AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 801 von 2260
neuester Beitrag: 19.04.24 21:30
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56484
neuester Beitrag: 19.04.24 21:30 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16063857
davon Heute: 15928
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2260  Weiter  

03.08.21 16:40

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinalso die LV sind am WErke

03.08.21 16:40

722 Postings, 1827 Tage ChippyHat

jemand einen Überblick, was in den Ami-Foren so los ist? Wie ist da die Stimmung? Auf die kommt es ja besonders an und nicht so sehr auf die wenigen Aktien im Rest der Welt.  

03.08.21 16:43
3

288 Postings, 1376 Tage AmBall@Sandino

Buyer/Seller Ratio auf https://capital.com/de/amc-entertainment-holdings-cl-a-aktienkurs-1

verschiebt sich weiter zugunsten der Buyer. Jetzt schon 94/6 was einer der höchsten Werte seit der 10 Dollar Phase ist. Ich glaube das ist bei allen Investierten längst zur Überzeugung geworden, hier einfach abzuwarten. Für die, die spätestens im Mai rein sind, ist das eine sehr komfortable Anlage und denen, die später rein sind und jetzt im Minus oder bei Null sind sei gesagt, dass es von Februar bis zum Anstieg lange für die Apes ungewiss war, ob sich etwas tut, und zudem war da die Ausgangslage (Kinos geschlossen, Finanzierung unklar usw.) noch längst nicht so entspannt. Ich für meinen Teil habe mich auch noch gefragt, ob ich von unfairen Manipulationen profitieren will, oder von der Bekämpfung dieser.

@Hardylein sicher ist Dir außer der Tatsache, dass Du hier Selbstgespräche führst auch einiges an hier im Thread Lesenswertem entgangen. Vielleicht solltest Du, solange Du das nicht nachholen kannst, lieber auf Deine dilettantischen Versuche an der Diskussion teilzunehmen verzichten.
 

03.08.21 16:44
5

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Kurze Einschätzung

AMC Entertainment (AMC) wird voraussichtlich die Gewinnschätzungen übertreffen: Was man vor der Q2-Veröffentlichung wissen sollte
Zacks Equity Research
Thu, July 29, 2021, 9:05 PM-4 min read
Es wird erwartet, dass AMC Entertainment (AMC) bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das Quartal, das im Juni 2021 endete, einen Gewinnanstieg im Vergleich zum Vorjahr aufgrund höherer Umsätze verzeichnen wird. Diese weithin bekannte Konsensprognose gibt einen guten Eindruck von der Ertragslage des Unternehmens, aber wie die tatsächlichen Ergebnisse im Vergleich zu diesen Schätzungen ausfallen, ist ein wichtiger Faktor, der den kurzfristigen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen könnte.

Der Gewinnbericht könnte den Aktienkurs in die Höhe treiben, wenn diese Schlüsselzahlen besser als erwartet ausfallen. Bleiben sie hingegen hinter den Erwartungen zurück, könnte der Aktienkurs sinken.

Während die Nachhaltigkeit der unmittelbaren Kursveränderung und der zukünftigen Gewinnerwartungen hauptsächlich von der Diskussion des Managements über die Geschäftsbedingungen in der Gewinnmitteilung abhängt, lohnt es sich, die Wahrscheinlichkeit einer positiven EPS-Überraschung einzuschätzen.

Zacks-Konsens-Schätzung

Es wird erwartet, dass der Kinobetreiber in seinem kommenden Bericht einen Quartalsverlust von 0,91 $ pro Aktie ausweisen wird, was einer Veränderung von +83,3 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Der Umsatz wird voraussichtlich 341,3 Mio. $ betragen, was einer Steigerung von 1705,8 % gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

Trend der Schätzungsrevisionen

Die Konsensschätzung des Gewinns pro Aktie für das Quartal wurde in den letzten 30 Tagen um 2,33 % auf den aktuellen Stand angehoben. Dies spiegelt im Wesentlichen wider, wie die berichtenden Analysten ihre ursprünglichen Schätzungen in diesem Zeitraum kollektiv neu bewertet haben.

Anleger sollten bedenken, dass sich die Richtung der Schätzungsrevisionen der einzelnen abdeckenden Analysten nicht immer in der Gesamtänderung widerspiegelt.

Preis, Konsens und EPS-Überraschung


Gewinngeflüster

Schätzungsrevisionen im Vorfeld der Gewinnveröffentlichung eines Unternehmens bieten Anhaltspunkte für die Geschäftsbedingungen in dem Zeitraum, in dem die Ergebnisse veröffentlicht werden. Unser firmeneigenes Modell zur Vorhersage von Überraschungen - der Zacks Earnings ESP (Expected Surprise Prediction) - basiert auf dieser Erkenntnis.

Das Zacks Earnings ESP vergleicht die genaueste Schätzung mit der Zacks Consensus Estimate für das Quartal; die genaueste Schätzung ist eine aktuellere Version der Zacks Consensus EPS-Schätzung. Der Gedanke dahinter ist, dass Analysten, die ihre Schätzungen unmittelbar vor der Veröffentlichung der Gewinne revidieren, über die neuesten Informationen verfügen, die möglicherweise genauer sind als das, was sie und andere, die zum Konsens beigetragen haben, zuvor vorausgesagt haben.

Daher zeigt ein positiver oder negativer Ergebnis-ESP-Wert theoretisch die wahrscheinliche Abweichung der tatsächlichen Erträge von der Konsensschätzung an. Die Vorhersagekraft des Modells ist jedoch nur für positive ESP-Werte signifikant.

Ein positiver Ergebnis-ESP ist ein starker Prädiktor für einen Gewinnsprung, insbesondere in Kombination mit einem Zacks-Rang 1 (Strong Buy), 2 (Buy) oder 3 (Hold). Unsere Untersuchungen zeigen, dass Aktien mit dieser Kombination in fast 70 % der Fälle positiv überraschen, und ein solider Zacks-Rang erhöht die Vorhersagekraft des Ergebnis-ESP sogar noch.

Bitte beachten Sie, dass ein negativer Ergebnis-ESP-Wert nicht auf einen Gewinnausfall hindeutet. Unsere Untersuchungen zeigen, dass es schwierig ist, einen Gewinnanstieg mit einem gewissen Maß an Zuverlässigkeit für Aktien mit negativen Gewinn-ESP-Werten und/oder einem Zacks-Rang von 4 (Verkaufen) oder 5 (Starker Verkauf) vorherzusagen.

Wie haben sich die Zahlen für AMC Entertainment entwickelt?

Bei AMC Entertainment ist die genaueste Schätzung höher als die Zacks-Konsensschätzung, was darauf hindeutet, dass die Analysten die Gewinnaussichten des Unternehmens in letzter Zeit optimistisch einschätzen. Daraus resultiert ein Earnings ESP von +10,66 %.

Auf der anderen Seite hat die Aktie derzeit einen Zacks-Rang von #3.

Diese Kombination deutet also darauf hin, dass AMC Entertainment höchstwahrscheinlich die Konsensschätzung für den Gewinn pro Aktie übertreffen wird.

Bietet die Geschichte der Gewinnüberraschung einen Anhaltspunkt?

Analysten berücksichtigen oft, inwieweit ein Unternehmen in der Vergangenheit in der Lage war, die Konsensschätzungen zu übertreffen, während sie ihre Schätzungen für die zukünftigen Gewinne berechnen. Es lohnt sich also, einen Blick auf die Historie der Überraschungen zu werfen, um ihren Einfluss auf die bevorstehenden Zahlen abzuschätzen.

Für das letzte berichtete Quartal wurde erwartet, dass AMC Entertainment einen Verlust von 1,28 $ pro Aktie ausweisen würde, während es tatsächlich einen Verlust von 1,42 $ produzierte, was eine Überraschung von -10,94 % darstellt.

Das Unternehmen hat in keinem der letzten vier Quartale die Konsensschätzungen für den Gewinn pro Aktie übertreffen können.

Unterm Strich

Eine Gewinnüber- oder -unterschreitung ist nicht unbedingt die einzige Grundlage für die Entwicklung einer Aktie nach oben oder unten. Viele Aktien verlieren trotz eines Gewinnsprungs an Boden, weil andere Faktoren die Anleger enttäuschen. Ebenso verhelfen unvorhergesehene Katalysatoren einer Reihe von Aktien trotz eines Gewinnrückgangs zu Kursgewinnen.

Dennoch erhöhen sich die Erfolgschancen, wenn man auf Aktien setzt, die die Gewinnerwartungen übertreffen dürften. Deshalb lohnt es sich, vor der Veröffentlichung eines Quartalsergebnisses die Gewinn-ESP und den Zacks-Rang eines Unternehmens zu überprüfen. Nutzen Sie unseren Gewinn-ESP-Filter, um die besten Aktien zum Kaufen oder Verkaufen zu finden, bevor sie veröffentlicht werden.

AMC Entertainment scheint ein überzeugender Gewinnschätzer zu sein.  

03.08.21 16:48
3

440 Postings, 1390 Tage TimmiCH@Chippy

bei reddit AMCstock sind aktuell  etwa 57k online. So wie ich es beobachtet habe steigt die Anzahl der User wieder und ist recht hoch. Negative Stimmung verspüre ich da nicht. Viele posten ihre Votes und somit auch sharecounts.

Ingesamt steigt auch die Zahl, der User, die sich beigetreten sind. Ich war bei etwa 80k beigetreten, mittlerweile sind es über 400k.

Auf den anderen Plattformen bin ich nicht wirklich unterwegs.


Nur meine Einschätzung, keine Handels- oder Kaufempfehlung.
 

03.08.21 16:51
1

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinjetzt müsste mal ein Großer

alles bis 31 kaufen. Dann ...

Aber offensichtlich kein Interesse  

03.08.21 16:56

50 Postings, 1072 Tage Sandino@am Ball

und so sieht das Buy/Sell Verhältnis ja schon lange aus. Ich kann mich nur an vereinzelte Tage erinnern, an denen das mal anders aussah. Trotzdem sinkt seit Wochen sukzessive der Kurs. Gibt es ein Szenario, bei dem der Kurs , trotz dieses Buy/Sell Ratios, auf legale Art und Weise einen derartigen Verlauf nehmen könnte?  

03.08.21 16:59

514 Postings, 1055 Tage DerNeulingNa hoffentlich...

Ist das jetzt endlich mal der große Dip vor dem Covern. Dann können sie von mir aus die Woche noch so weiter machen.
Sind übrigens alle parallel gefallen. AMC, GME, BB, Viacom.
Wahrscheinlich shortet man nun die ETF's.
HODL.
Es kann nun endlich nicht mehr lange dauern...  

03.08.21 16:59
1

392 Postings, 1221 Tage Birgit999hat jemand Lust?

der gut englisch kann :-(


Gary Gensler
@GaryGensler
Ich spreche jetzt um 12:15 Uhr ET! Mach mit und
@paulvigna
Bei der
@AspenSecurity
Forum. Wir werden über Kryptowährungen und den Anlegerschutz sprechen.

https://twitter.com/GaryGensler/status/1422554121832484875  

03.08.21 17:05

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389Unflexen wäre gut..

Nur wie :D das ist die Frage.
 

03.08.21 17:07
1

715 Postings, 5789 Tage c.stone@Birgit

Danke für den Link! Hab mich eingewählt und werde um 18.15 h mal reinhören.  

03.08.21 17:07
1

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389@Neuling

„Der Cup vor dem Covern“
Wie oft hatten wir den angeblich schon?
 

03.08.21 17:08
5

60 Postings, 1263 Tage yellowredLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.08.21 17:10

5 Postings, 1023 Tage ZwischenraumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 05:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.08.21 17:11
3

46 Postings, 1075 Tage juute@Yellowred

ich jedenfalls nicht!
Hodl!  

03.08.21 17:23
4

2 Postings, 1017 Tage Navivdad85@ Chippy

Ich stelle mir die gleiche Frage wie Du: Warum ist der Kurs am 02. Juni so abgegangen?


Leider kann ich diese Frage auch nicht beantworten, aber es gibt etwas auffälliges, was an diesem Tag stattgefunden hat...undzwar hat an diesem Tag die Aktienzählung stattgefunden!


Auch hier im Forum wird aktuell wieder viel über den Share Count gesprochen, auch wenn in einem anderen Kontext. Ich persönlich glaube, dass sich die Apes in den letzten Monaten zu sehr an den Hedgefonds festgebissen haben. Grundsätzlich sind die der Anfang allen Übels, aber ich persönlich finde, dass wir viel zu wenig über die Market Maker sprechen.


Denn: Die Hedgefonds können keine Naked Shorts erstellen, die können keine Shorts Exempts erstellen , die können kein Frontrunning betreiben...all das können nur die Market Maker. Die Hedgefonds platzieren ihre Orders bei den Market Makern und diese setzen diese dann um. Wenn der Hedgefonds beim Settlement dem Market Maker keine Aktie zum als Short zur Verfügung stellt, dann erstellt der Market Maker einen "Naked Short".


Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Share Count am 02. Juni und dem enormen Kursanstieg am 02. Juni gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Market Maker am 02. Juni aufgrund des Share Count gezwungen gewesen sind alle "Trades zu settlen" und sie nicht wie in den Wochen sammeln und erst Tage später (ich glaube T +3 ist die Regel) als Block durch den Dark Pool schleusen.


Wo sind denn hier die smarten Apes, die mal einen möglichen Zusammenhang zwischem dem Share Count dem enormen Preisanstieg am 02. Juni untersuchen können?


Falls jemand an dem Datum zweifelt: Hier der Tweet von Adam Aron, dass der Share Count am 02. Juni stattgefunden hat:

 
Angehängte Grafik:
aa_t.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
aa_t.jpg

03.08.21 17:25
1

288 Postings, 1376 Tage AmBall@Sandino

an Tagen mit fallenden Kursen gibt es ja simpel gedacht mehr Verkäufe als Käufe. So einfach ist es aber nicht, da das Volumen ja auch noch mit reinspielt. Die Ratio auf capital.com bezieht sich aber nicht auf Verkäufe und Käufe, sondern auf Verkäufer und Käufer. Und daraus kann man aktuell schließen, das wenige, also große Verkäufer den Kurs mit Verkäufen drücken. Inwieweit das Leerverkäufe, oder ob die legal oder illegal sind, kann man leider nicht direkt ablesen :-) Die Leerverkaufsrate kann man aber am nächsten Tag auf https://amc.crazyawesomecompany.com/ nachvollziehen. Möglich wäre auch, dass größere Institutionen ihre Positionen verringern, wie man aber z.Bsp. bei Fintel zumindest zeitversetzt feststellen kann, ist das nicht oder kaum der Fall.

https://fintel.io/so/us/amc Den Tag der Transaktion beim jeweiligen Institutionellen kann man über den Link zu den Details unter Effective Date einsehen.  

03.08.21 17:33
1

7582 Postings, 1851 Tage RoothomZack Research...


"Es wird erwartet, dass AMC Entertainment (AMC) bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das Quartal, das im Juni 2021 endete, einen Gewinnanstieg im Vergleich zum Vorjahr aufgrund höherer Umsätze verzeichnen wird."

Wer nicht weiter liest, wird begeistert sein. Höherer Gewinn klingt super.

Wer weiter liest, wird weiter unten erfahren:

"Es wird erwartet, dass der Kinobetreiber in seinem kommenden Bericht einen Quartalsverlust von 0,91 $ pro Aktie ausweisen wird..."

Tatsächlich wird also nur mit einer Reduzierung des Verlustes gerechnet. Das ist durchaus positiv, aber mitnichten ein "Gewinnanstieg". Und der Vergleich zum Vorjahr auch noch durch die weit höhere Anzahl an Aktien verzerrt.

Rd. 20% weniger Verlust als in Q1. Aber immer noch rd. eine halbe Mrd.


 

03.08.21 17:42

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinZackBumm

Man könnte zukünftig auch darauf verzichten diese blöden Reports hier zu veröffentlichen und damit auch zu promoten... Genau wie den KI-Mist von Finanznachrichten o.ä.-- Vielen Dank
 

03.08.21 17:45
2

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@amball

"an Tagen mit fallenden Kursen gibt es ja simpel gedacht mehr Verkäufe als Käufe"

Die Anzahl von Käufen und Verkäufen ist immer identisch. Egal ob der Kurs gefallen oder gestiegen ist. Jeder Verkauf ist zugleich ein Kauf.

Richtig wäre die Aussage, dass es an Tagen mit fallenden Kursen mehr Bereitschaft gab, billiger zu verkaufen, als Bereitschaft, teurer zu kaufen.

Und da kann man fragen, woran das liegt.  

03.08.21 17:46
2

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin@Navivdad85

"Falls jemand an dem Datum zweifelt: Hier der Tweet von Adam Aron, dass der Share Count am 02. Juni stattgefunden hat:"

wow, danke für die "Info"... Aber, WIR waren dabei !
Du nicht.. Aber danke für deinen 1.Beitrag
 

03.08.21 17:51

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@navidad

Der 2.6. war auch record date für die HV. Nur wer am 2.6. Aktien hatte, konnte voten.

Das könnte auch ein Grund für den Anstieg sein. Stimmrecht sichern.

Ansonsten finde ich Deinen Hinweis auf die Rolle der MM richtig. Das kommt viel zu kurz.  

03.08.21 17:56

50 Postings, 1072 Tage Sandino@Roothom

ich stehe auf dem Schlauch. Was sagt mir denn dann eine Buy/Sell Ratio von 94/6 bei gleichzeitig fallenden Kursen?  

03.08.21 18:00
2

50 Postings, 1072 Tage Sandino@Roothom @Navidad

Citadel ist doch HF und auch MM in "Personalunion"  

03.08.21 18:16
1

514 Postings, 1055 Tage DerNeuling@Flo / SI & RH Umstieg

Ortex heute:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox60rv/...utm_source=share

Zum AMC Aktien verkaufen & Robinhood kaufen: ich denke, wir wissen doch alle, wer dahinter steckt. Unser Pump and Dump König Tricksadel.
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox3xbu/...utm_source=share
Da macht man sich bei Reddit auch schon lustig drüber. Weil es kurz vor den q2 earnings einfach absolut sinnfrei wäre.

@Flo irgendwann ist immer das erste Mal. Mein Auto steht seit fast 9 Wochen in der Werkstatt. Der KFZ-Meister meinte heute zu mir: dass, was an dem Wagen alles gemacht werden musste und noch muss, hatte ich in 25 Jahren noch nicht erlebt.

So auch irgendwann der letzte Dip vor dem Covern :D  

Seite: Zurück 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben