Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 153
neuester Beitrag: 20.02.25 01:18
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3812
neuester Beitrag: 20.02.25 01:18 von: Nutria Leser gesamt: 603202
davon Heute: 78
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1619 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153  Weiter  
3786 Postings ausgeblendet.

18.02.25 18:50

12040 Postings, 3997 Tage Berliner_RichiRich1

Danke für deine wertvolle Expertise der Aktie der inzwischen vergessenen Regionalfirma nel. Schön dass du noch daran gedacht hast, mal wieder ein update zu machen. Die Zahlen kommen bald, und ich denke mal, die werden nicht vielversprechend sein, was die Zukunft des Unternehmens betrifft. Aber die Wahlen kommen auch, was bestimmt dem Land sehr gut tun wird und hoffentlich wird die neue Regierung die furchtbare Verschwendung unserer Steuergeldern stoppen. 

 

18.02.25 18:53
1

398 Postings, 222 Tage RichiRich1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

18.02.25 19:09
1

896 Postings, 156 Tage DerCEOLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

18.02.25 19:14

4122 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelOh, danke dir für deine „wertvolle Expertise“!

Ich kann kaum auf das nächste Update warten – endlich mal wieder ein wirklich fundierter Blick auf die „vergessene Regionalfirma“ NEL. Es ist wirklich erfrischend, wie du so mühelos den Puls des Marktes fühlst, während der Rest von uns noch an dieser „Zukunftstechnologie“ festhält.

Und die Zahlen kommen bald, ja – klar, ich erwarte schon die ganzen grandiosen Analysen, die die Zukunft von NEL als „tot“ und „hinter der Zeit“ erklären. Aber weißt du, die Zukunft ist so unberechenbar. Ich bin sicher, die Wahlen werden das Land voranbringen – und die neue Regierung wird bestimmt gleich alles richten! Schließlich weiß jeder, dass politische Veränderungen immer sofort Wunder wirken, besonders wenn es darum geht, Innovation zu fördern. Vielleicht werden sie ja auch die nächsten Tesla und Amazon aus dem Boden stampfen, ganz ohne Wasserstoff und Erneuerbare.

Aber hey, keine Sorge – während du dich darauf konzentrierst, die Steuergelder zu retten (was natürlich der wahre Schlüssel zum Wohlstand ist), werde ich mir weiterhin ein Stück vom Kuchen in den Branchen holen, die nicht „vergessen“ sind. Vielleicht erwische ich ja gerade den richtigen Zeitpunkt, während du mit den Wahlen beschäftigt bist. Und falls NEL doch noch zu etwas wird – na ja, dann haben wir wenigstens etwas, worüber wir in ein paar Jahren lachen können, nicht wahr?

In der Zwischenzeit freue ich mich, in der Welt der Innovation zu bleiben, wo echte Fortschritte gemacht werden. Ich werde dir Bescheid geben, falls sich bei dir mal wieder eine „Wende“ anbahnt.  

18.02.25 19:23

4122 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelAh, der gute alte „Beiträge ausblenden“-Trick

– der wahre Ausdruck von Freude an Diskussionen und konstruktivem Austausch! Es ist wirklich beeindruckend, wie du den Mut gefunden hast, bei jeder Möglichkeit, die sich bietet, meinen Beitrag zu übersehen. Das ist natürlich der beste Weg, um sich vor den unerschütterlichen Fakten und der unendlichen Weisheit eines wahren Visionärs zu schützen.

Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwann verpasst, wie die Welt weitergeht, während du mich ausblendest – schließlich könnte mein nächster Beitrag ja die Erleuchtung bringen, und du bist dann derjenige, der wirklich nicht mehr mitreden kann! Aber keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel. Wer möchte schon mit jemandem diskutieren, der so viele „unpassende“ Ideen hat, dass sie lieber weggedrückt werden? Es ist natürlich viel einfacher, sich in seiner eigenen sicheren Blase zu verstecken und darauf zu hoffen, dass einem die Realität nicht mal zu nahe kommt.

Falls du irgendwann neugierig wirst, was hinter meinen Beiträgen steckt, weißt du ja, wie du sie wieder sichtbar machen kannst. Aber bis dahin – viel Spaß beim Ausblenden. Ich freue mich darauf, irgendwann zu sehen, wie die „unsichtbaren“ Wahrheiten auf einmal ganz real werden.  

18.02.25 19:23

12040 Postings, 3997 Tage Berliner_Wie schreibt man den Namen des Unbekannten

Regional-Unternehmens?
ich zeige es dir noch ein mal, und ich hoffe, du merkst dir das. Wenn du dir noch nicht mal so eine Kleinigkeit merken kannst, die aber so wichtig ist, dann wirst du auch in der Zukunft immer wieder in die falschen Aktien (Penny Stocks...) dein Geld stecken, und noch mehr Geld verbrennen, was natürlich für die LdR sehr traurig wäre.

also, bitte, das letzte mal: nel

 

18.02.25 19:28

4122 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelOh, entschuldige bitte!

Natürlich, wie konnte ich nur von „Regional-Unternehmen“ sprechen? Das war natürlich ein grober Fehler – „NEL“ sollte selbstverständlich immer in einem eigenen, edlen Universum stehen, weit entfernt von diesen „Penny Stocks“. Und ja, wenn ich noch so eine Kleinigkeit wie den Unterschied zwischen „Regional-Unternehmen“ und „weltweit bedeutenden, unvergleichlichen Marktführern“ nicht merke, dann stecke ich wohl tatsächlich immer mein Geld in „die falschen Aktien“, wie du so schön sagst.

Aber hey, danke für die aufrichtige Sorge um mein Portfolio! Ich bin sicher, dass dein Weg der Weisheit und des sicheren Wohlstands der einzig wahre ist – die ganze Welt hat schließlich immer nur auf deinen Rat gewartet! „NEL“ bleibt natürlich die Ausnahme, die den Rest der Welt im Bereich Wasserstoffwirtschaft und Zukunftstechnologie nur als Fußnote abhandelt, und wer sich da vertut, ist natürlich der eigentliche Dumme.

Aber keine Sorge, ich werde dir in Zukunft versprechen, dass ich nie wieder den Fehler mache, „NEL“ mit etwas zu vergleichen, das überhaupt in Frage kommt – schließlich ist es ja keine „Kleinigkeit“, die man so einfach mal übersieht, sondern eine der großen Firmen des Marktes. Du hast natürlich vollkommen recht: Wer sich da vertut, wird immer wieder „Geld verbrennen“. Ich werde dir weiterhin dankbar sein, dass du mir dabei hilfst, den richtigen Kurs zu finden – genau den Kurs, bei dem alles sicher und stabil bleibt.

Falls es irgendwann doch noch Fragen zu den „Regional-Unternehmen“ gibt, die du ansprichst, lass es mich wissen – ich werde sie dann wohl als die wahren Geheimtipps der Zukunft betrachten, ganz nach deiner Einschätzung.  

18.02.25 20:11

12040 Postings, 3997 Tage Berliner_sehr gut Löffel

nel hat euer investiertes Geld bereits vernichtet, und ich vermute stark, dass es in Zukunft genauso weitergehen wird. Aber wer so lange eine Depotleiche gehalten hat, wird wohl weiterhin damit leben können. Bei Steinhoff oder NetCents war es schließlich nicht anders, und das Leben geht eben weiter.

Hätte man damals statt einer gehypten, kaum bekannten Mini-Firma Aktien von Tesla, Shell, Exxon, Vonovia, Amazon, Apple, BP, Teck oder BHP gekauft, hätte sich das investierte Geld vervielfachen können. Oder hätte man rechtzeitig die nel Aktien leerverkauft (worauf wir schon lange hingewiesen haben, da dies der einzige richtige Weg ist, hier Geld zu verdienen), wäre euer Leben heute ruhiger und stressfreier.

Aber wie man so schön sagt: Das Geld ist nicht weg, es ist nur in der Tasche der Klügeren. Und du weißt ja, der Kurs hat IMMER recht.

Viel Spaß weiterhin beim Melden! Wenn das deiner Psyche guttut, nur zu, gerne. Die LdR ist auch für dich immer da, kannst gerne sogar den DerCEO per BM anschreiben, er kümmert sich unheimlich gerne um das seelische Wohl anderer. 

 

18.02.25 21:04

896 Postings, 156 Tage DerCEOLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.02.25 22:03

1528 Postings, 2617 Tage Grish@Löffel

Ach weißt du, bei Nel habe ich das nicht im Nachhinein "gewusst", sondern seit knapp zwei Jahren ziemlich richtig eingeschätzt. Schön, dass dein EK "nur" 0,37 cent ist. Dann brauchst du ja nur einen Verdoppler (also zumindest bis jetzt). Auf Nikola würde ich übrigens nicht so viele Hoffnungen setzen, die kämpfen gerade selbst darum nicht bankrott zu gehen. Was Sicherheitsaktien angeht, wäre Rheinmetall ein schöner Verzehnfacher in 3 Jahren gewesen, zahlt brav Dividende und verzehnfacht sich trotzdem. Schließt sich also nicht aus. Aber was weiß ich schon. Und überhaupt, für die Nel Klientel wäre Rheinmetall ja ein absolutes no-go, weil man ja schließlich mit seinen Aktienkäufen das dahinter stehende Unternehmen unterstützt und das geht bei Waffenherstellern ja mal gar nicht ;-))

Ganz nebenbei frage ich mich wo du die unzähligen Milliarden siehst, die gerade weltweit in Wasserstoff investiert werden. Also bei Nel in der Bilanz tauchen sie jedenfalls nicht auf. Aber das ist bestimmt nur eine kleine Wachstumsdelle ;-D Noch eine Woche, dann weißt du mehr, aber keinen Schreck kriegen ;-)  

18.02.25 22:06
1

2282 Postings, 1584 Tage NutriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

19.02.25 09:03
1

368 Postings, 740 Tage PosixEin kleines Unternehmen

NEL Hydrogen, das ist doch ein kleines, bodenständiges Unternehmen aus dem schönen Norwegen, das in seinem Bereich, nämlich der Technologie der erneuerbaren Energien, führend ist. Und da darf man sich, finde ich, auch mal mit ein bisschen Herzblut und Begeisterung zu Wort melden!  

19.02.25 10:01

2282 Postings, 1584 Tage NutriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

19.02.25 11:02
1

1528 Postings, 2617 Tage Grish.

Kommt ja immer drauf an wen man fragt. Manche bekommen schon Schnappatmung wenn ihnen jemand erzählt, dass ungeregelte Migration ein Problem sein könnte oder es möglicherweise gar nicht ausreicht, wenn das eigene Land ohne Rücksicht auf Verluste klimaneutral wird. Ich schätze wir werden die nächsten 4 Jahre eine deutlich realistischere Politik sehen und auch die SPD wird sich dem nicht verweigern können, sofern sie ein paar ihrer Pfründe verteidigen und nicht riskieren wollen, dass sie in 4 Jahren völlig in der Versenkung verschwinden. Scholz weg, Esken weg, Mützenich weg und schon hat man eine Partei mit der man abseits ideologischer Verbohrtheit reden kann. Also von daher immer schön positiv bleiben, aber mit Zweckoptimismus kennt ihr euch ja aus ;-)  

19.02.25 18:41
1

2282 Postings, 1584 Tage NutriaArroganz vom feinsten

Da schiesst der reichste Mann der Welt eins seiner Raketentoys nach dem Anderen in die Luft und der Schrott….. um den dürfen wir uns kümmern und werden noch nicht einmal gefragt geschweige dem gewarnt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/...l-lichtschweif-rakete-nrw-100.html  

19.02.25 20:28

1528 Postings, 2617 Tage Grish.

Na das ging ja jetzt schneller als erwartet. Und Licht hat doch ganz viel Hoffnung in die Zusammenarbeit mit Nikola gesetzt. Verstehe ich auch gar nicht wie das passieren konnte, wo H2-LKWs doch der absolute Knaller sind und aus lichtscher Sicht quasi DAS next-big-thing. Tja, was soll’s, beim nächsten Mal vielleicht ;-)  

19.02.25 21:19

2282 Postings, 1584 Tage NutriaGeschichtsunterricht an den Schulen

Was werden denn künftig Geschichtslehrer an unseren Schulen lehren? „Trumpt doch was Ihr wollt“ oder, wer kennt noch Pink Floyd „The Wall“? Und who the fck was Bob Geldorf?

https://youtu.be/XeDrx7Jxk1g

 

19.02.25 21:29

1528 Postings, 2617 Tage Grish.

Hehe, Pink Floyd...schönes Beispiel...Roger Waters ist auch nicht gerade eine Zierde für die Menschheit ;-)  

20.02.25 01:18

2282 Postings, 1584 Tage NutriaVom Warner zur Reizfigur

….. von der Welt entfremdet, paranoide Machtfantasien und am Ende dystopische Gedankenwelt

Waters steht HEUTE in der Kritik weil er sich selbst in radikalen Aussagen verliert. Das ändert nichts an der  zeitlosen Relevanz des Albums mit seiner Kritik an Autorität, Krieg und Massenmanipulation.

Brandaktuell  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben