern zu Abstürzen - und umgekehrt. Von Near- bzw. Früh-Producern lasse ich zur Zeit ohnehin die Finger, wegen angespannter Finanzierungssituation und einigen katastrophalen Fällen aus der jüngeren Vergangenheit (Aurcana, Puregold...)  

28.01.23 23:31
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Lassonde Curve

Hat Goldkinder recht. Kann man nur dann danach gehen wenn die Metallpreise hoch und mindestens stabil. Ansonsten kannst die Curve vergessen.
Ausnahmelagerstätten mit Topmanagement und genügend Geldern gehen immer. War in der größten Baisse 2014-2105 so und auch jetzt in den letzten 1,5 Jahren.  In solchen Fällen gehen leider der Großteil der Explorer und Developer baden.  

29.01.23 00:16
2

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderLassonde Curve

Vielen Dank für die Einschätzungen.

Die Strategie von Goldventures habe ich heute zufällig gefunden und finde diese interessant, weil sie auch von meiner bisherigen Strategie, große liquide Werte und Royalties zu bevorzugen, deutlich abweicht.
Goldventures setzt bewusst auf kleine Minen und hat anscheinend mit der Strategie  Erfolg. Im letzten Satz wird auch die Lassonde Kurve erwähnt.
Den Silber- bzw. Goldpreis könnte man auch bei Schwäche absichern.



Auszug
"Why junior mining companies?

A basket of well selected juniors with a focus on exploration will always outperform major producers, in upturns but even more in downturns.
While majors keep making new lows juniors have bottomed and building a new base to launch.

While for the 2020 leg (the 1st leg in the new Silver bull market) i focused mainly on proven ounces and development stories, i prefer for this next leg to focus on 1st optionality/proven ounces AND 2nd the most exciting silver discoveries = exploration and add to this some junior producers with agressive business development (Gsilver , Santacruz). Focus is newsflow.

i also like new stories with strong historical data at tiny Mcaps as they have a natural floor and provide a very assymetric bet for potential huge gains (CMC, Hercules, Equity, Finlay), these are higher risk and my advice is allways hold all positions.

Main criteria for selection:

   management team & business development

   share structure

   newsflow and possible dilution, cashed-up or not

   the asset

   grade & number of ounces

   the odds to become a mine

   takeover candidate

   jurisdiction (south america is not a problem for me as long as the overall PF has sufficient spread)

Since March 2021 Gold Ventures works with a due diligence team to scan & follow up on possible holdings: results during the last 18 month bear market have been stellar compared to peers & newsletters.

aim is to ride a Silver short squeeze in Junior silver mining stocks.
during the 2021 bear market, this PF managed a +11% gain (overall gold/silver/commidities result); when the bull resumes i am expecting a multibagger return.

how high can these go in the next bull leg? Let’s say #silver goes to $35 from $18
all these Junior companies would become 5-10 baggers in a very short period of time.


other juniors ranked in categories:
juniors i liked a lot but where the 1st phase of the Lassonde curve may be behind us: Aya, GoGold
...

https://www.goldventures.org/blog/junior-portfolio  

29.01.23 16:36
1

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderDie Wette gilt

die meisten "Experten" erwarten eine Zinsanhebung um nur 25 Punkte durch die FED am Mittwoch. Ich "sehe" allerdings mindestens 50 Punkte, da bislang nichts "gebrochen" und der Arbeitsmarkt offiziell robust ist. Dies wird den S&P & Co. wieder in den Abwärtstrendkanal pushen mit jede Menge Luft nach unten. Und auch G&S werden "endlich" die lange herbeigeredete Abwärtskonsolidierung durchmachen. Also alles beim Alten: In solch einem Marktumfeld kann man nur kurzfristig ein wenig Kohle machen und das auch nur mit viel Timing-Glück.  

29.01.23 16:51
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Goldkinder

Sehe es auch so. Die FED muss eigentlich um 0,50 erhöhen und nicht um 0,25 wenn Sie gewinnen möchte. Bin gespannt was passieren wird. Allerdings könnte es auch bei 0,25 zum Abverkauf kommen wegen krasser Überkaufheit und weil alles gute schon ausreichend antizipiert ist. Des Weiteren besteht die Möglichkeit das FED zwar nur um 0,25 erhöht jedoch Powell so Hawkish spricht inklusive höheren Terminalzins Richtung 5,25 bis 5,50 das die Märkte dann abverkauft werden inklusive Gold. Also eigentlich haben wir insgesamt 3 mögliche Szenarien.
Bezüglich Geld verdienen wenn die von mir erwähnten Firmen erstklassige Ergebnisse liefern bzw bei Globe Metals die Genehmigung kommt wird dazu einem Spike nach oben kommen. Ob dieser dann gleich abverkauft wird oder nicht hängt natürlich von den Umständen ab. Kurzfristig mit dem richtigen Timing sollte es jedoch gut klappen meiner Meinung nach. Nächste Woche werden wir alle schlauer sein.  

29.01.23 21:44
1

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderZinsen

Die FED hat nur noch begrenzte Möglichkeiten die Zinsen zu erhöhen.
Je höher die Zinsen, umso schwächer wird die US-Konjunktur und die Steuereinnahmen.



Wall Street Silver
@WallStreetSilv
US paid $853 Billion in Interest for $31 Trillion Debt in 2022; More than Defense Budget in 2023.

If the Fed keeps rates at at these levels (or higher) we will be at $1.2 trillion to $1.5 trillion in interest paid on the debt.

The US govt collects about $4.9 trillion in taxes.

https://twitter.com/WallStreetSilv/status/1619090919432798210  

29.01.23 21:58
2

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderNew Pacific Metals

Morgen werde ich mir die Präsentation ansehen. Könnte interessant sein.

New Pacific Metals
@NewPacific_
·
27. Jan.
See you at VRIC!

The @NewPacific_
 team will be in booth 529 & 533. President, Andrew Williams, will be presenting at 2:20 PM in Workshop 1 on Monday, Jan 30.
https://twitter.com/NewPacific_/status/1619058616547573760


Nr. 3 auf der Liste  
Angehängte Grafik:
silverdrilling_202301.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
silverdrilling_202301.jpg

30.01.23 11:24
2

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sovereign metals

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

mit sehr guten Ergebnissen was die Bohrungen angeht. Dazu verläuft aktuell noch alls nach Plan und die PFS wird im ersten Halbjahr 23 erwartet.
Bin mal auf die Reaktion des Marktes gespannt. Heute Nacht sollte wieder gehandelt werden.  

30.01.23 17:31
1

4540 Postings, 7034 Tage bradettiBei Stillwater Critical Minerals

scheint der charttechnische Knoten zu platzen.
https://ceo.ca/pge

Dagegen sieht NG Energy einfach nur noch grottig aus!  

30.01.23 23:02

2460 Postings, 820 Tage nicco_traderUS Rezession

Die Energiepreise waren heute schwach. Besonderes Gas. Es könnte sein, dass die nächste Rezession in den USA eingepreist wird. In einer Rezession braucht man auch kein Kupfer oder Silber mehr. Evtl. noch etwas Gold. Auch bei den Minen habe ich Zweifel.

Recession watch: U.S. economy is on shaky ground
https://www.marketwatch.com/story/...cksand-11674850126?mod=home-page  

31.01.23 00:15

1959 Postings, 3268 Tage steve2007@nicotrader

Ganz verkehrt ist Silber in einer Rezession auch nicht von 2007 bis 2009 im Vergleich zu Gold in 2008 ein deutlich negatives Jahr dafür 2009 umso besser. Was zusätzlich dazu kommt einen reinen Silberproduzenten gibt es kaum, da ist meist auch Gold dabei.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230131_001008_com.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20230131_001008_com.jpg

31.01.23 09:06

2664 Postings, 5256 Tage ElCondorSayona

https://sayonamining.com.au/investors/financial-reports/

scheint den Anlegern nicht zu gefallen. -10%
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 |
| 1840 | 1841 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben