nichts geht über ein schönes Herbstwetter. Und einen schönen Mittwoch. Und beides werden wir heute haben. Falls nicht, wird es anders. Also, zumindest beim Wetter sehe ich schwarz. Zumindest grau... Aber den schönen Mittwoch kann man sich schon mal wünschen. Wir reden heute Abend noch drüber... Nun schnell zu Weckmanns Heiterkeitstagen: Bring-ein-Gerücht-in-Umlauf-Tag. Nee... wirklich nicht. Hier laufen so viele Gerüchte durch die Welt, daß es einem graut. So habe ich gehört, Habeck und Scholz wollen nächstens Kanzler werden. Aber dieses Gerücht wird leicht durchschaut. Zu durchsichtig. Da denken wir uns was anderes aus: Welt-Nettigkeitstag. Aber was ich über den schreiben könnte, weiß ich gar nicht. Ich bin ja zu meiner Nachbarin nett... aber das gefällt meiner Frau nicht. Dem Volkspolizisten wollte ich bei der Alkoholkontrolle Hundert Euro schenken, die wollte er nicht. Na, dafür laufe ich jetzt zu Fuß. Bin also nett zu meinem Körper. Das gefällt meinem Arzt nicht. Da kann er mich als Patienten nicht einbuchen. Somit bringe ich ihm kein Geld, das ist nicht nett. Ihr seht, nett sein ist eine komplizierte Angelegenheit. Denkt mal drüber nach.
|