WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 368 von 432
neuester Beitrag: 18.04.24 19:28
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10798
neuester Beitrag: 18.04.24 19:28 von: Roothom Leser gesamt: 2361778
davon Heute: 1447
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 432  Weiter  

30.12.22 15:19

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtDagobertBull

Na ja - die Aktie ist immerhin noch 20 % über Jahrestief.

Schauen wir, was das kommende Jahr bringt !  

30.12.22 16:32

325 Postings, 3862 Tage DagobertBull@CEOWengFine.

Ich gehe weiter den Weg mit Ihnen und bin von einem Kurs-Comeback unserer Aktie im nächsten Jahr überzeugt.

Das Einzige was mich ungeduldig macht ist das es bei der Artnet nur langsam voran geht.  

30.12.22 17:10
4

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArt@DagobertBull

Artnet ist ein "Geduldsspiel" und meiner Meinung nach ist "Time our Friend". Deshalb forciere ich dort auch nichts sondern warte auf die passende Lösung. Wir sind ja nicht diejenigen, die den Druck haben.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es 2023 operativ in die richtige Richtung gehen wird und das wäre ja vielleicht noch wichtiger.

 

30.12.22 18:07
2

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtFinanzkalender

30.12.22 23:00
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArt#9178

Zur Klarstellung: Ich bin zuversichtlich, dass es bei uns 2023 operativ in die richtige Richtung gehen wird. Bei Artnet bin ich unter dem aktuellen Management eher skeptisch.  

30.12.22 23:12
1

7579 Postings, 1851 Tage Roothom@ceo

Wichtige Klarstellung.

Die Aussage war in der Tat zweideutig...  

31.12.22 16:40

6548 Postings, 5854 Tage simplifyGuten Rutsch an Alle

Wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir haben ein schwieriges Börsenjahr hinter uns.  Schön, dass der CEO zuversichtlich ist, dass 2023 ein gutes Jahr für unsere Perle Weng Fine Art wird.  

01.01.23 02:51
3

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzBlick zurück und nach vorn

2022 war einfach auch für die WFA ein Reinfall. Die Fehleinschätzung, die Mehrheit auf der HV zu haben und die Fehleinschätzung zu 360X - wünschen Wir uns allen, dass die Einschätzungen 2023 besser werden...sonst geht aus der Bewertung noch mehr Luft raus. Bin v.a. auf die operativen Jahreszahlen gespannt - hat man ja nix mehr gehört die letzten Wochen und Monate...ob das gut oder schlecht ist wird man sehen.  

01.01.23 07:50
5

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz.

Ihr Statement ist aus meiner Sicht unzutreffend.

Bei Artnet hatte es m.M. nach keine Auswirkungen, dass wir nicht die Mehrheit auf der HV hatten. Die Problematiken wären dieselben geblieben. Wir haben daher auch seinerzeit nicht wirklich um die Mehrheit gekämpft, weil mir klar war, dass dies nicht zu einer positiven Entscheidung führen würde.

Die Beteiligung an 360XArt haben wir in 2021 erworben und nicht in 2022. Ich glaube auch nicht, dass viele Beteiligungen an Tech-Unternehmen aus dem Sommer 2021 im Herbst 2022 zu 80 % ihres EK- Preises wieder verkauft werden konnten. Den Verkauf zu diesen Konditionen hinzubekommen war m.M. nach eine der oder vielleicht sogar meine wichtigste Leistung in 2022.

Man kann mir allerdings vorwerfen, dass ich den Einmarsch der Russen nicht vorhergesehen habe  und auch nicht die Konsequenzen wie stark steigende Inflation, im Rekordtempo steigende Zinsen, Absturz der Tech-Märkte und der Rückgang der für uns relevanten Märkte in den meisten Bereichen. Ein geborener Hellseher bin ich also nicht!

Allerdings muss ich Ihnen dann auch den Vorwurf machen, kein Hellseher zu sein und die WFA-Aktie nicht vor einem Jahr für 30+ verkauft zu haben ! Sie hätten ja immerhin alles besser wissen können.

Wo wir beim Hellsehen sind: Wie sind denn Ihre Prognosen für die Finanzmärkte, den Kunstmarkt und den Verlauf von Zinsen und Inflation für 2023?  

01.01.23 16:51

1237 Postings, 813 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

01.01.23 16:55
3

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzgut, dann eben die Fehleinschätzung in 2021

die sich in 2022 materialisiert hat, weil wir in der Zwischenzeit keine Infos bekommen haben ;) aus schlechten Entscheidungen das Maximum herauszuholen finde ich gut - ändert aber nix daran, dass es eine schlechte Entscheidung war. Man darf auch seine Fehler genau so nennen - bricht kein Zacken aus der Krone (v.a. wenn man gerne die Fehler anderer Manger wie bei L&S oder Artnet lautstark kritisiert).

Gegenfrage: wenn Sie gewusst hätten, dass die relevanten Märkte zurückgehen und Tech crasht - hätten Sie dann OPERATIV andere Entscheidungen getroffen? Ich denke doch nicht. Daher hab ich auch dazu nichts geschrieben...

PS: letztes Jahr gabs zwischenstände zu dem operativen Fortschritt im Kunsthandel/bei ArtXX - wann kommt hier wieder was? laut Finanzkalender im April wäre doch recht spät...  

01.01.23 18:59
5

6548 Postings, 5854 Tage simplifyEntscheidungen

Zunächst vorweg, moneymakerzzz gehört zu den Personen, die Weng Fine Art im großen Börsenspiel als seine 5 Jahresfavoriten genannt hat.

Auch gehört moneymakerzzz zu den wenigen Investoren, die unabhängig davon ob sie investiert sind oder nicht quasi ihre neutrale Meinung sagen.

Dennoch sehe ich es wie Herr Weng, dass der CEO keine Fehler gemacht hat. Wenn dem CEO ein Fehler unterlaufen würde, dann wäre ich der erste, der dies kritisiert, auch wenn mich vielleicht der ein oder andere anders sieht.

Die Frage in diesem Zusammenhang ist, was man als Fehler sieht. So gesehen hat jeder Investor einen Fehler gemacht, dessen Depot 2023 im Minus ist oder auch nur 5% im Plus. Mit den richtigen Aktien hätte man ja eine noch bessere Performance schaffen können.

Dass sich die Weng Fine Art in 2021 an der 360XArt in 2021 beteiligt hat war aus meiner Sicht auch im Rückblick, wo man vieles klarer sieht, die richtige Entscheidung. Dass die Tochter der Deutschen Börse 360X mit der Umsetzung des Handels mit tokenisierten Assets derart Probleme hat und derart zeitlich in Verzug  kommt, das konnte der CEO nicht wissen. Dieses Risiko musste man auch im Rückblick ganz bewusst eingehen. Klar wenn man der liebe Gott ist, dann hätte man das Ergebnis bereits vorher gekannt und die Beteiligung natürlich nicht gemacht. Auch im Rückblick musste der CEO sich auf die anstehende Tokenisierung von Kunst positionieren. Ich finde es auch beeindruckend, dass der CEO diese Beteiligung nur mit 20% Verlust verkauft hat. Da hat er im Einkauf, als auch im Verkauf doch viel richtig gemacht. Auch dass der CEO reagiert hat und die Fehlentwicklung ausbügelt durch den Verkauf der Beteiligung und der Schaffung einer eigenen NFT Plattform ist bemerkenswert. Hier muss man begrifflich unterscheiden zwischen einem Fehler und einer Fehlentwicklung. Eine Fehlentwicklung kann auf einem Fehler beruhen. Hier ist dies aber einfach nicht vorhersehbaren Entwicklungen geschuldet.

In einem Punkt muss ich aber unserem CEO widersprechen. Er hat sehr wohl auf die neue Situation reagiert und hat für die WFA hohe Kreditlinien zu sehr günstigemZinssatz frühzeitig gesichert. Ich kenne keinen CEO der da so zeitnah dran war. Der CEO von der Traumhas AG hat dies auch noch geschafft, aber erst Monate nach CEO Weng und auch nicht so ein hohes Volumen.

Was die Mehrheit bei der Artnet HV betrifft, ja da könnte man dem CEO einen Fehler vorwerfen, da er ja die Mehrheit angestrebt hat, es aber nicht geschafft hat. In diesem Punkt stimme ich moneymakerzzz zu. Dennoch war es ja vom Ergebnis her ein glücklicher Umstand, dass man die Mehrheit nicht errungen hat. Dadurch und erst dadurch hat man die Möglichkeit eine Sonderprüfung bei der Artnet zu veranlassen und Schadensersatz von den Neuendorfs zu fordern. Dieses Druckmittel hat man nun. Der eigentliche Fehler war eher, dass man eine Mehrheit auf der HV angestrebt hat, was glücklicher Weise nicht gelungen ist.

Ich denke wir haben einen CEO der im Vergleich zu anderen CEOs eine extrem geringe Fehlerquote hat.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir eher die Frage warum man die Sonderprüfung nicht veranlasst. Das habe ich nicht ganz verstanden und auch den Eindruck, dass sich der CEO hier nicht äußern möchte. Entweder will man den Weg der Verhandlung suchen oder man hat Angst, dass da nachteilige Dinge zum Vorschein kommen, die nicht nur die Neuendorfs schädigen sondern auch die Artnet AG als solche. So wie es aussieht sind die Neuendorfs nicht wirklich gesprächsbereit und verdrängen ihre aussichtslose Situation. Und der CEO forciert nichts und wartet einfach bis die Position der Neuendorfs noch schwächer wird, da sie schlichtweg den letzten Cash verbrannt haben und die Verhandlung mit Weng ihre Lösung  ihres Problems ist. Also die Neuendorfs selbst Herrn Weng um Verhandlungen bitten.  

02.01.23 22:19
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMoneymakerz.

Meiner Ansicht nach ist Ihre Argumentation sehr einfach gestrickt. Wenn Sie Ihre Argumentation auf die eigenen Investment-Entscheidungen anwenden, sind wahrscheinlich  in der Vergangenheit alle falsch gewesen, denn Sie hätten immer günstiger ein- und besser aussteigen können mit dem Wissen von heute oder bessere Werte finden können.

Im Umfeld des Sommers 2021 war die Entscheidung, die WFA an der 360X zu beteiligen, sicher richtig. Entsprechend ist sie ja auch allseits sehr positiv kommentiert worden. Mit dem Wissen von heute, was die Weiterentwicklung der Märkte allgemein und der Tech- und Blockchainmärkte im besonderen angeht, wäre man dieses Investment natürlich nicht eingegangen. Aber da sind wir wieder bei dem Thema „Hellseher“ !

Und ja - natürlich hätten wir 2022 andere operative Entscheidungen getroffen, wenn uns jemand vor einem Jahr die Entwicklung der Weltwirtschaft, der Zinsen, der Inflation und der Währungen korrekt vorhergesagt hätte. Vielleicht hätten wir dann auch nur USD gekauft bei 1,15 und die bei 0,95 verkauft und ansonsten die Beine hochgelegt. Oder wir hätten Treasuries in großem Umfang geshortet. Wenn man  Hellseher ist lässt, lässt es sich nämlich ganz leicht Geld verdienen  ;-)  

02.01.23 22:26
3

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtUnsere Reaktion

Wir haben auf die Entwicklungen seit dem vergangenen Februar sehr schnell reagiert und in der Folge vorsichtig agiert. Risikovermeidung war oberstes Gebot. Aus heutige Sicht war das sicher richtig, aber abhängig vom Verlauf des Jahres 2023 könnte man in einem Jahr vielleicht sagen, wir sind zu vorsichtig gewesen.

Wir gehen in das Jahr 2023 mit vorsichtigem Optimismus, auch wenn eine Rezession in vielen Ländern vor uns liegt. Unsere Prämisse ist, dass die Situation sich insgesamt in einem Jahr besser für uns darstellt als aktuell. Also werden wir im Jahr 2023 offensiver agieren. Ob wir die richtigen Annahmen getroffen haben, werden wir heute in einem Jahr sehen.

Vielleicht können Sie Vorhersagen treffen, die uns weiterhelfen?  

02.01.23 22:37

1237 Postings, 813 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.01.23 22:44

1237 Postings, 813 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

02.01.23 22:56
9

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtSimplify

Es war zu keinem Zeitpunkt  unser Ziel, die Mehrheit von Artnet zu übernehmen. Ansonsten hätten wir längst eine §43 Meldung abgeben müssen und den Artnet- Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreitet. Eine Übernahme von Artnet würde unsere aktuelle Struktur schlichtweg überfordern und mir wären auch die Opportunitätskosten zu hoch. Wir haben bisher lediglich angedacht, das Unternehmen zusammen mit einer anderen Gesellschaft zu übernehmen, die dann Artnet managen würde. Dies ist aber weiterhin lediglich unser Plan C und damit derzeit nicht aktuell wie ich schon vielfach öffentlich erklärt habe.

Unsere Ziele für 2022 waren es, größter Aktionär von Artnet zu werden und einen Platz im AR einzunehmen. Das erste Ziel haben wir erreicht - das zweite nicht. Mit dem Wissen der letzten.6 Monate kann ich aber sagen, dass uns der AR-Sitz gar nicht genutzt oder sogar geschadet hätte, denn die Probleme bei Artnet liegen ja an anderer Stelle und die lassen sich nicht so einfach mit einem Sitz im AR lösen. Auf der anderen Seite können wir viel besser und direkter gegen die Neuendorf-Clique agieren, ohne mit einem Sitz im AR automatisch auch die Interessen aller anderen Aktionäre wahrnehmen zu müssen.

Meiner heutigen Ansicht nach war es ein sehr großer Fehler der Neuendorf-Gang, uns nicht einen Sitz im AR anzubieten, denn dann hätten wir uns, zumindest in der Öffentlichkeit, viel mehr gegenÜber denen zurückhalten müssen. Ich würde heute auch nur noch dann in den AR von Artnet gehen unter der Voraussetzung, dass dort ein anderes Management die Fäden ziehen kann. Für die Managementfehler und eventuelle illegale Aktionen möchte ich nicht mit verantwortlich sein.

Die Sonderprüfung haben wir veranlasst, aber sie ist vom Management abgelehnt worden. Auf die gerichtliche Durchsetzung haben wir erst einmal verzichtet, weil wir zum einen die Investorengespräche nicht belasten wollten und zum anderen ein Urteil wahrscheinlich so ausgesehen hätte, dass wir diese zur nächsten ordentlichen HV hätten beantragen müssen. Und genau das werden wir in diesem Jahr angehen. Nur wird auch diese Sonderprüfung zu keiner kurzfristigen Lösung bei Artnet führen. Sie ist ja ausschließlich gegen die Familie Neuendorf gerichtet. Bis dort eine Kompensation für eventuelle illegale Abschlüsse zu Lasten von Artnet kommt, vergehen sicherlich zwei bis drei Jahre.

Vor diesem Hintergrund gilt es, bei Artnet geduldig zu sein, abzuwarten und gleichzeitig Gespräche zu führen. Ich persönlich glaube, dass es noch vor dem Sommer eine Lösung geben kann, aber es ist auch genau so möglich, dass diese erst 2024 erzielt wird. Das liegt nicht alleine in unserer Hand!  

03.01.23 12:27
1

1237 Postings, 813 Tage HODELMit Quellenangabe

https://www.wallstreet-online.de/aktien/weng-fine-art-aktie

Wer Ende 2021 verkauft hat kann sich jetzt freuen über seine richtige Entscheidung.

 
Angehängte Grafik:
e66f14f7-7e1b-449f-a93a-2e3606f10755.jpeg (verkleinert auf 77%) vergrößern
e66f14f7-7e1b-449f-a93a-2e3606f10755.jpeg

03.01.23 13:25

1237 Postings, 813 Tage HODELVorhersage 2023

Ich glaube an eine Bodenbildung bis Ende Mai zwischen 7,50 bis 10 €

Da die Aktie sehr schwach gehandelt wird ist dies schnell mal möglich. Da vorab keine Meldungen über Umsätze aus 2022 gemeldet werden, gehe ich mal von niedrigen Umsätzen aus. Abschreibungen?

Fazit: Ein 5 Mitarbeiter Unternehmen im Onlinehandel wurde 2021 wohl etwas überbewertet.

Mal bis Ende April abwarten, vielleicht bekomme ich doch noch ein paar günstige Stücke ;-)  

03.01.23 17:59

6548 Postings, 5854 Tage simplify@CEO

Herr Weng vielen Dank für ihre klärende Antwort. Eine bessere und zeitnähere IR Arbeit als bei Weng Fine Art gibt es  sonst nirgends.

Ich hatte mich ungeschickt ausgedrückt, da mir bewusst ist, dass WFA zum aktuellen Zeitpunkt keine Mehrheit bei Artnet anstrebt. Ich hatte natürlich die Mehrheit bei der letzten Artnet HV gemeint.

Durch ihren Input habe ich nun aber verstanden, warum man aktuell die Sonderprüfung bei Artnet mit weiteren Schritten nicht forciert.

 

03.01.23 18:08
2

6548 Postings, 5854 Tage simplifyKäpsele


 Hodel das ist doch albern. Ich kann dir im Rückblick tausende von Aktien nennen, wo man sich glücklich schätzen kann, wenn man da und da verkauft hätte. Banaler gehts nicht mehr.

Die Frage ist doch eher, wann es Sinn macht mit einem Einstieg oder einer Aufstockung.  

03.01.23 20:02

1237 Postings, 813 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.23 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.01.23 21:21

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtSimplify

Es ist so, dass wir die SP derzeit nicht forcieren können und warten müssen bis wir diesen TOP auf die nächste HV setzen können. Wenn wir im AR wären, dann würde es schwer sein, die SP überhaupt zu beantragen.  

03.01.23 21:57
1

1237 Postings, 813 Tage HODELHerr Weng

Was soll das…. ihre Märchen können Sie stecken lassen. Wenn Sie die Absicht haben die Neuendorfs auszuschalten, dann hätten Sie dies bereits tun können. Große Klappe und nun kommt nichts.

Wie oft wurde hier und im Artnet Forum von Übernahme gesprochen? Dies wäre für die WFA
( finanziert von 9 Banken ) doch kein Problem. Oder ?

Bleiben Sie bei der Wahrheit: Sie sind nicht in der Lage Artnet zu führen. Einen „ Dummen“ der dies für Sie tut, wird es nicht geben.

Lassen Sie Artnet endlich in Ruhe und kümmern sich um Ihre Aktionäre. Die WFA ohne neue Ideen wird sonst wirklich auf 7€ abschmieren.

 

03.01.23 22:26

775 Postings, 3660 Tage straßenköterFilter

Herr Weng, haben sie bei w:o den Filter für den Thread beantragt? Der Einsatz ist überfällig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben