ATLANTA , 28. September 2022 /PRNewswire/ -- Invesco Mortgage Capital Inc. (das „Unternehmen“) (NYSE: IVR) gab heute bekannt, dass sein Board of Directors eine Bardividende von 0,65 USD je Stammaktie für das dritte Quartal beschlossen hat von 2022. Die Dividende wird am 27. Oktober 2022 an die am 11. Oktober 2022 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt, mit einem Ex-Dividende-Datum vom 7. Oktober 2022. Trotz anhaltend starker Gewinne, die zur Ausschüttung zur Verfügung stehen, reduziert sich die Bardividende für die Das dritte Quartal ermöglicht es dem Unternehmen, zusätzliches Kapital zu halten und seine Kapitalstruktur weiter zu verbessern.
Zum 31. August 2022 war der Großteil des 4,7 Milliarden US-Dollar schweren Agency Residential Mortgage-Backed Securities („Agency RMBS“)-Portfolios des Unternehmens in Anlagen mit 4,0 %, 4,5 % und 5,0 % Kupon investiert, und seine Liquiditätsposition blieb stark. Attraktive Anlagerenditen, die sich aus der Rotation des Unternehmens in ertragreichere Agency-RMBS im zweiten und dritten Quartal ergeben, haben zusammen mit einer günstigen Finanzierung und einem relativ kostengünstigen Alt-Swap-Portfolio weiterhin die zur Ausschüttung verfügbaren Erträge unterstützt. Darüber hinaus haben breitere Spreads auf unsere Zielanlagen ein attraktives Wiederanlageumfeld geschaffen, das die Ertragskraft des Portfolios weiterhin unterstützen sollte.
Während des dritten Quartals konzentrierte sich das Unternehmen weiterhin auf die Verbesserung seiner Kapitalstruktur durch den Rückkauf von Vorzugsaktien und die Ausgabe von Stammaktien im Rahmen des At-the-Market-Programms des Unternehmens. Zum 31. August 2022 bestand das Eigenkapital des Unternehmens aus 34 % Vorzugsaktien und 66 % Stammaktien, verglichen mit 43 % Vorzugsaktien und 57 % Stammaktien zum 30. Juni 2022.
Die Gesellschaft verfügt über Nettobetriebsverlustvorträge, die zur Verrechnung mit steuerpflichtigen ordentlichen Erträgen verwendet werden können und dadurch zukünftige Ausschüttungsanforderungen reduzieren. Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft über Nettokapitalverlustvorträge, die zum Ausgleich zukünftiger Nettokapitalgewinne verwendet werden können.
Angesichts der jüngsten Marktvolatilität hat sich das Unternehmen entschieden, die folgenden vorläufigen Finanzinformationen bereitzustellen. Die nachstehenden Schätzungen können sich ändern.
Portfolio- und Liquiditäts-Update zum 31. August 2022
Gesamtinvestitionsportfolio von 4,9 Milliarden US-Dollar, einschließlich 4,7 Milliarden US-Dollar an Agency-RMBS und 145 Millionen US-Dollar an noch anzukündigenden Wertpapierterminkontrakten („TBAs“) (1) Uneingeschränkte Barmittel und unbelastete Investitionen in Höhe von insgesamt etwa 609 Millionen US-Dollar Hypothekenbesicherte Wertpapiere hatten eine gewichtete Durchschnittsrendite von 4,39 % auf der Grundlage der fortgeführten Anschaffungskosten, und Anleihen aus Pensionsgeschäften hatten einen gewichteten durchschnittlichen Zinssatz von 2,44 % bei einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit von 21 Tagen 81 % der Kredite aus Pensionsgeschäften in Höhe von 4,2 Milliarden US-Dollar sind mit einem Netto-Nennwert von 3,4 Milliarden US-Dollar in Form von Swaps mit festen/variablen Zinssätzen abgesichert 5,8 Milliarden US-Dollar zahlen feste/erhaltene variable Zinsswaps mit einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit von 6,6 Jahren und einem gewichteten durchschnittlichen festen Gehaltssatz von 0,45 % 2,4 Mrd. USD an Swaps mit festem/zahlbarem Zinssatz mit einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit von 9,8 Jahren und einem gewichteten durchschnittlichen festen Zinssatz von 2,67 % Zusätzliche Zinskurvenrisiken, abgesichert mit einem Netto-Nennbetrag von 700 Millionen US-Dollar an Termin-Startzahlungsswaps mit festem/erhaltenem variablem Zinssatz 975 Millionen US-Dollar zahlen feste/erhaltene variable Zinsswaps mit einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit von 16,8 Jahren 275 Millionen US-Dollar erhalten feste/variable Zinsswaps mit einer gewichteten durchschnittlichen Laufzeit von 16,4 Jahren Das Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital wird auf 4,7x geschätzt Das wirtschaftliche Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital (2) wird auf 4,9x geschätzt (1) Stellt die implizite Kostenbasis von TBAs dar , die als derivative Finanzinstrumente gemäß den US-amerikanischen allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen („GAAP“) bilanziert werden.
(2) Das wirtschaftliche Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital ist eine nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl, die als Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital berechnet wird, um die implizite Kostenbasis von TBAs zu berücksichtigen.
Buchwert zum 31. August 2022
Der Buchwert pro Stammaktie (1) wird zum 31. August 2022 auf 15,59 bis 16,23 $ geschätzt (1) Der Buchwert pro Stammaktie wird berechnet als (i) Gesamtkapital abzüglich der Liquidationspräferenz der ausstehenden Vorzugsaktien der Serie B (113,4 Millionen USD) und der Vorzugsaktien der Serie C (195,4 Millionen USD), dividiert durch (ii) die Gesamtzahl der Stammaktien ausstehend von 35,4 Millionen zum 31. August 2022.
|