insbesondere im Tec Dax hat mich schon beeindruckt. Man muß sich fragen, wie kommen solche Ausschäge zustande? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort, da bei uns mit hochriskanten Hebelprodukten gezockt wird ohne Ende, besteht von seitensder Emittenten ein großes Interesse, gewisse Schwellen zu knocken, um Geld zu verdienen.
Dax Werte, wie Muv beispielsweise melden gute Zahlen und es geht einfach unter. Diese Übertreibungen, z.b. eine Infineon um die 8, ein Witzkurs wie ich meine, kommen aus diesen Gründen zustande.
Wie gehts weiter - mich beschleicht das dumpfe Gefühl, daß der Nasdaq100 noch die 1300 nach unten durchbricht, hätte uns zur Folge, daß die 3700 leider nicht hält und es noch paar Punkte runter geht, wenn ich mir anschaue, bei SAP z.b. liegen bei 120 , glaube 8 Hebelpr.bei Infineon bei 8 auch einige, Daimler bei 34 usw. Könnte sein, daß hier nochmal "abkassiert" wird.
Es ist schon schwer genug, eine g.Jahresbilanzit Aktien hinzubekommen, deshalb kann man nur jedem raten, Finger weg von Hebelzertis, man hat nicht nur das. k.o. Risiko, sondern auch noch ein Zeitproblem. 80% der Trader auf diese Produkte stehen über kurz oder lang vor dem Ruin. Gibt nur einen Königsweg, stark zurückgekommene Schwergewichte kaufen zusammen mit einer Mischung aus kleinen Werten, welche kurz vor dem Turnaround stehen.
Da ich aber von höheren Jahresschlßständen ausgehe, ist ein suxcessiver Einstieg in diesen Tagen sicher nicht verkehrt, leider war ich am Fr. zu früh , werde in möglicher weiterer Schwäche , noch einmal zukaufen, und zwar bei Infineon . Werde den Thread am Jahresende wieder hochholen, denke, alles Positionen sind dann fett im Plus.
|