vor ausbruch?

Seite 222 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6934
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1986567
davon Heute: 758
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 278  Weiter  

23.09.21 08:52
1

1391 Postings, 1345 Tage KlimawandelAussagen mit denen ich mich identifizieren kann ..

diese nachfolgende Übersetzung stammt von einem HC User ...

Morgen werde ich nicht mehr so sehr auf die Kursentwicklung achten. Zu sehen, wie Junioren, die Jahre von der Produktion entfernt sind, steigen und PLS einen Pip nach unten geht, sagt alles über den ASX.

Das ist die Welt, in der wir leben. Das bestätigt mir nur, dass ich mein Geld an der richtigen Stelle habe, denn die Manipulation war wie die sprichwörtlichen Hunde b....

Die ASIC hat einfach nicht die Mittel, um etwas gegen diesen Scheiß zu unternehmen. Jedenfalls wurde keine meiner geschätzten Aktien abgegeben, und ich habe diese Woche sogar meine Position aufgestockt.

 

27.09.21 19:50

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@NEWS...



E-Autobauer Polestar will an Börse - Mögliche Bewertung 20 Milliarden Dollar
Der von Volvo unterstützte Elektroautobauer Polestar will an die Börse.

Das schwedische Unternehmen Polestar, zu dessen Investoren Hollywoodstar Leonardo DiCaprio gehört, soll bei der Transaktion mit rund 20 Milliarden Dollar bewertet werden, wie Polestar am Montag mitteilte. Der Börsengang soll über einen sogenannten SPAC - Special Purpose Acquisition Company - erfolgen. Polestar fusioniere dazu mit der Investmentfirma Gores Guggenheim des US-Milliardärs Alex Gores und werde künftig unter dem Namen Polestar Automotive Holding an der New Yorker Börse geführt.

Polestar könnte im Rahmen der Transaktion über eine Milliarde Dollar zufliessen, wenn sich alle Gores-Guggenheim-Investoren beteiligen und nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen, ihre Aktien zurückzugeben. 250 Millionen Dollar der Gesamtsumme sollen von institutionellen Anlegern kommen.

Der Premium-Elektroautohersteller lieferte im vergangenen Jahr rund 10'000 Fahrzeuge aus. Bis 2025 soll die Zahl der verkauften Autos auf 290'000 steigen, weitere neue Modelle sollen in den kommenden Jahren hinzukommen. Im April erhielten die Schweden von Investoren 550 Millionen Dollar.

https://www.cash.ch/news/top-news/...ung-20-milliarden-dollar-1830094

 

27.09.21 20:32
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@PLS im ASX100..???



ASX100/​200 Index Rebalancing Preview:

Potenzielle Änderungen im Dezember mit großen Auswirkungen

Von Brian Freitas

S&P Dow Jones Indices wird im Rahmen der Dezember- Indexüberprüfung am 3. Dezember Änderungen am S&P/ASX 100 und S&P/ASX 200 (AS51 INDEX) bekannt geben, die nach Handelsschluss am 17. Dezember wirksam werden.

Der Überprüfungszeitraum für die Neugewichtung endet am 19. November, wir haben also genau zwei Drittel des Überprüfungszeitraums hinter uns.

Zum Handelsschluss am 20. September sehen wir Pilbara Minerals (PLS AU) als potenzielle Aufnahme in den S&P/ASX100 und Link Administration Holdings (LNK AU) als potenzielle Streichung.

https://www.smartkarma.com/home/daily-briefs/...ces-limited-and-more/

 

28.09.21 08:50

891 Postings, 1742 Tage TestthebestLithiumpreis steigt unaufhörlich

Heute schon auf 171.000,-CNY
Ich freue mich schon auf die nächste Lithium Versteigerung auf der BMX Plattform von Pilbara.

https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures  

29.09.21 08:35

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandelunter 2 AUD ...

ein starkes Stück! ....  

30.09.21 08:07

1121 Postings, 2516 Tage Toni Maroni11Na dann

30.09.21 08:56

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandel@ToniMaroni11

:-) ... sieht nach letzter Nacht nach Trendumkehr aus ... - hab schon soviele PLS am Konto... jetzt würd nur mehr ein Kredit helfen :-) .... aber dazu bin ich zu feig :-)

- In diesen Sinne hoffen wir nun alle, damit's nun einen richtig heißen Oktober gibt!
 

30.09.21 09:17

1097 Postings, 6448 Tage inok@Klima

aber dazu bin ich zu feig :-)   -   Du wolltest sicher "zu weise" schreiben!  

30.09.21 10:36
3

1121 Postings, 2516 Tage Toni Maroni11@ inok

zu weise?

Bitte um Erklärung? Warum denkst du das Pilbara nicht das Potenzial für 5 oder sogar 10 $ hat?

Es werden sich in den nächsten Jahren einige ärgern das sie nicht für 1,30€ gekauft haben.

Aber jeder muss das mit sich selber ausmachen.

Ich sehe gerade alles auf „Grün“ stehen und freue mich jetzt erstmal auf 2022 mit doppelter Produktion und einem leer gefegten Lithium Markt!!!  

30.09.21 14:25
1

1391 Postings, 1345 Tage KlimawandelDas Wort "weise"

stoße ich noch gerne in die Ferne ... - Wäre mein Traumkurs erreicht, und ich hätte meine Entschädigung von meinen PLS Anteilen auf mein Konto... dann würde ich das erste mal selbst zu mir sagen, das war "weise" .... bis jetzt gabs nur Zwischensteps ... und der größte Grundsatz auf der Börse: Erst wenn du verkauft hast, kannst dich in sicheren Wogen fühlen :-) ...

Die aktuelle Entwicklung bekräftig mal meine Investition... aber... das Ziel wäre noch sehr fern.... und auch dann... wird die Zeit kommen, wo man noch die eigene Gier bekämpfen muss, damit man wirklich verkauft... - denn schlußendlich sind wir alle nur Menschen :-))  

30.09.21 18:55
1

1384 Postings, 6272 Tage Chaser84Eine Analyse

gabe es hier schon, das ist auch der Preisbereich bei dem ich verkaufen werde:

https://youtu.be/mWpVidudj3g  

30.09.21 20:01
2

1391 Postings, 1345 Tage KlimawandelAnalysen ...

egal von wem...  und wie gut sie auch sein mögen, sie gelten meist nicht lange ...
Jede AG lebt ... und morgen kann dieses Ding schon total anders aussehen ... ich halte persönlich sehr wenig von diesen Analysen ... würde PLS morgen eine andere Mine kaufen oder in POSCO oder anderen JV einsteigen ... könnte innerhalb weniger Stunden jede Analyse zu 100% anders aussehen... - gerade und gottseidank bei den aktuellen CEO, welcher immer sehr umsichtig und auch immer aktuell bleiben will, kann es jederzeit zu irgendwelchen Veränderungen kommen ...

Daher mein Rat ... keine Vorstellungen was 2022 sein wird... oder gar 2023 sein wird ... da könnte viel positives und auch negatives dazwischen kommen ... - ich würd mal meinen am besten ist es ... man hört sich die Langfristprognosen an ... inhaliert sie ... blickt aber immer nur Quartalsweise nach vor, und checkt ob dies auch alles eintrifft was verlautbart wurde.

 

30.09.21 20:03
1

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandelmein Traumziel war mal

um die 6 AUD .... das war vor 3 Monaten, heute denke ich, hier könnten knapp über 10 AUD drinnen sein ... nach Stand heute ... aber ob es wirklich so kommt, weiß natürlich niemand. Träume soll und darf jeder haben, denn sonst würde auch der gewisse Spirit in diesem Geschäft fehlen :-)  

30.09.21 20:11
3

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandelinteressant .. von reuters gemeldet...

Bergbauunternehmen, auf die mehr als die Hälfte der weltweiten Lithiumproduktion entfällt, haben einen globalen Handelsverband mit Sitz in London gegründet, um für die schnell wachsende Branche zu sprechen, die für die Erreichung der Energiewendeziele von zentraler Bedeutung ist.

Der zunehmende Verkauf von Elektrofahrzeugen, die mit Lithium-Ionen-Akkus betrieben werden, dürfte die Nachfrage nach Lithium in den kommenden Jahren in die Höhe schnellen lassen.

"Unter den zahlreichen Anwendungen für Lithiumbatterien sind Elektrofahrzeuge und Energiespeicherlösungen die mit Abstand größten und am schnellsten wachsenden Sektoren", so die International Lithium Association (ILiA) in einer Erklärung.

Die fünf Gründungsmitglieder der ILiA sind SQM, Ganfeng Lithium 002460.SZ , AMG Brazil, Orocobre (ORE) und Pilbara Minerals (PLS) .  

01.10.21 05:50

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@ Wenn Amerika nicht wäre...



Dann wäre die Börse ein "Kinderspiel"...

"S&P 500 beendet siebenmonatige Gewinnsträhne"

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...innstrahne-2171488

 

01.10.21 06:35

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Globalen Handelsverband "ILiA"...



...u.a. mit PLS..!

LONDON, 30. September (Reuters) – Bergleute, die mehr als die Hälfte der weltweiten Lithiumproduktion ausmachen, haben einen globalen Handelsverband mit Sitz in London gegründet, um für die schnell wachsende Industrie zu sprechen, die für die Erreichung der Energiewendeziele von entscheidender Bedeutung ist.

Es wird erwartet, dass der beschleunigte Verkauf von Elektrofahrzeugen, die mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden, in den kommenden Jahren die Nachfrage nach Lithium ankurbeln wird.

„Von den vielen Anwendungen für Lithiumbatterien ragen Elektrofahrzeuge (EVs) und Energiespeicherlösungen (ESS) als mit Abstand größte und am schnellsten wachsende Sektoren heraus“, heißt es in einer Erklärung der International Lithium Association (ILiA).

Die fünf Gründungsmitglieder von ILiA sind SQM, Ganfeng Lithium 002460.SZ, AMG Brasilien, Orocobre ( ORE ) und Pilbara Minerals ( PLS ).

 

01.10.21 06:36

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Sorry...



Wurde bereits gepostet...  

01.10.21 12:44
2

1097 Postings, 6448 Tage inok@Toni (#5535)

Meine Antwort bezog sich auf Klimawandels Aussage betreffend Kredit!
"- hab schon soviele PLS am Konto... jetzt würd nur mehr ein Kredit helfen :-) .... aber dazu bin ich zu feig :-) "

Betreffend Potenzial von 5 oder 10$: Längerfristig ist das imho durchaus möglich.
Pilbara als auch Orocobre haben sich über die letzten 5-7Jahre seit ich dabei bin von Explorern zu ganz tollen Konzernen entwickelt in einem zur Zeit fantastischen, ökonomischen als auch politischen Umfeld. Neben einer angenehmen Kursentwicklung brachte ja auch die Verfolgung des Hochfahrens der Mienen mit allen kleinen Widerwärtigkeiten (speziell bei ORE) als auch allen Firmenstrategischen Entwicklungen (20/21) eine gewisse Entschädigung. Meine Neugier, wie sich diese beiden Mienen weiter entwickeln ist immer noch gross, daher werde ich diesen beiden Invests wohl sicher noch weitere 5-6 Jahre (oder länger so Gott will) treu bleiben.
Über die Jahre habe ich nie auch nur ein Papier verkauft, alle die lukrativen Kapitalerhöhungen mitgemacht. Aber auf Kredit, würde ich mir nie was zulegen, auch keine Waschmaschine. Dazu wäre ich definitiv auch zu feige oder wie immer wir es nennen wollen! Freiheit ist das höchste Gut und jeder Kredit beschneidet sie.
Tage wie Heute müssen schrecklich sein mit Lithiumaktien auf Kredit. Alle anderen sind etwas genervt,  mit Humor nehmen und das wars auch schon.
 

01.10.21 13:23
2

1121 Postings, 2516 Tage Toni Maroni11@ inok

Danke für deine Erklärung, hab ich irgendwie missverstanden.
Ja, heute ist ein gewollter Kursrückgang zu verzeichnen. Da wollen wohl noch ein paar Institutionelle rein. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele rauskegeln!!  

02.10.21 10:00
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@ILiA zum Dritten...



Ausführlicher Bericht..!


International Lithium Association (ILiA) gegründet, um die Stimme der globalen Lithiumindustrie zu sein

01. Oktober 2021

Die Welt ist fast unbemerkt in das „Lithium-Jahrhundert“ eingetreten, aber bisher fehlte dieser kritischen Industrie eine zentrale Stimme. Unter den vielen Anwendungen für Lithiumbatterien sind Elektrofahrzeuge (EVs) und Energiespeicherlösungen (ESS) die mit Abstand größten und am schnellsten wachsenden Sektoren, angetrieben durch die weltweite Verlagerung von traditionellen fossil betriebenen Fahrzeugen hin zu saubereren Verkehrsmitteln und Energieverbrauch.

Die Internationale Energieagentur (IEA) schätzt, dass der Lithiumbedarf bis zum Jahr 2030 durch das Wachstum von Elektrofahrzeugen um mehr als das 40-Fache steigen könnte.

Vor dem Hintergrund dieses außergewöhnlichen Wachstums der internationalen Lithium Association (Ilia) 

https://lithium.org/

wurde gebildet eine zentrale, globale Stimme für die Lithium - Produzenten und ihre Akteure zu schaffen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft für die Lithium - Wertschöpfungskette zu fördern

Die fünf Gründungsmitglieder von ILiA sind SQM; Ganfeng Lithium Co., Ltd; AMG Brasilien SA; Orocobre Ltd; und Pilbara Minerals, die zusammen weit mehr als die Hälfte der weltweiten Lithiumproduktion ausmachen. Die Hauptziele der ILiA bestehen darin, eine vertrauenswürdige Informationsquelle über Lithium zu werden, ein größeres Bewusstsein für die ESG-Referenzen der ILiA-Mitglieder zu fördern und die wichtigsten Herausforderungen der Branche effizient und effektiv anzugehen.

Die neue Organisation wird ihren Hauptsitz und ihr Sekretariat in London haben, obwohl ihr erster Vorsitzender – der internationale Lithiumexperte Anand Sheth von Titan International Pty Ltd – weiterhin in Perth, WA, Australien, ansässig sein wird. ILiA wurde von Anand Sheth und Roland Chavasse, einem erfahrenen Manager von Industrieverbänden, mit der Unterstützung führender Lithiumproduzenten als gemeinnütziger Berufsverband gegründet, der von und für seine Mitglieder geführt wird.


"Wir haben aus zwei wichtigen Gründen einen globalen Lithium-Fachverband gegründet: Es gab vorher keinen und Lithium ist der Schlüssel zur aktuellen globalen Energierevolution, da die Welt auf „Netto-Null-Kohlenstoff“ umsteigt, was dem Markt ein beispielloses, aber auch intensives Wachstum bringen wird Aufmerksamkeit von Medien, staatlichen Regulierungsbehörden, der Zivilgesellschaft, Endnutzergruppen und anderen externen Interessengruppen. Der Verband wird Mitglieder aus der gesamten Lieferkette umfassen: von der Ressource bis zum Endverbraucher.."

—Anand Sheth


Das Element Lithium (Li) ist das leichteste aller metallischen Atom und ist das 33 rd häufigste Element auf der Erde. Aufgrund der hohen Reaktivität von Lithium kommt metallisches Lithium jedoch als solches in der Natur nicht vor. Spuren dieses Elements sind in fast allen Mineralien, Solen, Tonen und Meerwasser vorhanden. Die Erdkruste enthält durchschnittlich etwa 60 Teile pro Million (ppm) oder 0,006 %, während Meerwasser typischerweise 0,18 ppm Li (0,0018 %) enthält.

Derzeit produzieren etwa acht große Industrieunternehmen in Australien, Chile, Argentinien, China, Brasilien, Simbabwe und Portugal Lithium-Rohstoffe in erheblichem Umfang, wobei diese Zahl mit steigender Lithiumproduktion steigen wird, um den zukünftigen Bedarf zu decken.

 

04.10.21 08:07
2

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandeljetzt kommen die Tage des durchhaltens ...

zumindest mal ... bis zur Veröffentlichung der quartalszahlen ...

Ich hab dies schon 3x  (Solaredge, Vestas, Generika Pharma) durchgemacht ... dieses Szenario ... wenn man merkt dass ein Unternehmen wirklich erfolg hat... und wirklich die große Zukunft ist... dann wird's vorab mal runtergemacht im Kurs... bis die Leute die Nerven verlieren. ... und verkaufen ... Gewiefte welche oftmals den Kurs gedrückt haben, kaufen diese Papier zu Diskontpreisen... die irgendwann wieder beginnen zu steigen .. und dann meist... in kurzer Zeit zu neuen Höhen ...  - allerdings kann dies auch mal länger dauern als 1 Quartal ... es kommt immer auf die Big Player an....

Das ist jetzt keine Vorhersage, das ist nur ein Auszug aus meiner Vergangenheit, aus meiner Erfahrung.. Wer dies teilt und diese Erfahrung auch schon gemacht hat, der kann mich ev. besser verstehen ... diejenigen die relativ unerfahren sind, die werden wir verstehen müssen, dass sie anders handeln.

In diesen Sinne hoffen wir, das PLS bald wieder zur Akzeptanz des wahren Wertes an der Börse zurückkehrt ...

 

04.10.21 09:04

923 Postings, 4115 Tage snoku1@Kurs

Sehe ich ganz genauso wie @Klimawandel. Man darf zudem nicht die Makro- Faktoren vernachlässigen .
Die Renditen der Anleihen steigen schon wieder durch Unsicherheiten wie Evegrande und Inflation. Damit ergeben sich geringere Barwerte der Investitionen. Da wird natürlich on Growth in Value oder in Hochzinsanleihen umgeschichtet und allgemein steigt die Short-Quote erneut an. Man muss das hier aussitzen, denn diese Phasen gab schon öfter. Der Preis des Rohstoffs gibt die Richtung an. Man muss sich nur mal im S&P 500 oder Nasdaq umsehen, wie wild dort geshortet wird, bevor der Kurs steigt. Selbst stabile Firmen mit Mrd. CashFlow werden dort geshortet. Daran sieht man dass shorten nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern lediglich eine Frage der Taktik ist. So auch hier, die Abwesenheit von Käufern wird genutzt. und das jedes Mal.  

04.10.21 10:10
2

1097 Postings, 6448 Tage inok@Kursverluste

ganz nach Kostolany:
Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
(André Kostolany (1906-99), amerik. Börsenkolumnist ungar. Herkunft)

Überzeugte "Pilbaraner" können auch in der Aussage "Fluctuat nec mergitur" Trost suchen ;-)
Schlussfolgerung in einem Wort:  Aussitzen  

04.10.21 10:12
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Dito..Ich stimme zu 100% zu..!



Die Shorter haben meine Aktien, die letzten
5 Jahren nicht bekommen und Sie werden sie
die nächsten, mindestens 2 Jahren......

.....NICHT kriegen...!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben