Alles was andere schreiben wird jetzt gelöscht. Von daher wünsch ich dir weiterhin viel Spass beim Shortgehen Frank. Bitte ruf mich daher auch nicht mehr, wenn du keine Lust zur Diskussion hast und meine Beiträge löschen läßt. Habe in meinem gelöschten Beitrag nur sachliche Fakten geschrieben (sieht man ja auch an der Performance seit Threaderöffnung im Januar über 40% im Plus).
Ach übrigens kleiner Tipp für dich, die Firma hat ca. 1,5 Mio Pfund Moly, die bereits prodziert wurden im 1. Quartal noch nicht verkauft. Statt 5,6 Mio wurden nur 4,1 Mio Pfund verkauft. Trotzdem war der Gewinn für das 1. Quartal bereits bei 46 Mio USD. Hätte man diese Ware bereits verkauft wären ca. 48 Mio Gewinn dazugekommen (32 Dollar a 1,5 Mio Pfund). Die Kosten für die Produktion wären mit 16 und 29 Mio. an beiden Standorten gleich geblieben. Von diesen 48 Mio wären nach Steuern ca. 32 Mio übrig geblieben. D. h. der eigentliche Gewinn in Q1 wären 78 Mio USD. Nicht schlecht für eine "Pommesbude". Macht dann ein bereinigtes Quartalsergebnis von 65 Cent je Aktie, die wir in den nächsten Quartalen erreichen. Bei weiterem Produktionsanstieg wegen höherem Erzgehalt ist der Gewinn weiter steigend, da man insbesondere keine Verluste aus dem Kauf und dem Rösten von Fremdmoly mehr macht und die Zinsbelastung weiter zurückgeht.
Ich geb dir daher den Tipp deine Shortposition zu überdenken und wünsch dir weiterhin viel Spass in deinem Thread.
Gruß und Bye Muppets
|