Ich möchte dir erst einmal mein Mitgefühl ausprechen, was du auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg erleben musstest. Ich hoffe das deine Freunde alle wieder genesen zuhause sind. Nun heißt es, dass Erlebte mental zu bewältigen, was lange Zeit in Anspruch nehmen kann.
Den anderen danke ich sehr herzlich für ihre Gedanken, die zur Weihnachtszeit bei mir waren. Es war eigentlich eine schöne Zeit bei den Schwiegereltern und mit den Jungs sowieso.
@Schreiber Dein Gedanke, mir eine Frau als "gute Freundin" zu suchen, den habe ich schon länger, lässt sich aber schwer umsetzen. Auf der einen Seite suchen die Frau nur eine feste Beziehung und auf der anderen Seite, bin ich da noch nicht so aktiv. Wichtig war jetzt erst einmal der Umzug und dann schaue ich, was 2025 so bringt.
Börsentechnisch war 2024, wie schon geschrieben, ein verlorenes Jahr für mich. Gute 1,5% Gewinn netto. Lag in erster Linie daran, dass ich nicht viel gemacht hatte und für Analysen mir der Kopf fehlte.
Zum Jahresende habe ich alle deutschen Autoaktien mit Verlust verkauft, hauptsächlichst in ETF investiert und als BW LPG unter 10 € stand, nochmals gut aufgestockt. So werde ich 2025 wohl nur mit Dividenden leben, was so geplant ist, da ich viel reisen möchte und dann noch weniger mich um Börse kümmern kann und will.
|