Ariad Pharmaceuticals (NASDAQ: ARIA ) ist eine Waise Onkologie - Unternehmen konzentriert Durchbruch Therapien für Krebspatienten auf die Entwicklung und arbeitet an neuen Medikamenten zur Behandlung von verschiedenen Formen der chronischen und akuten Leukämie, Lungenkrebs und andere schwer zu behandelnde Waise voran Krebserkrankungen. Die Führung des Unternehmens und nur zugelassene Produkt ist Iclusig für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit T315I-positiver chronisch-myeloischer Leukämie sowie die Behandlung der chronischen Phase, beschleunigte Phase oder Blastenphase chronisch-myeloischer Leukämie, für die keine andere Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) Therapie ist angedeutet.
Iclusig generierte Nettoproduktumsatz von 112.500.000 $ in FY2015 effektiv verdoppelt Vorjahresumsatz auf Basis der genannten Indikationen und erwartet nicht, dort zu stoppen. Das Unternehmen sucht bereits nach Möglichkeiten Iclusig die Marktchancen zu erweitern und ist bereits eine weitere Indikation für die Behandlung zu verfolgen. Es präsentiert Proof-of-Concept-Daten aus klinischen Studien von Iclusig bei erwachsenen Patienten mit refraktärem metastasiertem und / oder nicht resektablen Tumoren gastrointestinalen Stromatumoren initiiert oder mehrere Ermittler Sponsor-Studien in verschiedenen Krebsarten wieder geöffnet, einschließlich RET angetrieben NSCLC, die, wenn seine Spitze genehmigt konnte sehen, Linie deutlich ansteigen.
Habe mal eine Teil-VKO bei 8,90 € für rund 19% des Bestands eingegeben. Mal schauen, ob der Squeeze noch ein wenig weiter geht und die morgen abgeholt wird.
Der_Held
: ja, jetzt die Übernahme mit 50% Aufschlag
wäre perfekt ... dann wäre ich weg und hätte endlich mal wieder ein bisschen Cash auf dem Konto (für neue/andere Invests). 2 Jahre warten reicht dann auch...
sollte noch etwas warten, bis zur Übernahme. Zunächst möchte ich an der Aktie zum 2.mal verdienen und bei 13-15 Dollar kann ich wieder über eine Übernahme nachdenken. Die läuft gut und Gewinne soll man laufen lassen, heißt es doch so schön. Mir macht es viel Freude, wenn eine Aktie steigt.
Wie hoch ist das Risiko bei einem Einstieg im Moment ? Wie werden sie die Wahlen in Amerika Einfluss auf die Aktie haben ? Danke für die Beantwortung meiner Fragen
Ist nicht einfach zu beantworten. Ariad ist mittlerweile im überkauften Bereich, wobei das Bollingerband kurstechnisch vom oberen Rand heruntergeholt wurde. Mir sieht das schon gesteuert aus. Sehe ich aber positiv. Dennoch liegt die Shortrate immer noch über 30 Mio. Kann ich selbst nicht einordnen. Andererseits sind bei Ariad über 70 % Instis involviert und diese ihre Finger hier im Spiel haben, keine Ahnung . Bin pos. für die Zukunft gestimmt, wobei Rücksetzer im Auge behalten werden müssen. Hillary hat im Vorfeld gegen die Bios geschossen und diese aufgrund dessen Federn gelassen haben und dabei sind, sich zu erholen. Aber nur m.M. Viel Erfolg uns allen und Geduld.