Als erstes drehen die Rohstoffaktien kräftig

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.09.11 19:12
eröffnet am: 02.12.08 13:12 von: Flipflopp Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 30.09.11 19:12 von: videomart Leser gesamt: 9619
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

02.12.08 13:12

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppAls erstes drehen die Rohstoffaktien kräftig

Man fragte sich seit Ende 2007 warum die Rohstoffaktien oft gegen den Trend laufen würden es sah doch alles so gut aus warum liefen Sie nicht.

Jetzt wissen wir es.

Es sind die Rohstoffaktien die als erstes von einer Rezesion also kräftigen Abschwung betroffen werden.Geht die Nachfrage in der Industrie zurück merken die Rohstoffförderer das als erstes.

Also konnte man seit Ende 2007 bis heute mit Rohstoffaktien keinen Blumentopf gewinnen.

Jedoch wissen wir jetzt auch das die USA und sicherlich viele andere Länder sich seit Ende 2007 in einer bis jetzt anhaltenden Rezesion befinden.

Meißtens ist es so das wenn öffentlich von Regierungen dies gesagt und bestätigt wird ist es fast vorbei und man sollte sich wieder eindecken mit Aktien.

Und ich sage es werden die Rohstoffwerte sein die als erstes Vollgas geben werden und wo man sich jetzt positionieren sollte.

Hier stelle ich mal einen Wert da der in den verschienden Boards nicht alzu bekannt sein dürfte aber vor ein paar Tagen seinen Trend gewechselt hat.

Die Aktie ist sehr stark gefallen sicherlich auch wegen schlechter News aber die resultierten aus dem Abschwung der Wirtschaft und der damit verbunden Nachfrageschwäche aus der Industrie.

Also wer jetzt wagt der könnte am Ende einer der größeren Gewinner sein.

Hier ein Link zu den letzten NEWS(Symbol KAT eingeben):

http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/utilit_snapsh_result.aspx  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

02.12.08 13:27

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppHier noch ein paar Infos

Die Aktie wird an den Börsenplatzen :

TORONTO
NASDAC OTC
Frankfurt
Berlin
XTERA

gehandelt.

Wer kann und Interesse hat sollte über TORONTO kaufen denn dort an der Heimatbörse findet der meißte Handel statt.Jedoch gibt es auch ein wenig Handel in D an der Frankfurter Börse sowie Berlin.

Hier ist mal der Link zur Hompage von Kadanga Mining:

http://www.katangamining.com/  

02.12.08 13:35
4

4951 Postings, 6034 Tage 0815ax...

die Superflach-ID sollte wohl nicht mehr weitergeführt werden ??

Ähnlichkeiten sind rein zufällig  ;))  ax
-----------
*amM - keine Kaufempfehlung

GNPH
HIG PLD DRYS
                     
DFB-Pokal 1.Runde '08: RWE-Bayern München  3:4
RWE-Jxxa  2:1

02.12.08 13:47
1

3105 Postings, 5811 Tage TheNewcomer0815 - Alles nur Zufall?!

Superflach letztes Posting war am 27.10.2008 - Flipflopp wurde geboren am 28.10.2008 - alles Zufall - loool

Superflach war Dank seiner Performence verbrannt - Flipflopp glüht bis jetzt erst.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

02.12.08 13:55
2

15585 Postings, 6188 Tage nekroKatanga ist nicht primär wegen der Rezession......

.........so stark gefallen,sondern weil deren Minen in den Krisengebieten des Kongo liegen.  

02.12.08 20:25

448 Postings, 6202 Tage neuanmeldungwer

bei 35 einstieg, ist schon längst wieder weg, oder ein kleiner Teil des Gewinns puscht weiter!!!  

02.12.08 23:39

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.12.08 15:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Superflach

 

 

02.12.08 23:47

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppMan kann ja glauben was man will an der Börse

und jeder hat eine andere Meinung zu z.B der Aktie von Katanga Mining.

Meine lautet UNTERBEWERTET.

Laut http://www.katangamining.com/kat/investor_relations/financialresults/

stehen zum 30.September alleine Werte(Arbeitsgeräte usw.) von größer 2,1 Milliarden in den Büchern.

Meiner Meinung wird KATANGA Mining gestärkt aus der Weltmarktkrise rauskommen.Die Rohstoffpreise werden auch wieder anziehen sobald die ersten Anzeichen einer Wirtschaftserholung ersichtlich sind.

Und wir wissen ja die Börse nimmt die reale Erholung 6-12 Monate vorweg.

Meiner Meinung nach haben wir die TIEFS im Rohstoffmarkt gesehen aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.  

03.12.08 01:12

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppAlleine das Barvermögen liegt bei 1,15 CAD je Akti

Wenn man nur das Wertvermögen nimmt welches bei 2,6 Milliarden Dollar(US Dollar) liegt und es auf 206 Millionen Aktien umrechnet steht hinter  jeder Aktie ein Wertvermögen von 12,6 US Dollar was wiederum umgerechnet 15,6 CAD wären.

Also ich glaube daß das Eintreten der Weltwirtschaftskrise an den Börsen Anfang September und dem drastischem Bürgerkrieg im Kongo zu dem Kurssturz von 11 CAD auf 0,025 CAD führte.Es waren sicherlich auch Leerverkäufe mit dran schuld.

So nun kann jeder sich seine Meinung bilden wann und ob der Kurs steigen wird.

Die Lage im Kongo hat die Spitze gesehen und wird sich in den nächsten Wochen beruhigen.
Die Wirtschaftskrise oder besser Rezession besteht schon 1 Jahr und neigt sich dem Ende.
Leerverkäufe werden in den nächsten Wochen gedeckt werden müssen wenn der Kurs steigen wird(meine Meinung).

Also ich diskuttiere gerne und bin offen für andere Meinungen wenns denn begründete sind.

Meiner Einschätzung nach dürfte die 1 CAD Marke kein Hinderniss darstellen denn es war auch kein Widerstand nach unten.
Als erstes Ziel sehe ich die 1,50 CAD.  

03.12.08 09:54

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppHeute unter Pari zu haben

Selten ist so etwas zu sehen.KATANGA ist heute in D unter Pari zu haben.

Schlußkurs gestern 0,75 CAD entspricht 0,48 Euro.

Insgesamt schöner Aufwärtstrend in den letzten 10 Tagen und momentan kleine Konso die eventuell schon bald vorbei ist denn das Volumen gestern in Toronto war lächerlich wenig.Kein Abgabedruck leutet den weiteren Aufwärtstrend ein meiner Meinung.  
Angehängte Grafik:
large1.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large1.png

03.12.08 10:04
1

33 Postings, 5644 Tage P-SionicBei der derzeitigen Nachfrage halbiert die sich

...nochmal!  

03.12.08 10:45

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppDa halte ich dagegen und sage

bevor sich die Aktie halbiert verdoppelt Sie sich.

Die Nachfrage geht momentan nicht mehr zurück sondern stagniert.Die Lagerbestände an Kupfer haben in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen sondern sind stabil geblieben.

Da KATANGA MINING der WELTGRÖSSTE Kupfer und Kobalt Produzent ist (mit einem Weltmarktanteil von 25%)hat die Krise das Unternehmen zwar getroffen aber sicherlich dauerhaft geschädigt.

KATANGA MINING nutzt die Krise um die Infrastruktur in den Abbaugebiten massiv auszubauen um so der baldig wieder steigenden Nachfrage nachzukommen.

Zudem hatte Katanga leichte Probleme mit einem Transformator die die Produktion für 2 Wochen stilllegte was aber laut CEO durch ausweichen und kurzfristige Umstrukturierung kompensiert wurde und zwar bei dem Kupferabbau völlig und zu 99% bei dem Kobaltabbau.

Seit Ende November abrbeitet die Miene wieder unter hochdampf.

Die Lage im Kongo hat auch Ihren Höhepunkt gehabt und wird sich zunehmend dahin wieder stabilisieren wies mal war.

Aber ich finde es gut auch mal andere Meinungen zu höhren nur fände ich es noch besser wenn diese auch begründet würden.  

03.12.08 10:59
1

3105 Postings, 5811 Tage TheNewcomerSuperflach

na wieder am pushen, bis du zur Arbeit gehen musst? Du hast alles zu auffällig gemacht, dein Schreibstill und das gepushe ist einfach leicht zu erkennen. loool
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

03.12.08 11:00

3105 Postings, 5811 Tage TheNewcomerAber wie immer

seit Thread schon über 10 % Minus, in 1-2 Wochen wie immer über 50% Minus. Du bist der beste Tippgeber wenn es darum geht sein Geld zu halbieren.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

03.12.08 11:49

33 Postings, 5644 Tage P-Sionic@ Superflach: TEST

...bestanden!

Das ist Kursmanipualtion (zumindest versuchte)!

Gestern kam ein lustiger Beitrag bei WISO, da wurde u.a. beschrieben, dass entsprechende Akteure negative Beiträge mit langen und vielfachen Posts versuchen zu überspielen... was von dir eindrucksvoll bewiesen wurde.

Also an alle: ACHTUNG, Phishingthread!!!

P.S.: Und scheinbar warst du lange nicht im Kongo, sonst würdest du die ehemals "normale" Situation nicht als stabil bezeichnen. Das ist nicht nur Hohn sondern auch sehr zynisch.  

03.12.08 12:41

61 Postings, 5653 Tage FlipfloppWelche geistreiche Kommentare

Zu Dir P-Sionic.

Akzeptiere deine Meinung teile Sie aber nicht.

Seit Jahren herrscht in Kongo eine desolate Situation jedoch war diese komischerweise bis Anfang Oktober absolut nicht relevant für den Aktienkurs und das über Jahre hinweg.

Also ich meinte mit meiner Aussage auch einfach nur das wir von einer absolut beschissenen Situation im Kongo auf eine normale beschissene zurükkehren werden das würde für den Aktienkurs schon reichen denn auch bei einer beschissenen Situation lag dieser schön bei 10 CAD und da hat niemanden die Lage im Kongo interessiert mich auch nicht.

Und zu deiner Aussage ob ich schon lange nicht mehr im Kongo wahr: Ja noch NIE aber was tut das zur Sache??

Und nochmals der Thread soll dazu dienen sich über eine Aktie auszutauschen und nicht sich gegenseitig anzugreifen.Einige USER haben dies seit Ihrer Anmeldung bei Ariva immer noch nicht verstanden und werden halt ausgeschlossen von meinen Threads fertig.

KATANGA ist nach guten NEWS Ende November von 0,30 CAD auf gut 0,80 CAD gestiegen innerhalb von drei Tagen und konsolidiert momentan zwischen 0,70 und 0,80 CAD ist doch OK.

Bei fallenden Kursen geht der Umsatz dramatisch zurück ist doch super.

Bei steigenden Kursen ist der Umsatz wesentlich größer ist doch super.

Ich bleibe investiert und glaube ich werde gut damit fahren auf die nächsten 6 Monate.Vielleicht gibts ja nochmals ne Gelegenheit guenstiger nachzulegen keine Ahnung aber wenn die Nachrichtenlage sich nicht verschlechtert werde ich dies tun.  

03.12.08 13:08

582 Postings, 6107 Tage BafinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.12.08 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

03.12.08 14:19

15585 Postings, 6188 Tage nekroCongo govt calls for swift end to mining review

KINSHASA, Nov 24 (Reuters) - Congo's recently-appointed government called on
Monday for the rapid completion of a delay-plagued review of mining contracts as
it seeks to combat waning confidence among investors.
      The mineral-rich central African nation set up the review process early
last year, aiming to overhaul 61 deals mostly agreed during the chaos of a
1998-2003 war, and guarantee a fair share of revenues for the state.
      The review was initially due to be completed within six months.
      "We have asked the Mines Minister to accelerate the process in order to
reassure our partners," Information Minister Lambert Mende told Reuters
following a cabinet meeting.
      "He assured us that it was nearly finished," Mende said.
      Earlier this month, Congo's central bank governor cited the lagging
process, along with weakening global demand for metals and a worsening armed
conflict in the eastern borderlands, as responsible for an acute mining sector
slowdown.
      Congo's mines ministry announced it had completed its initial review of
the deals in February and promised a "brief and open" appeal process to avoid
litigation and international arbitration.
      Of the 61 contracts, 14 are classed as "green" meaning acceptable, 26 are
"orange" which require agreement on some points, and 21 are "red" which face
cancellation.
      However, contract renegotiations between state miners and their private
partners have dragged on for months.
      Interest in Congo's once mighty mining sector had boomed following 2006
polls, which confirmed Joseph Kabila as president and were intended to usher in
a new era of stability and economic growth.
      The huge southeastern province of Katanga has seen major investment from
international mining companies such as Freeport McMoRan Copper and Gold, BHP
Billiton, and Katanga Mining.
      The sector has been hit hard by the dramatic fall in copper and cobalt
prices in the past six months, however, with many companies now delaying
development projects or suspending operations entirely.
      Benchmark copper prices as set on the London Metal Exchange  ended
Monday's trading $3,750 per tonne, down almost 60 percent from the record high
they hit in July.
      On Friday, Toronto-listed Katanga Mining said it had temporarily halted
mining operations at two sites as a result of lower prices of aerospace metal
cobalt.
      Adding to Congo's woes, a four-year-old Tutsi-dominated rebellion has
gained significant ground in recent weeks, throwing the world's largest United
Nations peacekeeping mission into disarray, and causing investors to rethink the
prospects for long-term stability.
   (Reporting by Joe Bavier; Editing by Daniel Magnowski) (For full Reuters
Africa coverage and to have your say on the top issues, visit:
http://africa.reuters.com/)   Keywords: CONGO DEMOCRATIC/MINING    
(daniel.magnowski@reuters.com; Dakar Newsroom +221 33 864 5076)  

03.12.08 14:24

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21Kupferaktien in rezessiven Zeiten zu kaufen

ist mehr als mutig. Wenn ich in rezessiven Zeiten Rohstoffaktien kaufe, dann weitgehendst konjunkturunabhängige wie beispielsweise Phosphatwerte.
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

03.12.08 14:38
1

33 Postings, 5644 Tage P-SionicAchtung: Phishing Thread!

@ Moderatoren:

Was ist denn mit euch los? Manipulative Threads lasst ihr drin, auch nach Meldung, und engagierte Mitglieder werden gesperrt? Überlegt mal was ihr euer Plattform damit für ein Image gebt!  

03.12.08 14:52

15585 Postings, 6188 Tage nekroEstimates Q3 earnings per share C$ 0.14

Q3 loss per share C$ 0.19

http://www.advfn.com/...a&cb=1228309927&article=29177948&symbol=T^KAT

Von einer "Beruhigung" im Kongo zu sprechen ist wohl doch erwas verfrüht.

"Nach Schätzungen der UNO werden jeden Tag ca. 1000 Menschen zu Opfern von Gewalttaten. So wurde im Oktober 2008 vermeldet, dass binnen nur zwei Monaten etwa 200.000 Menschen vornehmlich aus der Region Kivu vertrieben wurden"

"Seit August 2007 kämpften in Nord-Kivu Armee-Angehörige der kongolesischen Armee und die Mai-Mai-Miliz gegen die Rebellen des Nationalkongresses zur Volksverteidigung (CNDP) unter der Führung des Ex-Generals Laurent Nkunda, einem Tutsi.[7] Nkunda wirft der kongolesischen Armee eine Zusammenarbeit mit Hutu-Extremisten der Gruppe Demokratischer Kräfte zur Befreiung Ruandas (FDLR) vor, die auf kongolesischem Gebiet operieren. Er bekräftigte, dass seine Milizen die Tutsi-Minderheit im Ostkongo gegen diese Hutu-Extremisten schützen müssten. [8] Von der FDLR wären manche 1994 am Völkermord in Ruanda beteiligt – so Nkunda –, bei dem nach UN-Angaben mehr als 800.000 Menschen - überwiegend Tutsi - getötet wurden"  

04.12.08 16:41

15585 Postings, 6188 Tage nekroDer Flopp vom (mittlerweile wegen Doppel ID)....

......wieder gesperrten Flip ;-))))))))))))))))

hat wohl dazu gedient die Kat Shares in D über Pari abzuladen

Für ca. 20% Gewinn hat es wieder mal gereicht :-(((((((((((  

21.12.08 16:31

746 Postings, 5623 Tage Stockiiiiiiflipflop

wo ist eigentlich Flipflopp ?! war ja ein kurzes intermezzo ;-)
wie war das jetzt nochmal mit den rohstoffen ;-)
-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.

21.12.08 17:00

1830 Postings, 5845 Tage hermodus de hopDer ist gesperrt für immer

Weil Er der Puscher und dann Abverkäufer Superflach war.
-----------
Die Linke: Die Partei hat immer Recht ; nehmt von denen die was geleistet haben und gebt es den Armen.
Na gut ,ein paar sollen die wählen sonst wär ja alles langweilig.

30.09.11 19:12

7769 Postings, 5956 Tage videomartTurnaround in Sicht??

Freeport McMoRan "buy"

29.09.11 08:10
Standpoint Research

Rating-Update:

Forest Hills (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Standpoint Research stufen die Aktie von Freeport McMoRan (ISIN US35671D8570 / WKN 896476) von "hold" auf "buy" hoch. Das Kursziel sehe man bei 47 USD. (Analyse vom 28.09.2011) (29.09.2011/ac/a/u)

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Freeport_McMoRan_buy-3919737

KGV 2011:  5,91

KGV 2012:  5,71  

 

   Antwort einfügen - nach oben