Wesleys Flugschule - US Auslese

Seite 579 von 588
neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
eröffnet am: 15.01.11 19:17 von: wes_ Anzahl Beiträge: 14689
neuester Beitrag: 04.03.14 13:10 von: Leo4Essen Leser gesamt: 334735
davon Heute: 51
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 588  Weiter  

11.12.13 11:34

4395 Postings, 8332 Tage GuidoWes

wenn man davon leben will/muss und Familie hat, dann noch 20% Quellensteuer, gut leben läßt sich anders...  

11.12.13 11:35

568 Postings, 4002 Tage Marlon5Brent Oel

muss noch tiefer gehen,dann ist es soweit für mich, bitte,bitte.......  

11.12.13 11:36

21075 Postings, 5134 Tage wes_habe

da so meinen alten Tagessatz im Kopf und wenn man bundesdeutsche Durchschnittwerte bedenkt, ferner wo einige sich für weitaus weniger ein Bein ausreißen müssen, sich knechten lassen müssen, weit pendeln, Überstunden, Arbeit am Wochenende, "Motze vom Chefe" etc. pi pa po...

da hat einer, der sich morgens aus dem Bett schält und trader schimpft, ein paar warme Räume weiterrobbt und bei Kaffee & Plätzchen im Drehstuhl 200/Tag einfährt, ohne sich mit irgendwelchen Kunden, geistreichen Arbeitskollegen, unangenehmen Chefs herumschlagen zu müssen, ein gutes Los gezogen :-)


vorsicht ironieverdächtig in alle Richtungen .-) hehe


so... mal was charten... bis später  

11.12.13 11:42

21075 Postings, 5134 Tage wes_Guido

du meinst von €4.000,00 / Monat vor Steuern kann man nicht leben? äh... Hallo?


"Familie" ist realtiv, wenn "sie" ebenfalls berufstätig ist, hat man ja doppeltes Einkommen...  

11.12.13 11:48

4395 Postings, 8332 Tage GuidoIch gehe

da von einem Alleinverdiener aus.
Gut Fahrtkosten, Berufskleidung fallen weg.
Trotzdem bleiben nach Abzug der KAP (20% oder 25%?) noch 32000 über also 2670 pro Monat. Muß man da noch Einkommenssteuer drauf zahlen?
Für viele sehr viel, trotzdem ist es nie sicher diese Zahl zu erreichen, im Gegensatz zu Angestellen/Arbeitern/Beamten.
Das Problem ist, dass Berufstrader den Wert erzielen müssen um gut leben zu können, das erzeugt einen gewissen Druck aus sich selbst.
Ich meinte auch gut leben, das man auch mit 1000 Euro über die Runden kommen kann/muss steht ausser Frage.  

11.12.13 11:52

568 Postings, 4002 Tage Marlon52 Schein

Brent CB1ZLS KK 0,84  

11.12.13 12:05

4395 Postings, 8332 Tage GuidoHmm Marlon

Brent sieht mir heute eher noch nach fallend aus, hoffentlich gehts gut aus  

11.12.13 12:06

21075 Postings, 5134 Tage wes_ist

natürlich immer eine Frage der Perspektive,

was sind repräsentative Daten und wie nahe liegen sie an der Lebenswirklichkeit, was ist Lebenswirklichkeit für einen Millionär respektive für eine Einzelhandelsangestellte?

Nehmen wir mal ein Tortenstück aus der "Mitte", aus dem "gehobenen Dienst", da liegt der Eingangstagessatz netto bei ca. 130 / Tag. Du siehst man landet da fast gleich, wie du bereits ausgerechnet hast Guido, bei 2.600/Monat. Dafür haben die Leute z.B. (üblicher Ausbildungsweg) an einer Massenuniversität studiert und 2 Staatsexamen abgeleistet (oder äquivalent). Das schaukelt sich natürlich mit den Jahren etwas nach oben, aber ich kenne einige, die von so einem Satz leben "müssen" und das nicht schlecht... also die nagen zumindest nicht am Hungertuch? oder laufen in durchgelaufenen Schuhen herum... wenn es natürlich ein Ehepaar ist, schaut die Sache anders aus :) dann ggf. x2

Q: http://oeffentlicher-dienst.info/  
Angehängte Grafik:
gd1.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
gd1.png

11.12.13 12:13

568 Postings, 4002 Tage Marlon5@ Guido

mal sehen. Vielleicht dreht es heute oder spätestens Morgen Richtung Norden !Wird schon werden,habe Nerven wie Stahl !!!!!!!!!!  

11.12.13 12:15

4395 Postings, 8332 Tage GuidoWeißt du

hier in Kärnten sind solche Gehälter unvorstellbar, ist die niedrigste Lohnquote von ganz Österreich. Nur die Kosten sind gleich, gut in Wien sind die Mieten sicherlich höher.
Wir haben (2 Personen) bislang 2,5 Jahre mit weit weniger als 2600 Euro ganz gut damit gelebt, seit Juni hat sich das Gehalt verdoppelt, da meine Partnerin Arbeit gefunden hat. Ist gleich alles viel entspannter, finanziell gesehen.
Da wir aber in mittlerer Zukunft ein Häusle kaufen/bauen wollen, wird viel gespart, was sich jetzt auch einigermaßen gut ausgeht.
 

11.12.13 12:20
3

21075 Postings, 5134 Tage wes_so

und jemand in seinem Drehstuhl hin und herschaukelt, bei Kaffee & Gebäck < = 130 bis ... unendlich netto/Tag herausholt, nur gestört vom leisen Surren des Compiventilators...

ohne Pendelwege, ohne Nachtschichten, ohne um 5:00 aus dem Bett zu fallen und ohne alltagsübliche Stresssituationen, Wochenendzulagen an Arbeitszeit, etc. und auf das gleiche Eingangsnetto kommt, wer weiß, viell. ist ja auch mal ein "dicker Fisch" dabei, nur gemittelt, dann ist das einzige, was ihm langfristig fehlen würde, die Pensionsansprüche, wofür er natürlich gesondert vorsorgen müsste.

das ist doch schonmal eine "Basis"?

o.k. jeder geht natürlich mit anderen Erwartungen an die Börse, das ist klar...

aber mancher, der mit übertriebenen Erwartungen drangegangen ist, ist tief gefallen und hat sich davon ggf. nie wieder erholt... Daher bin ich zumindest immer äußerst demütig, was der Markt uns bringt, da soll man dankbar sein! oder wie man in Asien sagt "Lässt der Herr Feigen vom Himmel regnen, dann öffne deinen Mund" :)


gute trades!  

11.12.13 12:30

568 Postings, 4002 Tage Marlon5@ Guido

da hat "wes" schon Recht ! Ich wohne nähe Salzburg. In Österreich ist es sehr schlecht geworden mit den Löhnen ! Da musst Du Beamter sein, studiert haben,oder Glück haben durch Vitamin B einen gutbezahlten Job zu bekommen oder geerbt haben oder eine reiche Frau/Eltern zu haben, oder eine gute Geschäftsidee haben. Ansonst wird es für  Singles/Alleinverdiener usw immer schlechter.....hohe Mieten,hohe Lebensmittelkosten usw  

11.12.13 12:33

21075 Postings, 5134 Tage wes_Guido

schon klar, dass es von der persönlichen Situation abhängt was einkommt bzw. was man braucht, ich habe ja nur versucht, ein repräsentatives Gehalt eines einigermaßen gut ausgebildeten Menschen zu ermitteln, wie es hier bei uns ortsüblich ist und ich kenne viele die von z.B. weniger leben müssen. Das ist die Lebenswirklichkeit, wie ich sie kenne.

Nun ja, dass es solche Gehälter in anderen Ländern "wegen Geringfügigkeit" gar nicht gibt, habe ich völlig außer Betracht gelassen. Die Lebenswirklichkeit, die mir so geläufig ist, ist dahingehend, dass es Milliarden Menschen gibt, die von weniger als $1/Tag, das ist die Definition von absoluter Armut, "leben" müssen, dass sind €0,70/Tag oder z.B. in osteuropäischen Staaten Monatsrenten von "€35,00/Monat" ausbezahlt werden u.s.w. u.s.w. andere Länder andere Sitten... schon verschieben sich die Perspektiven. Man kann ja nur von dem Lebensraum ausgehen, in dem man selbst lebt.


dann fröhliches bauen

Grüße  

11.12.13 12:37

21075 Postings, 5134 Tage wes_Guido

sorry! ich hab dich glaube ich falsch verstanden, da zu schnell gelesen,

du meintest "unvorstellbar" in dem Sinne, dass sie subjektiv "hoch" seien?



ich hatte es so verstanden, dass es "geringfügig" sei .-) lol


Gruß  

11.12.13 12:43

4395 Postings, 8332 Tage Guidoäh nein

die 2600 sind unvorstellbar hoch, zumindest hier in Kärnten als "Normalverdiener", nicht als Beamter. Liegt leider an der Nähe zu Slowenien da ist das Lohnniveau noch niedriger.
Sicherlich gibt es Länder, wo Menschen ausgebeutet werden, auch Osteuropa gehört noch/schn wieder dazu.
Ich hatte eigentlich nur die Situation in Österreich oder Deutschland im Sinn, da ich beide Länder kenne.
Und da sind 2600 Euro im Monat als Alleinverdiener mit 1 Kind nicht sonderlich viel.  

11.12.13 12:46

4395 Postings, 8332 Tage GuidoImmerhin

bin ich im Traxderdepot von Platz 234 heute morgen auf 150 hochgerobbt, keine Glanzleistung aber mein Ölschein war komplett Verlust  

11.12.13 12:48

4395 Postings, 8332 Tage GuidoCat Oil

nur noch 12% im Minus, hat sich aber schnell erholt, leider keinen Schein gesucht  

11.12.13 12:57

861 Postings, 4082 Tage ThomasFlaumMahlzeit.

Professionelles Daytrading verstehe ich so:
Du gibst in einen Trade nicht mehr als 1% Deines Kapitals. Bei einem Konto von 50000 sind es die 500, die ich vorhin invetiert habe.
Nach 5 erfolgreichen Tagen mit 1000 Euro Gewinn ist Dein Konto auf 51.000 gewachsen.
In der nächsten Woche kannst Du in jeden Trade 510 Euro investieren und vielleicht nicht 200, sonder 220 pro Trade rausholen.
So kann man exponentielles Wachstum generieren, ohne seine Komfortzone zu verlassen.
Wenn die Positionsgrösse zu gross ist, kommen schnell Gier und Angst ins Spiel und lassen Dich nicht zu guten Entscheidungen kommen.
Bei einer zu grossen Postion die gegen Dich läuft, tradest nicht nur um das Geld, psychologisch gesehen tradest Du um Dein Leben. Dem Druck muss man sich entziehen.
Ich bin stolz auf mich, denn schon gestern Abend habe ich gewusst, dass SMA Solar der Tagessieger im TecDax wird. Darauf kommt es an, den Markt durchdringen, antizipieren
und auf dem Teppich bleiben.  

11.12.13 12:57

21075 Postings, 5134 Tage wes_runden

wir die Betrachtung ab, mit einem statistisch aufbereiteten, gewichteten Durchschnitts-Nettoeinkommen, nach Bundesländern, vom Institut der Deutschen Wirtschaft herausgegeben. Das bringt ein "Bürger" im Durchschnitt nach 40 Stunden Wochenarbeit, netto nach Hause.

so dagegen setzen wir €4.000 / Monat brutto aus Börsengeschäften ("200/Tag")

dann sieht man (m.M.) dass das keinesfalls "wenig" ist und bleibt nach wie vor natürlich nur meine Meinung .-)

Q:  http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ager-200-000-euro/  
Angehängte Grafik:
dn1.png
dn1.png

11.12.13 12:58

21075 Postings, 5134 Tage wes_@Guido

ah, dann hatte ich dich missverstanden... ich dachte schon in welchen Maßstäben rechnet der Commissario? lol


gute trades!  

11.12.13 13:09

21075 Postings, 5134 Tage wes_Thomy

ganz recht, denke genauso, 1-2% vom Depot in einen trade, nach knock-out style, reicht an Risiko. Man müsste also 50-100 mal "ins Klo greifen" und wäre dann bei 0,00 Bei einer trade Verteilung von 6:4 ; 7:3 ; 8:2 "grün/rot" und konsequenter Verlustbegrenzung (SL), kann es zu einer so hohen Folge an ungünstigen Ereignissen "eigentlich" nicht kommen. Nur wenn keine oder zu wenige Flugstunden absolviert wurden und man noch gar nicht in der Lage ist, einen solchen Schnitt zu erzielen, völlig unabhängig von absoluten Beträgen und dann ist man ein Kandidat für den "trader" und zwar so lange, bis der Schnitt grün/rot stimmt.


bin dann mal was charten...  

11.12.13 13:11

861 Postings, 4082 Tage ThomasFlaumDie Stadt ruft.

Gehe in mein Lieblingsrestaurant. Habt Ihr schon über das Ende des Haushaltsstreits in
den USA diskutiert? Oder davon gehört? Ich seh deshalb den DAX und Dow steigen und den Dollar wieder steigen. Bei 1,3770 ist die Luft dünner geworden für den Euro zum Dollar.
Ich habe Hunger. Herrliches Wetter draussen. Bis später.  

11.12.13 13:51

4395 Postings, 8332 Tage GuidoThomas

na denn Guten Appetit.
Nun vor dem Ende des Haushaltstreites müssen erst Senat und Repräsentantenhaus zustimmen, vorher ist alles nur ein fauler Kompromiss.
Daher sehe ich noch gar nichts, bis die Entscheidung durch ist. Da allerdings jeder mit einer Einigung rechnet, erwarte ich keine großen auswirkungen auf Dax und Co.
Hmm Marlons Ölschein bei 0,65...  

11.12.13 13:56

4395 Postings, 8332 Tage GuidoSi in knapp 5 Minuten

ist der Goldanstieg heute wieder egalisiert worden.
Oppassen, die Amis sind am Rad  

11.12.13 14:04

21075 Postings, 5134 Tage wes_Brent

mal einen long auf den Kieker nehmen? z.B. DT1CF0 .65

hm, ist zwar fallend unterwegs, aber man könnte ja auf eine Wende mal warten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 588  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben