ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage ich bin froh die Fluggeräte im Hangar stehen zu haben und das Rolltor mit Schloß gesichert, habe sie bereits gewartet und überholt...
Das was die tollkühnen Piloten heute in GLER gefolgen sind, war Kunstflug vom Feinsten und dann mit heißem Propeller aus der Dunstwolke entkommen, mit einem sonoren brummen der Motoren, rrrrr... :)
wie ich gerade sah, hat GLER auf .012 geschlossen, also exakt auf gestrigen Einstiegskurs! Dazwischen liegen unglaubliche +207,5% Kursperformance! in 48 Stunden. Das ist Flugkunst auf hohem Niveau... da mit einem Doppel Plus zu entkommen... :) Ich denke Piloten haben hier wirklich alle Register gezogen...
nun ich habe meine Ein- und Ausstiege penibel gepostet... mit Absicht, da ich weiß, dass in offenen Foren auch immer einige newbies mitlesen. Der Verlauf holt uns in die Realität eines OTC Poppers zurück, diese Werte können extrem volatil sein und ich weiß auch wovon ich sprach als ich sagte, "ohne Flugschein, nicht in die Maschine setzen und abheben". Das was so locker, flockig leicht aussah, der kommt eben vorbei, tut seine Kohle rein und greift 2.5k ab und geht dann entspannt Bierchen trinken, als ob nichts passiert wäre... wirkt verlockend, ich weiß..., aber zum beurteilen des Charts sowie Kursverlaufs solcher Werte gehört extrem viel Erfahrung. Da so durchpropellern, wie wir es heute und gestern gemacht haben, könnte zu der Annahme verleiten soetwas sei leicht und man könne es mit links, es ist das Ergebnis von vielen tausend Stunden Charts analysieren, Orderbuch (Level2) beobachten. Insofern zeigt dieser OTC Popper auch eindringlich die Gefahr, die von diesem Segment im Besonderen ausgeht (OTC/open market). Glück/Erfolg und Scheitern liegen hier extrem dicht beieinander, in China sagt man sinnübersetzt in einem Sprichwort: "Licht und Dunkelheit sind nur ein paar Zentimeter von einander entfernt". Insofern mag einjeder Teilnehmer die Threadeinführung ausführlich lesen (post 1-3 ff.) bevor er/sie an den Markt geht (insbesondere otc/open market) und alle Piloten mögen stets auf der Lichseite fliegen.
in diesem Sinne
allen ein erholsames Wochenende!
Gruß
Wes
|